So ist es!Ozelot hat geschrieben:Ich finde, wir sollten beginnen vor unserer eigenen Haustüre zu kehren, und nicht ausschließlich mit ausgestrecktem Zeigefinger aufs andere Rheinufer zeigen.
Wenn wir schon beim Skat (oder Schafskopf?) sind ...Rossobianco hat geschrieben:Kontra Herr Schlossberg!!!
Jo, da haben die die Werkzeuge umsonst mitgebracht, die Plane konnten die ja so auch ohne Werkzeuge überwinden.daachdieb hat geschrieben:Kuntz: Besorgniserregende Gewalt (SWR)
Stefan Kuntz äußerte gegenüber dem SWR, die Art und Weise der Gewalt beim Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC am Samstag sei besorgniserregend gewesen. Die sogenannten Fans hätten sogar Schraubenzieher und -schlüssel mit in das Stadion gebracht, um die Zäune zum Innenraum abzumontieren. "Diese Fans sind nicht zum Fußballgucken gekommen". Solche Gewaltbereitschaft könne man nicht in Sicherheitskonzepten berücksichtigen.
Kuntz erinnerte daran, dass im Fritz-Walter-Stadion zuletzt 2008 der Platz von Fans gestürmt wurde. "Die letzten 30, 40 Jahre gab es keine Auseinandersetzungen auf den Tribünen."
Er redet klipp und klar vom Fritz-Walter-Stadion. Erkläre mir bitte, inwiefern die Szenen aus Berlin in seinen Verantwortungsbereich fallen?werauchimmer hat geschrieben: Soso, es gibt seit 30, 40 Jahren keine Auseinandersetzungen auf den Tribünen? Ok, bei uns nicht, aber die Jagdszenen auf unschuldige FCK Fans beim Pokal in Berlin hat er schon vergessen?
Unsere Einlasskontrolle bei einem Risikospiel war also derart, dass Schraubenzieher und Schraubenschlüssel (längliche, metallene Gegenstände) ins Stadion gebracht werden konnten?Die sogenannten Fans hätten sogar Schraubenzieher und -schlüssel mit in das Stadion gebracht...
ja du Gutmensch... das schrie sogar die 3/4 West! Nur ob dann auch welche es in die Tat umsetzen oder es versuchen ist ein anderes Thema.Ozelot hat geschrieben:Ich finde, wir sollten beginnen vor unserer eigenen Haustüre zu kehren, und nicht ausschließlich mit ausgestrecktem Zeigefinger aufs andere Rheinufer zeigen.
Es dauert drei Minuten um auf Facebook Menschen ausfindig zu machen, die so etwas als Titelbild verwenden:
[ Bild ]
Dieses ganze "Stand-your-ground-Gelabere" ist so infantil wie feige und gibt diesen Verbrechern noch einen Rechfertigungsgrund für ihre Taten. Grounds exisitieren nicht, ihr erschafft sie, um euch abseits des Alltags einmal stark fühlen zu dürfen. Das ist traurig.
Achja, ich bin immer noch nicht drüber hinweg, dass es am gesamten Tag nur drei Festnahmen gab. Das ist und bleibt für mich unverständlich.
hast du gedacht, kuntz spricht von allen tribünen dieser welt, inclusive deiner dachterasse?werauchimmer hat geschrieben:
Soso, es gibt seit 30, 40 Jahren keine Auseinandersetzungen auf den Tribünen? Ok, bei uns nicht, aber die Jagdszenen auf unschuldige FCK Fans beim Pokal in Berlin hat er schon vergessen?
Fan-Ausschreitungen in Kaiserslautern lösen neue Überlegungen zum Thema Stadionsicherheit aus
(...)
Die „Rot-Weiße-Hilfe“, eine Solidargemeinschaft von Lauterer Fans, warf der Polizei, den Ordnungskräften sowie dem Sicherheitsbeauftragten des FCK vor, die gefährliche Situation auf der Osttribüne nicht rechtzeitig erkannt zu haben. Der Ordnungsdienst sei „gänzlich überfordert“ gewesen, die Polizei habe viel zu früh Kräfte vom Stadion abgezogen, um abreisende KSC-Fans abzuschirmen.
Wolfgang Denzer, Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz, verwies am Montag erneut auf die grundsätzliche Zuständigkeit des Vereins für die Sicherheit innerhalb des Stadions – erst wenn dort erkennbar Straftaten begangen würden, sei die Polizei gefordert. Im Unterschied zu einigen anderen Ländern sei es in Deutschland nun mal nicht gewünscht, dass die Polizei starke Präsenz im Stadion zeige.
(...)
FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf will sich erst am Dienstag ausführlich zu der Thematik äußern.
Kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 670961.htm
Ach komm... Und enner hat die Hilti debei gehatt!!Schlossberg hat geschrieben:Unsere Einlasskontrolle bei einem Risikospiel war also derart, dass Schraubenzieher und Schraubenschlüssel (längliche, metallene Gegenstände) ins Stadion gebracht werden konnten?Die sogenannten Fans hätten sogar Schraubenzieher und -schlüssel mit in das Stadion gebracht...
Ja, nichts, rein gar nichts. Es war ja ein Freundschaftsspiel gegen Mölschbach.Das sei während des Derbys auch gar nicht geboten gewesen, denn nichts habe darauf hingedeutet, dass die Lage im Fritz-Walter-Stadion derart eskalieren würde.
Gabs Tote? Schwerverletzte? Auch nicht?Schlossberg hat geschrieben:Einlasskontrolle versagt,
Sicherheit im Stadion durch Frauen und Rentner "gewährleistet",
Polizei verliert gewaltbereite Personengruppen aus dem Auge ...
kohlerworscht hat geschrieben:Entschuldige Thomas, aber dieser Kommentar geht an den Tatsachen vorbei. Es gab keine "Hilfsaktion Familienblock". Die letzten anwesenden Fans auf der Süd waren entweder schon weg oder sind im Wesentlichen ignoriert worden. Die Karlsruher Chaoten hatten es auf Kloppe mit den Lautrer Hools abgesehen und die haben die Einladung gerne angenommen. Erst bei Eintreffen der Polizei sind sie gelaufen wie die Hasen. Fritz Walter (auf dessen Schriftzug sich die Typen geprügelt haben) hätte sich sicher sehr geschmeichelt gefühlt.
Also hört bloß mit dem Ammenmärchen einer mutigen Hilfsaktion auf. Jeder kann sehen, dass es nicht so war. Fehler auf Seiten der Polizei und des Vereins müssen aufgearbeitet werden. Auf der anderen Seite müssen aber Straftaten verfolgt und Stadionverbote ausgesprochen werden. Das Verhalten dieser Leute aus der West hat den Fans und dem Verein geschadet, nicht anders herum.
Der SWR zitiert Stefan Kuntz in diese Richtung.c hat geschrieben:Wenn das stimmen sollte, dann ist das echt allerhand.Schlossberg hat geschrieben: Schraubenzieher und -schlüssel mit in das Stadion gebracht...
Erstmal vorab, ich hab so viel mit der Kirche am Hut, wie du mit einem sachlichen Post, der bei mir Gesprächsbereitschaft auslöst. Ich wills trotzdem versuchen:pebe hat geschrieben: Gutmensch.. IS.. Religionsfreiheit.. Kopf abgeschnitten.. zurückgewischen.. Superchrist.. Fressbrett.. "Scheiss KSC"..
Ja, ich weiss. Find ja jetzt nicht Dich unglaubwürdig sondern eben eher jene Aussage von Kuntz. Wobei ich mir ganz ehrlich nicht mal sicher bin, ob ich das nicht glauben kann oder einfach nur nicht glauben will.Schlossberg hat geschrieben:Der SWR zitiert Stefan Kuntz in diese Richtung.
da warte ich nur darauf. Der Filmbeitrag auf SWR machte ihn fast wieder sympathisch aber die 2 Gesichter die man sich in der Öffentlichkeit zusammenbasteln kann gefallen mir nicht. Es hat etwas von psychopatisch.Adaleh hat geschrieben:@Rosso - Danke für klare und deutliche Worte!!![]()
Ich bin gespannt, welche Verrenkungen Herr Kuntz hinsichtlich des stümperhaften Sicherheitskonzeptes des FCK machen wird. Sollte er sich nun auf eigene Fans einschießen wollen, wird es eine spannende JHV.
Danke für diesen Beitrag!Rossobianco hat geschrieben:Kontra Herr Schlossberg!!!!
[...]