...zunächst mal verlieren wir 13 Tore - und ständig hier den Mo wieder aufs Tablett zu bringen - der ist weg (Gott sei dank) und war auf einem absteigenden Ast - Finke hat ihn nicht umsonst zuhause gelassen! Simunek und Fortounis mit dem Wort Substanz in Verbindung zu bringen, halte ich schon für gewagt - hoffentlich gibt's bald Vollzugsmeldung in Sachen Fortounis - der Bub muss wieder heim! Borysiuk würde ich gerne weiter bei uns sehen (lieber als Karl) - ist aber auch ersetzbar. Bleibt also nur noch Dick, wo ich dir bedingt recht gebe. Frage mich nur, warum angeblich viele FCK-Fans befürchten, dass wir uns im Abstiegskampf befinden werden? Dass was sich derzeit im Kader befindet, ist keinen bisschen schlechter als der Letzte - vorausgesetzt, wir können auch Occean noch irgendwie verschenken, das sollte doch zumindest möglich sein. Eines steht jedenfalls fest, die Jungs, der Trainer, werden sich beweisen müssen (besonders in Sachen Fußball - guten Fußball) - ich denke, das werden sie auch tun! Es werden auch Jungs wie Stöger und Hoffmann, ihren Durchbruch schaffen - andere wahrscheinlich auch (die hier gerne so schlecht gemacht werden). Nicht immer gleich den Weltuntergang hier verkünden, führt zu nichts!!Mephistopheles hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Simon Zoller als Stürmer nicht überbewertet wird. Er hat das Potential, zu einem zweiten Klose zu werden. Trotzdem kann er auch scheitern, weil zum Erfolg auch das nötige Glück dazukommen muss. Aber das ist nicht mehr unser Problem.
Ein Problem sehe ich allerdings darin, dass wir mit Mo und Zoller 26 Tore verlieren, die Scorer-Punkte gar nicht mitgezählt. Zudem wird die excellente Defensivarbeit Mos fehlen. Ob Hofmann bei uns funktionieren wird, weiß kein Mensch. Wir verlieren auch mit Simunek, voraussichtlich Borysiuk und Fortounis sowie Dick Substanz. Eine Mannschaft bricht auseinander. Das kann gut gehen (was ich hoffe), der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen. Ich persönlich fürchte, wie viele FCK-Fans auch, die ich kenne, dass der FCK sich in der nächsten Saison im Abstiegskampf wiederfinden wird.
Seh ich auch so. Ob die Zahlen unter dem Strich stimmen weiss von uns keiner, aber ich denk, bei der Verrechnung von Einkauf, Verkauf, Gehalt und dem Anteil von Osnabrück sollte der "Gewinn" sich in einem Jahr ungefähr verfünffacht haben. So einige Jahre gewirtschaftet, und es sollte ein finanzielles Fundament entstehen. Vieleicht......fck-stein hat geschrieben:Er kamm glaube ich für 300 000 € und ging nach einem Jahr für 3 000 000 €.
Was so eine Null doch ausmacht.
alderbetzebu hat geschrieben:Da kann man nur den Kopf schütteln.3 Mio. abzgl. Einkaufspreis und Steuern ist Verschleuderung. Hier wurde wieder kein guter Deal gemacht. Das war bei Ballack und Klose schon so und wird auch immer so bleiben. In Mainz lacht sich der Heidel tot![]()
Seh ich genau so. Idrissou und Zoller haben wenigstens noch Tore gemacht. Bei Lakic denk ich, dass er in der neuen Saison wieder so stark wird, wie er war, bevor er von uns weggegangen ist.MäcDevil hat geschrieben:Endlich ist er weg !
Der Junge hat sich bei mir leider nichts ins Herz gespielt. Er blieb stets hinter den Erwartungen und charakterlich mangelhaft unterwegs.
Aber wer hat letzte Saison schon die Erwartungen erfüllt: Idrissou, Lakic und Zoller hatten alle drei Durchhänger. Bei Lakic kann man noch ein Auge zudrücken, weil er erst im Winter kam...jetzt bin ich gespannt, ob er sich beim FC durchsetzt...
Absolut nicht! Schon richtig.Hochwälder hat geschrieben:Ein Andre Hahn wechselt für 2,25 Mio und ein Sidney Sam für 2,5 Mio den Verein. Kann man sich da über das was Köln bezahlt beklagen ?
...auch ein großes Talent, oder hast ihn nicht verfolgt - obwohl unser Grieche war auch mal ein Talent...Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Absolut nicht! Schon richtig.Hochwälder hat geschrieben:Ein Andre Hahn wechselt für 2,25 Mio und ein Sidney Sam für 2,5 Mio den Verein. Kann man sich da über das was Köln bezahlt beklagen ?
Hoffentlich gelingt uns aber auch mal so ein riesen Lucky Punch wie im Falle Gerhardt von Köln.
Wer ist der Junge, dass Benfica da einfach 8 Mio. bietet?
8 Mio.!
Deswegen hat er kürzlich in einem Interview auch gesagt, dass er unter Runjaic "fußballerisch und technisch in allen Bereichen dazugelernt" habe.Schlossberg hat geschrieben: Er hat die Grenzen und Schwächen des Trainers Runjaic durchschaut und seine Schlussfolgerung gezogen.
Bei Hahn ebenfalls, kann man also nicht 1:1 vergleichen mit Zoller.Aragorn hat geschrieben:Bei Sam war diese Summe festgeschrieben, sonst wäre er teurer gewesen.
Keiner weiss, wie er sich entwickeln wird.alderbetzebu hat geschrieben:Da kann man nur den Kopf schütteln.3 Mio. abzgl. Einkaufspreis und Steuern ist Verschleuderung. Hier wurde wieder kein guter Deal gemacht. Das war bei Ballack und Klose schon so und wird auch immer so bleiben. In Mainz lacht sich der Heidel tot![]()
Aragorn hat geschrieben:Bei Sam war diese Summe festgeschrieben, sonst wäre er teurer gewesen.Hochwälder hat geschrieben:Ein Andre Hahn wechselt für 2,25 Mio und ein Sidney Sam für 2,5 Mio den Verein. Kann man sich da über das was Köln bezahlt beklagen ?
...siehste waschbaerbauch - ist schon erstaunlich, was manche so schlussfolgern - es wird sich immer schön zurecht gelegt, wie man es braucht. Gut dass sie in keiner Funktion sind - dass alleine stimmt mich immer optimistisch!!waschbaerbauch hat geschrieben:Deswegen hat er kürzlich in einem Interview auch gesagt, dass er unter Runjaic "fußballerisch und technisch in allen Bereichen dazugelernt" habe.Schlossberg hat geschrieben: Er hat die Grenzen und Schwächen des Trainers Runjaic durchschaut und seine Schlussfolgerung gezogen.
...das ist mal was richtig gutes, was du schreibst. Die Karre ist doch an die Wand gefahren, doch auch da kommt man wieder weg - wie du schreibst, mit der notwendigen Ruhe. Auch wen Mainz ein "Feindbild" bei vielen hier ist - vor denen kann ich auch nur den Hut ziehen und ich mag vor allem den Fußball den sie spielen (geniesse ihn sogar). Ich weiß auch nicht, was sich manche hier vorstellen - habe auch die Panik nicht verstanden, dass wir nur noch die Reste bekommen (Transferperiode geht bis zum 31.08. soweit ich weiß) - Hoffmann und Schule, sind mit Sicherheit keine Reste. Wir müssen unsere Reste nur selbst noch los werden, dann ist alles genau auf dem richtigen Weg. Es kommen auch noch welche, die nicht zu den Resten zählen und zudem wir weiterer Nachwuchs integriert - schon gemerkt?FCKtreu hat geschrieben:Keiner weiss, wie er sich entwickeln wird.alderbetzebu hat geschrieben:Da kann man nur den Kopf schütteln.3 Mio. abzgl. Einkaufspreis und Steuern ist Verschleuderung. Hier wurde wieder kein guter Deal gemacht. Das war bei Ballack und Klose schon so und wird auch immer so bleiben. In Mainz lacht sich der Heidel tot![]()
Wie ich es sehe: Zoller hat sehr, sehr gute Anlagen und das Zeug, sich zum Top Spieler zu entwickeln.
Wäre der erste gute Deal seit langem, den der FCK gemacht hätte, sollte sich Zoller doch nicht weiter entwickeln.
Wahrscheinlicher ist eher Deine Variante.
Der Heidel kommt so oder so nicht mehr aus dem Lachen raus.
Er hat in den letzten Jahren alles das richtig gemacht, was die Führungsriege des FCK falsch gemacht hat:
Den Verein seriös im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich konsolidiert und weiter entwickelt.
Dabei auch in Krisenzeiten stets die Ruhe bewahrt, Perspektivspieler weiterentwickelt.
Den Kader punktgenau ergänzt, verändert.
Gemeinsam mit dem Trainer eine klare Ausrichtung und Strategie auf den Platz gebracht.
Vor Mainz kann man nur den Hut ziehen.
Und ich mag die Mainzer überhaupt nicht.
Aber leider muss man es sachlich betrachten.
Im Vergleich zu den 05ern spottet das was in KL abgeht jeder Beschreibung...
...das ist ja mal ein Klasse-Beitrag - blieb hinter den Erwartungen zurück - hätte er 50 Tore machen sollen? Auch interessant ist, charakterlich mangelhaft unterwegs - hättest dich mal ein wenig mit ihm beschäftigt, würdest solchen Müll nicht raus hauen. Klar hatten sie alle drei Durchhänger, ist auch ganz normal (besonders bei Zoller - bei Mo zumindest war es der Kopp und das Alter). Bei Lakic - da lief ja nichts, drückst du ein Auge zu (weil er wahrscheinlich noch bleibt?). Du kannst dich erinnern woher Zoller kam und hat auf Anhieb 13 Tore gemacht, plus 2 im Pokal! Wie so ein (lange feststehender) Wechsel, doch plötzlich die Sichtweisen einschränkt...MäcDevil hat geschrieben:Endlich ist er weg !
Der Junge hat sich bei mir leider nichts ins Herz gespielt. Er blieb stets hinter den Erwartungen und charakterlich mangelhaft unterwegs.
Aber wer hat letzte Saison schon die Erwartungen erfüllt: Idrissou, Lakic und Zoller hatten alle drei Durchhänger. Bei Lakic kann man noch ein Auge zudrücken, weil er erst im Winter kam...jetzt bin ich gespannt, ob er sich beim FC durchsetzt...