Forum

Spielbericht FCK-KSC 2:2 | Der FCK verschlampt den Derbysieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Jaegermatze

Beitrag von Jaegermatze »

Und in M1 ärgern sie sich den Trapp nicht geholt zu haben; die hätten aber vermutlich gerne unser traditionsreiches TW Luxusproblem (Gerry sei Dank)!

Zum Spiel: Joa, alla, naja. Nicht ganz so überzeugend, wie die letzten, aber immer noch weit besser als vor 5 Spielen zu erhoffen war! Ich glaube unser Restprogramm kommt uns eher zu Gute, da zumindest Pauli, Union und D-Dorf sich nicht hinten rein stellen, sondern mitspielen werden. Jetzt schon den Aufstieg abzuschenken, finde ich äußerst :?:

Zum Slapstick-Ausgleich (an diejenigen die ausschließlich oder überwiegend MT als schuldig ansehen: Warum soll er den Ball ins Aus dreschen (und den Ballbesitz hergeben), wenn Sippel in locker aufnehmen hätte können (und damit in Ballbesitz bleiben)?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ob es bei Müller nicht so läuft wie bei Trapp, hängt davon ob der FCK eine Truppe zusammen bekommt, die aufsteigt und dann einige Jahre mindestens den 10. Platz erreicht.
Dann bleibt auch Müller beim FCK, hoffe ich zumindest.
Möglichst früh(spätestens bis zum Ende der WP) einen bundesligareifen Kader auf den Rasen schicken.

Kann aber auch sein, dass sich Runjaic zutraut, nach dem Aufstieg 5-6 bundesligareife Spieler auf Anhieb einzubauen. Bei brschw klappt das ja nicht so gut.
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Jaegermatze hat geschrieben: Zum Slapstick-Ausgleich (an diejenigen die ausschließlich oder überwiegend MT als schuldig ansehen: Warum soll er den Ball ins Aus dreschen (und den Ballbesitz hergeben), wenn Sippel in locker aufnehmen hätte können (und damit in Ballbesitz bleiben)?
Weil Sippel ihn, wie wir ja alle leider mit ansehen mussten, eben nicht locker aufnehmen konnte?
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

An Sippel jetzt zu Zweifeln weil er so ein Ding bekommen hat find ich lächerlich.
Er hat mehr 100%ige vereitelt als solche Eier reingelassen und das zählt für mich.
Der KSC hatte halt einen Gangbang mit dem Glücksschweinchen, da kannste halt nix machen.
Andere Torhüter segeln auch unter hereingeschlagenen Bällen vorbei, das passiert.
Für mich ist unsere Nr.1 die Nr.1, soll aber nicht heißen das ich den anderen die Chance verwehren würde. Sippel ist im Soll!
Ich möchte niemandem ans Bein pissen der mal eine schlechte Situation in einem von uns gutgeführten Spiel hat, im umgekehrten Fall allerdings könnte man auch mal hinterfragen.
Ich hoffe das Müller sich vor dem Ablauf seines Vertrags daran erinnert wer ihn gedrillt hat und zu dem gemacht hat wer er ist. (ist er nicht gerade bei den DFB-Bubis unterwegs?)
Ich vertraue dem Coach, der wird das richtige tun!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Jaegermatze

Beitrag von Jaegermatze »

Friedmann hat geschrieben:
Jaegermatze hat geschrieben: Zum Slapstick-Ausgleich (an diejenigen die ausschließlich oder überwiegend MT als schuldig ansehen: Warum soll er den Ball ins Aus dreschen (und den Ballbesitz hergeben), wenn Sippel in locker aufnehmen hätte können (und damit in Ballbesitz bleiben)?
Weil Sippel ihn, wie wir ja alle leider mit ansehen mussten, eben nicht locker aufnehmen konnte?
Es gibt schon einen Unterschied zwischen meinem "hätte können" (schau dir z.B. das Fernsehbild an) und deinem "konnte" (z.B. wegen mangelnder Kommunikation oder Entschlossenheit), oder?
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Ich habe mir gerade mal die letzten Jahre in der zweiten Liga angeschaut. Nein, ich habe kein Team gefunden, was im Herbst schon den Aufstieg klar gemacht hat.
Also bitte etwas entspannen und lasst die Truppe und das Trainerteam ihren Job machen.
Ich denke, dann haben wir noch viel Freude und am Ende der Runde etwas zu feiern.

Auch bitte keine Torwartdiskussion anfangen. Der Sippel hat bzw wird uns in der Saison noch einige wichtige Punkte festhalten.

Wenn man zur Winterpause etwas ändern will, dann evtl nur auf der Ring Position. Ich denke,da sollte SK und CK aktiv werden.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Was willst du im MF noch einkaufen? Wieviele brauchen wir?

Was wir bräuchten, wäre noch ein Stürmer. Wir können im Moment nicht mit allen drei auflaufen, wir haben nix mehr im Köcher, Wooten scheint ja keine Alternative zu sein.

Im Taktikthread hab ich geschrieben, dass ich gegen Mannschaften wie den KSC gerne einmal ein System spielen würde, dass entweder den MS Zoller vorsieht mit 2 Stürmer Mo/Occean dahinter, quasi als Flankenverwerter Höhe 11er, oder eben Mo und Occean vorne drin und Zoller auf der Position hinter den Stürmern, zentral, quasi Hristov reloaded.

Geht gerade nicht....niemand mehr auf der Bank.

Und wieso sollte man ausgerechnet Sippel von der Diskussion um Leistung und Konkurrenzkampf ausnehmen? Mir fällt kein Grund ein.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Darf man in dieser "alles ist Knorke"-Phase den Trainer kritisieren?
Ich machs mal.
Hätte mir gewünscht das anstelle von Orban ein offensiverer Spieler zur Halbzeit in die Mannschaft gekommen wäre.
Gegen einen derart schwachen Gegner, der nie Zugriff aufs Spiel hatte, brauchte es mMn nicht 2 6er.
Ein früherer Impuls auf den Aussen als erst in der 85. Minute hätte sicherlich auch nicht geschadet.

Ich hoffe sehr das Alushi seinen Platz in der Mannschaft findet und so unser Spiel abrundet.
Comeback gegen Bochum? In dem Stadion wird er sicherlich mit Bauchschmerzen spielen. War das nicht damals auch ein Montagsspiel??
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

no_remorse hat geschrieben:Darf man in dieser "alles ist Knorke"-Phase den Trainer kritisieren?
Ich machs mal.
Hätte mir gewünscht das anstelle von Orban ein offensiverer Spieler zur Halbzeit in die Mannschaft gekommen wäre.
Gegen einen derart schwachen Gegner, der nie Zugriff aufs Spiel hatte, brauchte es mMn nicht 2 6er.
Ein früherer Impuls auf den Aussen als erst in der 85. Minute hätte sicherlich auch nicht geschadet.

Ich hoffe sehr das Alushi seinen Platz in der Mannschaft findet und so unser Spiel abrundet.
Comeback gegen Bochum? In dem Stadion wird er sicherlich mit Bauchschmerzen spielen. War das nicht damals auch ein Montagsspiel??
Naja hinten war es aber ganzschön wackelig und man musste immer durchatmen wenn die Situation geklärt war. Zwar war der KSC kaum in unserer Hälfte, aber wenn dann hatten die meist eine gute möglichkeit die sie aber mit einem Fehlpass vernichtet haben. Auserdem hat Orban eines der beiden Toren gemacht ;).
Nasenbär
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Nasenbär »

no_remorse hat geschrieben:Darf man in dieser "alles ist Knorke"-Phase den Trainer kritisieren?
Ich machs mal.

Jein.
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich und hoffe ebenfalls auf ein baldiges Comeback von Alushi.
Speziell beim Spiel gestern war allerdings die Formation so dermaßen offensiv, dass zwei defensive 6er aus meiner Sicht absolut notwendig waren. Unsere Aussenverteidiger waren bei Ballbesitz meist auf Höhe des gegnerischen 16ers zu finden (oder knapp dahinter) - dazu 2 Stürmer und 2 offensive Außen (die dann oft ein bisschen in die Mitte eingerückt sind) sind quasi 6 Spieler ganz vorne. Da brauch ich imo die beiden defensiven um bei Ballverlust nicht komplett mit runtergezogenen Hosen dazustehen... :wink:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Da bin ich auf der Seite vom Bundes-Jogi.
Was kümmert mich die wacklige Abwehr wenn ich vorne 1 oder 2 Tore mehr schiesse.
Den neu gewonnenen Zuschauern hätte das sicherlich auch gut gefallen. Was nicht heißt das das Spiel unansehnlich gewesen wäre.

Allerdings wurden erschreckend viele Angriffe mit einer planlosen Flanke aus dem Halbfeld abgeschlossen. Die Flankenstatistik wundert mich deshalb nicht.
Auch da würde eine Anspielstation hinter den Spitzen helfen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ich machs mal.
Bist Du eine Ratte, oder was? Hau doch ab nach Mainz, wenn es Dir nicht passt! :D :lol:

Nun zu Deiner Frage: Ja, unbedingt und zu jeder Zeit und beim FCK in Zukunft hoffentlich auch immer willkommen! Kritik ist eine Form der Anerkennung und auch der Interessensbekundung.

Sie sollte jedem Trainer, auch dem amtierenden, immer eine hilfreiche Sicht der Dinge sein.

Zwei 6er? Das gehört in den Taktikthread, aber nur so viel: Das Mittelfeld war derartig besetzt vom KSC, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis wir durch die Mitte einen fangen.
Ich bin gegen die Doppel-6, aber gestern war mir Willi recht, so wie ich alle Wechsel gut nachvollziehen konnte.
Haller

Beitrag von Haller »

Leider haben wir gestern 2 Punkte verschenkt.Aber bei der Spielfreude der Mannschaft mit so vielen Torchanchen ist mir nicht bange,dass wir das Ziel "Aufstieg" schaffen werden.
Die Abwehr steht,trotz der beiden Fehler im gestrigen Spiel,die Außenpositionen sind mit 2 dribbelstarken Spielern gut besetzt,im Sturm haben wir jede Menge Alternativen.
Was mir ein wenig Sorge bereitet ist die Schaltzentrale ,die Doppelsechs,die defensiv ganz gut funktioniert,aber ihren offensiven Aufgaben nicht gerecht wird: Karl wirkt dabei zu behäbig und langsam und Ring macht mir zu viele Abspielfehler.
Vielleicht würde uns ein etwas spielstärkerer Mann ,
vielleicht sogar eine 8 oder sogar 10 ,die natürlich auzch nach hinten arbeiten muss,noch mehr ordnende Impulse geben.
Ich denke ,Runjaic ist mit seinem Latein noch nicht am Ende,egal ob wir weiter ewrfolgreich spielen oder auch einmal einen Einbruch erleben,
er wir mit Sicherheit die Optionen,die er zur Verfügung hat,wie Zoller,Fortounis,Alushi,Borysiuk und Stöger und die ja auch stets seine Reservebank zieren ausprobieren wollen und ich denke auch müssen.
Denn soviel Potenzial kann man auf Dauer nicht auf der Bank versauern lassen.
Auf jeden Fall sind wir mit diesem Spielerpotenzial Aufstiegsaspirant,meiner Meinung nach sogar der Erste.
Die bisher vergeigten Punkte holen wir uns im Verlaufe der Saison.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ein Unentschieden, das mit einer Niederlage zu vergleichen ist!
Schade, trotz drückender Überlegenheit, dank Powerfußball über weite Strecken des Spiels, nur ein mageres Remis gegen die Gelbfüßler :x
Der KSC kann sich bei seinem starken Torhüter und unserer anfälligen Defensive bedanken. Nur deshalb dieser überglückliche Punktgewinn.
Zu Coach Kosta, Matmour hätte ich früher raus geholt. Der Wechsel kam zu spät. Positiv dagegen die frühe Auswechslung des sehr schwachen Ring.
Gegen Bochum erwarte ich Ring und Occean auf der Bank. Alushi und Zoller sollten von Beginn an spielen. Ansonsten gibts außer dem Ergebnis und der Defensivleistung, kaum was zu meckern.
godmK

Beitrag von godmK »

Nachdem der Kicker tatsächlich dem KSC bessere Noten gab als den FCK Spielern habe ich eine Beschwerdemail geschickt. Diese wird natürlich im Mülleimer landen, aber ich musste mich zu solch einer Verasche einfach äußern.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

godmK hat geschrieben:Nachdem der Kicker tatsächlich dem KSC bessere Noten gab als den FCK Spielern habe ich eine Beschwerdemail geschickt. Diese wird natürlich im Mülleimer landen, aber ich musste mich zu solch einer Verasche einfach äußern.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... en-14.html

:wink:

Überlegenheit ist nicht alles im Fußball
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

Also bei den Scheißböcken is mal Stimmung in der Bude. Wechselgesang über mehrere Minuten.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

potto hat geschrieben:
Sah ich auch so, Sippel muss den Ball als Torhüter sicher aufnehmen und nicht so zögerlich abbremsen. Egal, der FCK ist wieder da und in KA wird dann halt gewonnen. Die werden dann halt im Badener Land auseinander genommen.
In der Situation hätte ich verdammt gerne Gerry im Tor gehabt.
Ich schätze Torres hätte ganz ganz vielleicht wieder irgendwann in der Saison 2014/15 evtl. geradeaus laufen können :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

no_remorse hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/2/1013255/spielanalyse_1-fc-kaiserslautern-37_bayern-muenchen-14.html

Überlegenheit ist nicht alles im Fußball
Nein, aber besser kämpfen.
... Zuerst erkämpfte sich Dick gegen Ribery den Ball. ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Vom Spielverlauf her gesehen, hat sich die Länderspielpause nicht negativ ausgewirkt. Das hatten wir auch schon anders erlebt.
Unsere Mannschaft war drückend überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Woran mag diese eklatante Abschlussschwäche nur liegen.
( Abgesehen von den Sch... Torhütern die immer und das auch noch ungestraft, Hände spielen. :lol: )
Sind unsere Spieler vor dem Tor zu überhastet und nicht kaltschnäuzig genug ?
Sind sie überrascht wegen dem Anspiel, weil sie damit nicht gerechnet haben ?
Oder fehlt einfach nur das "Zielwasser" und etwas mehr Schußglück ?

Wahrscheinlich, je nach Situation und Spieler, von jedem etwas.

Zielsichere Schüsse aus der zweiten Reihe, wo sich der gegnerische TW wirklich anstrengen oder hinter sich greifen muss, sind auch Mangelware.
Wo zielen unsere Jungs da eigentlich hin ?

Die Karlsruher hatten im Prinzip keine echte Torchance und haben die Kugel doch 2 mal in unserem Netz versenkt.

Die Situation zum 1:1 war eigentlich schon geklärt. Bis es dann zum Abstimmungsproblem zwischen Torrejón und Sippel kam.
Das könnte man fast als "halbes Eigentor" sehen.

Das 2:2 war eine knappe und dadurch nicht unbedingt zu erkennende Abseitssituation. Pech gehabt.

Ein Derby ohne Sieger.
Oder doch ?

Vom Spielverlauf her, dürften sich die Karlsruher wohl als Sieger fühlen. :kotz:

In der Tabelle konnten wir, abhängig vom Spiel Köln-'60, zumindest etwas vom Vorsprung der Fürther nehmen.
Hoffentlich hat das Spiel, drückende Überlegenheit und doch nicht gewonnen, keinen Knaks in der Mannschaft ausgelöst.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ja, aber wenn Karl geholt wurde weil Alushi länger ausfällt, hat Karl bei Fitness von Alushi seinen Auftrag erfüllt und sollte auf der Bank Platz nehmen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Fry3k-KA hat geschrieben:Also bei den Scheißböcken is mal Stimmung in der Bude. Wechselgesang über mehrere Minuten.
Könnte auch an defekten Boxen des Fernsehers liegen. :wink:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Friedmann hat geschrieben:
Jaegermatze hat geschrieben: Weil Sippel ihn, wie wir ja alle leider mit ansehen mussten, eben nicht locker aufnehmen konnte?
Es gibt schon einen Unterschied zwischen meinem "hätte können" (schau dir z.B. das Fernsehbild an) und deinem "konnte" (z.B. wegen mangelnder Kommunikation oder Entschlossenheit), oder?
Ich bin bei Dir, 'konnte nicht' schließt nicht aus, dass er 'hätte können' können. Ich meine nur, dass sich in Sekundenbruchteilen zwischen Marc und Tobi viel Kommunikation abgespielt hat, die kein Fernsehbild wiedergibt und dass auch Marcs Entscheidung, sich auf Tobi zu verlassen (weil er meinte, dass Tobi den Ball locker aufnehmen kann), letztlich, am Ergebnis gemessen, eben falsch war. So falsch wie Tobis Entscheidung, nicht energisch zum Ball zu gehen, so falsch wie Marcs unzureichendes Abblocken von Torres.

Oh Mann, jetzt wird's albern. Ein Scheiß-Missverständnis zwischen den beiden, und selbst wenn, kann der Drecksball nicht woanders hin kullern oder etwas langsamer? Zum kotzen ...
Zuletzt geändert von Friedmann am 21.10.2013, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Wutti10 hat geschrieben:
Fry3k-KA hat geschrieben:Also bei den Scheißböcken is mal Stimmung in der Bude. Wechselgesang über mehrere Minuten.
Könnte auch an defekten Boxen des Fernsehers liegen. :wink:
nein, ich habs auch gehört.
Wie erwartet kam danach aber nicht mehr viel :lol:

Soll man sich jetzt eigentlich freuen das der Abstand nicht gewachsen ist, oder ärgern die Chance nicht genutzt zu haben.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ein Scheiß-Missverständnis zwischen den beiden, und selbst wenn, kann der Drecksball nicht woanders hin kullern oder etwas langsamer? Zum kotzen ...
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.
Ich mag keinem in der Szene große Vorhaltungen machen, weder unserem Capitano noch Sippel, war halt ein saublödes Ding. Sowas fangen wir uns die nächsten 5 Jahre bestimmt nicht wieder ein.

Meine Meinung war schon immer (unabhängig von der Szene zum Karlsruher Gurkentor): ist der eigene Spieler im eigenen Strafraum mit dem Ball in Bedrängnis, dann gibts nur eins: weg mit dem Ei, ab aufs Tribünendach! Raus aus der Gefahrenzone! Sich auf gar nix einlassen, kompromisslos wegballern.
Anscheinend leichter gesagt als getan.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten