Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Es war zwar nicht einfach, aber ich bin auf der neuen Seite vom fck auf die Nachlese gestoßen:

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... dlich.html

Sehr geiler Text. Könnte ein Spielbericht von DBB sein.
"Dem ging eine genaue Analyse der Defizite der aktuellen Situation voraus und eines stach am deutlichsten hervor: Es fehlen Emotionen, Begeisterung und Leidenschaft. Es fehlt „Betze“!"

Wann kam diese Einsicht? Vor allem, warum wurde man letztes Jahr vom Verein "kritisiert", dass man genau das kritisiert hat. Denke, man muss dem Verein zugestehen, dass er auch dazu lernen kann und darf.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schön, mal wieder von Dir zu lesen, geschätzter SuperMario. Auch der Beitrag von paulgeht stellte - erneut - größten Lesegenuss für mich dar.

Darüber hinaus finde ich die gestrige Nachlese auf der neuen FCK-Webseite äußerst beachtens- (und bewunderns-)wert:

"NACHLESE: BETZENBERG. ENDLICH.

344.000 Treffer auf Google. 399.000 sogar für „Betze“. Kein einziger davon trifft auch nur annähernd ins Schwarze. Montagabend brach im Fritz-Walter-Stadion etwas Bann, auf das wir alle viel zu lange haben warten müssen. Es kam langsam, aber dann kam es gewaltig… Aber der Reihe nach."

Was danach kommt, ist ganz, ganz starker Text. Zumindest in meinen Augen. (vgl. http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... dlich.html)

Edit: Da war jemand 'n Tacken schneller als ich. :oops:
ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:... Denke, man muss dem Verein zugestehen, dass er auch dazu lernen kann und darf.
Dem schließe ich mich gerne an, lieber TIK!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Blockade Foda scheint nicht nur bei Mannschaft
und Fans gesprengt worden zu sein. Das liest sich
doch mal ganz anders als noch letzte Runde.
Omnia vincit amor
Haller

Beitrag von Haller »

Das was wir Montagabend erleben durften war endlich wieder Fußball auf dem Betzenberg.
Da stand eine Mannschaft auf dem Spielfeld ,die mit Herz Fußball spielte,der man anmerkte ,dass Fußballspielen Spaß macht,die mit Leidenschaft kämpfte,aber leider nicht gewann.
Man konnte endlich wieder auch Kombinationsfußball über die Flügel sehen, die Spieler trauten sich Doppelpässe zu spielen oder auch ein Solodribbling zu.
Was mir du denken Anlass gibt,ist der momentane Zusatnd unserer Innerverteidigung. Orban und Heintz zusammen sind zu schwach,um gegen einen guten Zweitligasturm zu bestehen. Hoffentlich ist Torrejon bald wieder zurück
Ich wünsche Stefan Kunz ein gutes Händchen in der Trainerfrage,aber ich hoffe,dass Schäfer mit den notwendigen Erfolgen die Frage von selber auflöst.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Danke Hans-Peter Brehme. Vielleicht hat sich bei mir ja jetzt auch so etwas wie eine "Foda-Blockade" gelöst... :D :wink:

Wie schauts denn in der Trainerdiskussion drüben aus? Mal nachlesen... ;-)
Cogito, ergo sum!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Auf etwas, das SuperMario in seinem obigen Beitrag erwähnt hat, möchte ich noch einmal zurück kommen: Das Verhalten von Mohamadou Idrissou.
Nicht nur korrekt, sondern vorbildlich.
Während des Spiel in der Kurve, nicht in der ersten Reihe am Zaun, sondern weiter oben,
nachher bei der Mannschaft, selbstbewusst, wie es sich für einen Spieler des FCK gehört.

Im Pokal ist Mo spielberechtigt. Ich erwarte nichts weniger als eine Explosion.

War hat Oliver Schäfer zu Defensive und Offensive gesagt? Ich glaube, zumindest was er über die Offensive gesagt hat, enthielt doch ein Körnchen Wahrheit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Paul hat geschrieben:Also ich hätte einfach nur Lust, direkt den nächsten Auftritt dieser "Männer in Rot" zu verfolgen. Immer diese sau-blöden Länderspielpausen.

Danke an alle Verantwortlichen und Stadionanwesenden, dass ich wieder Bock auf diese Truppe habe!
Mehr gibt es zu dem Spiel eigentlich nicht zu sagen.

Es war eine Mannschaft von uns auf dem Platz, die sich nicht aufgegeben hatte und Spieler die bis an ihre Grenzen, teilweise sogar darüber hinaus gingen.

Auch wenn es spielerische Mängel gegeben hat, wir spielen eben in der :kotz: 2. Liga mit dem entsprechenden Personal, so hat es doch seit langer Zeit wieder Spaß gemacht.

Danke auch an Thomas für den Spielbericht, und an paulgeht, Super Mario und co. für Ihre treffenden Beiträge.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wer sich die Höhepunkte noch einmal kurz anschauen will, bitte sehr.

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
harryyy

Beitrag von harryyy »

SuperMario hat geschrieben:Danke an paulgeht für die gelungenen Einzelkritiken. Löwe war wirklich ein Tier! Beängstigend! Und obwohl von Krämpfen geschüttelt bis zum Schluss durchgebissen. Respekt!

Auch die Kritik an den Pfiffen für Occean teile ich. Diejenigen, die sich selbst bei SO einem Spiel einen raussuchen, den sie mit Pfiffen belegen, der dazu noch eine der größten Laufleistungen aufbietet und immerhin den entscheidenden Fehler vorm 2:2 durch sein Draufgehen provoziert hat, diejenigen Pfeifer sollten ihr Verhalten mal überdenken. Sollten sie dazu nicht in der Lage sein, dann bitte zuhause bleiben. Pfiffe lassen Occean beim nächsten Stockfehler sicherlich nicht sicherer werden!!

Auch Rossobianco kann ich in fast allen Punkten zustimmen. In einem widerspreche ich zumindest teilweise. Der ansonsten wirklich grottige und mit der Vorteilsregel überforderte Schiri hat zumindest ein einziges Mal den Vorteil laufen lassen: beim 2:2 nämlich, deutlich im Fernsehen zu sehen, wie er da den Vorteil anzeigt, nachdem Gaus in der Mitte von den Beinen gesäbelt wird und Ring den Ball kriegt. Wie das Ding von Ring dann weiterging, das ist ja bekannt... :D

Was bleibt von diesem Spiel: ein Betze-Erlebnis!! Selten war ich in den letzten Monaten ähnlich euphorisiert und für mehrere Tage stimmlos vom Betze runtergegangen wie diesen Montag! DAS ist Betze!

Was bleibt außerdem: dieses Spiel ist sicherlich nicht wertbar für die Fähigkeiten eines Cheftrainers Schäfer. Vielleicht tut man wirklich gut, dem Gespann Schäfer/Lutz eine weitere Chance in Aussicht zu stellen. In Braunschweig (und in Basel...) hat es damals auch funktioniert, die Typen ähneln sich. Und wo und wie einer größten deutschen Trainer unserer Gegenwart seinen Anfang gemacht hat, darüber breite ich jetzt mal den Mantel des Schweigens... :?

wkv hat das sehr gut aufgedröselt. Kuntz sitzt im Dilemma. Holt er zu früh einen neuen und es läuft nicht... Auweia! Umgekehrt kann zu langes Festhalten und ein Negativlauf... nee, nicht dran denken!

Meine Einschätzung: Die nächste Länderspielpause kommt bestimmt. Gehen die nächsten beiden Spiele in die Hose, muss eh gehandelt werden. Ansonsten warten wir mal die Zeit bis Mitte Oktober ab, wenn die, die den Adler tragen, wieder ihre Aufwartung machen.

Liebe Grüße, SuperMario

P.S.: Ein wirklich schöner Punkt noch: fand es Klasse, was sich beim Jubeln abspielte. Mo rennt von den Fans aus der Westkurve runter zu den Kameraden auf dem Feld und beglückwünscht alle. Da gibts gleichgültigere Sportkameraden, die NICHT zum Team stoßen oder erst gar nicht ins Stadion gehen, geschweige denn in die Westkurve... Aber auch die Fans haben toll den guten alten Dick aufgebaut. Und der hat dann wiederum den Applaus an die Mannschaft weitergegeben. Schöne Szenen! Auch DAS ist Betze... 11 Freunde sollt ihr sein...!
Zustimmung in allen Punkten.
ja, Montag war endlich mal wieder verdammt viel Betze ! Un das hat echt gut getan. Natürlich könnte es eine Eintagsfliege gewesen sein, muss das bestätigt werden. Aber ich bin auch eindeutig dafür, dem Olli erstmal weiter die Chance zu geben....
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

OFFTOPIC:

Kann mir jemand sagen, wann die nächsten Spieltage festgelegt werden?!?!?!

Also wann wir in Köln spielen, etc.
Samstag, Sonntag? Ich tippe ja mit einem Montagspiel... Sport1 sei Dank...

Weiß das jemand?????

Grüße
Dirmsteiner Bu
Dirmsteiner

Beitrag von Dirmsteiner »

Dirmsteiner hat geschrieben:OFFTOPIC:

Weiß das jemand?????

Grüße
Dirmsteiner Bu
Kommando zurück, Montag halte ich für ausgeschlossen, aufgrund DFB Pokal Mittwoch gegen Hertha... Freitag Abend wäre auch geil
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Weiß das jemand?????

Grüße
Dirmsteiner Bu
Sonntag und Montag aufkeinenfall. Köln spielt Dienstags im Pokal und wir Mittwoch. Freitag oder Samstag wird es.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Gerade aus dem Westpfalz-Klinikum zurück. Hatte heute Morgen so ein unangenehmes dumpfes Gefühl, wie Entzugserscheinungen. In der Klinik angekommen, empfing mich der Oberarzt, den ich in den 90ern während der Pausen zwischen den Spielen ständig aufgesucht hatte, mit den Worten:"Wusste genau, dass du heute wieder kommst. Hab schon alles vorbereitet, kann gleich los gehen".

Die Ampullen dröhnten in meinen Körper, die Module spielten verrückt, mein Körper bebte. Ein Gefühl oben, als hätte ich Hörner auf dem Kopf, unten fühlte ich so was wie Sporen an meinen satanischen Fersen. Die Dosen waren zwar schon über dem Haltbarkeitslimit, hab mir daher und wegen der langen Länderspielpause gleich die vierfache Dosis volltanken lassen. Hat sich voll gelohnt. Hab mir auch sofort einen Vorrat neuer Pullen geordert. Das Zeug wird irgendwo in der Vulkan-Eifel zusammengemixt. Ein höllisches Gebräu!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Nummer vier

Beitrag von Nummer vier »

Hättest wenigstens mit dem schreiben warten können, bis die Wirkung nachgelassen hat! :shock:
jürgen.rische1998

Weiß das jemand?????

Grüße
Dirmsteiner Bu
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 266135.php

Erste Septemberwoche...Heute ist schon Donnerstag.
Dreckspack. Seit einer Woche steht fest wer
im Europapokal spielt. Aber wahrscheinlich müssen
die Herren im Moment in Jogis Hinterzimmern mit
den DFB Leuten pimpern gehen. :x

Riedel hats übrigens leider wirklich erwischt.
Genaue Diagnose gibts Heute. Dass er in Sandhausen
ausfällt scheint aber wohl schon klar zu sein.
Omnia vincit amor
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

das ist völlig an mir vorbei gegangen.
was hat er denn, der Riedel ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Dirmsteiner hat geschrieben:

Weiß das jemand?????

Grüße
Dirmsteiner Bu
Kommando zurück, Montag halte ich für ausgeschlossen, aufgrund DFB Pokal Mittwoch gegen Hertha... Freitag Abend wäre auch geil
Köln wird freitags oder samstags sein, da Köln im Pokal schon dienstags spielt. Ich tippe auf Samstag, da einige Zweitligisten die dienstags spielen Auswärtsspiele haben und daher eher freitags spielen
jürgen.rische1998

desTeufelsGeneral hat geschrieben:das ist völlig an mir vorbei gegangen.
was hat er denn, der Riedel ?
Laut RP Gestern hat er sich im Spiel die
Schulter ausgerenkt, sich wieder einrenken
lassen und weiter gespielt. Es wurde allerdings
befürchtet, dass er mehr davon getragen hat.
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998

Spieltage 8-15 sind da, Köln Freitags, 60 wie
erwartet paralell zu der U23 beim Waldhof Sonntags:

http://static.bundesliga.de/media/nativ ... 2_8-15.pdf
Omnia vincit amor
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ich möchte gerne noch einmal den ersten Satz des Spielberichts aufgreifen:

"Die Fans des 1. FC Kaiserslautern waren zufrieden nach dem 2:2 gegen Energie Cottbus."

Also "zufrieden" war ich nicht. Es war eher ein Gefühl der Erleichterung! Auch etwas Hoffnung war dabei. Aber "zufrieden" war ich nicht.
Sowohl Spieler und Trainer als auch wir Fans sollten mit einem 2:2 gegen Cottbus nicht "zufrieden" sein. Ich hoffe auf mehr in den nächsten Spielen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Och Franjof, hör doch endlich einmal auf zu bellen. Beißen wirst du eh nicht.
Dafür darfst du jetzt aber auch auf meine ganz persönliche Ignore - list. Das ist sowieso schon lange überfällig. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Franjof hat geschrieben:Aus diesem Grund ist die Beurlaub von Foda in meinen Augen ein riesengroßer Fehler, der uns noch in dieser Saison einholen wird.
Nein, nicht aus diesem Grund. Foda wurde viel zu spät beurlaubt, und, in der Tat, dieser Fehler kann uns noch sehr zu schaffen machen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Franjof hat geschrieben: Wenn man schon Foda rauswirft sollte man nen Coach verpflichten der es besser macht. Wer soll das bitte sein? Sforza? Matthäus? Labbadia? Runjaic? Schäfer? :lol:

Der einzige der eine Verbesserung darstellen würde wäre für mich Thomas Schaaf. Aber der tut sich dieses Pulverfass sicher nicht an.
Warum ist das so? Ich würde gerne etwas mehr als einen lachenden Smilie hinter so einer Behauptung lesen....
eikju

Beitrag von eikju »

... Ich hasse diese Scheiß Länderspielpausen .... 8-) :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

eikju hat geschrieben:... Ich hasse diese Scheiß Länderspielpausen .... 8-) :teufel2:
Wieso ?
Es wird guter, bis sehr guter Fußball gezeigt.
So wie ihn sich einige Träumer vom FCK in Liga 2 wünschen.
Antworten