Dann wirds nicht interessant, dann sitzt Zoller wieder auf der Bank. Oder auf der Tribüne. Dem wird dann auch "alles zuviel" und der fühlt sich dann auch "ausgelaugt" wie ein gewisser Heintz..
Franjo wirds richten!
Wann kriegen wir endlich einen "TRAINER"??!!
Klar, waren die drei Punkte verdient. Klar freue ich mich. Aber klar ist auch dass Aue unglaublich schlecht war und wir teilweise Glück (wenn auch teilweise Pech - Pfosten etc) hatten.
Gegen einen etwas engagierteren Gegner sehen wir schon wieder aus wie gegen Fürth. - 100%!
Mir kommt es so vor, dass wir jetzt seit über einem Jahr genau gleich spielen. Gleiche "Taktik", geliche Leistung, gleiche Effizienz, gleiche Antwort auf das Spielgeschehen. Leichte Veränderungen nur durch Neuzugänge und deren Einzelaktionen. Im Gesamtbild: jedes Spiel das gleiche Niveau.
Das führt dazu, dass wir gegen schlechte Gegner sagen "Ok, das war schon besser, vielleicht wirds ja doch was.." und gegen etwas bessere Gegner sagen wir "heute hats wieder nicht gereicht, wir müssen hier und da noch etwas verbessern.."..
KEINE Entwicklung, keine Verbesserung (außer eine teilweise Verbesserung der Einzelaktionen). Die MANNSCHAFTSLEISTUNG und das SYSTEM sieht jedes Spiel gleich aus... Immer ein und das selbe Niveau.. Nur der Gegner ist immer ein anderer, daher reicht es mal für einen Sieg, mal nur für eine Niederlage.
Ich habe definitiv nichts gegen Punkte die wir holen!
ABER: Mit dieser Konstanz wird es diesmal wieder nicht für mehr reichen, als Platz 3-5.
Ich wünsche mir zutiefst, dass diese Mannschaft erfolgreich durch diese Saison gehen wird.
Meinetwegen darf uns auch Franjo zum direkten Aufstieg führen, dann ist es mir mit Sicherheit recht.
Wenn Franjo es entgegen aller Erwartungen doch noch schaffen sollte ein SYSTEM zu integrieren, werde ich auch seinen Namen wieder richtig schreiben.
ABER: Bisher hat Franjo nicht bewiesen, dass er das auch nur ansatzweise kann. Er ist in der Bringschuld! Er muss seine Leistung ebenso bringen wie jeder andere im Verein.
Und das bisher Gesehene lässt einfach nur daran zweifeln, dass Foda eine Mannschaft formen kann, die mehr als Platz 3-5 erreichen kann, denn dazu müsste man auch Spiele gegen die stärkeren Gegner mal gewinnen.
Die sogenannten Big-Points.. die haben wir mit ihm bisher noch nie gehlot.. außer einmal vielleicht gegen Köln..
Das ist der Grund, warum ich mir so sehnlichst einen anderen Trainer wünsche. Weil er einfach nur 75% der Leistung aus der Mannschaft holt und nicht mehr.
Und nochmal für alle Foda-Fans:
Nur weil wir gegen die schwächeren 2/3 der Liga Punkten, heißt das nicht, dass Foda ein guter Trainer ist. Er hat jetzt schon die 3. MAnnschaft in siner Zeit beim FCK und es ist immer das gleiche.
Mit Foda holen wir SO keine Big-Points gegen direkte Konkurenten und wir können nicht immer darauf hoffen, dass diese im Laufe der Saison einbrechen. Siehe Hertha und EBS. Da haben wir es letztes Jahr auch gehofft, es kam aber anders.
Foda ist und bleibt der falsche Mann für diesen Posten.
Das meine ich einfach als Tatsache, egal ob er Strickwesten oder Karo-Hemden trägt, ob er nach jedem Spiel aggrssionsfördernd in die Kamera grinst, ob er in jedem noch so schlechten Spiel eine klare Dominanz des FCK erkennt... ist mir völlig egal... Jeder Mensch ist anders, das respektiere ich.
Es stört mich einzig und allein wie er Fußball spielen lässt, wie er mit der Mannschaft umgeht.
DAS ist das was für mich einen Trainer ausmacht. Und dafür ist er der falsche. Warum und wieso ist dabei fast egal, denn er hat bisher (gerne darf es jetzt anders kommen - glaube ich aber nicht) bewiesen, dass das Ergebnis auf dem Platz (Spielweise, System) nicht stimmt.
Jetzt ist schon wieder aus einem kurzen Beitrag ein Roman geworden...
Fazit:
Wir werden mit Foda wieder nicht genug Punkte holen um aufzusteigen. Darüber dürfen auch Dreier gegen völlig undisponierte Gegner nicht hinwegtäuschen. Big-Points: Fehlanzeige.
Foda ist nicht der Richtige.
Wir brauchen einen richtigen Trainer mit Ahnung und Gespür. Das Ergebnis auf dem Platz zählt und das stimmt nicht.
Viele lassen sich von den Ergebnissen blenden. Das ist schwierig.. Es ist mir am Ende egal, ob wir gegen Aue 2:1 oder 5:0 oder 1:0 gewinnen. So wie wir spielen werden wir wieder nicht genug Punkte holen, weil Foda das Potenzial des Kaders überhaupt nicht ausschöpfen kann...