Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie lautet Dein Tipp für das "Spiel um Platz 3"?

Umfrage endete am 05.04.2013, 15:30

Heimsieg
110
53%
Unentschieden
44
21%
Auswärtssieg
55
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 209

v2devil

Beitrag von v2devil »

Ich geh mit meiner Frau heut abend ins Kino.
Da brauch ich mir das Elend nicht angucken und das Geld ist besser investiert als für so herzloses und planloses Gekicke wie seit Wochen.
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

v2devil hat geschrieben:Ich geh mit meiner Frau heut abend ins Kino.
Da brauch ich mir das Elend nicht angucken und das Geld ist besser investiert als für so herzloses und planloses Gekicke wie seit Wochen.
Genau lass den FCK im Stich und werf der Filmindustrie dein Geld in den Rachen, die sind ja so arm :lol:

Bei der Aufstiegsfeier brauchste dich aber auch net blicken lassen!
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Es läuft passenderweise zu unserer Trainersituation:

Der Nächste,Bitte
Die Abrechnung

Zu den Tünnestunten passt: Heute bin ich blond
oder Kiss the Coach
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 05.04.2013, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
michael65
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

FCKFan1988 hat geschrieben:
Genau lass den FCK im Stich und werf der Filmindustrie dein Geld in den Rachen, die sind ja so arm :lol:

Stimmt! Wer heute nicht alles für den FCK gibt, soll einfach weg bleiben - auch wenns wieder schön und gut ist.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

spürt ihr das - riecht ihr das?

Ihr Teufelswahnsinnigen?

seit letzter Nacht is iwie alles anders....auf der arbeit im FCK-Pulli.....ich weiss nicht wo es herkommt...aber DAS Gefühl ist da.

Nicht mit UNS! Wir kriegen euch heute! :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
michael65

Beitrag von michael65 »

An alle Pessimisten:
Haltet euch bitte bis zum Ende des Spiels zurück. Anschließend könnt ihr toben oder feiern, das werden wir sehen. Wir werfen die Flinte nicht ins Korn, bevor wir damit auch geschossen haben!

Auf geht's, Käääämpfen, Siiieeeegen - und zwar ALLE! Wenn der Trainer der Mannschaft nicht die nötige Unterstützung geben kann, dann gebwn wir sie ihr!
(Friedrich Rückert)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Jetzt kann man es also schwarz auf weiß in der Zeitung lesen.

Aus Österreich kommt ein neuer Spielrtyp, der Mentalitätsspieler. Uiuiuiuiui, wos'n döös?
Hat man die Tränen gerade abgewischt, kommt es noch härter.

Unser Lizenzinhaber fände ein Unentschieden akzeptabel, und dann wäre der dritte Platz in der Verlosung.

Verlosung bei Lotto Rheinland-Pfalz.
Wenn Fußball ein Lotteriespiel ist, fragt man sich, wo unser Lizenzinhaber die seinige gewonnen hat.
Und außerdem, ob es nicht besser wäre, Karin Tietze-Ludwig, Franziska Reichenbacher oder Heike Maurer in der Coachingzone auf und ab schreiten zu lassen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

So. Im Trikot zur Arbeit und jetzt kommt
doch langsam die Lust aufs Spiel auf.
Allerdings wird man direkt wieder eingebremst
wenn man Foda hört....

Schön allerdings der Artikel über Borysiuk.
67 % Prozent gewonnene Zweikämpfe in Sandhausen!
Wäre der Rest nicht überwiegend eine Softietruppe,
ja dann :nachdenklich: .

Fangen wir also mit den kleinen Hoffnungen an,
Ariel hölt die Grätsche raus, Aytekin die gelbe Karte, der Berg brodelt und dann...man kann ja mal
träumen, auf dass es nicht zum Alptraum wird.
Omnia vincit amor
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Rheinpfalz hat geschrieben:Die FCK-Anhänger wollen ihr Team kämpfen sehen - unabhängig davon, welche spielerischen Elemente, welche Siege und welche tollen Tore mit dem Kampf einhergehen mögen. Die Basis möchte, dass die Basis stimmt.
Daran kann man sich mal anschließen.

Lasst uns heute bitte mal die Euphoriebremse für Köln sein.
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Schlossberg hat geschrieben: Unser Lizenzinhaber fände ein Unentschieden akzeptabel, und dann wäre der dritte Platz in der Verlosung.
Rheinpfalz hat geschrieben:"Und wenn es ein Unentschieden gibt, sind auch die Mannschaften hinter uns noch in der Verlosung um Platz drei”, sagt FCK-Trainer Franco Foda.
Interessante Interpretation Schlossberg ;-)
20JahreBlock8

Beitrag von 20JahreBlock8 »

LauternFan85 hat geschrieben:spürt ihr das - riecht ihr das?

Ihr Teufelswahnsinnigen?

seit letzter Nacht is iwie alles anders....auf der arbeit im FCK-Pulli.....ich weiss nicht wo es herkommt...aber DAS Gefühl ist da.

Nicht mit UNS! Wir kriegen euch heute! :teufel2:
@LauternFan85
Irgenwie komisch, man macht sich die ganze Woche Gedanken wie wir aus dem Dilemma herauskommen. Dann ist Spieltag, gegen den FC. Tradition trifft Tradition. FCK den FCK. Wir als der ANGSTGEGNER der Böcke schlechthin. Und du hast Recht. Es ist da. Das Gefühl. Ein Sieg reicht aus um den Berg wieder zu vereinen, das Ruder herumzureissen. Das alte Lied von " Ihr könnt mit einem Spiel zu Helden werden". Denkt alle zurück an die geilste Schlacht vom Betzenberg der letzten fünf Jahre einst im Mai unter Milan Sasic.
Und es ist auch bei mir. Das erste Mal seit dem Herzblut-Finale sitze ich mit Fritz-Walter-Gedächtinis-Trikot im Büro. Das erste Mal poste ich während der Arbeitszeit. Und warum? Weil ich an uns glaube. Weil ich glaube dass wir den FC heut Abend besiegen. Sollte es bis zur 93.Minute dauern und das Spiel schlecht sein, ist es sch...egal, aber irgendwie müssen wir die Geisböcke in ihr rosa Plüschreich ohne Punkte zurückschicken. Lasst uns heute Abend alle Gas geben, egal was auf dem Rasen passiert. Sollte es schief gehen, haben wir uns wenigstens nichts vorzuwerfen. Wir sind ein Teil des Vereins und haben die gleiche Pflicht unsere Leistung abzurufen wie die Jungs auf dem Platz. (Zugegebenermaßen werden wir deutlich schlechter bezahlt, aber da können die Spieler ja im Prinzip auch nix für).
Also macht mobil für heute Abend und ab 19:48 stehen wir wieder auf Platz 3! :lesen:
WernerL

Beitrag von WernerL »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:
Ich finde den Optimismus wirklich bewundernswert!

aber jetzt mal im Ernst:
Jeder der schoin mal Sport vereinsmäßig betrieben hat weiss dass man den Schalter nicht einfach mal so umlegen kann...auch wenn immer wieder die Hoffnung da ist, die muss man haben.

Wir spielen seit 10 Spielen keinen guten Fussball mehr...wir holen kaum noch Punkte und nur noch alle Schaltjahr mal einen Sieg...

Wir haben gegen leichteste Gegner wie Bochum oder Sandhausen Punkte verschenkt...bzw. sogar nur glücklich geholt...

Und jetzt wollen wir Köln weghauen...???
Sind wir wahnsinnig????

Wir werden bedreits nach 10 Minuten sehen dass wieder nichts geht...genau wie vorher auch...

WAS SOLL SICH DENN ÄNDERN?

Das wird der berühmte Graupenkick bei dem am Ende Köln mindestens nen Punkt mitnehmen wird.
Zuletzt geändert von WernerL am 05.04.2013, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL

Beitrag von WernerL »

Und danach sollten wir...leider...

Foda rauschreien...ich will diesen Alibi-Systemfussball nicht mehr sehen...

das Ganze ist ohne Ende zum Kotzen!!!!!!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Mannschaft zu unterstützen ist Pflicht, da kann es kein Vertun geben.

Die spannende Frage ist doch nur, ob die Manschaft es endlich schafft, sich selbst zu organisieren.
Wir brauchen einen Charakter, der die Mannschaft anführt.
Kein Seitenblick mehr auf die schale Schalmodenschau an der Seitenlinie.

Mensch Albert, sei endlich mal Kapitän!
Zeig endlich mal den wilden Skipetaren in Dir!

Wir wollen doch aufsteigen, und ihr, jeder Spieler seid doch gut genug, dass das noch klappen kann.

Ja und wenn wir aufsteigen, wie kommen wir dann in der Bundesliga zurecht?
Das, liebe Freunde, ist heute SCHEISSEGAL!

Wir wollen heute gewinnen.

Darum geht es.
WOLLEN!
Spieler des FCK, wenn Du etwas wirklich willst, mit jeder Faser,
dann kannst Du es auch schaffen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ NamensvetterL

Das ist ja das Schlimme: Man hofft jedesmal auf Besserung und wird bitterlich enttäuscht.

Auch heute hoffe ich wieder, aber daran glauben? Im Leben nicht. Dafür hat mir diese Mannschaft keinerlei Anhaltspunkte geliefert.

Die Siege und teilweise glücklichen Unentschieden sind weitestgehend durch individuelle Stärken der Protagonisten zustandegekommen. Aber diese individuellen Stärken in Form von mannschaftlicher Geschlossenheit und Zusammenspiel noch zu optimieren, das wurde zu KEINEM Zeitpunkt verstanden.
WernerL

Beitrag von WernerL »

..aber die Spieler haben die Ganze Zeit nicht gezeigt dass man will..im Vergleich zu Köln!!!

DIE haben ne Graupentruppe aber machen das bestmögliche draus...

wir haben tolle namen und NICHTS läuft...
daran wird sich nichts mehr ändern...

Sorry daran glaube ich nicht mehr..daher gehe ich fest von einer Niederlage aus...

Ich bin auch der Meinung dass man damit am besten fährt...
es bringt nichts mit einem 4:1 zu rechnen...
das konnte man in den 90ern....

Nee es wird ne Niederlage..alles andere wird man sehen
Zuletzt geändert von WernerL am 05.04.2013, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Auf Männers quält Euch heute auf dem Platz und auf der Tribüne. Wir brauchen mehr Hass und mehr Emotionen; so wie früher. Die letzte Chance heute! Könnt dann immer noch ins Kino gehen oder einen romantischen Abend mit Eurer liebsten verbringen

Ich nehme noch 2-3 Diclo mit Schmucker-Bier und Jägermeister und dann merke ich mein verschobenes Kreuzbein nicht mehr. Um 13.43 Uhr geht es los!
michael65

Beitrag von michael65 »

WernerL hat geschrieben:
ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:
Ich finde den Optimismus wirklich bewundernswert!

aber jetzt mal im Ernst:
Jeder der schoin mal Sport vereinsmäßig betrieben hat weiss dass man den Schalter nicht einfach mal so umlegen kann...auch wenn immer wieder die Hoffnung da ist, die muss man haben.

Wir spielen seit 10 Spielen keinen guten Fussball mehr...wir holen kaum noch Punkte und nur noch alle Schaltjahr mal einen Sieg...

Wir haben gegen leichteste Gegner wie Bochum oder Sandhausen Punkte verschenkt...bzw. sogar nur glücklich geholt...

Und jetzt wollen wir Köln weghauen...???
Sind wir wahnsinnig????

Wir werden bedreits nach 10 Minuten sehen dass wieder nichts geht...genau wie vorher auch...

WAS SOLL SICH DENN ÄNDERN?

Das wird der berühmte Graupenkick bei dem am Ende Köln mindestens nen Punkt mitnehmen wird.
Im Grunde kann ich deinen Pessimismus nachvollziehen. Aber wir brauchen Optimisten. Wenn wir es erst gar nicht versuchen, dann werden wir es auch nicht schaffen. Ich vermute, dass du mit dieser Einstellung heute Zuhause bist oder bist du im Stadion und bläst Trübsal? Bitte lass jemanden ran, der vielleicht trotz seiner pessimistischen Einstellung Gas gibt und das Staion einheizt, um unsere Mannschaft zu puschen und die Geisböcke zu verunsichern.

Und ja: wir FCK sind verrückt, aber nur, wenn wir alle gemeinsam als FCK auftreten.
Auch der längeste Weg fängt mit dem ersten Schritt an. Lasst uns heute Abend einen Schritt tun!

Wir, wir, der FCK
(Friedrich Rückert)
trützkow

Beitrag von trützkow »

Nach der ganzen Kritik der letzten Woche sollten sich jetzt alle auf heute Abend konzentrieren.

Auch wenn die Trikotträger uns mehr als einmal enttäuscht haben, wird aus ihnen vielleicht doch heute Abend noch eine Mannschaft. Zum Wohl des Vereins sollten wir Ihnen die 90 Minuten Zeit geben, es zu beweisen.

Vielleicht wird man irgendwann in der Rückschau dann sagen, das Kölnspiel war der Punkt, an dem sich alles zum Guten gewendet hat.
WernerL

Beitrag von WernerL »

..hast ja Recht..
werde mich zurückhalten..

trotzdem inner kneipe schauen heute abend... :teufel2:
michael65

Beitrag von michael65 »

WernerL hat geschrieben:..hast ja Recht..
werde mich zurückhalten..

trotzdem inner kneipe schauen heute abend... :teufel2:
Also, geht doch!
(Friedrich Rückert)
v2devil

Beitrag von v2devil »

FCKFan1988 hat geschrieben:
v2devil hat geschrieben:
bis da hab ich ja noch ein paar Jahre Zeit bei der derzeitigen Leistung und Chancenverwertung :lol:
michael65

Beitrag von michael65 »

Stellt euch vor, nach zähem Ringen schaffen wir das heute Abend und bringen es bis zum Ende über die Runden, weil wir Fans unsere Mannschaft unbändig und unablässig anfeuern. Und wenn heute dann die Wende kommt, können wir sagen: ich war dabei, ich war Teil des Ganzen und habe meinen Beitrag geleistet.
Wenn wir das nicht versuchen, haben wir schon verloren.

Zweifler siegen nicht und Sieger zweifeln nicht!
(Friedrich Rückert)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Das Winzerblatt Weinstrasse titelt :
Siegen oder Fliegen
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

michael65 hat geschrieben: nach zähem Ringen
Es ist schön, noch einen Optimisten zu lesen. Ich gehörte in Sachen FCK auch mal dazu...

Die von mir zitierten drei Worte sind das Problem. Die ganze Saison ist ein einziges zähes Ringen.

Ich möchte einfach nur, dass nach langer langer Zeit eine FCK-Mannschaft einen Gegner mal wieder überzeugend und vollkommen verdient niederstreckt. Mit den ureigenen FCK-Tugenden.
Gesperrt