Forum

2:1-Auswärtssieg beim VfL Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

AUSWÄRTSSIEG - wer war Euer Spieler des Spiels?

Kostas Fortounis
92
21%
Mo Idrissou
47
11%
Ariel Borysiuk
72
16%
Dominiqe Heintz
56
13%
Ilian Micanski
17
4%
Leon Jessen
22
5%
Florian Dick
6
1%
Marc Torrejon
15
3%
Tobias Sippel
23
5%
Enis Alushi
36
8%
Mimoun Azaouagh
1
0%
Die mitgereisten Fans
58
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 445

moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Veedaa hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und man könnte auch mal Jessens Leistungen in den letzten beiden Spielen positiver bewerten. Für mich war das recht okay.

weiter so.
Recht okay? Recht okay? Ja, was soll er denn noch machen? Seine Seite ist dicht! Und das obwohl jeder fast ausschließlich über seine Seite kommt. Wann erkennt denn endlich der letzte Unverbesserliche(damit bist jetzt nicht du gemeint), dass Jessens Leistung in den letzten Wochen wirklich gut sind. Was er in der Defensive macht ist grundsolide. Wir haben mit Jessen nun bisher 4 Gegentore kassiert und wie viele davon fielen aus dem Spiel heraus über seine Seite, bzw. wurden von ihm verschuldet? Genau, nicht ein Einziges. Jetzt hat er auch noch ein Tor eingeleitet und es reicht immer noch nicht. Ich für meinen Teil fühle mich mitlerweile richtig sicher, wenn Jessen am Ball ist.
Geht mir genauso,ich denke er ist endlich in Lautern angekommen...Aber auch Dick,der mal wieder der neue DBB-Sündenbock zu werden scheint,fand ich heute wieder verbessert!Es ist einfach schade wenn manche Spieler von vielen Usern einfach auf ein paar Fehler reduziert werden als könnten sie keinen Ball stoppen und keinen Pass spielen.Hört doch bitte endlich mal auf mit dem drauf hauen.Ich habe nix gegen sinnvolle objektive und vorallem begründete Kritik an einzelnen Spielern!Doch das Bashing a la Jessen oder jetzt Dick ist einfach scheisse!!!
Bild
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Eine saubere und taktische gute Leistung war das gestern. Weiter so. Das 4-4-2 sollte das System der Zukunft für uns sein. Bitte auch zu Hause.

Wer nach solch einem Spiel Jessen kritisiert hat sie nicht mehr alle. Sorry. Jessen hat seine Seite dicht gemacht. Von dort kam so gut wie kein gescheiter Angriff von Bochum Zustande. Klar macht er wenig nach vorne upps. er gab ja die Flanke zum 0:2...

Aufgrund seiner Leistung ist er mein Spieler des Spiels. Aber einen einzelnen hervorzuheben wäre den anderen nicht gerecht. Die Leistung aller hat gestimmt gestern.
!! druff un dewedder !!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Es scheint wirklich so, dass wir dieses Jahr einen mit Abstand besseren und leistungsdichteren Kader haben als in den letzten beiden Erstligajahren. DAS ist auch eine Leistung, wenn man sich dagegen mal die Entwicklung bei Köln und Hertha anschaut.

Zum Spiel:

Ich bin inzwischen großer Borysiuk-Fan. Was der Mann (größtenteils ohne Fouls) auf der 6 abräumt und gleichzeitig auch noch unspektakulär zum Aufbauspiel beiträgt, ist einfach für unsere Verhältnisse große Klasse. Schade, dass jetzt das kongeniale Duo mit Alushi erstmal gesprengt scheint (gute Besserung, Enis...seh zu, dass du schnell wieder fit wirst!), aber wir haben ja dieses Jahr Alternativen, die das auch ähnlich gut spielen können.

Mo ist einfach eine Kante vor dem Herrn. Schnoor hat zwar auf Sport1 viel Scheiße gelabert, aber als er seine eigenen Zweikampferfahrungen gegen Mo beschrieben hat, konnte ich mir lebhaft vorstellen, wie unangenehm das sein muss, gegen ihn zu spielen. In jedem Zweikampf einen Fuss, ein Knie, einen Ellenbogen etc. zu spüren, kann auch einem erfahrenen IV irgendwann richtig auf die Nüsse gehen.
Ausserdem sieht es einfach hammergeil aus, wenn Mo mit seinen 7-Meilen-Stiefeln einen Sprint anzieht und einfach seinen Weg schnurgerade durchzieht, egal, wer sich in den Weg stellt.

Die Scheiß-Eintracht kann am Sonntag kommen...

...in diesem Sinne: Bis Sonntag!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

hehehe...ich denke, dass der Sinkewitz so abgehdreht is, lag auch an Mo. Der hat ihn weichgekocht, hat ihm komplett den Nerv gezogen...der is ja völlig aus dem Ruder gelaufen, der Arme...
Unser Sturmtank geht sowas von drauf,...und immer lächeln :D dazu - geil - !
Was ein prächtiger Kicker , der Idrissou ... :love: :teufel2:
DirkP

Beitrag von DirkP »

Weschtkurv hat geschrieben:hehehe...ich denke, dass der Sinkewitz so abgehdreht is, lag auch an Mo. Der hat ihn weichgekocht, hat ihm komplett den Nerv gezogen...der is ja völlig aus dem Ruder gelaufen, der Arme...
Unser Sturmtank geht sowas von drauf,...und immer lächeln :D dazu - geil - !
Was ein prächtiger Kicker , der Idrissou ... :love: :teufel2:
Stimmt, ich hab selten einen Stürmer gesehen, der sich mit einem Lächeln in die Zweikämpfe reinhaut...
lautern-über-alles
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

Beste Saisonleistung vor allem in der ersten Hälfte. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen :D
We don't like Mondays!!!!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

lautern-über-alles hat geschrieben:Beste Saisonleistung vor allem in der ersten Hälfte. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen :D
Eben. Her mit dem Vorbericht gegen die Braunschweiger und deren Barackler Freunde. Wird hoffentlich ein geiles Spiel mit einem weiteren Dreier für die Teufel. Die Hölle wartet auf Euch...
!! druff un dewedder !!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Man kann ein 4-4-2 mit Baumjohann spielen. Borishuk defensiv und Baumjohann Spielmacher.

Zum SPiel. Für mich beste Saisonleistung, auch von unseren Fans ihr seit spitze. Ich finde es haben alle gut gespielt, auch Jessen, fand ich sehr präsent, sehr viele Ballkontakte, wenn wir weiter so spielen, brauchen wir uns vor niemanden verstecken.

Gruß

Alaska
cintia

Beitrag von cintia »

Idrissou ist einfach ein absoluter Glücks Fall ein Monster von einem Stürmer und dazu ein sehr versierter Fußballer. Er kann auch mal den Ball halten oder gut weiterleiten das sind Welten zu denen die letzte Saison vorne runtergestolpert sind. Auch die Szene beim 1:0 wo er die Szene erkennt den Ball durchlässt und aus dem Abseits rausgeht. Das ist Cleverness die uns vorne die ganze letzte Saison gefehlt hat. Und dann immer dieses Lachen ein Wahnsinn :D
wkv

Beitrag von wkv »

Und jetzt lesen wir noch einmal alle die Kommentare durch, die abgegeben wurden, als Idrissou, der "Söldner" verpflichtet wurde..... :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

:o Nee, das lassen wir schön bleiben.
Im Ernst, auch wenn manche diese Verpflichtung eher abwartend beurteilt haben, er is schon einer.
Selten einen Spieler gesehen, der das Spiel so lebt und liebt.
Was der Kerl in seinem Alter rennt und ackert, und dabei offensichtlich SPASS hat - macht mich grad ein wenig sprachlos.
Ein richtig geiler Kicker is des. Respekt.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Und jetzt lesen wir noch einmal alle die Kommentare durch, die abgegeben wurden, als Idrissou, der "Söldner" verpflichtet wurde..... :teufel2:
Jap.
Ich.
Ich gebs zu. Ich war einer. Ich hab aber auch gesagt er könne mich gerne davon überzeugen das er ein Gewinn ist.
Hat er.
Danke.
Ich nehme es zurück und bin glücklich ihn im Team zu haben...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

wkv hat geschrieben:Und jetzt lesen wir noch einmal alle die Kommentare durch, die abgegeben wurden, als Idrissou, der "Söldner" verpflichtet wurde..... :teufel2:
Das Du, in deinem hohen Alter, es immer noch nötig hast, dich selbst zu beweihräuchern.
Es sei hiermit nochmals hervorgehoben, das von dir keinerlei negativer Kommentar über die Verpflichtung von Idrissou abgegeben wurde.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mo spielt nicht nur Fussball, er lebt den Fussball!

Mit teuflischem Grinsen, eigenen Backpfeifen und Unmutsäusserungen wenn die Kugel nicht zu 100% das tut was er damit vorhatte.

Ihn auf dem Platz zu erleben ist ein Hochgenuss.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Pellenzteufel62 hat geschrieben:Nicht gefallen hat mir die Pyrotechnik aus unserem Block.
Manche lernen es einfach nie.
Wann kapiert ihr endlich das ihr dem Verein damit schadet. Die Geldstrafe die zu erwarten ist müssten die Verursacher zahlen!!!--nicht der FCK.
Für mich seid I H R,die gezündelt haben, keine echten Fans!!!
Das sind Kinderreien, die auch noch gefährlich sind. Bleibt zu Hause und setzt Euch ums Martinsfeuer......
Ich kann sachliche Kritik von Leuten, die gegen Pyro sind sehr wohl verstehen. Aber den Jungs abzusprechen, dass sie echte Fans sind ist ein Griff in die Sch....! Darf ich dich fragen, ob du schonmal im Block warst wenns geraucht hat? Wenn ja dann wüsstest du, wie bei Pyro der ganze (!) Block auf einen Schlag Stimmungsmäßig mitzieht. Sind das jetzt auch alle keine "echten" Fans? Und die ach so große Gefahr...dieser scheiß Sicherheitsfanatismus heute überall, nicht nur im Fußball, kotzt mich sowas von an! Das Leben ist nunmal nicht immer zu 100 % sicher!

Und dem Verein schaden? Jedes Wochenende Support, daheim oder auswärts, überall! Das ist eigentlich unbezahlbar. und die lächerlichen paar tausend Euro muss ein Verein für eine gute Fanszene aushalten. Wer wirklich schadet sind Vereine wie Hoffenheim, RB Leipzig etc. aber da hör ich leute wie dich nie laut protestieren - ist wohl zu langweilig ohne böses Feuer und die Medien haben keine vorgefertigte Meinung zum nachäffen parat.

In dem Sinne:
PRO PYRO!
Ein Leben lang.....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mal was anders, kann es sein, dass die gegnerischen Mannschaften bevorzugt über unsere linke Abwehrseite kommen wollen ?
Nach Hertha jetzt mit Bochum schon das zweite Team, dass die erste Hälfte auffallend oft über Jessens Seite kommen will...hat man da vermeintlich eine Schwachstelle ausgemacht ?
Oder seh ich das verkehrt ?
Wenn ja, umso erfreulicher dass unser Kampfdäne mittlerweile zu seiner Form gefunden hat.
wkv

Beitrag von wkv »

hgmanz hat geschrieben:
Das Du, in deinem hohen Alter, es immer noch nötig hast, dich selbst zu beweihräuchern.
Es sei hiermit nochmals hervorgehoben, das von dir keinerlei negativer Kommentar über die Verpflichtung von Idrissou abgegeben wurde.
das war nicht die Intention. Meine Intention war es, einfach noch einmal aufzuzeigen, was damals losgelassen wurde, wie es jetzt ist. Und im Speziellen auf Aussagen wie SÖLDNER. Darum ging es mir. Da werden Spieler vorher mit Attritbuten belegt, die man sich nach 2 Jahren erst 'verdient' haben kann. Ihn für nicht gut genug, oder zu alt oder ähnliches zu halten ist ja Meinung mit Basis. Kann man ja so sehen. Aber Söldner?

Das gleiche Spiel bei Baumjohann.

Und mir könntest du auch diverse Aussagen über den ein oder anderen Spieler hier um die Ohren hauen, aber ich werde einen Teufel tun, und dich mit der Nase darauf stoßen. Oder doch.... schau mal bei Alushi nach. Den hielt ich für zu verletzungsanfällig, und nicht für gut genug. So kann man sich täuschen.

Und ich bin kein Klugscheisser. Ich weiß es einfach wirklich besser..... :D

@Klforeveryours: auf die wenig durchdachte Argumentation möchte ich eigentlich nicht eingehen, bis auf einen Punkt: Wenn es soweit ist, dass der FCK Punktabzüge zu verzeichnen hat, wird man den brennenden Pyro demjenigen dorthin schieben, wo er ihn hereingeschmuggelt hat. denkt drüber nach.Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass der DFB kurz davor ist, die nächste Eskalationsstufe zu zünden. DAS wäre dann der ultimative Support.
Zuletzt geändert von wkv am 28.09.2012, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
basdri

Beitrag von basdri »

So wirkich kann ich die vielen Lobeshymnen nicht nachvollziehen.
Ja, das sah vor allem in der ersten Halbzeit sehr souverän aus, was aber auch am abwartenden Gegner lag.
Die Minuten nach dem Führungstreffer waren wieder beängstigend, der Beginn der zweiten Halbzeit ebenfalls.
Nach dem zweiten Tor hat man es versäumt, den Todesstoß zu setzen und so musste man am Ende wieder zittern, obwohl man aus dem Spiel so gut wie nix zugelassen hat.
Andererseits, wieviele klare Chancen hatten wir, von den Toren mal abgesehen?
Ein Arbeitssieg, nicht mehr, nicht weniger.
Und den haben wir in erster Linie dem Bochumer Keeper zu verdanken.
Enttäuschend fand ich die Leistung von Micanski. Wer im Sommer so die Klappe aufreisst und dann so mit seinen wenigen Einsätzen umgeht, hat schon eine seltsame Selbsteinschätzung, da ändert auch die Vorlage nichts dran, ansonsten wirkte er wie ein Fremdkörper.
Auch Azaouagh fiel gegenüber den anderen deutlich ab, hielt die Aussenbahn nicht, vertändelte unzählige Bälle und erinnerte nicht nur wegen der Rückennummer brutal an Kreisel-Ervin.
Das kann man mal mit einer ansonsten homogenen Mannschaft auffangen.
Generell bin ich aber der Meinung, dass man sich das nicht zu oft und auch nicht bei zu vielen Spielern leisten kann.
Deshalb sollte sich Foda für den Sonntag Gedanken machen, ob Azaouagh und Baumjohann und im Falle einer längeren Verletzungsgeschichte bei Bunjaku auch Micanski zusammen wirklich Sinn ergeben.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hach Freunde, das war ein Abend ganz nach meinem Gusto: Viele gute Freunde gesehen und mit ihnen gemeinsam Fußball geschaut, eben diesen Fußball, der mir sehr viel Freude bereitet (kämpferisch und auch mit Spielwitz), dazu eine schon sehr geile Stimmung (wenn mich noch einmal jemand fragt, was am Bochumer Stadion so toll sein soll, den lache ich aus) und als kleines Sahnehäubchen freundliche Ordnungs- und Versorgungskräfte. Außerdem ein sehr guter Parkplatz in Stadionnähe und eine problemlose Hin- und Rückfahrt.

Idrissou ist einfach nur eine geile Sau.Punkt.

Diese Pyro-Diskussion ödet mich einfach nur noch an. Sieht wie immer geil aus, aber der Wermutstropfen Geldstrafe wabert beim Betrachten ständig im Hinterkopf.

Nun kommt Braunschweig. Ich finde diesen Verein eh schon absolut unsympathisch (das einzig Sinnvolle, was die zustandebekommen haben, war die Werbung für das Wolfenbütteler Koma-Wasser) und wer die Idioten aus der Quadratestadt als "Freunde" sein Eigen nennt, disqualifiziert sich sowieso. Es wird Zeit, dass man diesem vollkommen überschätzten Haufen seine Grenzen aufzeigt und das gelingt, wenn eine Leistung wie gestern abgerufen wird.

Zuguterletzt und ganz wichtig: Alles Gute Enis Alushi, bist ein guter Junge, hab dich schnell in mein FCK-Herz geschlossen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

basdri hat geschrieben:1. So wirkich kann ich die vielen Lobeshymnen nicht nachvollziehen.
...
2.Andererseits, wieviele klare Chancen hatten wir, von den Toren mal abgesehen?
...
Zu 1.
Och basdri
Lass uns doch den Spass, so ne gute Leistung darf schon mal ein ein bisschen gefeiert werden, es werden auch noch genügend Spiele zum Motzen kommen.

Zu 2.
Und zu den Chancen ?
Alleine Mo hatte noch zwei hundertprozentige, die eine, wo er in der ersten Hälfte den Fuss statt den Kopf benutz, und die andere, wo er vor dem 2:0 etwas "überrascht" wird, als der Ball von Linksaussen durch die ganze Botanik ihm vor den Fuss springt, und er etwas überrascht vor dem leeren Tor verzieht.

...beide Male göttlich, wie er sich danach mit seinen Patschern auf die eigene Birne haut... :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben: Zuguterletzt und ganz wichtig: Alles Gute Enis Alushi, bist ein guter Junge, hab dich schnell in mein FCK-Herz geschlossen.
Oh ja, hoffen wir für den Jungen, dass es doch nicht allzuschlimm kommt. Die TV-Bilder lassen mich in Richtung Kreuzband schlimmes befürchten.

Und ins Herz geschlossen habe ich gestern alle Elf - so langsam entsteht wieder so etwas wie Kredit. Das war wirklich Sahne, was der FCK da gemacht.
Ein Gegentreffer wie gestern kann immer mal passieren, wenn auch unnötig. Aber selbst danach blieb eine Bochumer Schlussoffensive aus, weil der FCK weiter vorne draufging und keinen Zweifel daran ließ, diese 3 Punkte zu behalten. Bezeichnend auch, dass Foda einen Derstroff bringt und nicht irgendeinen dritten IV. Großartig ist das.

Jetzt hat es sich die Mannschaft mehr als verdient, gegen Braunschweig 90 Minuten volle Untersatützung von uns zu bekommen.
Hey Braunschweig: eure erste Niederlage steht kurz bevor!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@Weschtkurv

Klassisches Jain.. Hertha hatte gerade in Hz.2 eher Dick, und ich sag mal zusammen mit 'dem Spanier' damit es nicht immer als Einzelkritik verkommt, eine vermeitliche Schwachstelle ausgemacht.
Aber unsere Aussenverteidiger werden Spiel für Spiel besser und der Eindruck bleibt bei mir erst mal hängen, auch wenn es immer mal einen Fehlschritt oder ein 'Vernascher' wie durch Iashvili gestern geben wird.

@wkv
..ich hoffe nur das du auch bei Begrifflichkeiten wie 'Sippenhaft' so vehement reagierst. Aber da mache ich mir bei deinem Temperament eigentlich keine so große Sorgen :wink:

ok..Basdri kann ich jetzt auch nicht ohne Kommentar stehen lassen.
Die Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber Arbeitssiege wie dieser dürften diese Saison eher die Regel sein.
Bei den Wackel- und Unsicherheitphasen stimme ich dir zu, jedoch bedenke bitte, das man letztendlich auch nur die vorherigen Spiele als Referenz angeben kann und nicht die Idealvorstellung. Da war gestern eine Steigerung zu sehen, wenn ich Duisburg und Bochum ähnlich stark einschätze..

Ein bisserl Schade finde ich, dass du die in meinen Augen schwachsinnige Kritik der Super-Duper-Sport1-Experten, bezüglich des Bochumer Keepers, annimmst. Naja, der Bochumer Trainer hat ja auch die gleich Kerbe beackert..Selten einen Trainer gesehen der den Fachleuten so nach dem Mund geredet hat.
Egal, prinzipiell finde ich dein 'Fremdeln' mit der positiven Grundstimmung hier ganz angenehm.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Zunächst einmal: Gute Besserung Enis. Lass die Fatmira ein paar drüberstreicheln und alles wird gut.

Der Schiri war natürlich Bombe. :jubel:

Soll sich für ne Rolle beim Kinderkanal bewerben aber bitte nicht mehr den Fußball belästigen.

Ansosnten zeigte Mo, warum er eben doch nie den kompletten Durchbruch in Liga eins schaffte, für uns aber den Unterschied ausmachen kann.

Läuft alles normal, wird Baumjohann keine große Rolle mehr spielen. Kostas ohnehin der Bessere, beide sind in der Mitte am stärksten, der Grieche nur eben mit mehr Zug und und ohnehin stärker. Für Beide zusammen wird es schwer, weil Kostas außen verschenkt ist und Baumjohann dafür die Explosivität früherer Tage fehlt.

Was mich freut, ist, dass usnere beiden viel gescholtenen AV's beide Treffer mit klasse Flanken vorbereiteten, vielleicht lässt sich das gesten gezeigte wiederholen.

Gewinnen wir gg. Braunschwieg, war es zumindest ergebnistechnisch in dieser qualitativ überhaubaren Liga ein endgültig guter Start.

PS: Schnoor und Morawe waren neben der Pfeife an der Pfeife natürlich auch der absolute Knüller. :lol:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Das ist Idrissou; war schon seit Jahren mein Wunschspieler für den FCK. Eindrucksvoll, was er in der Defensive leistet.

http://www.youtube.com/watch?v=gEisBzYWQR4
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab das Tor zum 1:0 mal im Taktikthread bissel "beleuchtet"....

Wer mag....

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 57#p715657
Gesperrt