Forum

Spielbericht: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Handy-Man hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben: Prima Bericht Thomas.
Ja, das ist er. Und ein tolles Bild habt íhr dazu ausgesucht.
Bunjaku zeigt da schön an, wo es hingehen soll: gaaaanz nach oben. Gefällt mir. :D
Das Bild von Bunjaku ist super! Der Kerl will was - Tore machen, aufsteigen! Das sieht man! Die Tore von ihm waren Extraklasse, besonders das zweite.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Alushi hat bei Flutlicht erzählt, dass er sich mit Bunjaku sehr gut versteht und beide zum FCK gekommen sind um aufzusteigen.
devilsfist

Beitrag von devilsfist »

Es ist doch jede Saison das Gleiche. Immer werden irgendwelche Spieler als hassspieler abgestempelt. Ich frage mich manchmal wirklich was manche Dauernoergler hier wollen. Jetzt sind wir relativ gut aus den Startloechern gekommen und trotzdem gibt es Leute denen kann man es nicht recht machen. Wenn solche Leute das perfekte Spiel sehen wollen dann sollen sie sich doch ne Dk in Barcelona kaufen. Hier wird jetzt schon über Baumjohann hergezogen als ob der schon eine ganze Saison hier schlecht gespielt hätte. Also wirklich, das kann doch nicht sein. Alleine das Wort Hassspieler ist schon sowas von bescheuert. Manche Leute haben wirklich null Anstand und Respekt vor anderen Menschen. Macht euch mal Gedanken was gerade in Köln mit Pezzoni passiert ist. Wenn das der Weg des Supports ist Spieler zu beleidigen, zu bedrohen, oder wie bei uns als Hassspieler zu titulieren dann gute Nacht deutsche Fankultur.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Das sind keine Dauernörgler. Diese Typen gehören in eine ganz andere Kathegorie.
Zwischen Dauernörglern und diesen absoluten Volltrotteln besteht ein ganz gewaltiger Unterschied.
Ein Dauernörgler muß nicht unbedingt hohl in der Birne sein. Er nörgelt eben und ist mit nichts zufrieden.
Diesen Typen muss man aber jedwede Intelligenz absprechen.
Solchen Menschen fehlt wirklich alles.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich schreibe es jetzt zum tausendsten Mal:

Ich habe Baumjohann nur so hart kritisiert, weil er nicht gekämpft hat und zu wenig macht. Das hat nichts mit Eingewöhnung und so weiter zu tun. Schaut euch seine Werte an, mit die wenigsten Sprints und eine schwache Zweikampfblilanz. Dazu für einen 10er lächerliche 31 Ballkontakte.

Baumjohann ist der erste Spieler, den ich jemals richtig hart kritisiert habe, Su-Pa, Kirch und Co. habe ich immer in Schutz genommen. Denn sie hatten wenigstens die richtige Einstellung...

Aber wenn ich dann einen Spieler wie Baumjohann in unserem Trikot sehe, der alle Fck-Tugenden mit den Füßen tritt, dann wird mir einfach schlecht. Sowas hatten wir selbst in der katastrophalen letzten Saison nicht. Ich habe mir mal noch zum Spass seine Kickernoten aus seiner besten Saison bei Gladbach angesehen. Entweder Note 1, oder Note 5 (übertrieben formuliert). Daran sieht man eigentlich was wir erwarten können, entweder es gelingt ihm alles oder eben nichts. Und wenn ihm nichts gelingt, ist er ein Total-Ausfall, denn dann nimmt er praktisch nicht am Spiel teil.
Zuletzt geändert von Betzinho am 03.09.2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt macht aus einer "Mücke" keinen Elefanten.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Betzinho hat geschrieben:...übertrieben formuliert...
Das ist deinen Bemühungen, deiner Abneigung gegen Baumjohann einen mit Fakten fundierten Rahmen zu geben natürlich absolut zuträglich. Du hast Scheiße gebaut und solltest dazu stehen. Sei ein Mann und rede dich nicht raus. Du hast was gegen "Söldner", "Schönwetterprofis" und "Fritz-Walter-Werte-mit-Füßen-Treter"? Dann viel Spaß beim hassen von Bunjaku und Idrissou. Die sind deiner Argumentation gemäß kein Stück besser. Du bist echt komisch.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist dieses unwürdige Gezeter um Baumjohann immer noch am Gange? Leute, Leute...

Viel wichtiger war ein Sieg, der hier und da wackelte, aber insgesamt aufgrund lange vermisster Kaltschnäuzigkeit verdient war.

Letzte Saison hätten sich die sogenannten Stürmer eher die Füße gebrochen, als die Dinger, die Bunjaku so einmalig reinzimmerte, zu versenken.

Wir haben wieder einen Sturm, der diesen Namen verdient, Jessen ist besser als sein Ruf und Baumjohann wird noch besser, als es sich manch einer (warum auch immer) wünscht.
wkv

Beitrag von wkv »

Ach komm...am Ende sagst du noch, Versicherungsleute seien besser als ihr ruf.... :nachdenklich:

:teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

wkv hat geschrieben:Ach komm...am Ende sagst du noch, Versicherungsleute seien besser als ihr ruf.... :nachdenklich:

Diesen Beitrag muss ich wohl melden :lol:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:...übertrieben formuliert...
Das ist deinen Bemühungen, deiner Abneigung gegen Baumjohann einen mit Fakten fundierten Rahmen zu geben natürlich absolut zuträglich. Du hast Scheiße gebaut und solltest dazu stehen. Sei ein Mann und rede dich nicht raus. Du hast was gegen "Söldner", "Schönwetterprofis" und "Fritz-Walter-Werte-mit-Füßen-Treter"? Dann viel Spaß beim hassen von Bunjaku und Idrissou. Die sind deiner Argumentation gemäß kein Stück besser. Du bist echt komisch.
Ich denke schon, dass du meine Argumentation verstanden hast und somit genau weißt, dass Bunjaku und Idrissou aufgrund ihres Laufpensums und ihrer Einstellung während eines einzigen Fußballspiels nicht mit Baumjohann zu vergleichen sind.

Aber Ok, dann lassen wir das jetzt mal hier so stehen und beenden das Thema.
Ich bin mal gespannt, was ihr in 4 Wochen so über Baumjohann schreibt, von mir kommt nichts negatives mehr...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Betzinho hat geschrieben: Ich denke schon, dass du meine Argumentation verstanden hast und somit genau weißt, dass Bunjaku und Idrissou aufgrund ihres Laufpensums und ihrer Einstellung während eines einzigen Fußballspiels nicht mit Baumjohann zu vergleichen sind.
Dann lies doch mal, was man in Nürnberg oder Freiburg über Bunjaku oder Idrissou so teilweise sagt. Im Unterschied zu dir hatten die aber nicht nur zwei Spiele Gelegenheit, den Spieler zu beurteilen. Es ist einfach das Allerletzte, einen eigenen Spieler nach nur zwei Spielen so zu beschimpfen. Und ich gehe mit schlechten Leistungen auch gern mal hart ins Gericht. Aber was du da gebaut hast, kann man nur noch als unwürdig bezeichnen. Denk drüber nach, du bist jung und kannst draus lernen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wkv

Beitrag von wkv »

OWL-Teufel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ach komm...am Ende sagst du noch, Versicherungsleute seien besser als ihr ruf.... :nachdenklich:

Diesen Beitrag muss ich wohl melden :lol:
Olle Petze! Bild
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Soooo.... nach vier Tagen in der schönen Stadt Dresden mal ein etwas ausführlicheriches Fazit meinerseits zum Spiel und dem Drumherum:

1.) Gästeblock/Planung: Tolle Aktion mit den Mottoshirts und der Choreo! Den unteren Bereich freizulassen war eine gelungene Idee. Stimmungsmäßig endlich mal wieder ein Spiel das richtig Bock gemacht hat. Noch nicht zu 100% perfekt (vgl. zum Beispiel das Spiel in Stuttgart vorletzte Saison), aber ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung. Geil wars! Zum Konvoi kann ich nichts sagen, da ich individuell angereist bin. Prinzipiell aber eine gute Sache, gerade für "Risikospiele".

2.) Spiel: Hatte nach dem 1:1 befürchtet, dass wir dem Druck der Dresdner nicht standhalten würden, wurde da ja aber zum Glück eines Besseren belehrt. Klasse Tore von Bunjaku und Fortounis, hoffentlich setzt sich der Offensiv-Aufwärtstrend fort. Hinten gab es dann aber doch einige Szenen die mir nicht gefallen haben, da ist noch Arbeit notwendig um oben mitzuspielen! Nett von der Mannschaft dass man es nicht wie in Rostock spannend bis zum Schluss gemacht hat... ;) Im Großen und Ganzen kann man momentan eigentlich noch relativ entspannt auf hohem Niveau "meckern" was die Leistung angeht. Mal schauen wie sich der neue Spanier einbringt.

Und der letzte Teil nimmt - leider - den größten Teil des Beitrags ein...

3.) Vor und nach dem Spiel: Ich beschränke mich auf die "Highlights", sonst wird das hier ein Roman:

- Die Ordner werden offenbar zu einem nicht geringen Teil aus der recht(sradikal)en Szene rekrutiert. Nur ein Beispiel dafür war der Aufkleber "Todesstrafe für Kinderschänder" (-> NPD) auf dem Auto und natürlich die entsprechende Kleidung. Mag sein dass das Problem auch anderswo existiert, aber da wird die Gesinnung nicht so offensichtlich zur Schau getragen. Erschreckend.

- Die Polizei agiert streckenweise völlig planlos, obwohl sie eigentlich genau wissen müsste wo die Gefahren sind und wie man dieser vermeidet. Nach dem Spiel gab es keine verlässlichen Informationen bzgl. eines Bustransfers zum Bahnhof (mal hieß es ja, dann wieder nein). Möchte man sich ein Taxi rufen, wird man zur Kreuzung vorgeschickt, dort dann wiederum zu einem 100m entfernten, schlecht ausgeleuchteten Netto-Parkplatz. An der Kreuzung selbst darf man nicht stehenbleiben. Auf meine Nachfrage an einen Polizisten, ob er diese Vorgehensweise für eine tolle Idee halte, erhielt ich die lapidare Antwort: "Steht ja überall Polizei". Die stand dann da auch. Allerdings nur 5 Minuten, danach zogen alle Einsatzkräfte ab und ein Taxi war weit und breit nicht in Sicht. Wir standen dann auf dem Parkplatz rum mit einem Trommler, der sich uns angeschlossen hatte und erkennbar FCK-Fan war. Selbst ein Schimpanse hätte in diesem Moment erkannt dass es hier krachen wird wenn die falschen Personen vorbeilaufen, das war der Polizei aber offenbar egal. Tja, es kam wie zu erwarten: Irgendwann kam eine Gruppe schwarzgekleideter Glatzen vorbei und nur durch pures Glück kam auch gerade unser Taxi. Schnell rein und nix wie weg, einer aus der Glatzengruppe versuchte auch noch die Tür zu erreichen, was glücklicherweise nicht gelang. Als Fan der nicht direkt abreist oder zum P+R-Parkplatz will wird man meiner Meinung nach völlig im Stich gelassen.

- Vor und nach dem Spiel bloß nicht irgendwie auffallen, auch nicht in neutraler Kleidung. Diese Hirnamöben nutzen ja offenbar jede Gelegenheit um Stress anzufangen (siehe auch Tankstellenbeitrag hier im Spielbericht).

Fazit: Dresden ist auf jeden Fall eine Reise wert, nicht nur wegen des FCK-Spiels. Aber das Umfeld von Dynamo ist schlichtweg beschämend, als Vereinsverantwortlicher könnte ich da nicht ruhig schlafen. Klar gibt es auch normale Dresdner Fans, es fallen aber leider nur die Vollidioten auf. Und zwar deutlich stärker als bei anderen Vereinen. Die Erklärung gegen Rassismus, die vor Spielbeginn verlesen wurde, war der blanke Hohn. Liebe Dresdner Verantwortlichen: Wenn ihr gegen Rassismus Flagge zeigen wollten, fangt beim Ordnungsdienst an und entfernt dann das restliche Nazi-Pack aus der eigenen Kurve. Ist ja nicht so als ob die sich Mühe geben würden ihre Intentionen zu verstecken. Dann nehme ich euch ernst. Immerhin, ich kann mir in der Hinsicht ja ein Lachen nicht verkneifen. Unter der Woche skandieren die Glatzen ihre rechten Parolen und am Spieltag müssen sie dann die Tore ihres dunkelhäutigen Topstürmers bejubeln. Muahahaha... Life's a bitch, ihr Penner!

Ehrlich, das in Dresden ist einer der Momente wo man kurz beginnt Polizeigewalt doch für eine praktikable Lösung zu halten. Nur um zu sehen wie diesem Gesindel die Scheiße aus dem Leib geprügelt wird, denn eine andere Sprache verstehen die nicht.

Egal. Ich lasse mir von solchen A****löchern nicht die Freude über den Auswärtssieg und generell am Fußball vermiesen. Und Dresden hatte dann samstags/sonntags auch noch einiges abseits des grünen Rasens zu bieten, so dass sich die Reise in jedem Fall gelohnt hat. Neben den positiven Eindrücken wurden aber halt auch einige Ost-Klischees bestätigt - schade.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Betzinho hat geschrieben:Also ich schreibe es jetzt zum tausendsten Mal:

Ich habe Baumjohann nur so hart kritisiert, weil er nicht gekämpft hat und zu wenig macht. Das hat nichts mit Eingewöhnung und so weiter zu tun. Schaut euch seine Werte an, mit die wenigsten Sprints und eine schwache Zweikampfblilanz. Dazu für einen 10er lächerliche 31 Ballkontakte.
Du willst Statistik? Kriegst Du: 2 Spiele, 1 Assist, 62,96 % angekommene Pässe. Mir persönlich ist es scheißegal und wenn er nur EINEN Ballkontakt hat und der zu einem Tor führt oder 1000 und nix kommt dabei rum.
Betzinho hat geschrieben: Baumjohann ist der erste Spieler, den ich jemals richtig hart kritisiert habe, Su-Pa, Kirch und Co. habe ich immer in Schutz genommen. Denn sie hatten wenigstens die richtige Einstellung...
Du Troll. Supa-Richie hier nochmal zu erwähnen. Und Baumi hier zu bashen. Da geht mir das Messer im Sack auf. Soviel Dummheit schreit zum Himmel.
Betzinho hat geschrieben: Aber wenn ich dann einen Spieler wie Baumjohann in unserem Trikot sehe, der alle Fck-Tugenden mit den Füßen tritt, dann wird mir einfach schlecht. Sowas hatten wir selbst in der katastrophalen letzten Saison nicht. Ich habe mir mal noch zum Spass seine Kickernoten aus seiner besten Saison bei Gladbach angesehen. Entweder Note 1, oder Note 5 (übertrieben formuliert). Daran sieht man eigentlich was wir erwarten können, entweder es gelingt ihm alles oder eben nichts. Und wenn ihm nichts gelingt, ist er ein Total-Ausfall, denn dann nimmt er praktisch nicht am Spiel teil.
Was weisst DU denn von FCK-Tugenden? Gib mir mal Deine Adresse, dann zeig ich Dir alte Westkurven-Tugenden. Was weißt DU über einen Spieler nach 2 Spielen?? Ach zeige mir mal einen Spieler aus der letzten Saison der eine EINS im kicker gekriegt hat.
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@mster
Erschütternder Bericht, mach mir und uns allen doch den Gefallen und mail das mal an Herrn Gruber und auch Dynamo Dresden, alle sollten daran großes Interesse haben, dass das abgestellt wird.

Schade, dass es so abgeht.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

makroplan hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben: Aber wenn ich dann einen Spieler wie Baumjohann in unserem Trikot sehe, der alle Fck-Tugenden mit den Füßen tritt, dann wird mir einfach schlecht. Sowas hatten wir selbst in der katastrophalen letzten Saison nicht. Ich habe mir mal noch zum Spass seine Kickernoten aus seiner besten Saison bei Gladbach angesehen. Entweder Note 1, oder Note 5 (übertrieben formuliert). Daran sieht man eigentlich was wir erwarten können, entweder es gelingt ihm alles oder eben nichts. Und wenn ihm nichts gelingt, ist er ein Total-Ausfall, denn dann nimmt er praktisch nicht am Spiel teil.
Was weisst DU denn von FCK-Tugenden? Gib mir mal Deine Adresse, dann zeig ich Dir alte Westkurven-Tugenden. Was weißt DU über einen Spieler nach 2 Spielen?? Ach zeige mir mal einen Spieler aus der letzten Saison der eine EINS im kicker gekriegt hat.
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont.
Verstehe ich auch nicht. Baumjohann hat gerade einmal 2 Spiele für uns gemacht und ist seit einernhalb Wochen bei uns und es gibt Leute die ihn gleich kritisieren.
Schorle und Bier
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK-Talentschuppen trägt Früchte

Fußball: Dominique Heintz beweist Profi-Tauglichkeit

Torschütze und Torvorbereiter: Konstantinos Fortounis. Foto: Kunz
Acht Punkte von zwölf möglichen hat Zweitligist 1. FC Kaiserslautern eingetütet. Das ist gut, wenn auch beileibe nicht optimal. Die Länderspielpause bietet den Neuzugängen Marc Torrejón und Alexander Baumjohann die Möglichkeit, Rückstände aufzuarbeiten. Bis zum Heimspiel am 16. September gegen den MSV Duisburg dürfte auch der lädierte Rücken von Jan Simunek wieder mitspielen.

Simuneks Ausfall und die noch fehlende Fitness Torrejóns ließen Dominique Heintz in die Startelf rücken. Der 19-Jährige demonstrierte Kopfball- und Zweikampfstärke, Mut und Entschlossenheit. Hätte er nicht zwei, drei Duelle gegen Dynamo-Torjäger Mickael Pote verloren, eine Gelbe Karte für eine Freistileinlage kassiert und so einen Freistoß an der 16-Meterlinie verschuldet und mit einem Fehlpass an der Mittellinie einen Konter eingeleitet, den der flinke Leon Jessen vereitelte, es wäre eine ganz starke Leistung des Jungen aus Kirrweiler gewesen. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Respekt, Baumjohann hat es ja bei einem User hier schon ganz weit oben auf die Bashing-Liste gebracht.
Und das nach knapp 10 Tagen beim FCK mit 2 Einsätzen (und die waren jetzt nicht einmal so schlecht).
Und wenn ich mir mal so anschaue wie Baumjohann beim 0:1 den Ball mit der Hacke auf Bunjaku weiterleitet war das auch nicht so ganz verkehrt.
Irgendwie bedenklich das ein Spieler nach 2 Einsätzen so nieder gemacht von manch einem hier.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
wkv

Beitrag von wkv »

Och Leute, hat Betzinho jetzt nicht genug sein Fett abbekommen? Ist nicht alles gesagt ? Oder noch nicht von jedem?

Ich nehm an, er weiß, dass er da in die Scheiße gelangt hat.

Wie fast jeder von uns schon einmal.

Wer ohne ist, der werfe....
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Lestat hat geschrieben:Respekt, Baumjohann hat es ja bei einem User hier schon ganz weit oben auf die Bashing-Liste gebracht.
Und das nach knapp 10 Tagen beim FCK mit 2 Einsätzen (und die waren jetzt nicht einmal so schlecht).
Und wenn ich mir mal so anschaue wie Baumjohann beim 0:1 den Ball mit der Hacke auf Bunjaku weiterleitet war das auch nicht so ganz verkehrt.
Irgendwie bedenklich das ein Spieler nach 2 Einsätzen so nieder gemacht von manch einem hier.
Tja, nachvollziehen kann ich das auch nicht. Der Spieler wird bis aufs Kleinste auseinandergenommen und einige scheinen ja nur darauf zu warten, dass er mal einen falschen Schritt macht. Und wenn er dann nächstes Jahr zu Beginn 2-3 gute Spiele macht und verkauft werden würde, dann würden einige wieder schreien warum man so einem Topmann keine Chance gibt :nachdenklich: . Ich Urteile über ihn erst nach der Winterpause. Vorher läst sich eh nix sagen.
wkv

Beitrag von wkv »

wkv hat geschrieben: Ist nicht alles gesagt ? Oder noch nicht von jedem?
Okay, ich hab meine Antwort.
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

VERDAMMT NOCHMAL UND ZUGENÄHT ! ! !

Lasst doch endlich mal den Baumjohann in Ruhe ! Der ist auch nur ein Mensch !
Ich bin zwar kein großer Baumjohann Befürworter , aber JEDER hat eine faire Chance verdient.
Einen Spieler vom FCK nach 10 Tagen und 2 Spielen so fertig zu machen , ist absolut unterste Schublade ! Die Leute sollten sich in Grund und Boden schämen die einen Spieler so derart an den Pranger stellen !
Wenn ich hier einige Beiträge im Forum lese , bekomme ich echt eine fette Krawatte.
Ich persönlich bin kein Fan von Jessen , ABER der ist schon sooooo lange beim FCK das es bei Ihm schon besser laufen sollte ! Aber Baumjohann nach 10 Tagen und 2 Spiel das leben schon schwer machen zu wollen ist ein Unding !
Jeder , aber auch Jeder Spieler muss bedingungslos angefeuert und aufgebaut werden .
DENKT MAL BITTE ERNSTHAFT DRÜBER NACH !!!! :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ok, wer in Dresden 3:1 gewinnt, der kann auch in München als Sieger vom Platz gehen :!:
Bitte Jungs, macht einfach so weiter, immer weiter... :arrow: :teufel2:
052008

Beitrag von 052008 »

Seien wir doch einfach froh, dass bei uns keine Kölner Verhältnisse herrschen. Über einen Spieler lachen in bestimmten Situationen oder eine Leistung/ Trainerentscheidung kritisieren ist okay, Menschen bedrohen, persönlich zu beleidigen oder respektlos zu behandeln hingegen in keinem Fall.

Das ganze Drumherum, auch was nun wieder bei der Auswärtsfahrt nach Dresden so alles passiert ist scheinbar, kotzt mich eh tierisch an. Wenn man das Drama in Ägypten letztes Jahr gesehen hat (in Berichten) und die Ausmaße dieser Gewalt, dieses Hasses begreift und sich dann die hiesigen Verhältnisse anschaut... Das ist schon hart. Ich will nicht wissen, was in vergleichbaren Situationen bei uns geschähe, wenn die Polizei sich zurückzöge und dem Verhalten der "Fans" freie Hand ließe.

All diese Überlegungen bringen mich persönlich dazu, inzwischen selbst solche Gesänge ala "wir hassen Mainz" zu unterlassen (so gut es geht), Hass ist nun wirklich nichts, womit ich meine Freizeit verbringen will. Rivalität ist wichtig im Sport und generell, Derbys machen richtig Laune - aber ich hasse niemanden nur weil er ein anderes Wappen auf der Brust trägt. Und ich will nicht Teil von etwas sein, das zu solchen Auswüchsen führen kann wie im oben angesprochenen ägyptischen Derby letztes Jahr. Dafür ist der Fußball und Sport allgemein eine viel zu schöne Sache.

Nunja - sorry für die Ausschweifungen. Ist nicht bös gemeint und ich will echt nicht den Schlaumeier oder Gutmenschen raushängen lassen oder irgendwas/wen kritisieren sondern einfach nur, dass auch meine Kinder mal große Freude und Spaß mit Fuß´ball verbinden und nicht die asozialen Verhältnisse, die in vielerlei Hinsicht mit dem Fußball (leider häufig zu recht) asoziiert werden.
Antworten