Forum

Idrissou zum FCK - Tiffert nach Seattle (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
paet_fck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paet_fck »

zum kotzen. mehr kann ich dazu nicht sagen..........................................................
WernerL

Beitrag von WernerL »

Studebaker hat geschrieben:Ja, aber Idrissou ist ein schwieriger Charakter.
Ja, aber der zieht als Profi von Verein zu Verein.
Ja, aber der spielt dreckig.
Ja, aber der hilft uns.

Ist das nicht der Idrissou, der gegen uns vor 2 Jahre am leeren Tor vorbeigeschossen hat und uns damit den glücklichen Sieg gegen Gladbach bescheert hat...der nie bei einem Verein halbwegs einge-schlagen ist?
Ist das der....????

8-) :lol:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
bleejee

Beitrag von bleejee »

In meinen Augen ist der Abgang von Tiffert eine weniger tolle Nachricht. Halte ihn für spielerisch stark und für die 2. Liga überdurchschnittlich gut. Man wird sehen, wer seinen Job mit Konstanz und Verletzungfreiheit wie machen kann... Andererseits liegt die ALtlast der letzten Saison auf dem Verhältnis von Fans/Restmannschaft und dem Ex-Kapitän. Egal wie: Ein Dankeschön für die hervorragende Aufstiegssaison und viel Glück in Übersee!

MI halte ich für einen Versuch, in der nächsten Spielzeit auch den letzten kritischen Teilbereich im Sturm (Kopfbälle und körperbetonte Strafraumszenen) schließen zu wollen... Wenn es mit ihm klappen sollte, perfekt! Willkommen in Lautern! :teufel2:
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Ist das nicht auch der Idrissou, der Gladbach mit seinem Siegtor in bester Sturmtank-Manier gegen (fast) Meister Dortmund überhaupt den Sensations-Klassenerhalt ermöglicht hat?
Die Meisterfeier der 25.000 anwesenden Dortmunder wurde damit mal eben verschoben...

http://www.youtube.com/watch?v=X1PP83SNz9Q

Leute - wartets doch einfach mal ab... wir brauchten nen Stürmer, Ibrahimovic is halt leider zu PSG gewechselt - da blieb eben nur noch Mo...
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

WernerL hat geschrieben: Ist das nicht der Idrissou, der gegen uns vor 2 Jahre am leeren Tor vorbeigeschossen hat und uns damit den glücklichen Sieg gegen Gladbach bescheert hat...der nie bei einem Verein halbwegs einge-schlagen ist?
Ist das der....????

8-) :lol:
Nein, der Idrissou, der in 139 Erstligaspielen 27 Tore bei 14 Vorlagen und in der zweiten Liga in 103 Spielen 38 Tore bei 25 Vorlagen erzielt hat.

Wenn ich mir überlege, was ein Wagner hier bei deutlich weniger Vorleistung für Begeisterungsstürme auslöste... :shock:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Nachdem ich heute morgen die Karre zerlegt habe, weiss ich nicht was ich nun von dieser Meldung halten soll... lachen, weinen, emotionslos :nachdenklich: :? ^^
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 27.07.2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Der Wechsel von Tiffert ist keine Überraschung. Sieht man seine 1. Saison hinterlässt Tiffert eine unschließbare Lücke, nimmt man die vergangene Saison ist sein Abgang kein Verlust. Irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit....
Und zu Idrissou - mich wunderts das Frankfurz Ihn gehen lässt. Sicherlich ein guter Stürmer, aber wohl kein einfacher Mensch.. :nachdenklich:
PRO - ITAY SHECHTER :!:
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

HERZLICH WILLKOMEN IN DER HÖLLE MR.MO !!!!!

ALSO DAS MAN EINEN TIFFI ABLÖSEFREI ZIEHEN LÄßT VERSTEHE ICH ÜBERHAUPT NICHT !!!!!!! :shock:

HAT DENN DER FCK SOVIEL GELD ÜBER DAS DIE WAS ZU VERSCHENKEN HABEN ??????? :nachdenklich:

DIE VERPFLICHTUNG VON MR.MO FINDE ICH SEHR GUT UND ERHOFFE MIR VIELE TORE UND VOR ALLEM DAS ER DAS TRUPPE MITREIßEN KANN :!: :!: ICH HOFFE NUR NICHT INS VERDERBEN :lol:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Interessanter Artikel auch von dem Gummiadlern:
http://www.eintracht.de/aktuell/38654/
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
basdri

Beitrag von basdri »

Serge_M hat geschrieben:Ach Gott! Ausgerechnet der? Soll der besser sein als Micanski, Bunjaku und Shechter?
Nun, zumindest kommt er alleine auf mehr Spiele, Tore und Vorlagen in den ersten beiden deutschen Ligen als die 3 genannten zusammen...
Hier wird jetzt die Szene aus dem Gladbachspiel ausgekramt, den beiden Protagonisten der hier geschilderten Szene bescheinigt man hier dafür im allgemeinen, "bomb" für die 2. Liga zu sein:
Besonders tragisch wurde es, als nur wenig später Shechter und der eingewechselte Kostas Fortounis erfolgversprechend auf das gegnerische Tor zuliefen, sich den Ball schön gegenseitig zuspielten, dabei VfB-Keeper Sven Ulreich aussteigen ließen, Shechter aber solange wartete, bis er doch noch an zwei zurückgeeilten schwäbischen Verteidigern scheiterte.
Schön das wir einen variabel einsetzbaren, laufstarken Stürmer geholt haben, der keine Eingewöhnung braucht und neben der Sprache auch die Gegenspieler beherrscht hat. Zumindest letzte Saison.
Schade, dass dieser Transfer ein Jahr zu spät kommt, dann wäre uns ein Sandro Wagner erspart geblieben. Und auch ein interner Torschützenkönig mit sagenhaften 3 Treffern.
Das Tiffert nun doch geht, überrascht mich ein wenig, nachdem es zuletzt so still um das Gerücht geworden war.
Begrüßen tu ich es aber allemal.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

IIIFCKIII hat geschrieben: Aber was zur Hölle sollen wir mit MI??? Als hätte RSP als Chancentod nicht gereicht. Jetzt hatten wir den von der Backe und schon ist der nächste Stolperharry da...
Muss zugeben, dass ich Mo Idrissou bisher nicht besonders aufmerksam verfolgt habe. Ausser, als er gegen uns das eine Mal so spektakulär versiebt hat...

Aber zuletzt stolze 14 Tore und 6 Vorlagen in 26 Spielen - da wären "Chancentod", "Stolperharry" und insbesondere "RSP" jetzt nicht die ersten Begriffe gewesen, die ich damit assoziieren würde...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Idrissou: Wer denkt da nicht zu allerest an Gladbach damals? Wahrscheinlich hatte er da schon längst sein Herz(blut) für den FCK entdeckt, und ist jetzt nach vielen Irrungen und Wirrungen endlich bei seinem Lieblingsclub gelandet. Also Willkommen Zuhause, Mo, und schieß uns hoch! :D

@Tiffet: Danke für eine tolle Saison und alles Gute. Ohne Ablöse ist dumm. Fußballerisch ist es wohl schade, auch wenn er für mich in der kommenden Saison eine der größten Wundertüten überhaupt im Team gewesen wäre, zumal er sich bisher in der Vorbereitung ja auch nicht unbedingt aufgedrängt zu haben scheint. Andererseits halte ich es bei dem (dann doch nicht ganz so großen) personellen Schnitt für folgerichtig, den Kapitän des letztjährigen Sauhaufens abzugeben. Denn als solcher hatte Tiffert - unabhängig vom sportlichen Totalausfall - eine gehörige Portion Mitschuld am Abstieg. Und wenn er nicht bleiben will, um die Scheiße wieder mit auszulöffeln, werde ich nicht traurig sein, wenn er geht.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Charakter hin oder her. Der Typ bringt mMn massig Qualität mit. Sollte er annähernd an letzte Saison anknüpfen können, wäre das für Lautern ja eine Offensiv-Revolution.

Man sollte auch nicht alles schlechtreden. Dass er Frankfurt nach diesem so erfolgreichen Jahr (sportlich wie persönlich wie aus Frankfurt heisst) um Freigabe bittet und zum FCK wechselt um eine neue Herausforderung anzugehen (ich verstehe das immer noch nicht ganz) genieße ich einfach in vollen Zügen.

Unbedingt schlechter als diesen Olivier Occean sehe ich ihn keinesfalls. Also die schlechtesten Karten auf Einsatzzeiten in Liga 1 hätte er ganz bestimmt net gehabt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
bumbam

Beitrag von bumbam »

schrei doch nicht so nordsee-paddy :/
Mmh also der Tiffert transfer kam dann jetzt doch noch ein wenig überraschend, wie ich finde... Nachdem er in den Testspielen, eigentlich immer seine Spielzeit bekommen hat, dachte ich er würde uns erhalten bleiben... Allerdings hatten ja viele im Training den Eindruck er würde sich nicht mehr die größte Mühe geben, nicht was seinen Trainingseifer angeht sondern die Teambuildingsmaßnahmen betreffend... Das man ihn ablösefrei ziehen lässt überrascht mich dann allerdings doch sehr. Auch wenn die amerikanischen Clubs ja dafür bekannt sind ablösefreie Altstars zu verpflichten... Das zeigt einem dann doch, dass Fode nicht mehr mit Tiffert plante...

Zu Idrissou, naja Foda wollte noch einen Brecher im Sturm. Idrissou ist, wie ich das von einem Gladbachfan gehört habe, ein klassischer Legionär... Allerdings hat er Qualitäten... er ist zweikampfstark, extrem robust und dazu noch torgefährlich... Dies hat er auch in der letzten Saison gezeigt bei der er Frankfurt in die 1.Liga zurückgeschossen hat... Der Transfer kam natürlich wieder wie aus dem Nichts... klassischer Kuntz halt...
Meiner Meinung nach waren wir im Sturm auch ohne Idrissou schon stark besetzt, jetzt wird es wieder viel enger und was sagt man eigentlich Wooten dazu, dass man ihm jetzt doch wieder 3 Stürmer vor die Nase setzt?
Aber da Foda ja unbedingt noch einen Brecher wollte, ist Idrissou wie ich finde eine Top-Wahl, der uns auch sehr viel Freude bereiten wird.

Edit: nochmal zurück zum Thema Legionär... welcher Legionär wechselt eigentlich von einem 1.Liga-Aufsteiger zu einem 1.Liga-Absteiger bei dem er mit Sicherheit weniger Gehalt beziehen wird?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

krasse Sache. Das ist/soll dann wohl der Brecher für die Offensive sein.

Danke Tiffert, viel Erfolg in den USA.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Betze-Hermann hat geschrieben:Interessanter Artikel auch von dem Gummiadlern:
http://www.eintracht.de/aktuell/38654/
So was ähnliches schreibt man auch auf dem heiligen Berg: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... m-fck.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Wer bereitet den jetzt die Chancen vor, die MoI vorne verstolpern wird?
Wenn im OM nicht nachgebessert wird, wirds nichts mit dem Aufstieg.
Danke Tiffert und viel Spass in Übersee. Vielleicht wirst du da ja bald in einem Zug mit Mia Hamm genannt. Weitblick ist das leider weder von seiner Seite, noch vom FCK.
Und Mo? Weshalb verlässt er einen Aufsteiger um sich den Aufstiegsdruck gleich nochmals zu geben?Ob er es bald schafft, wirklich in jedem Club der ersten und zweiten Liga gespielt zu haben?
Hoffen wir dass wir was hinkriegen.....ich sehe es jetzt kritisch.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Wo lest ihr eigentlich, dass wir keine Ablöse zahlen für Mo und für Tiffert keine bekommen? Ich les das nirgends
Lautrer 4ever
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lautrer 4ever »

Wenn ich ehrlich bin, weis ich nicht was viele gegen Mo haben... fussballerisch (worauf es ja auch ankommt) ist er einwandfrei. Er hat letztes Jahr auch in der 2 Liga gespielt und eine TOP-Torquote erzielt! wenn er die annähernd so bei uns hält bin ich sehr zuversichtlich (26 Spiele - 14 Tore - 6 Vorlagen).

Und wenn ich wieder die ganzen Vergleiche zu Shechter, Bunjaku unc Co. sehe... entweder wollen sies nicht verstehen oder sie sind zu dumm dazu, denn Idrissou ist ein ganz anderer Stürmertyp wie die oben gennanten, robust und kopfballstark, eben genau sowas, was wir noch gebraucht haben :!: :!: :!:

Zu Tiffert:
Machs gut, hast uns 1 schön Saison beschert, die andere war zum kotzen (allerdings nicht nur von Tiffert). Ich hoffe, das trotz der Vertragsauflösung irgendeine Ablöse zu erzielen ist.
I FCK
Kris

Beitrag von Kris »

Nach Bunjaku noch ein Königstransfer?
Chapeau, Kuntze! Ich will das der 3.8. ist...
bumbam

Beitrag von bumbam »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: Und Mo? Weshalb verlässt er einen Aufsteiger um sich den Aufstiegsdruck gleich nochmals zu geben?Ob er es bald schafft, wirklich in jedem Club der ersten und zweiten Liga gespielt zu haben?
Ich verstehe nicht, wie man einen Spieler dafür kritisieren kann, einen 1.Liga-Aufsteiger für die 2.Liga zu verlassen... Ja er hatte schon einige Stationen auf seiner Laufbahn... Aber er ist halt gewechselt weil er bei dem Verein die bessere sportliche Perspektive sah und nicht weil er dort mehr Geld bekommt! Alle Leute kritisieren Spieler die für mehr Geld zu einem anderen Verein wechseln und jetzt werden auch Spieler kritisiert, die wegen Spielpraxis wechseln? Gehts euch noch gut? Darf es denn im Profifußball nach euch keine Transfers mehr geben?
Denkt mal drüber nach...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

BundesMiro hat geschrieben:Wo lest ihr eigentlich, dass wir keine Ablöse zahlen für Mo und für Tiffert keine bekommen? Ich les das nirgends
Naja, beide haben ihre Verträge aufgelöst, steht im Bericht. Das ist wohl nicht die gängige Formulierung für "Es gibt Ablöse". :wink:
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Hellboy hat geschrieben:
BundesMiro hat geschrieben:Wo lest ihr eigentlich, dass wir keine Ablöse zahlen für Mo und für Tiffert keine bekommen? Ich les das nirgends
Naja, beide haben ihre Verträge aufgelöst, steht im Bericht. Das ist wohl nicht die gängige Formulierung für "Es gibt Ablöse". :wink:
Das ist doch normal, man kann ja schlecht einen neuen Vertrag unterschreiben wenn man noch unter Vertrag steht.
advocatus diaboli

Beitrag von advocatus diaboli »

Die Entwicklung Tiffis finde ich ganz traurig und frustrierend. In der Vorsaison zeigte er deutlich, dass er ein richtig starker 6er oder 8er ist, wurde mit der Kapitänsbinde "belohnt" und damit als Leistungsträger anerkannt.

Dann wurder er mMn auf der falschen Position eingesetzt, so dass er sein Potential nicht abrufen konnte, es aber als Kaptiän müssen, quasi eine ausweglose Situation. Mit der Verpflichtung von Borysiuk in der Winterpause (!) war dann klar, dass SK ihn nach der Hälfte der Saison loswerden wollte.

Wie ich hier schon öfters geschrieben habe, stimmt mich dies sehr nachdenklich und kritisch, was den Umgang mit Menschen seitens SK angeht. Gut, man weiß nicht, inwieweit MK "autark" entscheiden durfte, wovon ich allerdings weniger ausgehe. Aber wie kann es sein, dass man ihn erst als Top-Leistungsträger anerkennt, sogar zum Kapitän macht und dann schon nach einem halben Jahr rausmobbt? Ohne das ich irgendetwas gehört hätte, aber da muss doch was vorgefallen sein, oder warum lässt SK so schnell das Fallbeil auf ihn niedergehen? Wenn man bedenkt, dass sein Vorgänger Amedick in der Winterpause nach Frankfurt abgegeben wurde, fragt man sich halt wie gesagt schon, wie SK mit seinen (verdienten) Leuten umgeht. Erst der Held und Kapitän, ein halbes jahr später "und Tschüss". Trotz Profigeschäft sind es halt auch Menschen.

Aber warum kein Bundesligist oder guter Zweitligist Tiffi wollte, spricht natürlich auch nicht gerade für ihn, das muss ich zugeben. Oder ging es nur darum, wo SK Ablöse für ihn bekommt und Seattle zahlt vielleicht etwas?

Wie gesagt, "tragisch". Tiffi ist zu gut, um in Seattle abzutauchen. Aber ich glaube, er kommt wieder! Also viel Erfolg Tiffi und hoffentlich auf ein Wiedersehen in der BuLiga!

zu Idrissou: ein Bekannter von mir, Eintracht-Fan, sagte mir, dass "Mo" die Eintracht letzte Saison "nach oben geschossen" habe. Klang also eher positiv. Da die Eintracht nun "Occean" oder so ähnlich gekauft habe, sei Mo jetzt nur noch 2. Wahl gewesen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@BundesMiro (man kann dich übrigens nicht zitieren!):

Ist schon klar. Deshalb schrieb ich ja "gängige Formulierung". Wer schreibt denn bei Zahlung einer Ablöse "Der Spieler wechselt für 12 Millionen und übrigens wurde aus arbeitsrechtlichen Gründen der bestehende Vertrag dann auch aufgelöst"...?
Antworten