Forum

„Zurück zum Heimvorteil!“ - Standortwechsel der FCK-Ultras (Der Betze brennt)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

sandro hat geschrieben:Mich würde mal interessieren auf was die besagten Gespräche und Kompromisse rauslaufen sollen.
Ich selbst stehe genau in dem besagten Bereich seit 2007/2008. In der Ecke kennt man halt auch die Leute um sich herum seit langem und mal eben "umziehen" kommt dort für viele so gar nicht in Frage.
Würde Gespräche und Kompromiss darauf hinauslaufe, sich mit den Leuten, die da eben nicht weg wollen, zu arangieren und sich drum herum zu verteilen bzw. mit ihnen zu vermischen? Oder wäre der Kompromis, dass nach den Gesprächen alle nicht Ultra-Fans aus dem Eck verschwunden sein sollen?
Gewünscht ist es wahrscheinlich wie in folgendem Dialog beispielhaft dargestellt (U=Ultra; N=Normalo):
U: Was machst du denn hier?
N: Ich weiß schon, dass ihr hier jetzt euer "Ultra Zentrum" habt, aber ich steh schon seit Jahren auf diesem Platz.
U: Ist ja auch völlig okay, aber komm schon... wenn du hier stehst, dann geb auch ordentlich Gas und supporte mit!
N: Klar, solang die Mannschaft gut spielt ist das kein Problem...
U: Na dann hoffen wir mal auf gute Spiele und ordentlich Stimmung in der West!
N: Darauf trinken wir einen :)

Real läuft es wohl, wie leider schon mehrmals erlebt, wie folgt ab:
Ein halbstarker "Ich-bin-Ultra-und-sowieso-der-Beste-Fan" kommt auf einen zu, im Rücken gleich ne Horde bös kuckender halbstarke Teenager: Ey, das is jetzt der Ultrablock, geh hier mal weg...hier stehen wir jetzt. (das unfreundliche "geh hier mal weg" kann bei manchen auch gerne mit einem "Verpiss dich!" getauscht werden).

Ich bin absolut kein Ultragegner, ich jeder Form eines FCK-Fans dankbar, da sie wie ich auch alles für den FCK geben. Gerade den Ultras ist es sehr hoch anzurechnen, dass sie das ganze Thema "Stimmung" organisiert in die Hand nehmen. Was dieses Thema angeht sind sie auch sehr kompromissbereit und für jegliche Diskussion offen.
ALLERDINGS: Es ist oft ein riesen Unterschied zwischen den hier schreibenden "Sprachrohren", den Diskussionen an den jeweiligen Infoständen, den netten Gesprächen mit "alteingessesen" Ultras bei der ein oder anderen Auswärtsfahrt und der breiten Ultra-Teeny Masse. Letzterer Teil sind diejenigen, die es "cool" finden Ultra zu sein und die Klamotten der Ultras zu tragen. Es sind diejenigen die meinen Ultra zu sein, ohne zu wissen wofür der Begriff steht (Nein, das Lesen des ein oder anderen Wikipedia-Artikels bildet diesbezüglich nicht). Und in diesem Punkt sollten die Ultragruppierungen genauer darauf achten, wer sich alles mit ihren Logos schmückt um cool zu sein, und wer wirklich hinter der Ideologie steht!

Denn so böse und machtbessesen wie die Ultras hier dargestellt werden, sind sie beim besten Willen nicht. Allerdings wird derzeit die Masse der Möchtegern immer größer...und genau diese Masse bedient jegliche Klischees, welche hier oft aufgegriffen werden.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

In den letzten beiden Jahren haben 3 Kumpels von mir versucht in 8.2 oder 9.2 umzuziehen. Die Anträge wurden immer abgelehnt, da nix frei wurde.
Wie soll das dann bitte mit einer ganzen Gruppe funktionieren??
Die besagten Blöcke sind eine Stunde vor Anpfiff mehr als nur voll. Es kann mir doch keiner erzählen, dass 100 DK- Inhaber ihre Karte zurückgegeben haben.

Und zum Thema reden: jeder der sich einmal während einem Spiel über die Fahnen beschwert hat, weiß wie kommunikativ die jeweiligen Personen sind.

Eine so große Gruppe sollte sich den Gegebenheiten im neuen Block anpassen.
Ich würde viel Geld drauf wetten, dass genau das Gegenteil Eintritt.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

@"LDH"

Habe selbst einmal eine DK-Pause eingelegt und mich dann in der Saison mit Tageskarten versorgt. Bei der nächsten DK wurde ich von 8.1 (ursprünglicher Block ) nach 8.4 versetzt. Sch.. Situation, der Freundeskreis war immer noch in 8.1 .
Vor Ablauf der Kündigungsfrist zum DK-Abo, habe ich in einem netten Brief ( telefonisch bringt nichts ) an den Kartenservice, die Situation geschildert. Ergebnis = meine Karte wurde vn 8.4 auf 8.1 umgestellt.
Es scheint also unter bestimmten Voraussetzungen zu funktionieren. Ob das bei einer grösseren Gruppe so einfach geht, wage ich zu bezweifeln.

Zum Thema Fahnen / Schildchen schwenken:

Nach meiner Meinung hast Du die Wette jetzt schon gewonnen.
Warum sollte man sich anpassen oder Miteiander reden ? Das Verhalten wird nach meiner Meinung wohl eher folgendermaßen sein;
"Ich bin ein Ultra - Ich bin in einer grossen Gruppe - Ich habe Recht - Ich mache was Ich will - wem das nicht passt der hat eben Pech."
Gruppendynamik eben.
Gegen vernünftiges Miteinander reden, um einen brauchbaren Kompromiss zu finden, ist jedoch nichts einzuwenden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sandro

Beitrag von sandro »

fck'ler hat geschrieben: Gewünscht ist es wahrscheinlich wie in folgendem Dialog beispielhaft dargestellt (U=Ultra; N=Normalo):
U: Was machst du denn hier?
N: Ich weiß schon, dass ihr hier jetzt euer "Ultra Zentrum" habt, aber ich steh schon seit Jahren auf diesem Platz.
U: Ist ja auch völlig okay, aber komm schon... wenn du hier stehst, dann geb auch ordentlich Gas und supporte mit!
N: Klar, solang die Mannschaft gut spielt ist das kein Problem...
U: Na dann hoffen wir mal auf gute Spiele und ordentlich Stimmung in der West!
N: Darauf trinken wir einen :)

Real läuft es wohl, wie leider schon mehrmals erlebt, wie folgt ab:
Ein halbstarker "Ich-bin-Ultra-und-sowieso-der-Beste-Fan" kommt auf einen zu, im Rücken gleich ne Horde bös kuckender halbstarke Teenager: Ey, das is jetzt der Ultrablock, geh hier mal weg...hier stehen wir jetzt. (das unfreundliche "geh hier mal weg" kann bei manchen auch gerne mit einem "Verpiss dich!" getauscht werden).

Ich bin absolut kein Ultragegner, ich jeder Form eines FCK-Fans dankbar, da sie wie ich auch alles für den FCK geben. Gerade den Ultras ist es sehr hoch anzurechnen, dass sie das ganze Thema "Stimmung" organisiert in die Hand nehmen. Was dieses Thema angeht sind sie auch sehr kompromissbereit und für jegliche Diskussion offen.
ALLERDINGS: Es ist oft ein riesen Unterschied zwischen den hier schreibenden "Sprachrohren", den Diskussionen an den jeweiligen Infoständen, den netten Gesprächen mit "alteingessesen" Ultras bei der ein oder anderen Auswärtsfahrt und der breiten Ultra-Teeny Masse. Letzterer Teil sind diejenigen, die es "cool" finden Ultra zu sein und die Klamotten der Ultras zu tragen. Es sind diejenigen die meinen Ultra zu sein, ohne zu wissen wofür der Begriff steht (Nein, das Lesen des ein oder anderen Wikipedia-Artikels bildet diesbezüglich nicht). Und in diesem Punkt sollten die Ultragruppierungen genauer darauf achten, wer sich alles mit ihren Logos schmückt um cool zu sein, und wer wirklich hinter der Ideologie steht!

Denn so böse und machtbessesen wie die Ultras hier dargestellt werden, sind sie beim besten Willen nicht. Allerdings wird derzeit die Masse der Möchtegern immer größer...und genau diese Masse bedient jegliche Klischees, welche hier oft aufgegriffen werden.
Tatsächlich könnte es darauf hinauslaufen. Mir ist wurde auch schon in besagter Manier nahegelegt (damals augenscheinlich ein GL-Mitglied). Ich solle mich woanders hinstellen. "Hinter unserer Zaunfahne stehen wir!!!" Dabei stand ich links daneben.^^
Bei der Dimension wäre es aber sicherlich Ratsam für alle Beteiligten, die in einen neuen Block wollen, einen fruchtbaren Dialog zu suchen und auch alle Beteiligten im Vorfeld darauf zu briefen. Hier sollen schließlich eine Vielzahl von Fans Zugeständnisse machen. Und ohne deren Mitarbeit wird das eher schwierig. Schaumamal was da kommt.
Wie das mit den Karten funktioniert hat würde mich aber auch mal interessieren. Ggf. wollte ja auch einige 8.2/9.2 Leute in die 1er Blöcke und haben getauscht?
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Münz (FY): Selbstverständlich ist es von uns gewünscht und erhofft, dass sich noch viele weitere interessierte Fans dazu gesellen! Generell streben wir an, dass wir als Ultras in der Mitte der Kurve den Motor darstellen und die vielen motivierten Fans mitziehen können. So sind dann beispielsweise in den Außenbereichen auch diejenigen Fans gut aufgehoben, die vielleicht nicht an 90 Minuten dauerhafter Stimmung interessiert sind, jedoch gerne ab und an bei Gesängen mit einsteigen wollen oder im Idealfall selbst Lieder und Schlachtrufe anstimmen.

Wenn ich das schon lese, mal eine Frage wie wollen die mit Ihren angeblichen 200Mann in einen Block der nur ca. 200Leuten Platz bietet? Das geht doch nur wenn die anderen 200 nächstes Jahr auf Ihre DK im 7.2 verzichten, aber wieso sollten Sie das tun, bzw. was will die FY dann machen, wenn dies NICHT der Fall ist? Mal angenommen 50 Leute verzichten auf Ihre DK im Block 7.2 und die bekommen dann die FY-Leute, dann stehen dort fast doppelt so viele Leute wie zugelassen (weil sie ja ihre restlichen Leute reinholen), was wohl der Sicherheitschef dazu sagt? Natürlich werden die FY dann die restlichen Leute schön aus Ihrem Block drängen, getreu dem Motto, wir sind die besseren Fans, denn gerade dafür steht doch diese ununterbrochene fahnenschwenkende Gruppe! Wer etwas anderes denkt, kennt sich in der „Szene“ nicht aus. Was soll sich denn verbessern? Es wird einen Sing-Sang geben, auf den die meisten in der WK doch gar keine Lust haben, zumindest nicht pausenlos , denn das kann man doch schon jetzt beobachten, wo der Einfluss noch nicht so stark ist!

Limi (PI): Ganz klar wird jede Gruppe weiterhin bei ihrer Zaunfahne stehen, diese werden also mit umziehen. Die Plätze unten am Zaun werden aber nicht leer bleiben, das würde nicht unserem Bild einer bunten Westkurve entsprechen. Hier wird derzeit innerhalb der betroffenen Gruppen heiß diskutiert, aber natürlich würden wir uns auch sehr freuen, wenn alteingesessene FCK-Fanclubs wieder einmal ihre Zaunfahne aus dem Schrank kramen würden. Für gute Ideen sind wir dabei übrigens jederzeit empfänglich, egal ob beim Thema Zaunfahnen oder allgemein zur Verbesserung der Stimmung.

Der werte Leser erkennt hier genau den Grund, warum es FY und PI in die 7.2er Blöcke zieht, es geht hier um die SELBSTDARSTELLUNG, damit ja auch jeder deren Fahne sieht!, da die .2er Blöcke erhöht sind gegenüber den .1er Blöcken. Ach ja, ein bissel einschleimen geht auch noch, nämlich alteingesessene Fanclubs dürfen ihre Fahnen mitbringen und die ALTEINGESESSENEN dürfen dann bei den „neueingesessenen“ Ultras (Achtung Ironie), um Erlaubnis fragen ob das geht, während diese Ultras-Gruppen darüber beraten, ob die Fahne dann gehängt werden darf oder nicht!

Münz (FY): Wir wären gerne auch schon in dieser Saison gewechselt, und zwar in Block 7.2 und die angrenzenden Bereiche. Da die Kartensituation jedoch schlechter war als gedacht und wir nicht in einer Art „Hauruck-Aktion“ einfach dort oben auftauchen wollten, werden wir noch eine Saison warten müssen, bevor wir gemeinsam mit den anderen Gruppen im neuen Stimmungszentrum durchstarten können. Dort wollen wir uns dann direkt rechts neben dem bereits bestehenden Stimmungskern der GL positionieren und gemeinsam den Kern des Ganzen zu bilden. So ist gewährleistet, dass die beiden größten Ultragruppen zusammen stehen und sich in Zukunft zum Beispiel bei der Geschwindigkeit der Gesänge besser abstimmen können.

Auch hierzu gibt es andere Gerüchte und Meinungen! Siehe Punkt 1. Was wollt Ihr tun wenn die dortigen DK-Inhaber nicht wegwollen? Oder wird der FCK dann seine Fans zugunsten der FY dort „opfern“ und einfach in einen anderen Block verfrachten? Ich sehe in dieser Aussage nicht den Hauch eines Kompromisses gegenüber denjenigen die dort eine DK besitzen, sondern nur ein, WIR werden und WIR machen! Sind das Werte eines Fritz-Walters, den man sich auf die Fahne pinselt, weil es Tradition ist, aber in Wirklichkeit genau diese Werte mit Füssen tritt, wenn es um andere FCK-Fans geht?!

Münz (FY): Generell wünschen wir uns, dass sich im Sinne einer bestmöglichen Stimmung alle FCK-Fans kompromissbereit zeigen. Uns fiel es auch alles andere als leicht, unseren liebgewonnenen Standort zu verlassen. Schlussendlich bedeutete die Entscheidung auch ein Eingeständnis an uns selbst, dass wir im Block 7.1 nicht mehr großartig weiterkommen. Manchmal muss man aber auch bereit sein, die eigenen Interessen hinten anzustellen,

Ach so, andere müssen also kompromissbereit sein, weil IHR ja das größte aller Opfer bringt, indem IHR FREIWILLIG in einen anderen Block wechselt und somit andere „zwingt“ (denn anders kann und wird es nicht laufen) ihren Block zu verlassen!
Dieses Interview ist wirklich clever gemacht, aber für wie blöd haltet Ihr eigentlich alle anderen Fans, denkt Ihr wirklich man durchschaut Euch nicht?! Damit mich hier keiner falsch versteht, grundsätzlich kann man sich Zusammen stellen, aber wieso muss das auf Opfer von anderen geschehen? Wäre denn nicht auch mittig der Kurve direkt unterhalb von 8.2 und 9.2? Ach ja richtig, da gibt es kein Fahnengestell! Oder wieso zieht Ihr nicht Euren „Ultrablock“ um den es hier definitiv ja geht (so viel kann wohl jeder zwischen den Zeilen lesen) dort durch, wo die Blöcke nicht besetzt sind, wie in den .4er-Blöcken? Oder wieso geht Ihr nicht Richtung 10er Blöcke um dort die Stimmung zu verbessern? Wann kapiert Ihr Ultras eigentlich dass Ihr mit Euren ca. 400 Mann auch nur ein Teil einer 10 000 Mann großen Kurve seid und spielt Euch nicht auf wie Götter? Könnt ihr Euch vorstellen, dass ein Großteil keinen Style alla Schickeria München in der West will, wie es speziell die FY mit Ihrem isolierenden Fahnengeschwänke lebt? Wenn Ihr das kapiert habt, dann seid ihr im „Kopf“ im Herzen der Kurve endlich angekommen!
Aber so sage ich nur: „Verarschen kann ich mich selbst!“
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Betzedeiwel hat geschrieben: In dem Text stehen die Antworten auf deine Fragen :wink:
Das setzt lesen voraus. Lesen wiederum verhindert unqualifiertes Gemeckere. Ein Teufelskreis.
Gedönser, ist das die in dem Text angekündigte Kommunikationsbereitschaft?

Sei meiner Meinung oder .....?

Gerade ein Bärendienst, Kollege....kapierscht?

Zum Thema....

Es gibt keine angestammten Plätze im Stehplatzbereich. Wenn die Jungs gültige Karten für den Bereich haben, dann ist das so.

Vor kurzem haben wir uns noch über das Flatterband der FY aufgeregt....
Zuletzt geändert von wkv am 25.07.2012, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Generell wünschen wir uns, dass sich im Sinne einer bestmöglichen Stimmung alle FCK-Fans kompromissbereit zeigen
Im Sinne der bestmöglichen Stimmung??? :?:
Die die bisher dort standen haben also schlechtere Stimmung gemacht oder wie und sollen nun weichen. Wie überheblich.

Die die bisher standen sollen also kompromisse eingehen weil diese Gruppe jetzt auf deren Plätze stehen will?

Ich bin nur froh für mich das die Idee nicht war in den 8.1er Block zu wechseln, ich würde mit Sicherheit meinen Platz den ich schon seit den 90ern habe nicht verlieren wollen.

Aber wenn der FCK zum Wohle des eigenen Geldbeutels einen VIP Bereich auf der Süd einrichtet und die bisherigen Sitzplätzler umsetzt wird ein riesen Faß aufgemacht und über den Kommerz und fehlendes Herzblut geschimpft.

Ja, das hier ist natürlich was ganz anderes, hier ist es ja notwendig, zum Wohle der Stimmung.... :nachdenklich:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...
K-Town-über-alles

Beitrag von K-Town-über-alles »

@Meistermannschaft:

Liest du das auch was du schreibst?

Nehme ich mal das Beispiel Zaunfahnen: Die Ultras ziehen deiner Meinung nach in die 2er Blöcke, damit man ihre Fahnen besser sieht. Aha, im TV sieht man ja auch nur die Banner der GL und die der FY und des PI sieht man nie :nachdenklich:

Und warum die nicht in die 4er gehen? Weil früher die Stimmung ja auch aus der Mitte der Kurve kam und nicht von oben...

Aber manche haben immer etwas zu meckern und lasst das Problem mit den Blöcken bitte das PRoblem der Ultras und der jeweiligen Karteninhaber sein!...
wkv

Beitrag von wkv »

Aber manche haben immer etwas zu meckern und lasst das Problem mit den Blöcken bitte das PRoblem der Ultras und der jeweiligen Karteninhaber sein!...
".............................................

aha. So sieht also die Gesprächsbereitschaft hier aus. Man reisst sich mit dem Arsch das ein, was man mit den Händen aufbaut.....mit einem Satz jedes Vorurteil vordergründig bestätigt.....

Und wieso hat man sich damals wegen den VIPs in der Süd so aufgeregt? Das war dann ja wohl Sache der Betroffenen und dem Verein.....

das nur 200 in den Block gehen ist zu wenig. das sind mehr.

Aber da ich in dem Bereich keine DK habe, bin ich ja auch nicht diskussionsberechtigt.

Fettes Sorry. Weitermachen.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

wkv hat geschrieben:
Es gibt keine angestammten Plätze im Stehplatzbereich. Wenn die Jungs gültige Karten für den Bereich haben, dann ist das so.

Vor kurzem haben wir uns noch über das Flatterband der FY aufgeregt....
Wer sagt denn das das Flatterband nicht mit umzieht... :lol:

Jetzt mal ohne Spaß, natürlich gibt es angestammte Plätze aber eben keine Nummerierten, wenn jemand auf sein gewohnheitsrecht pocht wird es wohl wenig kompromissmöglichkeiten geben, wenn derjenige weiter auf "seinem" Platz stehen möchte...

Aber warum schreib ich hier noch, scheinbar dürfen hier nur die Gruppierung und die persönlich betroffenen Karteninhaber sich äussern.

An "Locke" von der FY.

danke für deine PN, ich würde allerdings lieber öffentlich über das Thema hier diskutieren und nicht über PN. :prost:
wkv

Beitrag von wkv »

Natürlich wird das zu Spannungen führen, aber lassen wir uns doch einfach überraschen, ob man das nicht wirklich im Dialog hinbekommt.

Gegen die Leute dort wird weniger gehen. Das werden aber auch die Jungs wissen.

Vielleicht finden sich Lösungen.
liedldidu

Beitrag von liedldidu »

Solange die Lösung nicht heißt "wurde auf der Fanversammlung beschlossen" laß ich mich gerne positiv überraschen...
wkv

Beitrag von wkv »

das wäre die dümmste aller Varianten.

Die Jungs müssen auf die Leute zugehen, nicht umgekehrt.
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Ein große Problem ist sicher das reinschmuggeln!! Ist jetzt schon gängig in z.B 8.2 und 9.2. Irgendwann geht aber nix mehr. Das führt ständig zu Reibereien. Wenn ne halbe Stunde vorm Spiel einer 10 Plätze freihält, weil er immer mit den gleich da steht und dann so ne große Gruppe anfängt sich breit zu machen, ist Stress vorprogrammiert.

Ich hatte übrigens vor ca 9 Monaten ein kurzes Gespräch mit dem Leiter Ticketing vom FCK. Es ging um genau das oben beschriebene Problem.

Seine Aussagen kurz zusammengefasst:
- Es ist nicht möglich das reinschmuggeln zu unterbinden.
- Es ist nicht möglich zu kontrollieren, das jeder da steht wo seine Karte registriert ist, da es keine Blocktrennungen und Platznummern gibt.
- Es ist bekannt, dass die großen Fanclubs und Ultra Gruppen "bescheißen" um zusammen zu stehen. Aber das ist verständlich und daher ok.
- NIEMAND hat eine Platz- Garantie. Als Richtwert könne man nur appellieren, dass jeder spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn seinen Platz eingenommen hat.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

K-Town-über-alles hat geschrieben: Und warum die nicht in die 4er gehen? Weil früher die Stimmung ja auch aus der Mitte der Kurve kam und nicht von oben...
Früher? Genauso wie es früher eine Megaphoneanlage und den passenden Clown dazu gab?
Nein, da musst du dir schon noch ein besseres Argument einfallen lassen...
Lonly Devil

@"Locke"

Danke für deine 2. PN am 25.7.2012 um 23:21 Uhr !
Wenn ich nicht gänzlich verkehrt liege ist DBB ein Diskusionsforum für die Fans des 1.FCK. Und das für alle Fans.

Wenn ich eine Meinung zu einem Thema habe, dann werde ich diese auch hier mitteilen. Wem Das nicht gefällt der braucht es ja nicht zu lesen, oder darauf zu reagieren.
Oder, man teilt Seine Meinung zu den entsprechenden Beiträgen, hier in Forum mit.

Damit Du den von Dir erwähnten Beitrag von mir eventuell besser einordnen / verstehen kannst, kommt er hier noch einmal im Zusammenhang.

"liedldidu" hatte am 25.7.2012 um 19:06 Uhr geshrieben;

An "Locke" von der FY.

danke für deine PN, ich würde allerdings lieber öffentlich über das Thema hier diskutieren und nicht über PN. :prost:

Darauf hin kam um 19:42 Uhr folgende Bemerkung von mir;

Ach ! ! DU AUCH ? :lol:

Wer hat denn sonst noch eine P.N. bekommen ?
Alle die das Ganze etwas skeptisch betrachten ?

Warum Du meine Frage auf die Bemerkung von "liedldidu" schwach findest ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Wenn Du in dieser Hinsicht noch etwas mitzuteilen hast, dann bitte hier im Forum.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.07.2012, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Lonly Devil

K-Town-über-alles hat geschrieben:
Und warum die nicht in die 4er gehen? Weil früher die Stimmung ja auch aus der Mitte der Kurve kam und nicht von oben...

Die Stimmung kam früher durchaus auch aus dem unteren Bereich im 8er Block.
Bevor Du das bezweifelst: Ich war dabei. :lol:

Richtig hier im Forum Meckert immer Einer über Irgendwas.
Die Frage sei aber gestattet:
Wie viele Ultras "diskutieren" dann mit dem Einzelnen D.K.-Inhaber.?
Nur 'mal so aus Neugierde.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 07.05.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
K-Town-über-alles

Lonly Devil hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben:

Die Stimmung kam früher durchaus auch aus dem unteren Bereich im 8er Block.
Bevor Du das bezweifelst: Ich war dabei. :lol:

Richtig hier im Forum Meckert immer Einer über Irgendwas.
Die Frage sei aber gestattet:
Wie viele Ultras "dikutieren" dann mit dem Einzelnen D.K.-Inhaber.?
Nur 'mal so aus Neugierde.
Gut wobei man früher Mitte oben und unten nicht so unterscheiden konnte wie heute.

Ja, die Antwort auf die Frage wär interressant.
Lonly Devil

K-Town-über-alles hat geschrieben: Gut wobei man früher Mitte oben und unten nicht so unterscheiden konnte wie heute.
Weil;
DER GANZE 8ER BLOCK ein Stimmungsgeiler Haufen war, und meistens den Rest der Kurve mitgerissen hat.
Wenn aus einem anderen Block gute Stimmung rüberkam, wurde die auch vom 8er aufgenommen und mitgemacht.
Ich Meine DEN GANZEN 8ER BLOCK, und nicht irgendeine Gruppe, wie Immer sie sich auch nannte oder nennen mag.

Da brauchte man kein Oben / Unten stehen, Vorsänger oder sonstwas.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 25.07.2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
sandro

Beitrag von sandro »

K-Town-über-alles hat geschrieben: Aber manche haben immer etwas zu meckern und lasst das Problem mit den Blöcken bitte das PRoblem der Ultras und der jeweiligen Karteninhaber sein!...
Ich bin Karteninhaber in besagtem Block, versteh aber nicht, wieso ich jetzt ein Problem haben soll bzw. damit jetzt mit meinen Kollegen, die in 9.2 um mich herum stehen alleine dastehen soll. Das geht sicherlich alle was an. Morgen entscheidet vielleicht Ultragruppierung XY wir wollen jetzt den Block XY. Die Leute dort müssen jetzt deswegen Kompromisse eingehen...
Sollen nicht betroffene Ihre Meinung hier für sich behalten, damit das erste Feedback für die Aktion nicht zu negativ rüber kommt?
Bei der besagten Fanversammlung wird sich schon zeigen, ob es eine Grundlage gibt, bzw. ob das realistisch geplant wurde. Ich bin Zunächst mal noch skeptisch.
K-Town-über-alles

sandro hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben: Aber manche haben immer etwas zu meckern und lasst das Problem mit den Blöcken bitte das PRoblem der Ultras und der jeweiligen Karteninhaber sein!...
Ich bin Karteninhaber in besagtem Block, versteh aber nicht, wieso ich jetzt ein Problem haben soll bzw. damit jetzt mit meinen Kollegen, die in 9.2 um mich herum stehen alleine dastehen soll. Das geht sicherlich alle was an. Morgen entscheidet vielleicht Ultragruppierung XY wir wollen jetzt den Block XY. Die Leute dort müssen jetzt deswegen Kompromisse eingehen...
Sollen nicht betroffene Ihre Meinung hier für sich behalten, damit das erste Feedback für die Aktion nicht zu negativ rüber kommt?
Bei der besagten Fanversammlung wird sich schon zeigen, ob es eine Grundlage gibt, bzw. ob das realistisch geplant wurde. Ich bin Zunächst mal noch skeptisch.
Ich hab vielleicht die falschen Worte gewählt. Aber was ich meine ist winfach, dass sich hier Leutw aufregen, die von dem Problem gar ncith betroffen sind und denen es dann ja auch egal sein kann. Ein Problem hast du nicht, das stimmt ;)
Lonly Devil

sandro hat geschrieben:
Ich denke das Problem betrifft nicht nur die Leute die bisher in dem angestrebten Bereich stehen.
Denn, die müssten ja woanders hin und dort eventuell wiederum Andere Leute von Ihren "Stammplätzen verdrängen".
K-Town-über-alles

@Lonly Devil:
Ich denke, dass diese dann in die 1er gehen müssten/sollten/...
Zuletzt geändert von Thomas am 25.07.2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
sandro

Beitrag von sandro »

K-Town-über-alles hat geschrieben: Ich denke, dass diese dann in die 1er gehen müssten/sollten/...
Das wollten wir garnicht!
Und selbst wenn der eine oder andere einverstanden ist, hätten wir das vorher wissen müssen. Unsere Karten sind jetzt schon verschickt und können nicht mehr getauscht werden.
Da wird man uns schon andere Lösungsansätze vorschlagen müssen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

"Diskussion" und "Kompromiss" - wie man hier an den ausbleibenden Reaktionen sieht, kennt (zumindest in diesem Forum) kein Ultra die Bedeutung dieser Worte.

Nein, auch dieser Artikel hat scheinbar nur einen Zweck: Selbstdarstellung. :nachdenklich:
Antworten