Forum

2:5 Heimniederlage gegen Borussia Dortmund (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
derweltmeister
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von derweltmeister »

Tiffert ist für mich die größte Enttäuschung der ganzen Mannschaft :!: Als Kapitän trabt er jedem Ball nur hinterher, einfach eine 0 Bock Einstellung. Als Kapitän sollte man selbst in so einer Situation nicht mit so einer negativen Einstellung in die Partie gehen, sonst hat man seine Kapitänsbinde nicht verdient und vorallem nicht bei uns :!:
Hoffe nächste Saison einen neuen Kapitän zu haben und von mir aus kann Tiffert auch den Betze verlassen, macht auch keinen Unterschied mehr :!:
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Bei allem Respekt vor dem in der Vergangenheit geleisteten...aber Hr. Kuntz wird auf der a.MGV versuchen die größte Schuld Kurz und der Mannschaft in die Schuhe zu schieben.Dann wird er irgentwas von sofortigem Wiederaufstieg labbern,die erteilte Lizenz bejubeln und der Applaus ist ihm gewiss.
RedFighter

Beitrag von RedFighter »

Was die Mannschaft heute geleistet hat war in Ordnung. Hätte die früher schon angefangen so zu spielen wären wir nicht abgestiegen. Die Höhe des Ergebnisses war proportional zum Können der Spieler und daher bin ich auch nicht aufgrund der 5 Gegentore von unserer Mannschaft enttäuscht.

Die Gegentore waren Fehler in unserer Defensive, unseres Torwarts und natürlich auch wegen starker gegnerischer Stürmer zustande gekommen.

Die Offensive war heute so wie wir sie sehen wollen, 2 Tore sprechen für sich. Das Eigentor geht ganz klar an Fortounis der dringendst gehalten werden muss!

Hoffe das wir unsere Talente (Fortounis, Wooten, Derstroff, de Wit) neben den bisherigen "Top"spieler (u.a. Dick, Sippel) halten werden und um diese eine neue Mannschaft aufbauen können.

Ich bin stolz Fan dieses Vereins zu sehen und die Stimmung heute im Stadion trägt einen großen Beitrag hierzu.
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

cafeloddi hat geschrieben:
RedDevil82 hat geschrieben:Balakov hat auch Anfang Oktober fertig, der wird in der 2. Liga meiner Einschätzung nach, nix bewegen.
Wie kommst Du darauf????

weil ich seit seiner Verpflichtung ein ungutes Gefühl habe. Und vom Auftreten des Teams in diesen 6 Spielen bestätigt mich der Eindruck.
FCK OLE OLE
goodie

Beitrag von goodie »

Kann nur sagen: Tiffert raus.
Nach dieser Arbeitsverweigerung will ich den nie wieder sehen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Als die Kurve "Marmor Stein und Eisen bricht" angestimmt hat, lief mir dann doch die ein oder andere Träne den Backen runter.
Einmal bin ich auch aufgefallen...als ich wie ein Irrer "DANKE DANKE DANKE" gebrüllt hab, als es die eine gelbe Karte für uns gab, als irgendein Lautrer einen Dortmunder vor der Ost umgeholzt hat.
Ansonsten wars traurig. Spiel war unwichtig und grauslich fehlerhaft von uns.
Wir haben die Kartoffelkäfer 90 min. lang eingeladen, Tore zu schiessen.
Und Tiffert is nur noch ein Alibi Kicker.
Gud Nacht.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Brieschel hat geschrieben:Bei allem Respekt vor dem in der Vergangenheit geleisteten...aber Hr. Kuntz wird auf der a.MGV versuchen die größte Schuld Kurz und der Mannschaft in die Schuhe zu schieben.
Kuntz schafft Fakten damit es auch der letzte kapiert! :wink:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Die Westkurve klatscht. Frage: Für was denn???
Ich jedenfalls finde heute nicht einen einzigen Grund, wieso man da auch noch applaudieren kann.
Bei Göbel würde der Betzenberg schon wochenlang nicht mehr auf dem Berg stehen.
Diese Mannschaft, die diesen Namen noch nicht mal im Ansatz verdient hat, und heute wieder ein unterirdisches, desolates sowie hilfloses Spiel den treuen Zuschauern präsentierte, der hätte heute großer Unmut entgegengebracht werden müssen und ein keinen Applaus. Die Spieler, die Trainer, der VV, die uns diese desaströse Saison beschert haben, gehen nach diesem Applaus nach Hause und meinen noch, sie hätten eine gute Saison gespielt.
Das war die völlig falsche Reaktion der Westkurve.
Nichtleistungen dürfen nicht noch belohnt werden.
Das hat noch nie etwas gebracht. Nichleistungen haben nur eines verdient: Unmut und Kritik.
p81_

Beitrag von p81_ »

Ich bin da mittlerweile wie gelähmt. Wir saßen im 4.2. Um uns herum keine Aktivität, links eine sich selbst feiernde West mit Singsang-Ultras in Hochform. Mädels in Miniröcken, ein Haufen Ruhrpottler auf der ganzen Süd. Wie ein harmonischer Familienausflug. Kaum Emotionen.

Das Monster West ist tot. Das Lautrer Publikum war immer so schön asi, da war Hass, da waren alle in Rage, da waren alle geil auf das Spiel. Das war geballte Energie. Das war oftmals auch unfair. Und man war stolz drauf, so gefürchtet zu sein. Und man konnte trotzdem nachdem Spiel heiser in die Stadt runter laufen, ohne sich mit den anderen zu batschen.

Die Meisterschaft der Dortmunder muss man als große Leistung anerkennen, wenn man sportlich fair ist. Aber während der 90 Minuten in unserem Stadion spielt das keine Rolle. Da sollte Dortmund eigentlich genauso verachtet werden, wie die Bayern. Aber wir machen ja da schon Unterschiede. Auch das ist nicht mehr der Betze.

Ich könnte so kotzen. So eine Scheiß-Saison und auf die Selbstreinigung muss man immer noch warten. WIr sind peinlich auf und neben dem Platz.
SJR

Beitrag von SJR »

cosanostra hat geschrieben:Ihr wollt den Grund wissen wieso der Betze nicht mehr Betze ist:

Hab hir ein Link über einen 11 Freunde Artikel.Ist von 2008 aber leider immer noch aktuell. :nachdenklich:

http://www.austriafans.at/board/wbb/aus ... e-artikel/
Danke fuer den Link! Sollte man hier komplett posten.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Nach langer schwerer Krankheit verstarb am heutigen Samstag

Rainer Hass

Konnte er dem modernen Fußball noch halbwegs trotzen, so setzten ihm der Singsang, der Dauersupport und die Ultrakultur doch schwerer zu, als viele zunächst geahnt haben. Auch Partyhühner in der West, der Eventcharakter des Profifußballs und die Spaßgeilheit des Fanmeilenpublikums schlugen ihm schwer auf die Gesundheit. Im Winter litt Rainer zusätzlich an Durchhalteparolen, Harmoniesucht und - letztlich erfolgreichen - Gleichschaltungsbestrebungen. Beim heutigen Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund erlitt der schwer kranke Rainer angesichts der ausgelassenen Partystimmung einen Schlaganfall. Am Ende war der Tod für ihn wie eine Erlösung. Seine letzten Worte waren: "Sagt Gerry, dass er gehen kann. Hier gibt es keinen Platz mehr für Männer seines Schlages. Der FCK, den wir einmal kannten, ist endgültig Vergangenheit."

In unendlicher Trauer

Die Old-School Fans
Die wenigen noch lebenden Rentner von der alten Nord
Gerry Ehrmann
Stop living in the past
devil-nk
Dauerkarte: Nein

Beitrag von devil-nk »

Betreff: 2:5 Heimniederlage gegen Borussia Dortmund
devil-nk hat geschrieben:
08/15 hat geschrieben:Die Frage stelle ich mir allerdings auch..... ich bin raus, das Applaudieren ist mir zuviel.

Nicht nur die Mannschaft hat kein Feuer mehr.

noch schlimmer ist, dass das stadion noch diese ruhrpottkanaken beklatscht. das ist kein betze mehr! Ich bin auf unbestimmte zeit auch raus.
Genau so etwas hab ich befürchtet :shock: Hier tummelten sich vor 3 Wochen noch 1 komplett Überläufer und welche die sich einen bvb Schal kaufen wollten um mit denen feiern gehen
:kotz: :kotz:[/quote]

Eigentlich dachte ich von den leuten die du ansprichst, wäre das nur ein blöder scherz aber ich bin heut leider eines bessren belehrt worden.
Im 9.1er hat eine ältere dame in voller fck montur beim einlaufen der doofmunder einen bvb schal hochgehalten, da bin ich besser erst mal bier holen weil mein blutdruck stieg.
Das war aber noch nicht alles. nach dem spiel hat so ein typ auf dem klo unter 8.1!!! sein fck trikot aus- und schnell ein kagawa trikot angezogen und ist dann wohl raus mit doofmundern feiern. ich konnte vor erschütterung nix mehr sagen
Zuletzt geändert von devil-nk am 28.04.2012, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

08/15 hat geschrieben:Wann merken die in der West endlich, dass sie nur noch verarscht werden ?

Frage an De Wit, ob er bleibt:

"die tollen Fans wären ein Grund, hier zu bleiben"

Jagt den 90% Sportinvaliden zum Teufel.
zu denen zählst Du aber nicht, du Freak!
FUC* Y*U...

De Wit gehört zu den ganz ganz wenigen die sich den Arsch aufreißen...
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@ Steffbert
:danke: :applaus: :applaus:
mit ihm verstarben auch noch Kamerad "hart aber Unfair".
In tiefer Trauer verneigen wir uns vor deren in der Vergangenheit geleisteter Arbeit.
Friesingerhardl

Beitrag von Friesingerhardl »

lion hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Fortounis und De Wit haben ein Riesenspiel gemacht. Wooten sorgt immer für Unruhe vorne drin.
Ja
cafeloddi hat geschrieben:Balakov ist meiner Meinung nach ein riesen Gewinn für den FCK. Ich bin von ihm absolut überzeugt und finde er ist der richtige Mann für den Wiederaufstieg.
Na endlich checkt das mal jemand
cafeloddi hat geschrieben:Die größte Enttäuschung war für mich aber Tiffert.
wie so oft

Hat hier noch irgendjemand was in der Hand um mir das Gegenteil zu beweisen ?
Sehr richtig, lion.

Ich bin gespannt auf die kommende Saison. Wir gehen schwierigen Zeiten entgegen, zum direkten Wiederaufstieg verdammt. Ob es dazu reicht? Dazu kommt, dass Balakow null Kredit hat, es wird sicher nicht viel Geduld da sein. Wenn es zum Beginn drei Spiele ohne Sieg setzen sollte, wird was los sein.
Es muss jetzt jede Personalentscheidung sitzen, wieder eine Stimmung in der Mannschaft geben. Es wird entscheidend sein, wie wir starten. Daher denke ich, dass der angekündigte "ganz große Schnitt" nicht sinnvoll ist.
Mit Trapp, ziemlich sicher Tiffert, Lucas, Vermouth, Shechter, SuPa, Wagner, Jörgensen und Petsos und vermutlich noch deWit gehen schonmal 10 Spieler. Amri und auch Micanski (man lese seine letzte Stellungnahme im kicker) werden sicher auch lieber nicht zurück zum FCK wollen. Das wären an sich schon mal 12 Abgänge. Ich würde auch nicht weinen, wenn Yahia und Rodnei gingen. Das reicht als Umbruch und alle faulen Eier wären damit auch schon aus dem Korb, ebenso einige Großverdiener und etwas Ablöse könnte man auch erzielen.
Mit unseren drei Torhütern, der Abwehr um Dick/Jessen, Simunek/Abel, Bugera/Jessen lässt sich was machen.
Im Mittelfeld um Borysiuk, Sahan und vor allem Fortounis planen.
Im Sturm mit Wooten und Derstroff.
Wenn wir dann noch einen guten (!) und erfahrenen (!) Innenverteidiger, zwei gute Mittelfeldleute und zwei erfahrene Stürmer holen könnten, könnte man frisch starten.
Und wer weiß, vielleicht irre ich mich auch und deWit und Micanski bleiben doch. Und man gibt unseren Israelis mal 'ne reelle Chnace, das Potential hätten sie.
Dennoch: Ein Selbstläufer wird der Wiederaufstieg in keinem Fall. Da werden wir es mit Hertha (mein Tip), St.Pauli, D'dorf oder Köln zu tun bekommen, 1860 würde ich ebensowenig unterschätzen wie Paderborn. Das muss man auch erstmal schaffen.
Ich hoffe in jedem Fall wieder auf kämpferischen Fußball. Unfassbar, dass man sich heute 2:5 abfertigen lässt bei EINER Gelben! Egal, ob man schon abgestiegen ist, GERADE dann hätte ich Kampf im letzten BLK-Heimspiel für mindestens ein Jahr erwartet.
Das kann man aber offensichtlich zur Zeit nicht. Ein Samstag noch, dann ist diese Saison endlich vorbei. Und ich hoffe auf bessere Zeiten.
p81_

Beitrag von p81_ »

Steffbert hat geschrieben:Nach langer schwerer Krankheit verstarb am heutigen Samstag

Rainer Hass

Konnte er dem modernen Fußball noch halbwegs trotzen, so setzten ihm der Singsang, der Dauersupport und die Ultrakultur doch schwerer zu, als viele zunächst geahnt haben. Auch Partyhühner in der West, der Eventcharakter des Profifußballs und die Spaßgeilheit des Fanmeilenpublikums schlugen ihm schwer auf die Gesundheit. Im Winter litt Rainer zusätzlich an Durchhalteparolen, Harmoniesucht und - letztlich erfolgreichen - Gleichschaltungsbestrebungen. Beim heutigen Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund erlitt der schwer kranke Rainer angesichts der ausgelassenen Partystimmung einen Schlaganfall. Am Ende war der Tod für ihn wie eine Erlösung. Seine letzten Worte waren: "Sagt Gerry, dass er gehen kann. Hier gibt es keinen Platz mehr für Männer seines Schlages. Der FCK, den wir einmal kannten, ist endgültig Vergangenheit."

In unendlicher Trauer

Die Old-School Fans
Gerry Ehrmann
Du bringst es auf den Punkt, Danke!
michael65

Beitrag von michael65 »

Es ist eindeutig zu erkennen: die Arbeit von Balakov wirkt sich positiv aus. Wir spielen in den leeren Raum und erarbeiten uns Chancen.

Leider gibt es aber genügend viele Spieler, die nicht mitziehen und alles wieder vernichten. Ein Kapitän zB., der im Ganzen Spiel abgetaucht war. Über ihn hatte ich mich heute gar nicht aufgeregt - klar, ich habe ihn gar nicht wahrgenommen. Fazit: als Kapitän und Spieler ein Aufall - leider.
Über die vielen Fehler von de Wit habe ich mich aufgeregt. ABER: nur wer viel macht, kann auch viel falsch machen. Ich erkenne ihm an, dass er möchte und rackert.

Fazit 1: Balakov bewirkt etwas, was mit besserem 'Spielermaterial' (schreckliches Wort ...) noch viel stärker zur Geltung kommt. Damit kann man in die zweite Liga gehen.

Fazit 2: der Schnitt, der in der Mannschaft gemacht werden muss, fällt wohl größer aus als gedacht - oder kann man mit unseren Speilern mit einem freieren Kopf mehr bewirken?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

M.M hat geschrieben:
nö aber abundzu kann man auch die leistung des gegners annerkennen und etwas fair sein...
als bsp gabs in hamburg 1998 getränke becher dort im stadion mit glückwunsch aufdruck für den deutschen meister
Leider nicht für alle.
Die Getränke waren schon vor Spielbeginn ausgegangen.
Was hatte ich Durst gelitten..
Achi

Beitrag von Achi »

hab dass Spiel in ganzer länge nicht gesehen sondern nur die zusammenfassung aber gegen den Deutschen Meister 2-5 verlieren ist keine Schande ja vorallem 2 Tore geschossen die letzten 2 Spiele dass ist sehr viel und wieder ein beweis dass Wagner und Pasu rausmüssen ! Sind wir doch mal ehrlich BVB wird in den kommenden Jahren National unschlagbar sein wenn die Mannschaft so zusammenbleibt und von daher kann ich mit dem 2-5 einigermaßen mit Leben auch wenn man zuhause keine 5 Gegentore kassieren darf aber ok !
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Weschtkurv hat geschrieben:[...]
Einmal bin ich auch aufgefallen...als ich wie ein Irrer "DANKE DANKE DANKE" gebrüllt hab, als es die eine gelbe Karte für uns gab, als irgendein Lautrer einen Dortmunder vor der Ost umgeholzt hat.
Ansonsten wars traurig. [...]
Weschtkurv, du wieder!

Hier geht es ganz gut ohne Leute wie dich ab. Da sind Typen unterwegs, die uns alle retten werden. Dabei vergessen sie, dass sie sowas wie dich mit ins Rettungsboot nehmen. Eigentlich machen Typen wie du diesen Verein aus, aber die Retter lassen dich links liegen. Du und ich, wir sind "Stimmvieh"! Keine Ahnung von nix, außer vom Fussball. Das unterscheidet uns aber von den "kritischen Rettern". Die blenden den Fussball aus und sehen überall Gespenster. Eckball falsch getreten - Wettmafia!

Mach´dir keine Sorgen - die "Dummen" werden die AOMV und die MV bestimmen! Kritisch zu sein gehört zum guten Ton, denn nur dann hat man alles gegeben. Das unten auf dem Platz elf Typen rumwuseln ist völlig irrelevant.

Kurz musste gehen, weil er die Alte von XY gepimpert hat, Nemec, weil er nicht dran durfte. Kuntz verdient damit sein Geld, und Trapp hätte uns 10 Millionen und Moravek gebracht.
betzeklaus

Beitrag von betzeklaus »

Danke @Steffbert :teufel2:

Deine Nachricht enthält 12 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden
Zuletzt geändert von betzeklaus am 28.04.2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Holger

Beitrag von Holger »

Steffbert hat geschrieben:Nach langer schwerer Krankheit verstarb am heutigen Samstag

Rainer Hass

In unendlicher Trauer

Die Old-School Fans
Gerry Ehrmann
Grandios Steffbert!!
Nur noch Schwuchteln,Nullen,Mitläufer und Weicheier im Stadion und besonders in der West.Wer diese Drecksversager heute auch noch angefeuert hat,dem gehört lebenslang Stadionverbot verpasst.Nee Freunde,am AAARRRRSSSCCCHH.
Scheiß "Happy-Stimmung".Darauf scheiß ich mit 1000 Ärschen.Was ist hier los???Nu noch Mitläufer?
AARRGGH,ich gehe jetzt kotzen. :shock:
Die "Old schooler" verstehen mich,die anderen nicht.Das ist mir auch egal!!!
Gell "Makroplan","Red Pumarius","Dieter Trunk" etc.,etc.,etc.
"Old school"-Grüße :teufel2:
FCK18052008

Beitrag von FCK18052008 »

Bitte RAUS mit Tiffert !!!
Er soll sich schämen.
Interviews kann er geben und selbst als kapitän kann er nichts reissen!
das zeugt von armut!
so einen brauchen wir nicht für den neuanfang.
der hat zum abstieg viel beigetragen !!!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@scheiss fc köln
hast du heute auch schön die Dortmunder gefeiert.....und den FCKler artig applaudiert für ne geile Runde???
Oh Gott wie naiv..... :o
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

FCK18052008 hat geschrieben:Bitte RAUS mit Tiffert !!!
Er soll sich schämen.
Interviews kann er geben und selbst als kapitän kann er nichts reissen!
das zeugt von armut!
so einen brauchen wir nicht für den neuanfang.
der hat zum abstieg viel beigetragen !!!
Tiffert ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Seit er das Kapitänsamt inne hat taugt er nichts mehr. Heute hätte ich mir von ihm eine Reaktion erwartet, das er Mannschaft und Fans puscht, leider war er schlechtester Mann auf dem Platz. :shock:
Gesperrt