Forum

Marco Kurz beurlaubt - "Nachfolger kurzfristig vorstellen" (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Smurf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Smurf »

Sky Sport News:
Kuntz im Interview

Er hat noch keinen Trainer oder sich mit einem Kanidaten getroffen.

Kuntz wurde zur Rombach Aussage befragt:
Kuntz: "Das müssen Sie ihn selber fragen, bei uns hat jeder Meinungsfreiheit."

Sky News ist auf dem Weg nach Graz um mit Foda nach dem Training zu sprechen.

Denke heute Abend weiss man mehr!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
WolfgangM

Beitrag von WolfgangM »

Danke Marco für alles! Schade das du gehen musst, ich wäre den Weg auch gerne mit dir weiter gegangen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

der Krasse Balakov solls machen (lt. BlÖD)

http://www.bild.de/sport/fussball/krass ... .bild.html

Ein Stürmer ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Wünschen tät ich mir Rangnick.

Hoffen tu ich auf Finke.

Werden wird`s wohl Foda.

Wünschen tät ich mir den größten Glücksgriff der Weltgeschichte.

Hoffen tu ich auf einen fairen Empfang, egal wer`s wird.

Werden wird`s die übliche hitzig-aberwitzige Pro und Kontra-Kriegsrhetorik. Auch gut. Wenigsten verschwindet die Lethargie.

Wünschen tät ich MK eine glückliche und erfolgreiche Zukunft.

Hoffen tu ich, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.

Werden wird`s für ihn im Sommer ein ambitionierter Zweitligaverein. Also unsere direkte Konkurrenz. Somit sind die zwei vorigen Punkte leider ungültig.

Wünschen tät ich SK sein ehemals glückliches Händchen zurück.

Hoffen tu ich auf seine schonungslose und selbstkritische Analyse des vergangenen Jahres. Und auf Aufklärung des unsäglichen Vorwurfes der Vetternwirtschaft.

Werden wird`s? Ausgang ungewiss.

Wünschen tät ich mir den Klassenerhalt.

Hoffen tu ich auf ein paar entschädigende Spiele, auch wenn`s wohl leider nicht mehr reicht.

Werden wird`s? Hoffentlich ein positiver, spannender und emotionaler Neustart - egal in welcher Liga.

Wünschen tät ich mir noch einen flotten Server.

Hoffen tu ich da allerdings nicht mehr.

Bleiben wird eine Internetperformance aus dem vorigen Jahrtausend.
:teufel2:
x3Ray

Beitrag von x3Ray »

Ja, ist doch prima, wenn auch diese Entscheidung viel früher hätte getroffen werden sollen.
Das Problem ist eben, dass ein Trainer, ganz gleich was er geleistet hat oder wie gut er ist, irgendwann keine neuen Ideen mehr hat (siehe wilde und ständig wechselnde Experimente bei der Mannschaftsaufstellung).

Ein neuer Trainer kann nun endlich (!) mit frischen Ideen an das Projekt Klassenerhalt rangehen und die Spieler neu motivieren. Das ist jetzt primär eine Kopffrage, da müssen einige Spieler wachgerüttelt werden.

Ich denke, dass ein Pfälzer Urgestein Trainer werden müsste, einer, der mit Herzblut für den Verein lebt und die einzigartige Betze-Atmosphäre selbst erlebt hat und kennt und das Team entsprechend aufrütteln kann.
Auch wenn ich damit wohl relativ allein dastehen werden: Hans-Peter Briegel!
Wenn einer für Einsatz, Kampf und Ackern bis über die Schmerzgrenze steht, dann er.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Comu6 hat geschrieben:Eure Hetzjagt war erfolgreich!
Was sie gebracht hat, werden wir am Samstag sehen.
Wenn wir da wieder verlieren wird der Kopf von Stefan Kuntz noch mehr gefordert.

Ich bin maßlos enttäuscht von vielen "Fans" in diesem Forum. Die sind der wahre Untergang des FCKs.

Aber Schritt 1 ist erreich @Werauchimmer, Pebe und Konsorten. Jetzt könnt ihr euch bei der Propaganda ganz auf Kuntz konzentrieren. Wenn wir mit dem neuen Trainer absteigen, ist das wohl auch die Schuld von Kuntz.
Bei mir besteht schon seit einiger Zeit der Eindruck, daß bestimmte Leute Stimmungsmache betreiben. Ist ja ganz easy bei der anonymität des Netzes.

Aber jetzt zum Thema.
Der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wäre für mich die Winterpause gewesen. Man hat halt noch ein bisschen rumprobiert und versucht. Nun ist es eben jetzt geschehen,shit happens.

Bei all den Durchhalteparolen habe ich eigentlich nicht gelaubt dass es jetzt doch so"schnell" geht.
Meine tendenz ging eher in Richtung Saisonende,unabhängig von Klassenerhalt oder nicht.
Naja irren ist menschlich.

Dem Duo Ehrmann-Schäfer wünsche ich viel Glück ,damit sie unsere "verkorste Truppe" ganz schnell auf vordermann bringen ! ! ! !

Wenn's nach der lustigen Zeitung mit den 4 großen Buchstaben (Ja die wo jetzt keine nackten Weiber mehr auf Seite 1 hat) dann soll es in Zukunft Ballakow richten. Lassen wir uns überraschen,mir fällt eh kein passender Name ein.

Nach dem Wochenend-Schock zählt nur noch eins.

:teufel2: GAS GEBEN FÜR DEN KLASSENERHALT ! ! ! ! ! :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Balakov ???? :oops:
OMG vom Regen in die Traufe...
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Karla_Kolumna

Beitrag von Karla_Kolumna »

Ja, hauptsache Kurz ist raus. Wollten die ganzen Realisten doch schon seit Wochen. Harren wir gespannt der Dinge, die nun kommen mögen.
Sandro Wagner :schal:
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Markus Merk war grade bei Sky.

Ihm kommt die ganze Situation seltsam vor.
Ausserdem denk er, dass hinter den Kulissen irgendetwas in Bewegung ist.

Das würde auch erklären, wieso Kuntz vorhin beim Interview so allergisch reagiert hatte, als er auf Rombach und dessen Äusserung angesprochen wurde.
Ausserdem hat er sich nicht klar geäussert als er gefragt wurde, ob die Entscheidung Einstimmig war.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
peter111

Beitrag von peter111 »

Wenn es Balakov wird, dann gute Nacht. Dann spielen wir nächsten Mai wieder gegen den Abstieg in die dritte Liga.

Warum holen wir nicht gleich den Loddar? Der kann wenigstens Israelisch. Und hübsche Frauen, die ihm andauernd den Kopf verdrehen, gibt in Lautern sowieso nicht.
--- Fußballmafia DFB ---
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

peter111 hat geschrieben:Wenn es Balakov wird, dann gute Nacht. Dann spielen wir nächsten Mai wieder gegen den Abstieg in die dritte Liga.

Warum holen wir nicht gleich den Loddar? Der kann wenigstens Israelisch. Und hübsche Frauen, die ihm andauernd den Kopf verdrehen, gibt in Lautern sowieso nicht.
*lol* Ihr seid vielleicht Helden! Der Nachfolger steht noch nicht mal fest, da wird der Vielleicht-Nachfolger schon mal vorsichtshalber unter Beschuss genommen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Tacheles

Beitrag von Tacheles »

HERR KUNTZ, DIESER SCHRITT IST LÄCHERLICH.

Selbst José Mourinho könnte mit dieser Truppe nix reißen! Wenn du Woche für Woche 9 Pfeifen auf dem Platz hast, kann selbst der BESTE Trainer der Welt keine Siege einfahren!

Eine Alibientscheidung, mehr war das nicht!

Völlig Sinnlos......

Wie wärs denn, wenn sich mal die Verantworlichen stellen würden die diese FUSSBALL SUPERSTARS einkaufen?????
Hier wird Klartext geredet
sven69

Beitrag von sven69 »

Abwarten, bei MK haben wir auch alle die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und der hatte keinerlei Referenzen.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

@tacheles:

Bin ich anderer Meinung. Per se ist dieser Schritt absolut richtig. Nur leider viel, viel zu spät...
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Ich verneige mich vor einem ganz Großen in der langen Historie des FCK.
Marco, du hast FCK gelebt, warst fast 3 Jahre Teil etwas großes, das hier auf dem Scherbenhaufen vergangener Misswirtschaft und sportlichen Niedergangs aufgebaut wurde.

Einen wie Dich gibt es selten im heutigen Profisport, Dein Engagement, der "Sache" betreffend, deine offene herzliche Art und feinsinnige Menschenführung, doch voralledem, Deine Menschlichkeit und unbändige Liebe zu "Deinem" Verein, über das normale Maß weit hinaus und Dich zu den ganz Großen dieses Klubs aufsteigen läßt.

Du hast dem Club in finsterster Nacht ein neues Gesicht gegeben, hast mitgestaltet am "neuen" FCK, uns erst den Aufstieg geschenkt und dann vor dem Absturz bewahrt, ob es Dir allerdings noch einmal gelungen wäre....ich weiß es nicht.....

Hör nicht auf all jene, die nun auf Dich einprügeln, aus der Stadt jagen wollten oder Dich verbal aufs übelste verunglimpften....

Dafür schäme ich mich von ganzem Herzen....

All jene, die dem Club nahe stehen wissen wen sie da verlieren.

Ich wünsche Dir, vor allem auch Deiner Familie, viel Ruhe und Gelassenheit und hoffe das wir uns irgendwann noch einmal wiedersehn.

Alles erdenklich Gute und von tiefstem Herzen DANKE FÜR ALLES....

Was ein trauriger Tag....
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 20.03.2012, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Donnie K.

Beitrag von Donnie K. »

ich hoffe jetzt sind ALLE, die gefordert haben dass MARCO KURZ endlich rausfliegt zufrieden?
der neue Trainer soll laut BILD Balakov werden - ich lache mich tot, der soll uns retten.
mit Franco Foda könnte ich mich noch identifizieren!

mir ist natürlich klar, dass der neue Trainer, wer auch immer es sein wird, wenn er es nicht schaffen wird uns vor dem Abstieg zu retten, wovon ich stark ausgehe, zu Gute gehalten bekommt, dass die Trainerentlassung viel zu spät kam.

aber jetzt seid ihr dämlichen Besserwisser und mit asozialen Beschimpfungen weit unter der Gürtellinie Argumentierer auch nicht zufrieden, denn die Entlassung kam ja viel zu spät, nicht wahr?! euch kann man es nie recht machen, aber über euch kann man nur lachen aus Mitleid über euren begrenzten Horizont.

DANKE "MARCO KURZ" für den Austieg und eine hervorragende letzte Saison ! ! !
für mich bist du der sympathischste Trainer der letzten 10 Jahre und auch der Beste, auch wenn du einige Fehler gemacht hast, wer macht keine.
Kein Trainer außer Klopp identifiziert sich so mit seinen Verein wie du das tatest, du hast immer 100% für 1.FCK gegeben, deswegen wäre ich lieber mit dir in die 2. Liga gegangen bevor irgend so eine Pfeife wie Balakov den FCK trainiert. denn du hast diesen Verein geliebt und das finde ich stark! ! !
aber in der heutigen Welt ist kein Platz für DANK und TREUE, so ist die Menschheit, deswegen dreht sich auch alles nur um Geld und Macht.

Marco Kurz - du bist der beste Mann!
herkra

Beitrag von herkra »

Ich hoffe das Balakov nicht unser neuer Trainer wird .
Foda ? , naja weiß net was ich von ihm als Trainer halten soll .
ich wäre für Torsten Lieberknecht .
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Vielen Dank Marco Kurz für die letzten Jahren. Es war toll mit dir. Emotional. Ehrlich. Aufregend. Betze. Aufstieg. Siege. Leidenschaft. Herzblut. Gemeinschaft. Das bleiben meine Erinnerungen.

Was will man mit diesem Spielermaterial denn erreichen? Da ist der Abstieg doch vorprogrammiert...

Schade dass Marco gehen muss. Aber so ist das Geschäft, das weis auch er.

Diese Saison macht keinen Spass...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
DerJoker

Beitrag von DerJoker »

Es haben die üblichen Mechanismen gegriffen. Mich hat nur gewundert, dass dieser Schritt so spät vollzogen wurde. M. E. leider zu spät. Die Chance, die Klasse doch noch zu halten, stufe ich als extrem gering ein. Egal mit welchem Trainer.

Dennoch ist es sehr schade, dass es so gekommen ist. Es gab zwei Fehler: erstens haben die Spieler, die geholt wurden, nicht eingeschlagen. Das geht auch auf die Kappe von SK. Zweitens hat man zu lange geglaubt, man muss nur ruhig bleiben, dann kommt der Erfolg wieder zurück.

Marco Kurz war ein klasse Typ, hat gut zum Betze gepasst. Ich wünsche ihm alles gute und hoffe, er wird Lautern in guter Erinnerung behalten. Am Ende war er aber auch ein tragischer Held, denn er hat nach den großen Leistungen der letzten Jahre nicht rechtzeitig gespürt, dass er dieser Mannschaft keinen Impuls mehr geben kann und selbst die Konsequenzen gezogen.

Jetzt heißt es alles probieren, schauen was geht. Vielleicht doch noch ein Wunder?

Und: den Neuaufbau planen mit einem Trainer, der auch für die 2. Liga ein Konzept hat. Bitte keinen Schnellschuss...
Wer den Teich aussaufen will, darf nicht die Frösche fragen!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Ob wir nun die Klasse halten steht noch in den Sternen, nur eins ist ganz gewiss....
....menschlich sind wir bereits abgestiegen....

Ein Vorgeschmack dessen, wie sich ein darauf folgender sportlicher Abstieg anfühlen würde....
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
mischel

Beitrag von mischel »

Danke Marco Kurz !!!

Er war meiner Meinung nach der beste Tainer, den wir seit 12 Jahren auf unserem Berg hatten, und ich wäre durchaus bereit gewesen, mit ihm in die 2. Liga zu gehen, um dann wieder neu anzugreifen.
Ich habe ganz starke Zweifel, dass wir einen Trainer bekommen werden, der nur annähernd seine Leidenschaft und Engagement FÜR den FCK an den Tag legen wird.
Der Mannschaft und hier vor allem den Stürmern fehlt zumindest im Moment Bundesligatauglichkeit. Die Verantwortung soll dann der Trainer tragen, aber was soll er machen? Es waren halt mal nicht die Mittel da, um einen Lakic ect zu halten, und auch nicht, um einen adäquaten Ersatz zu holen.
Egal welcher Trainer kommen wird, es wird sich an dieser Grundproblematik in dieser Saison nichts ändern.
Bleibt nur noch auf ein Fußballwunder zu hoffen, welches meine Meinung wiederlegt.
helleva

Beitrag von helleva »

Ich finde es schrecklich! Wir möchten immer ein "besonderer Verein" sein, bedienen aber die gleichen Mechanismen wie die Söldnervereine. Menschlich hat MK bestens zu uns und auf den Betze gepasst. Sportlich wurde er jetzt für die Fehler der anderen geopfert - auch wenn er während der saison Fehler machte, die Voraussetzungen hierfür haben andere verbockt und diese Fehler somit vorbereitet.

Ich schäme mich dafür dass u.a. hier im Forum soviel Müll, Missgunst und Luegen über ihn und auch seine Familie verbreitet wurden.

Alles gute und danke!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die letzte Patrone....
Rette mir meinen Arsch, damit ich gefeiert werden kann.
Leute, Leute, Leute.
Sollte die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, dann wäre es ein Schlag ins Gesicht aller Fans, die Woche für Woche Spiele des FCK besuchen.
Bekommen wir einen neuen Trainer, dann kann es nur einen geben der sich ganz devot verhält.
Sonnenkönige dulden keinen weiteren Gott neben sich.
Also weitr so
wird schon werden.
Danke Marco viel Glück und Gesundheit und TOI TOI TOI
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hobbschlodel

Beitrag von Hobbschlodel »

Das war längst überfällig. Eigentlich schon zu spät und umso schwerer für den Neuen da noch was zu bewegen.
Kurz hatte sicherlich seine gute Zeit hier, aber nach dieser Pleitenserie war er nicht mehr tragbar.
FCK-positiv

Beitrag von FCK-positiv »

Danke Marco und viel Glueck fuer deine weitere Zukunft und ein gluecklicheres Haendchen als zuletzt bei uns.
Ich bin mir ziemlich sicher, Du bleibst der 1. Bundesliga erhalten.

Bei uns bin ich mir da leider wesentlich weniger sicher. und noch weniger, sollte das augenblicklich wahrscheinlichste aller Ereignisse
letztendlich eintreten, wann wir dort ueberhaupt wieder mitspielen werden.

Nun also die ultima ratio des Geschaefts.Schade. Wie voraussehbar und durchsichtig dieses Fussballgeschaeft. Manchmal einfach nur zum Speien. Und ich hatte schon gedacht, zu hoffen gewagt,
wir ziehen das so gnadenlos durch wie Bremen in der letzten Saison. Und dann wird der Druck doch einfach zu gross. Zu wenig finanzielles Polster, als das ein Abstieg alles andere als existenziell bedrohlich ist? Kuntz jetzt doch panisch bei der fuer uns dann doch zu grossen Geste am Trainer festzuhalten und zu wenig erfahren im Gegensatz zu Allofs? Bremen einfach doch ein wenig grossstaedtisch, nordisch gelassener als der sooft hyperventilierende FCK?

Es hat so kommen muessen. Leider. Und so harre ich des Trainers der da nun kommen moege und frage mich, wie doch seit der ganzen Diskussion der letzten Monate:
wen koennen wir uns leisten, wer hat Erfahrung in der ersten und zweiten Liga, wer traut sich uns zu
und ist niemand, bei dessen Namen mich das nackte Grauen packt? Es wird nicht fuer das Gesamtpaket reichen, weshalb ich ja bis zuletzt den Trainerposten fuer mich nicht in Frage gestellt habe - immer und immer wieder - trotz aller augenscheinlichen Defizite und Probleme. :|

So bleibt der Augenblick: vielen Dank Marco Kurz.
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
Antworten