Forum

Spielbericht: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Blochin hat geschrieben: Sandro Wagner wird in der gesamten Rückrunde kein einziges Tor machen.
Ich halte dagegen und wette um ´ne Packung "Granufink". Deal?
Blochin

Beitrag von Blochin »

Wir können gerne wetten! Aber ein anderer Wetteinsatz. Granufink kannst du besser gebrauchen. Sollten wir aber per PN verhandeln.
bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Wir müssen gegen Schalke einfach gewinnen!! Haben wir in der Hinrunde auch geschafft!! Also worauf warten wir noch?
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Ruediger63
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ruediger63 »

Schaffen können wir das noch mit dem Klassenerhalt ... die anderen spielen jetzt auch nicht gerade gegen uns.

Wagner muss einfach auf die Bank ... Doppelspitze Shechter/Wooten kann ich mir vorstellen.

Ich hoffe das Bugera bald wieder fit ist, dann Jessen auf die linke Außenbahn. Nach vorne macht Jessen viel Dampf das ist richtig gut.

Rodnei wieder in die Zentrale damit die Abwehr nicht ständig 8 bis 10 Mann benötigt um sicher zu stehen.

SuPa auf das Sofa zu Hause da hat er mehr Klasse als auf dem Spielfeld.

Derstorf in der 2. Halbzeit für Jessen auf die Außenbahn und mit seiner Schnelligkeit den bis dahin müden Außenverteidiger binden und überlaufen.

Die Qualität der Mannschaft ist nicht so schlecht wie alle immer quasseln ... die Mannschaft hat NULL System und ist nicht eingespielt ... da stimmen keine Laufwege da stimmt rein gar nichts ...
Wäre die Mannschaft eingespielt und hätte System würde sie nicht da unten stehen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
deMichel82
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deMichel82 »

Lescart hat geschrieben:deMichel82

und die restlichen Pyro nörgler... lest euch mal durch, wofür DBB damlas entstanden ist. Dann reden wir weiter, oder ihr ruft am besten die Seite gar nicht mehr auf, da das mit eurer Ansicht ja nicht vereinbar ist!
Das hat mit "Pyro nörgeln" doch überhaupt nichts zu tun. Es geht einzig und allein um die jetztige Situation, in der ein Auswärtsspiel ohne Fans sicherlich nicht gerade eine positive Wirkung hätte. Auch wenn es sicherlich trotzdem einige in das Stadion schaffen würden, wäre es dennoch eine Schwächung des so oft beschworenen Kollektivs.

Das die Strafe dieses mal hoch ausfallen wird, ist genauso voraussehbar wie das geheule im Anschluß daran. Man kann echt nur hoffen, dass es "nur" eine hohe Geldstrafe wird und die dicke Strafe in einem "unwichtigen" Spiel folgt ...
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ruediger63 hat geschrieben:Schaffen können wir das noch mit dem Klassenerhalt ... die anderen spielen jetzt auch nicht gerade gegen uns.

Wagner muss einfach auf die Bank ... Doppelspitze Shechter/Wooten kann ich mir vorstellen.

Ich hoffe das Bugera bald wieder fit ist, dann Jessen auf die linke Außenbahn. Nach vorne macht Jessen viel Dampf das ist richtig gut.

Rodnei wieder in die Zentrale damit die Abwehr nicht ständig 8 bis 10 Mann benötigt um sicher zu stehen.

Derstorf in der 2. Halbzeit für Jessen auf die Außenbahn und mit seiner Schnelligkeit den bis dahin müden Außenverteidiger binden und überlaufen.

Die Qualität der Mannschaft ist nicht so schlecht wie alle immer quasseln ... die Mannschaft hat NULL System und ist nicht eingespielt ... da stimmen keine Laufwege da stimmt rein gar nichts ...
Wäre die Mannschaft eingespielt und hätte System würde sie nicht da unten stehen.
Gute Ideen! Hoffentlich liest Marco Kurz mit, damit er inspiriert wird!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

In der Tat krankt es tatsächlich wie bereits erwähnt daran das die Mannschaft nicht eingespielt erscheint, speziell im Umschaltspiel nach vorne stimmen weder Laufwege noch elementares Spielverständnis.
Im Anbetracht der Art des personellen Umbruchs, speziell in der Winterpause wohl auch zum Teil nachvollziehbar.
Doch die Zeit läuft gegen uns...

Was mir jedoch nicht in den Kopf vordringen mag ist die Tatsache das ein Spieler der alle Jugend-Nationalmannschaften in Deutschland durchlaufen hat und eine (mit Sicherheit!) vorzügliche Ausbildung bei Bayer Leverkusen genießen durfte, sich taktisch und hier speziell, Laufwege und Konzentration betreffend, derart dilletantisch präsentiert wie Suk/Pa.

Tur mir leid, normalerweise gibts von mir keine persönliche Prügel für Spieler, aber die 30 min in Stuttgart waren so über alle Maßen "grottich"
wie ich es selten von einem "Bundesligaspieler" gesehen habe.
Selbiges beobachtet man bereits seit Wochen im Training, wo massivst versucht wird Defizite, Laufwege betreffend, dem Spieler einzubläuen, der Erfolg ist hinlänglich bekannt.
:shock:

Keine Ahnung warum, aber ein berühmter Film mit Tom Hanks in der Hauptrolle erinnert mich immer mehr an obig beschriebenen Protagonisten, da war auch einer am "werkeln" afro-amerikanischer Abstammung, "Krabben fischen" wurde da thematisiert, leider kam es nie dazu.
:D
Anyway, es sollte nicht ins persönliche abdriften aber momentan wäre er wohl auf den Shrimp-Kuttern dieser Welt besser aufgehoben...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 11.03.2012, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Blochin hat geschrieben:
Ruediger63 hat geschrieben:Schaffen können wir das noch mit dem Klassenerhalt ... die anderen spielen jetzt auch nicht gerade gegen uns.

Gute Ideen! Hoffentlich liest Marco Kurz mit, damit er inspiriert wird!
Auch ich möchte mich diesem Post anschliessen. So könnte es funktionieren aber ich bin mir sicher, dass unser beratungsresistenter Startrainer da gaaaanz andere Vorstellungen hat.
!! druff un dewedder !!
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

endlich ist die stimmung hier im forum wieder kämpferischer!!! nur so können wir noch die klasse halten... bin mir sicher, dass die mannschaft auch weiß, um was geht!! und wir haben mit sippel, abel, dick oder derstroff definitiv auch spieler, die sich 110% mit dem verein identifizieren. auch sie können die anderen spieler nochmal mitziehen!
GEMEINSAM schaffen wir das "unmögliche" :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Letzte Woche haben sie alle gegen uns gespielt und dieses Wochenende war es nicht wirklich besser. Der Punkt in Stuttgart ist positiv, aber Augsburg punktet gegen Dortmund, Freiburg punktet in Gladbach und Köln gewinnt. Rückstand zu Köln vergrößert, zu Augsburg und Freiburg gleichgeblieben, aber leider wieder einen Spieltag weniger um das aufzuholen. Hertha hat zwar verloren, aber die habe ich nicht ernsthaft in der Rechnung. Mit Otto werden die sicher noch 14-15 Punkte holen.

Und wer soll bei uns die Tore schießen? Nach vorne geht nichts, aber auch wiklich gar nichts. Wagner ist ein reines Alibi, am ehesten kanns wahrscheinlich tatsächlich noch Wooten. Die ehrlichste Taktik bei uns wäre 5-5-0. Da wären dann wenigstens auch die Räume schön eng.
- Frosch Walter -
basdri

Beitrag von basdri »

Mcmurphy hat geschrieben:In der Tat krankt es tatsächlich wie bereits erwähnt daran das die Mannschaft nicht eingespielt erscheint, speziell im Umschaltspiel nach vorne stimmen weder Laufwege noch elementares Spielverständnis.
Im Anbetracht der Art des personellen Umbruchs, speziell in der Winterpause wohl auch zum Teil nachvollziehbar.
Das ist richtig, war aber doch in der Hinrunde auch schon der Fall und theoretisch sollten sich solche Abläufe mit zunehmender Dauer auch einspielen und festigen.
Bei uns hat man allerdings den Eindruck, dass es Woche für Woche schlimmer wird.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Mcmurphy hat geschrieben:In der Tat krankt es tatsächlich wie bereits erwähnt daran das die Mannschaft nicht eingespielt erscheint, speziell im Umschaltspiel nach vorne stimmen weder Laufwege noch elementares Spielverständnis.
Doch die Zeit läuft gegen uns...

Was mir jedoch nicht in den Kopf vordringen mag ist die Tatsache das ein Spieler der alle Jugend-Nationalmannschaften in Deutschland durchlaufen hat und eine (mit Sicherheit!) vorzügliche Ausbildung bei Bayer Leverkusen genießen durfte, sich taktisch und hier speziell, Laufwege und Konzentration betreffend, derart dilletantisch präsentiert wie Suk/Pa.

Tur mir leid, normalerweise gibts von mir keine persönliche Prügel für Spieler, aber die 30 min in Stuttgart waren so über alle Maßen "grottich"
wie ich es selten von einem "Bundesligaspieler" gesehen habe.
Selbiges beobachtet man bereits seit Wochen im Training, wo massivst versucht wird Defizite, Laufwege betreffend, dem Spieler einzubläuen, der Erfolg ist hinlänglich bekannt.
:shock:

Keine Ahnung warum, aber ein berühmter Film mit Tom Hanks in der Hauptrolle erinnert mich immer mehr an obig beschriebenen Protagonisten, da war auch einer am "werkeln" afro-amerikanischer Abstammung, "Krabben fischen" wurde da thematisiert, leider kam es nie dazu.
:D
Anyway, es sollte nicht ins persönliche abdriften aber momentan wäre er wohl auf den Shrimp-Kuttern dieser Welt besser aufgehoben...
In der Art und Weise muss man gegen Richie jetzt nicht nachtreten. Ich denke, er ist zur Zeit ein brauchbarer Spieler zum Einwechseln. Dass die Leistung am Freitag unterirdisch war, bestreitet niemand.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

basdri hat geschrieben:
Das ist richtig, war aber doch in der Hinrunde auch schon der Fall und theoretisch sollten sich solche Abläufe mit zunehmender Dauer auch einspielen und festigen.
Bei uns hat man allerdings den Eindruck, dass es Woche für Woche schlimmer wird.
Seh ich in Teilen doch etwas anders, Borysiuk bringt zusehends "Beruhigung" in das einstig faktisch nicht vorhandene Mittelfeld, einziger Kreativposten bisher (Fortunis) war jedoch hoffnungslos Alleingelassen, somit überfordert und mit seinen gerade einmal 20 Jahren auch nicht erfahren genug das Aufbauspiel alleine anzukurbeln.
Trotzallem haben wir in der Vorrunde teils herausragende Spiele "zustandegebracht".
Das Wechselkarussel der letzten Monate war einer Verbesserung in gerade eben diesem Bereich wohl aber wenig zuträglich.

Wenn Borysiuk das Mittelfeld weiter kreativ belebt (kämpferisch ist er für mich bereits jetzt ein Vorbild), somit Tiffert sich seiner Ihm wie auf den Leib geschneiderten Rolle des co-genialen Zuarbeiters erinnern sollte, dann bin ich zuversichtlich das wir auch wieder punkten werden.

Nur wie bereits erwähnt, die Zeit läuft gegen uns.
(C.K.Dighton Patmore)
Markie

Beitrag von Markie »

Blochin hat geschrieben:In der Art und Weise muss man gegen Richie jetzt nicht nachtreten.
Genau, deswegen darf man gegen Wagner nachtreten wie man möchte.

Wagner hatte am Freitag Zweikampfwerte, von denen kann ein Shechter nur träumen. Es kann doch nicht jeder schon wieder vergessen haben, dass sich Shechter gegen jeden Gegner festläuft. Wagner kann aber nicht die Bälle abfangen, sich gegen 3-4 Gegenspieler durchtanken und dann noch abschließen. Das können aber Gomez & Co. in der Regel auch nicht. Das ist eine Frage, ob und welche Mitspieler man daneben hat, also eines Trainers, der gut aufstellt.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

In der Art und Weise muss man gegen Richie jetzt nicht nachtreten. Ich denke, er ist zur Zeit ein brauchbarer Spier zum Einwechseln. Dass die Leistung am Freitag unterirdisch war, bestreitet niemand

warum...nicht----als ich richiee im spiel gegen stuttgart so hilflos sah...kam mir auch der Charakter aus "Forest Gump" in den Sinn...

schlecht ist halt schlecht....darüber zu diskutieren ist müssig... :!:
FredO

Beitrag von FredO »

Ich frage mich, wieviel Fehler darf dieser Trainer noch machen, bis es einmal Konsequenzen gibt. Einen SuPasu zu bringen, der gegen Golfsburg total neben der Kapp war. Einen Shechter viel zu spät zu bringen, was soll der in 3 Minuten noch verrichten? Auf Zeit kann der Trainer in der 87 Minute nicht spielen, ich denke wir wollten 3 Punkte. Wagner fiel nur auf dem Platz rum und machte sich mit Fouls bemerkbar anstellt durch Leistung. Ein Swierczok ist noch nicht mal auf der Bank. Ein Wooten hätte immer noch besser gespielt als Wagner. Was soll auch ein Stürmer gegen 3-4 Gegenspieler ausrichten. Das Mittelfeld bring einfach zu wenig Brauchbares.
Ein Micanski, ein Vermouth und ein Nemec treffen überall, nur nicht bei uns, und und und ...

Für mich haben alle diese Fehler einen Namen: Kurz. :!: :!: :!:

Auf gehts, mit wehenden Fahnen in die 2. Liga. Ich hatte einen tollen Traum, der mit jedem Spieltag immer mehr zum Alptraum wird.
Inoshiro

Beitrag von Inoshiro »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Hertha hat zwar verloren, aber die habe ich nicht ernsthaft in der Rechnung. Mit Otto werden die sicher noch 14-15 Punkte holen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Als Berliner bekommt man zwangsläufig viele Hertha-News mit und wenn man dann liest, was von Otto Rehhagel für Impulse für den Klassenerhalt kommen (Musikhören beim Essen wird verboten, zu Trainingsbeginn sagen sich alle "Guten Tag" etc.), kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

Von daher glaube ich, dass es ganz gut war, dass Köln gewonnen hat und Berlin wird die nächsten zwei Spiele garantiert auch noch verlieren.
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman
Blochin

Beitrag von Blochin »

Markie hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:In der Art und Weise muss man gegen Richie jetzt nicht nachtreten.
Genau, deswegen darf man gegen Wagner nachtreten wie man möchte.

Wagner hatte am Freitag Zweikampfwerte, von denen kann ein Shechter nur träumen. Es kann doch nicht jeder schon wieder vergessen haben, dass sich Shechter gegen jeden Gegner festläuft. Wagner kann aber nicht die Bälle abfangen, sich gegen 3-4 Gegenspieler durchtanken und dann noch abschließen. Das können aber Gomez & Co. in der Regel auch nicht. Das ist eine Frage, ob und welche Mitspieler man daneben hat, also eines Trainers, der gut aufstellt.
Mit meiner Kritik an Wagner stehe ich nicht ganz alleine im Forum da. Es würde mich aber freuen, wenn er mich Lügen straft. Shechter rennt sich doch nicht nur fest, der kommt auch schon mal am Mann vorbei - und hat auch schon Tore gemacht. Würde man ihn spielen lassen, würde er die ein oder andere Bude auch noch machen.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Vor dem Spiel hatte ich gehofft, dass wir ohne eine gehörige Tracht Prügel von den Spätzles wieder von dannen ziehen können. Nach dem Spiel war ich ob des Remis frustriert. Der Spielverlauf (na ja....), der Schuss vom Dick in der Nachspielzeit, das wär’s doch gewesen.

Jetzt bleibt doch noch ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Es kann doch nicht angehen, dass man überhaupt keine 3er mehr einfährt, geschweige denn überhaupt ein Tor schießt. Es muss doch irgendwann einfach klappen. Es muss.

Schöne Grüße vom sonntäglichen Eigelstein

P.S.: Heut Mittag gibt’s Fisch
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

Noch leben wir obwohl es schon wieder ein Spiel weniger ist. Ich hoffe auf den 8 letzten Spieltag 8-)
Im Ernst gegen Schalke muss geworden werden falls nicht war es das mit der 1. Liga.
Zu den seltsamen Entscheidung des Trainers, fällt mir nichts mehr ein, außer:
In de Palz saat mer: "Worschtel weider".
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Niemand hier will gegen SuPa oder Wagner nachtreten ...

Sehen wir es doch mal wie es ist Supa konnte in Leverkusen keinen Fuß fassen bei St. Pauli saß er meist auf der Bank die stiegen ab. Beim FCK soll er nun der Messias sein .... kaum.
Aber egal ... schauen wir uns sein Spiel beim FCK an .. bis auf wenige Spiele war er schlicht Krotte !

Gefahr und Spielwitz trägt nicht den Namen SuPa.

Wagner, dass ewige Talent ... er ist bemüht und kämpft verzweifelt und teilweise gegen sich selbst.
Seine Spielweise erinnert mich immer an Nemec , kein richtiger Stürmer (Knipser) eher einer der den Ball mal halten kann.
Aber für was ? Da ist sonst niemand.

Natürlich kann Wagner für uns noch sehr wichtig werden aber in diesem System hängt er da in der Luft.

Shechter hingegen hat von allen Stürmern die wenigsten Spiele gemacht aber die meisten Tore geschossen ... wie geht das zusammen wenn Shechter so schlecht wäre.
Bei diesem System mit diesem Trainer auch noch das Tor zu treffen überhaupt mal gefährlich in die Nähe des Tores zu kommen zeigt wie gut Shechter sein muss.

Wagner sehe ich eher in der Nemec Rolle aber mehr nicht.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Die ständigen Appelle zum zusammenstehen sind ja alle ehrenwert. Auch machen sich einige User ganz brauchbare Gedanken über Änderungen in der Mannschaftsaufstellung.

Aber allen ernstes, wer glaubt denn wirklich daran daß man jetzt, kurz vor Toreschluß noch alles radikal ändern kann ?
Da wurde monatelang geschludert, vernachlässigt und ohne Sinn und Verstand herumgepobelt, und das soll alles in wenigen Tagen zu beheben sein ?

Die Mannschaft hat keine Kondition, kein System, keine Ordnung, kein Tempo im Spielaufbau, keine Ahnung vom Kontern, keine Standards, keine Tempowechsel, keine Positionswechsel, kein Spiel ohne Ball, kein Pressing, nichts nichts nichts.

Wenn man sich Augsburg oder Freiburg ansieht - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Kader ist nicht schlecht, nur murksen die Spieler seit Monaten ohne Führung vor sich hin weil der Trainer völlig ahnungslos ist.

Wenn sich Kuntz das Geld sparen will für einen sofortigen Trainerwechsel, dann soll er für die kommende Zweitligasaison Volker Fink verpflichten.
Will er mit Kurz in die zweite Liga, dann sollte uns allen klar sein daß es den FCK nicht mehr lange gibt.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Finke wäre in der Tat ein Trainer, der Akzente setzen könnte. Doch Kuntz und Finke - das geht gar nicht. Steht doch schon in den Zehn Geboten geschrieben: "Du sollst keine fremden Götter neben mir haben!"
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Blochin hat geschrieben:Finke wäre in der Tat ein Trainer, der Akzente setzen könnte. Doch Kuntz und Finke - das geht nicht. Steht doch schon in den Zehn Geboten geschrieben: "Du sollst keine fremden Götter neben mir haben!"
...und ebenso steht auch geschrieben "hütet euch vor Jenen die zu wirklich ALLEM eine Meinung zu haben glauben"...
(C.K.Dighton Patmore)
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Am Freitag konnte man durchaus von einem "gewonnenen" Punkt ausgehen. Nach den Ergebnissen gestern dann leider nicht mehr, man sieht das die Konkurrenz z.Zt. einigermaßen stabil ist und auch weiter punktet. Somit ist es für uns 1 Spiel weniger geworden, da wir auf der Stelle treten. Wie bereits von mir schon vorher gepostet, hat Trainer ?? Kurz nicht die Chance am Freitag genutzt, um auf Sieg zu spielen, dann könnten wir von einem Erfolg sprechen. Wieder keinen Mumm, "rechtzeitig" entweder Wagner erlösen oder einen 2.Stürmer zu bringen, denn Mitte der 2.HZ war der VFB auch tot, nur unser Trainer ?? merkt es nicht. Sorry... da habe ich kein Verständnis mehr dafür.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Antworten