Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ja, ja, ja!

Breites grinsen im Gesicht, geiler Samstag, geiler Sonntag und es wird eine geile Woche mit BREITEM Grinsen im Gesicht.
Bild

Toller Bericht und an deinem Schlusssatz hänge ich mich gerne an:
Thomas hat geschrieben:Auch wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, man vor den auch gegen Mainz gemachten Fehlern nicht die Augen verschließen sollte - der Anfang ist gemacht, und es war einfach geil. Weiter so!
bbBowser
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

Und da ist er endlich - der lang erwartete Sieg. Man hat gesehen, dass die Leistungen sich auch gegenüber der letzten Partie in Gladbach in fast allen Mannschaftsteilen verbessert haben.
Mainz hat von Beginn an - im Gegensatz zu BMG - gut Druck auf unsere Ballführenden ausgeübt. Man hat zwar gesehen, dass dadurch oft wieder hohe, unkontrollierte Bälle gespielt wurden, in vielen Fällen hat der Spieler aber einen kühlen Kopf behalten und den "einfachen Pass" gespielt. Daran müssen wir weiter arbeiten und das ausbauen. Auch weil vor unserer Führung oft eine Überzahl an Mainzern im Mittelfeld unbedrängt war schwamm die Viererkette des öfteren. Das war mir noch zu viel "Decken im Raum" da hat auch die letzte Aggresivität gefehlt und man war - für meinen Geschmack - zu weit weg vom Gegner, der dadurch zu viel Zeit zum nachdenken hatte.
In der Offensive hat man endlich den Mut gefunden, das Spiel zu gestalten. Anscheinend hat man endlich das nötige Gefühl der Sicherheit erlangt, auch wenn die Tore alle ziemlich glücklich waren. :love:
Starke Leistungen sehe ich hier vor allem bei Tiffert und Kirch, sowie Jessen.
Sukuta-Pasu hat ein ordentliches Spiel gemacht und kann dieses Niveau hoffentlich halten bzw. Unachtsamkeiten abstellen. Ich denke hier vor allem an die Situation wo er in den liegenden Gegner läuft, anstatt den Ball diagonal zu Tiffert oder Shechter zu spielen.
Letzterem hat es gestern etwas an Spielfreude gemangelt und er hat seltener die 1gg1 Situation gesucht, als noch die letzten Wochen. Das kann er eigentlich, da ist noch Luft nach oben. :)
Ich hoffe, dass Shechter nächste Woche von Beginn an neben Kouemaha auflaufen darf, welcher - wie erwartet - ein starkes Spiel gezeigt hat. Dass Kurz einen Spieler einwechselt, der erst 2 Tage im Mannschaftstraining zeigt, dass er wieder da ist, zeigt mir: Auch Marco Kurz hat erkannt, dass Kouemaha den ungestümen Sukuta-Pasu im Zentrum ersetzen sollte. SuPa darf dann gerne auf der Außenbahn zeigen, was in ihm steckt.
Erstaunt hat mich der komplette Verzicht auf Sahan im Kader. Hoffentlich kann dieser wieder zu alter Stärke zurückfinden und sich im Training in Zukunft besser anbieten. Schwer wird es gegen Fortounis, Tiffert und bald auch Vermouth allemal.
Nächsten Samstag geht es dann gegen Wolfsburg. Wenn die Schwächen im Abwehrverhalten ausgemerzt werden, dann sind da auf jeden Fall 3 Punkte drin. Wichtig ist aber in erster Linie, dass wir uns stetig steigern! 8-)
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Bei aller Kritik an Richie finde ich es sehr fragwürdig einen Spieler der in den letzten Spielen vllt nicht stark war, wie aber das ganze Team, vor dem Spiel auszupfeiffen und nur Sekunden später einen Vermouth zu feiern, als hätte er schon unzählige überragende Spiele für uns gemacht.

Richie hat gestern, wie die gesamte Mannschaft, gekämpft und gezeigt zu was er im Stande ist. MK hat in der PK ja auch gesagt, dass Richie noch mehr kann und in den nächsten Spielen jetzt auch zeigen soll!!

Aber Spieler auszupfeiffen die erst 5 Spiele für den Verein gemacht haben und gleichzeitig andere Spieler feiern die noch NIE gespielt haben halte ich für mehr als fragwürdig!!
Kämpfen Lautern!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Dr. House hat geschrieben: ...Aber noch ein Wort Su-Pa.
So was lächerliches habe ich von einem Aktiven des FCK noch nicht gesehen. Weil er wie immer beim Kopfball nicht hochspringt, verliert er das Kopfballduell gegen den Mainzer Verteidiger. Dieser köpft den Ball ins eigene Tor und Su-Pa lässt sich als Torschütze feiern. Aber nicht genug, er provoziert die eigenen Fans, als hätte er den Ball aus 30 Meter in den Winkel geschossen. Lieder Richi mit deiner bisherigen Leistung hast du beim FCK und in der Bundesliga keine Berechtigung.[/size]
Welch ein unglaublicher Mist.
SuPa hat das Kopfballduell nicht verloren sondern gewonnen. Sein Kopfball wurde dann aber noch vom Kopf des Mainzers abgefälscht. Und auch sonst hat er eine mehr als ansprechene Leistung gebracht.
Aber hier geht es ja wohl nicht um Fakten; ebensowenig wie bei der Kritik bzgl. Jessen. Wenn SuPa den gleichen Weg wie Jessen geht, bin ich mit ihm zufrieden.

Tut mir leid Dr. House, aber was Du da von Dir gibst, ist einfach nur geistiger Dünnschiß.
(Fan seit 40 Jahren)
rico-für-den-fck

Beitrag von rico-für-den-fck »

@loweyus

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
bladde
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bladde »

@Dr. House:
Du bist nur peinlich...
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

@ bladde:

Lass den mal .... wer's nötig hat einen solchen Post 1 :1 in zwei Threads unterzubringen (inklusive Tippfehler) disqualifiziert sich doch eh schon selbst.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

Guter Bericht!

Muss aber noch was zu den Faschings-Verhöhnungen loswerden. Ich finde man sollte diesen Mainzer Affen nicht so eine große Aufmerksamkeit zukommen lassen. Man hätte einfach die Mannschaft feiern sollen. Jetzt denken sie whsl wirklich sie wären unser Derby.
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Keulinho hat geschrieben:.....Jetzt denken sie whsl wirklich sie wären unser Derby.
Wenn die denken würden/könnten, wären sie keine Sympatisanten vom Depp :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

bladde hat geschrieben:@Dr. House:
Du bist nur peinlich...
:D Yo man Dr. House iss Mickey Mouse

Dr. House wenn de Eier hasch awwer eagl...
Du Depp
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Und da hatte der Supporter doch wirklich gesagt:

Ich vermisse die GRUNDAGGRESSIVITÄT !!!!!!

Wir haben uns weggeworfen vor lachen und seit gestern abend ein neues Wort in in unserem Sprachgebrauch !!!

GRUNDAGGRESSIVITÄT !!!!!!!

:teufel2:
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
LDH

Beitrag von LDH »

Wie genau sah die handfeste Antwort vor dem Spiel aus??
kk

Beitrag von kk »

bissl batsche vorher und sogar währenddessen. mainz ist so whack.
basdri

Beitrag von basdri »

So ganz kann ich die große Begeisterung nicht teilen, wenn auch die Erleichterung riesig ist.
Wie die Tore fielen ist egal, denn hinter jedem einzigen stand blanker Wille, ob das nun beim ersten RSP war, beim zweiten Amedick, Rodnei und RSP oder beim dritten Jessen, der einfach mal draufgehalten hat... so kann man auch mal was erzwingen und nur so konnten die Tore gestern fallen.
Leider hat man das mit dem Erzwingen nicht konsequent umgesetzt bzw durchgezogen, die 5 Minuten nach dem Ausgleich waren einfach nur gewaltig in Sachen Power, zuerst auf dem Rasen und entsprechend dann auch auf den Rängen, die Mainzer wussten gar nicht, wie sie auf dieses Forechecking reagieren sollten.
Leider war diese Phase aber genau so schnell beendet, wie sie begonnen hatte, die Mannschaft zeigte zwar weiterhin großen Einsatz und Laufbereitschaft, aber man stand mit beiden 4er Ketten in der eigenen Hälfte, die beiden Stürmer an der Mittellinie und so war Tuchels Aussage, man habe das Spiel eigentlich im Griff gehabt nicht komplett falsch.
Nur war es dieses Mal so, dass wir das Glück hatten, in den richtigen Momenten zu zuschlagen und ihnen dauernd auf den Füßen standen.
Spielerisch war es sicherlich nicht schlecht, mit Tiffert einen ballsicheren Spieler etwas nach Außen zu ziehen, konsequent hat er die Position jedoch nicht gehalten, Jessens Leistung ist dadurch noch höher einzustufen, gegen einen stärkeren Gegner hätte das durchaus auch ins Auge gehen können und hat für mich nicht unbedingt eine Zukunft.
Walch auf der anderen Seite hielt zwar die Position, fiel aber bei einer geschlossen guten Mannschaftsleistung als einziger ab.
So spielten wir mehr oder weniger ohne Außen, dafür ließen sich die gelegentlichen Offensivaktionen von Dick und Jessen jedoch ganz gut an und das Spiel durch die Mitte war teilweise auch ganz nett anzusehen.
Als Tuchel beschloss offensiv zu wechseln und Kurz mit Kouemaha reagierte war das Spiel eigentlich gelaufen.
Ein gelungener Schachzug und das erste Mal seit langem, dass Kurz auf die Spielentwicklung reagierte.
Das anschließende 4-2-3-1 sah ebenfalls gut aus und könnte wieder eine Alternative werden, wenn RSP und Kouemaha die Eindrücke von gestern bestätigen können.
Generell kann man nur hoffen, dass das Erfolgserlebnis die Blockaden etwas gelöst hat und auch spielerisch etwas mehr gelingt in Zukunft, denn auch das Glück lässt sich nicht jedes Wochenende erzwingen.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Loweyos hat geschrieben:
Dr. House hat geschrieben: ...Aber noch ein Wort Su-Pa.
So was lächerliches habe ich von einem Aktiven des FCK noch nicht gesehen. Weil er wie immer beim Kopfball nicht hochspringt, verliert er das Kopfballduell gegen den Mainzer Verteidiger. Dieser köpft den Ball ins eigene Tor und Su-Pa lässt sich als Torschütze feiern. Aber nicht genug, er provoziert die eigenen Fans, als hätte er den Ball aus 30 Meter in den Winkel geschossen. Lieder Richi mit deiner bisherigen Leistung hast du beim FCK und in der Bundesliga keine Berechtigung.[/size]
Welch ein unglaublicher Mist.
SuPa hat das Kopfballduell nicht verloren sondern gewonnen. Sein Kopfball wurde dann aber noch vom Kopf des Mainzers abgefälscht. Und auch sonst hat er eine mehr als ansprechene Leistung gebracht.
Aber hier geht es ja wohl nicht um Fakten; ebensowenig wie bei der Kritik bzgl. Jessen. Wenn SuPa den gleichen Weg wie Jessen geht, bin ich mit ihm zufrieden.

Tut mir leid Dr. House, aber was Du da von Dir gibst, ist einfach nur geistiger Dünnschiß.
Wenn man die FCK-Brille ein bischen lupft muss man leider zugeben, dass es genau so war, wie Dr. Hause geschrieben hat!!!!Wenn RSP künftig aber immer solche Aktionen hat, die zu FCK-Toren und Punkten führen, darf er sich auch ruhig mal feiern lassen!!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Kurz hat schon öfters auf das Spielgeschehen reagiert, nur wurde es gestern von der Mannschaft auch mal richtig gut umgesetzt.

Und hätten wir so drei Gegentore wie Mainz gestern bekommen und verloren, da würde man hier im Forum heute nicht von Pech reden.

Kurz persönlich würde für diese Gegentore verantwortlich gemacht werden.

Wenn gewisse Leute eher nur hier auftauchen, wenn der FCK gewinnt, dann liegt das wohl auch daran, dass sich diese Leute auch über Siege freuen.
Bei manchen Protestlern bin ich mir da nicht sicher.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

ich glaube nicht, dass hier jemand angemeldet ist, der sich über eine Niederlage des FCK freut, Dimi.

Du doch auch nicht ernsthaft, oder ?
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Es gibt aber auch User hier, die weitgehend nur dann schreiben wenn der FCK verliert.
Genau wie umgekehrt.
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

man sollte den Sieg nicht überbewerten, schliesslich gings gegen den Abstiegskandidat Nr.2. Da muss man als 7 der letzten Saison einfach gewinnen. :D
Marky

Beitrag von Marky »

Und das goldene Megaphon geht an...

...Sascha Kempf.

Ich weiß nicht, was gestern in dich gefahren ist. Ich habe aber ein Vermutung. Es war der Betzegeist - mit all seiner Erfahrung.

Wie kann sonst jemand, der die vielen legendären Betzeschlachten aufgrund seines Alters nicht live erlebt hat, so ein Gespür für dieses Stadion haben. Wie kann sonst jemand, der mit dem Rücken zum Spielfeld steht, so ein Gespür für diese besonderen Momente haben.

"DIE MANNSCHAFT WILL DIE MANNSCHAFT WILL" hämmerte Kempf dem letzten Zweifelnden schon in der ersten Halbzeit in den Kopf, ließ kein Luftholen zu: "HIER REGIERT DER FCK", "STEHT AUF WENN IHR LAUTRER SEID", schüttete Eimer voller Spott über die Mainzer aus: "HELAU HELAU HELAU", "EINS ZWEI DREI FASCHING IST VORBEI", "FÜR NE HAUPTSTADT SEID IHR GANZ SCHÖN VIEL". Mit "TUCHEL RAUS" gipfelte der längst überfällige und kreative Hohns.

Einfach nur groß war das YNWA beim Stande von 3:1: Lautrer geben niemals auf - egal was kommt; wir stehen zusammen in guten wie in schlechten Zeiten. All das in ein Lied gepackt. Zu einem Zeitpunkt, wo es ein leichtes gewesen wäre, Feier- und Ole-Lieder anzustimmen.

Ich verneige mich vor dieser Leistung. Kempf, das war das Spiel deines Lebens.
Zuletzt geändert von Marky am 18.09.2011, 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Bei aller Kritik an Richie finde ich es sehr fragwürdig einen Spieler der in den letzten Spielen vllt nicht stark war, wie aber das ganze Team, vor dem Spiel auszupfeiffen und nur Sekunden später einen Vermouth zu feiern, als hätte er schon unzählige überragende Spiele für uns gemacht.

Richie hat gestern, wie die gesamte Mannschaft, gekämpft und gezeigt zu was er im Stande ist. MK hat in der PK ja auch gesagt, dass Richie noch mehr kann und in den nächsten Spielen jetzt auch zeigen soll!!

Aber Spieler auszupfeiffen die erst 5 Spiele für den Verein gemacht haben und gleichzeitig andere Spieler feiern die noch NIE gespielt haben halte ich für mehr als fragwürdig!!

Noch schlimmer ein paar Minuten später you Never .....singen.
Hey Leute das ist noch ein junger Spieler und hat noch nicht wirklich gute Leistung gezeigt aber was soll das?
Wehrt euch Lautern.
Elmi

Beitrag von Elmi »

Alles schön und gut und nix gegen Kempf - aber beim stand von 2:1 macht der Depp einen Angriff und hat anschließend Eckball-Sascha und die Kurve fangen an, ein Liedchen zu singen... :nachdenklich:
OLD SCHOOL BLOCK
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:ich glaube nicht, dass hier jemand angemeldet ist, der sich über eine Niederlage des FCK freut, Dimi.

Du doch auch nicht ernsthaft, oder ?

Doch glaube ich, sowie es Leute gibt, die nem Jessen oder SuPa einen gebrochenen Fuß wünschen, wenn sie gefoult werden, damit sie ausgewechselt werden.
Gerade wieder gestern oft genug gehört.....
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Scheiß 05-er! Scheiß 05-er! Scheiß 05-er! Scheiß 05-er! Scheiß 05-er! Scheiß 05-er!
Marky

Beitrag von Marky »

Video in Muschmunken-Manier (gefunden bei roteteufel.de)

http://rutube.ru/tracks/4824535.html?v= ... 7c99a5b0c3

PASU PASU PASU PASUUUUU

TÄFFERT .... TÄFFERT

:love:
Zuletzt geändert von Marky am 18.09.2011, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Antworten