Forum

FCK siegt im Testspiel 2:1 gegen Wiesbaden (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

cafeloddi hat geschrieben:Was ist nur mit Simunek los? Wieso wird der nicht langsam mal fit? Was macht eigentlich unsere medizinische Abteilung? Ich versteh so langsam nur noch Bahnhof. :schmoll:

so langsam ? mir scheint das geht schon länger so :teufel2:
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

es ist halt das problem, dass es in der liga nicht viele gute rechtsverteidiger gibt. das macht ihn natürlich begehrt...
hatte von anfang an ein komisches gefühl. seit saisonbeginn wurde unter uns fans und in den medien nur über die vertragsverlängerungen von amedick, sippel und lakic diskutiert. dicks name ist maximal beiläufig gefallen. kann man nur hoffen, dass ihm wenigstens intern das gefühl gegeben wurde, dass man sich seinen verbleib bei uns wünscht.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:es ist halt das problem, dass es in der liga nicht viele gute rechtsverteidiger gibt. das macht ihn natürlich begehrt...
hatte von anfang an ein komisches gefühl. seit saisonbeginn wurde unter uns fans und in den medien nur über die vertragsverlängerungen von amedick, sippel und lakic diskutiert. dicks name ist maximal beiläufig gefallen. kann man nur hoffen, dass ihm wenigstens intern das gefühl gegeben wurde, dass man sich seinen verbleib bei uns wünscht.
Er hat quasi eine Stammplatzgarantie und zudem wurde häufiger auf seinen Stellenwert hingewiesen.

Auch hier wurde schon länger das Hoffen auf eine Verlängerung Dicks deutlich kundgetan.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:das man in so einem kick nicht mal leute aus der 2. oder von den amas testet-ohne worte.

gerade im sturm.

ich versteh kurz net. sowas gibt es doch nicht.
Ich zitiere :
Cheftrainer Marco Kurz hatte die Partie angesetzt, um in der Länderspielpause den Rhythmus nicht zu verlieren.
Klar soweit ? :D
Wenn de den Rhythmus halten willst, musste die Jungs kicken lassen, die's betrifft.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:es ist halt das problem, dass es in der liga nicht viele gute rechtsverteidiger gibt. das macht ihn natürlich begehrt...
kann man nur hoffen, dass ihm wenigstens intern das gefühl gegeben wurde, dass man sich seinen verbleib bei uns wünscht.
Da sind wie üblich nicht nur oder eigentlich gar nicht Wünsche und Gefühle wichtig.
Wenn einer viel mehr Kohle bietet , und dann ?
Und die meisten 1.Ligisten und sichere Aufsteiger können das leider....
Aber ich will mich nicht als Schwarzmaler betätigen ,das können
andere ,wer auch immer sich angesprochen fühlt ,besser .
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Weschtkurv hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:das man in so einem kick nicht mal leute aus der 2. oder von den amas testet-ohne worte.

gerade im sturm.

ich versteh kurz net. sowas gibt es doch nicht.
Ich zitiere :
Cheftrainer Marco Kurz hatte die Partie angesetzt, um in der Länderspielpause den Rhythmus nicht zu verlieren.
Klar soweit ? :D
Wenn de den Rhythmus halten willst, musste die Jungs kicken lassen, die's betrifft.
außerdem hat die 2. ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust

Bin sehr gespannt wie Sippel da spielt. Da kann er so richtig zeigen was er drauf hat
Betzesüchtig!!

okay, "wünscht" war vielleicht das falsche wort! :wink:
klar haben wir aktuell und auch die nächsten jahre nicht den hauch einer chance, finanziell um spieler mitzubieten. die illusion, dass sich spieler doch in den fck "verlieben" und dafür auf geld verzichten, habe ich schon lange nicht mehr! :wink: aber meinte mit meiner aussage, dass ich hoffe, dass der fck bei dem vertragsangebot wenigstens an seine (finanzielle) schmerzgrenze gegangen ist. er ist ein wichtiger pfeiler in unserem team und zusammen mit den vielen anderen langzeitverträgen können wir die nächsten 2,3 jahren was aufbauen (vorausgesetzt wir bleiben in der liga, wovon wir mal ausgehen :teufel2: ).

und owl-teufel, ich bin ganz deiner meinung, dass er hier quasi eine stammplatzgarantie hat. auch wenn man da im profi-geschäft auch immer vorsichtig sein muss. amedick und sippel werden das bei ihren vertragsverlängerungen gedacht haben und sind jetzt nicht mehr uneingeschränkt "erste wahl" (klar, bei sippel weiß man es noch nicht). auch ein srdjan lakic hatte eine stammplatzgarantie und hat sich davon, sagen wir es mal so, wenig beeindrucken lassen...

was ich sagen will: wir haben keine finanziellen argumente, die sportlichen sind auch gleich wie in jedem anderen verein. also kann nur der fck den unterschied machen. und da hätte ich mir manchmal einfach ein paar mehr fürsprecher für dick gewünscht. sind wir mal ehrlich, eine vertragsverlängerung von ihm wurde erst ab der rückrunde von der großen mehrheit gewünscht, als lakic seinen wechsel bekannt gegeben hat.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieses Geschäft ist halt schnelllebig,Helden von gestern verlieren schnell ihren Stellenwert,die von dir zurecht genannten Amedick und Sippel erleben das derzeit.

Soweit ich das in Erinnerung habe,wurde bei Amedicks Vertragsverlängerung in einem Atemzug häufig Dick genannt,von dem man sich auch eine Verlängerung erhofft.

Das ist für mich ein Indiz,dass die Anerkennung vorhanden war.

Ich bin gegen Lobhudelei,denn die sorgt eher dafür,dass Spieler abheben.Anerkennung sollte ein latenter Vorgang sein und ich bin überzeugt,dass ihm diese intern zuteil wurde und wird.
Betzesüchtig!!

dass er intern einen sehr hohen stellenwert genießt, daran zweifle ich gar nicht. davon gehe ich stark aus!
mir ging es eher um den stellenwert bei fans. da hatte ich manchmal den eindruck, dass sein stellenwert für das team und unser spiel oftmals verkannt wurde,vor allem dann, wenn eine seiner flanken eben im toraus statt im strafraum gelandet sind. aber wir wissen beide, wie schnell es hier auf dem forum gehen kann. vom helden zum depp, binnen einer woche :wink:
deswegen kann ich deine aussage bezüglich anerkennung statt lobhudeleien nur unterstützen! :wink:

vielleicht habe ich es auch einfach falsch wahrgenommen und es hat sich ein großteil der fans eben doch offen für dicks vertragsverlängerung ausgesprochen, kann ja alles sein :wink:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

naja, aber wenn man realistisch sein will und hinterher aufgrund des modernen Fußballs nicht wieder vollkommen desillusioniert sein möchte, sollte man, grade nach den ganzen Witzgeschichten der letzten Wochen und Monate in der Liga und beim FCK, einfach mal davon ausgehen, dass er, wenn er bis jetzt nicht verlängert hat, gehen wird.

Bleibt er, dann freu ich mich. Geht er, dann kann ich wenigstens mit einem Gähnen sagen: "Aha, schade. Aber war zu erwarten."
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Mal im Ernst, mit der kümmerlichen Authorität willst du Kinder großziehen?
Da macht es die Autorität der puren Erscheinung. Dazu Erpressung, und Bestechung.

Und, als Tabula Rasa, die phonetische Kraft meiner zierlichen Stimme.
Ergebnis: Hund unterm Tisch, Frau ruhig, Tochter im Kinderzimmer.

DAS ist Effektivität, mein Lieber.
Und knöpfst Du dir dann die Tabula Rasa vor? :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Was? Nur 2:1 gegen Wiesbaden?

Wir werden alle ster...erm... wir werden Absteigen. ABSTEIGEN!
#heul
Hell

Beitrag von Hell »

Sowieso :wink:
Auf Testspiele gegen Wiesbaden geht keiner mehr. Das erklärt auch die 15 Zuschauer (trotz kurzfristiger Ansage). Damals in Bad Kreuznach war nämlich Land unter... Vielleicht war Fritz noch sauer wegen dem Fastabstieg :oops:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Etwas spät (wie immer) das Angebot an Dick. Er täte jedoch gut daran, es jetzt schleunigst anzunehmen; ein paar € mehr mögen noch irgendwo anders möglich sein, aber wohl kaum eine bessere Perspektive und ein besseres Standing im Verein. Nimmt er nicht an, wäre meine Vermutung ein Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten.
simba

Beitrag von simba »

Ich denke die Chancen sollten nicht so schlecht stehen Dick zu halten..erstens hat er immer noch eine starke Verbindung nach Karlsruhe, das ist nicht weit weg, zweitens ist er zwar solide aber kein Überflieger der bei einem großen Verein wirklich Chancen hätte, und nur da würde er nennenswert mehr Kohle bekommen und drittens ist ein Dieter Hoeneß der auch für guten Durchschnitt astronomische Summen zahlt grade arbeitslos :lol:
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Red Devil hat geschrieben:Hier mal der Spielbericht der Wasserfilter aus der Mainzer Vorstadt:

Knappe Niederlage im Trainingsspiel

1. FC Kaiserslautern vs. SV Wehen Wiesbaden 2:1 (2:0)

Artikelbild
Schönstes Wetter beim kurzfristig ausgemachten Trainingsspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Wehen Wiesbaden. Die Teams trafen sich im Lauterer NLZ in Mehlingen, da am Wehener Halberg aufgrund der Baumaßnahmen kein Spiel möglich war. Auf Wunsch beider Vereine wurde das Spiel nicht angekündigt und fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Die Führung für den Bundesligisten fiel bereits nach acht Minuten, Verteidiger Martin Amedick zog nach Vorlage von Bugera von der Strafraumgrenze ab, der Ball schlug unhaltbar im unteren Eck ein. Nach 18 Minuten die erste Chance für den SVWW, Brosinski suchte aus spitzem Winkel den Abschluss, der Lauterer Keeper Knaller hatte aufgepasst. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der SVWW versteckte sich nicht und hielt die zwei Klassen höher spielenden Lautrern viel Einsatz entgegen. Die kalte Dusche nach knapp einer halben Stunde. Bugera verwandelte einen direkten Freistoß aus 17 Metern unhaltbar für den jungen Keeper und Trainingsgast Ambrusics (28.). (...) zu den Wasserfiltern

Und zu Simunek:

Der wird in dieser Saison kein Spiel mehr absolvieren, weil zwar wieder im Training ist, aber einen Rückfall erlitten haben soll.

Merk Dir mal eins: WIESBADEN ist NICHT M*****r Vorstadt !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

devilofdeath hat geschrieben:...

Merk Dir mal eins: WIESBADEN ist NICHT M*****r Vorstadt !!!
Richtig, es ist genau umgekehrt.
Es gibt immer was zu lachen.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

@kepptn:

Stimmt. Wäre ja noch schöner.... :oops: :teufel2:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
carphunter
Beitrag von carphunter »

Lieber wäre es mir wenn die Jungs sich mal einige bessere Mannschaften Aussuchen würden. So schnell wie möglich noch zwei Siege.Mir macht das alles hier etwas Angst. Gegen wen wollen wir jetzt noch Siegen? Die Heimspiele werden es zeigen.
carphunter
Beitrag von carphunter »

Leute mir ist zwar klar das dies hier nicht hergehört aber es ist trotzdem wert es sich Anzusehen: http://cgi.ebay.de/Tastatur-mit-ergonom ... 5260402883
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

carphunter hat geschrieben:Leute mir ist zwar klar das dies hier nicht hergehört aber es ist trotzdem wert es sich Anzusehen: http://cgi.ebay.de/Tastatur-mit-ergonom ... 5260402883
entfernt oder nicht mehr akutell...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mosie17

Beitrag von mosie17 »

lautern64 hat geschrieben:So wie ich das sehe, diente der Test vor allem dazu die Leute aus der zweiten Reihe bei Laune zu halten.
Aber so kommen sie wenigstens auch zu Spielzeit.

Lustig finde ich die Zuschauerzahl von 15.

jaa schon, aber die beiden vereine wollten ja auch unter auschluss von zuschauern spielen..
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, wie der DFB die Stadt Lautern dieser Tage fast dem Lächerlichen
preisgibt?
Da der Bruchweg nicht geeignet ist, spielt man Sa im FWS.
Schön.
ABER: Man trainiert in MZ und WI, hält die PKs im MZer Schloss ab und residiert im MZer Hyatt.
War der Föhnerhof kein Thema? HOTEL ??? Kein adäquates Niveau zu bieten ???
Ich bin da ziemlich enttäuscht.
SIEG auf S 05 ! Sieg gegen Pauli und das war's dann.
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

[quote="

Das hätte man früher bei Harrrrrryyyyy Koch ja auch erst net geglaubt....und zack......alleine das Ding gegen den HSV vor der Winterpause als er den wiederholen musste :love:[/quote]

war das nicht gegen Hertha BSC?

finde aber auch wir sollten unsere spieler im stadion mal öfter beim namen nennen und sie durch langgestreckte rufe unterstützen. bei JIMMYYYYY klappts ja schon ganz gut.
muss immer wieder schmunzeln wenn die schalker USCHIIIII rufen:D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

UNBEATABLE hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand bemerkt, wie der DFB die Stadt Lautern dieser Tage fast dem Lächerlichen
preisgibt? ...
War der Föhnerhof kein Thema? HOTEL ??? Kein adäquates Niveau zu bieten ???
Ich bin da ziemlich enttäuscht.
Ich nicht, Lautern ist nunmal so.

Lassen wir das Training mal aussen vor, ob der Fröhnerhof so geeignet ist wage ich aber zu bezweifeln.

Unterkunft im ranzigen Barbarossahof? Dem 08/15 Bettenbunker neben dem Stadion? Im hippen Knasthotel? Am idyllischen (provinziell will ich nicht sagen) Gelterswog? Was soll das ZDF dazu sagen? Die sind besseres gewohnt.

Präsentation im Casimirsaal? Vor der Stiftskirche? Auf dem Wochenmarkt? In der Karstadtruine?

Nee, so leid es mir tut, Lautern bietet ausser dem Stadion nichts auf internationalem Niveau.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten