Neue Infos:
Gegen Kaiserslautern
Podolski in der Startelf, Salger debütiert
Köln – Zum Auftakt empfängt der 1. FC Köln am Samstag die Roten Teufel im RheinEnergieStadion. Der Aufsteiger ist laut Soldo "euphorisch", daher sei es gut, zuerst Heimrecht gegen Kaiserslautern zu haben.
Zvonimir Soldo beobachtete die Pfälzer im Pokalspiel gegen Osnabrück, sieht jedoch Chancen, wenn seine Geißböcke über 90 Minuten aktiv das Spiel gestalten. (...)
zum Express
Jetzt wird durchgegriffen!
Soldo: Rüffel für Nova und Kollegen
Von ALEXANDER HAUBRICHS und MARKUS KRÜCKEN
Köln – Jetzt wird beim FC durchgegriffen! Trainer Zvonimir Soldo trommelte Donnerstag seine Spieler vor dem Training zusammen. Fünf Minuten redete er auf sie ein.
Thema: Die neue Leitkultur im Allgemeinen und die Dienstwagen im Besonderen. Auslöser war, dass einige Spieler zuletzt nicht in ihren Dienst-Fords zum Training gekommen waren. Milivoje Novakovic wurde sogar in seinem BMW abgelichtet. Doch er hatte einen guten Grund. Nova zum EXPRESS: „Mein Ford war abgeschleppt. Was sollte ich machen? Nur deshalb kam ich mit dem BMW.“ Dies sagte er Soldo auch auf Nachfrage persönlich, der ihn mit „Ford, Ford“ an die neue Knigge erinnert hatte. (...)
zum Express
FC gegen Lautern
Salger debütiert, Podolski im Sturm
Erstellt 20.08.10, 15:04h
„Schlimmer als im letzten Jahr wird es schon nicht werden“ – diese Ankündigung bezüglich Lukas Podolskis Leistung im Angriff des 1. FC Köln von Zvonimir Soldi soll wohl Mut machen. Stephan Salger steht derweil vor seinem Bundesliga-Debüt.
KÖLN - Nationalspieler Lukas Podolski soll beim Fußball- Bundesligisten 1. FC Köln vorerst weiter im Angriff zum Einsatz kommen. „Lukas hat gut trainiert, schlimmer als im letzten Jahr wird es schon nicht werden“, sagte FC-Trainer Zvonimir Soldo vor dem Saisonauftaktspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern. In der vergangenen Saison waren Podolski, der bei der Fußball-WM in Südafrika im offensiven Mittelfeld auflief, in 27 Spielen nur zwei Tore gelungen. (...)
zum Kölner Stadt-Anzeiger
Pressekonferenz:
FCK
Angespannte Vorfreude: Florian Dick [1/3]
Angespannte Vorfreude: Florian Dick [2/3]
Angespannte Vorfreude: Florian Dick [3/3]
FC Köln
Zvonimir Soldo vor Kaiserslautern
Schlechte Heimbilanz vergessen machen [1/2]
Schlechte Heimbilanz vergessen machen [2/2]