Forum

Keine positiven Signale von Mandjeck (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Anima

Beitrag von Anima »

pebe hat geschrieben:Immer schön butter bei die fisch. Auch die roten jäger mit fritz walter, hegten gedanken unter dem legendären brillantenkreuzträger graf nach ende des 2. weltkrieges für bezahlung fussballspiele zu vereinbaren. Hat fritz walter selbst in seinem buch "11 rote jäger" geschrieben.
Nur Gedanken darüber gemacht oder tatsächlich getan? :!:

Wie dem auch sei...um das defensive Mittelfeld brauchen wir uns wohl weniger Gedanken machen, da haben wir mit Bilek, Schulz und de Wit(wenn er fit bleibt) solide Spieler. Überdurchschnittliche Spieler kann sich der FCK in seiner Konsolidierungsphase wie Stefan Kuntz mehrfach betont hat eben nicht leisten, damit haben wir uns abzufinden.

Mandjeck ist damit weg und fertig. Er war ein Angestellter des Verein und hat seine Arbeit erledigt, jetzt geht´s mit anderen Spielern weiter. Manchmal ist so ein Wechsel schade und manchmal eben nicht. Liegt immer in der Ansicht des Betrachters.
Ein Ring Sie zu knechten...
Piranha

Beitrag von Piranha »

@Pebe

Natürlich hast Du Recht. In Berlin gibt sogar einen viel drastischeren Fall, der allerdings mit Fussball nichts zu tun hat.

Aber in Bezug auf Fussball irrst Du. Jeder weiss, was im Fussball verdient wird. Auch beim FCK. Das fängt in der Jugend schon an. Da ist dann das Cabrio, das der Betreffende seinen Altergenossen, die sich vielleicht zum Abitur vorarbeiten, voraus hat. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass ein Spieler aus Rücksicht auf das Armenhausimage seines Vereins auf eine Lebensführung verzichtet, die ihm gerade dieser Verein ermöglicht. Das ist reinste Schizophrenie.

Natürlich ist der kapitalisierte Fussball pervers. So pervers wie die Gesellschaft um ihn. Wenn ich das ablehne, dann bleibe ich weg und widme mich dem reinen Amateurbereich. Aber zu wissen, welche Summen im bezahlten Fussball im Spiel sind und mir dann dennoch die Spiele im Stadion oder vom Fernsehsessel aus anzuschauen, ist Vogel-Strauss-Politik. Dann noch einen Spieler anstiften zu wollen, er solle ihm und seinen anderen Fans den Armen vorspielen, damit die nicht beunruhigt sind, ist Anstiftung zu öffentlicher Lüge.

Merkst Du was?
Zuletzt geändert von Piranha am 05.06.2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Piranha

Beitrag von Piranha »

[quote="tommyleon"]Wir sind finanziell richtig im Nachteil , ich kann nur hoffen dass wir noch das ein oder andere Schnäppchen machen .
Auf jeden Fall wird nächste Saison der Zusammenhalt von uns Allen ( Verantwortliche, Spieler un Fans ) umso größere Bedeutung haben.[/quote]

SO IST ES :!: :!: :!:

Und ja zu den Kritikern und weg mit Durcheinandermachern, die ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Vorsicht: Auch die tarnen sich als Fans.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Wenn man, also der Fussball-/FCK-Fan, sich mal angewöhnen würde, sich nen Scheissdreck darum zu kümmern, wofür Profifussballer ihr Geld ausgeben, könnte man auch gemütlich und gerecht disskutieren. Ich glaube, beim Großteil spielt da einfach nur der Neidfaktor eine grosse Rolle. Schön ist auch, dass man, im aktuellen Fall, die Anzahl der Berater kritisiert. Vielleicht beraten die den Mandjeck ja auch vortrefflich. Sieht zumindest so aus. Warum soll sich Mandjeck unter Wert verkaufen? Angebot und Nachfrage. Dieses beschissene Söldner-Gerede...

Der Junge hat doch alles für den FCK gegeben. Verlängert er, wird hier über die Verpflichtung eines Leistungsträgers gejubelt, geht er zu einem anderen Verein, ist er schlecht beraten und alles ist vergessen. Plötzlich ist der Abgang eines Stammspielers der Aufstiegsaison auch kein Verlust mehr, weil dieser ja schon vom Charackter her nicht nach KL passt und sein Geld in Klamotten investiert.

Da verlässt uns ein Stammspieler und wir sind im DM ausreichen gut besetzt...

Der FCK hat ein Angebot abgegeben, und das wurde abgelehnt. Mit Sicherheit handelt sich der FCK in jeder Winter- und Sommerpause Absagen ein.
pavelkuka1

Beitrag von pavelkuka1 »

Söldner Raus!!!
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Spieler kommen und gehen - der FCK bleibt !

Ich glaube kaum, dass er in der ersten Liga irgendwo anders eine Chance hat. Ich schätze Bilek eher höher ein....
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

osnabrück im pokal. gibt leichtere lose
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Schade... :(
Mal wieder der Beweis, daß der FCK sich in der "Schlange" ganz hinten anstellen muß.
Mir war aber von vornerein klar, daß eine weitere Verpflichtung von Mandjeck schwierig wird.
Good luck !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Holger

Beitrag von Holger »

Bei solch einer Vorgehensweise von Mandjeck sage ich nur: "Fuck off" und verpiss Dich,wenn so Deine Lippenbekenntnisse zum FCK aussehen!!!Halbherzige Spieler brauchen wir in der neuen Saison schon lange nicht,denn der Existenzkampf beginnt bereits ab dem ersten Spieltag.Wirklich schade,denn Mandjeck jat sehr viel Potenzial.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
pebe

Beitrag von pebe »

Piranha hat geschrieben:@Pebe

Natürlich hast Du Recht. In Berlin gibt sogar einen viel drastischeren Fall, der allerdings mit Fussball nichts zu tun hat.

Aber in Bezug auf Fussball irrst Du. Jeder weiss, was im Fussball verdient wird. Auch beim FCK. Das fängt in der Jugend schon an. Da ist dann das Cabrio, das der Betreffende seinen Altergenossen, die sich vielleicht zum Abitur vorarbeiten, voraus hat. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass ein Spieler aus Rücksicht auf das Armenhausimage seines Vereins auf eine Lebensführung verzichtet, die ihm gerade dieser Verein ermöglicht. Das ist reinste Schizophrenie.

Natürlich ist der kapitalisierte Fussball pervers. So pervers wie die Gesellschaft um ihn. Wenn ich das ablehne, dann bleibe ich weg und widme mich dem reinen Amateurbereich. Aber zu wissen, welche Summen im bezahlten Fussball im Spiel sind und mir dann dennoch die Spiele im Stadion oder vom Fernsehsessel aus anzuschauen, ist Vogel-Strauss-Politik. Dann noch einen Spieler anstiften zu wollen, er solle ihm und seinen anderen Fans den Armen vorspielen, damit die nicht beunruhigt sind, ist Anstiftung zu öffentlicher Lüge.

Merkst Du was?
deine argumentation in ehren aber genau da irre ich nicht und genau da mag ich ansetzen. Mir wurde/wird oft einiges unterstellt, bis hin zu "stammtischphrasen" und "rechtslastigkeit". Der fussball ist ein spiegel der gesellschaft und weitaus komplexer zu betrachten als es viele erahnen oder wahrhaben wollen. Geld wird überall verdient, egal wo, sobald ein wirtschaftlicher gedanke mit eine rolle spielt geht das massaker los. Wieviel ist dabei egal, jeder mag ein maximum dabei erziehlen. Getreu dem klassischen maximalprinzip. Im fussball kommt leider hinzu, dass man in der öffentlichkeit steht und eine verantwortung übernehmen muss gegenüber seinem arbeitgeber und den "kunden" oder besser gesagt FANS!

Selbst ein oliver kahn konnte nicht mit dem ferrari zum training "rasen" wenn audi als sponsor eine vereinbarung mit den bayern traf. Ein john terry verliert sein kapitänsamt bei den 3 lions weil der von einem ex-kameraden bei chelsea die freundin vögelte. Er war ja zuvor "vater des jahres in england". Ein schwuler außenminister sollte nicht mit seinem anwaltsfreund zu einer einweihungsfete eines bonner 28 sterne luxushotels fahren, wenn er innenpolitisch die ärmsten mit harz kritisiert. Dann müssen sie alle eben ihre millionen woanders verdienen. Im showbiz in hollywood wird das sogar erwartet oder in der model und modewelt aber eben nicht in der politik oder im fussball!!!

Ich darf also als lautrer in dem fall erwarten, dass ein spätpubertierender aus einem afrikanischen entwicklungsland, mit einer analphabetenrate von vermutlich 75 %, nicht der breiten masse seiner kunden in einer "strukturschwachen" region mit solchen aussagen und "taten" offen in die fresse tritt. Sorry, dass hat absolut nichts mit "neid" oder missgunst zu tun sondern einzig und allein mit einer verantwortungslosen, armseligen und erbärmlichen charakterlosigkeit. Mich persönlich stört die bodenlose und ausufernde verhältnismäßigkeit der dinge. 7000 euro monatlich für klamotten, ich würde es an seiner stelle als zweitligaspieler meine blöden dicken lippen geschlossen halten und mich schämen. Vermutlich ist er dazu zu blöd das zu erkennen, woher soll sonst eine solche selbsüberschätzung und arroganz herkommen???

Vielleicht sollte man die leute künftig nicht nur fussballerisch schulen sondern auch einem chartaterlichen test unterziehen und fehlende allgemeinbildung dahingehend ermöglichen den vollpfosten einen gesunden respekt vor dem leben zu ermöglichen. Mittelfristig zahlt es sich auch sportlich aus ganz sicher.

PS: Stefan kuntz kommt nicht nur gut an weil er fachliche kompetenz vorweist, er strahlt auch emotionale und soziale intelligenz. Er versteht wie man sich verhält nach außen. Merkst du was?
pebe

Beitrag von pebe »

scheiss fc köln hat geschrieben:Wenn man, also der Fussball-/FCK-Fan, sich mal angewöhnen würde, sich nen Scheissdreck darum zu kümmern, wofür Profifussballer ihr Geld ausgeben, könnte man auch gemütlich und gerecht disskutieren. Ich glaube, beim Großteil spielt da einfach nur der Neidfaktor eine grosse Rolle. Schön ist auch, dass man, im aktuellen Fall, die Anzahl der Berater kritisiert. Vielleicht beraten die den Mandjeck ja auch vortrefflich. Sieht zumindest so aus. Warum soll sich Mandjeck unter Wert verkaufen? Angebot und Nachfrage. Dieses beschissene Söldner-Gerede...

Der Junge hat doch alles für den FCK gegeben. Verlängert er, wird hier über die Verpflichtung eines Leistungsträgers gejubelt, geht er zu einem anderen Verein, ist er schlecht beraten und alles ist vergessen. Plötzlich ist der Abgang eines Stammspielers der Aufstiegsaison auch kein Verlust mehr, weil dieser ja schon vom Charackter her nicht nach KL passt und sein Geld in Klamotten investiert.

Da verlässt uns ein Stammspieler und wir sind im DM ausreichen gut besetzt...

Der FCK hat ein Angebot abgegeben, und das wurde abgelehnt. Mit Sicherheit handelt sich der FCK in jeder Winter- und Sommerpause Absagen ein.
der junge lacht über dich und sagt nicht mal danke dafür das du ihm zu einem 36000 teil seine jeans finanzierst!!! Die grenzen sind fließend aber der schwimmt mit einem solchen verhalten und aussendarstellung meilenweit hinter der badewanne. Sozusagen im internationalen gewässer. Wenn es für dich beschissenes söldnergerede ist verstehst du die welt nicht richtig. Wie kann man seinen weitblick und sich selbst so reduzieren. Geht es dir dadurch besser (ich weiss nichts, ich seh nichts... is halt so)?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

pebe hat geschrieben: der junge lacht über dich und sagt nicht mal danke dafür das du ihm zu einem 36000 teil seine jeans finanzierst!!! Die grenzen sind fließend aber der schwimmt mit einem solchen verhalten und aussendarstellung meilenweit hinter der badewanne. Sozusagen im internationalen gewässer. Wenn es für dich beschissenes söldnergerede ist verstehst du die welt nicht richtig. Wie kann man seinen weitblick und sich selbst so reduzieren. Geht es dir dadurch besser (ich weiss nichts, ich seh nichts... is halt so)?
Ich glaube, ich hatte dich ja schonmal gefragt, ob du Magengeschwüre hast.

Außerdem denke ich, wenn überhaupt, lacht er dich viel öfter aus, als mich. Wieso tust du dir den Fußball/FCK überhaupt noch an? Wo erkennst du denn, auch beim FCK, den "Nicht-Söldner"? Du musst ja fast froh darüber sein, dass der FCK nahezu pleite ist, und nicht nach Belieben auf dem Transfermarkt zuschlägt.

Und was hat das alles mit meinem Weitblick zu tun? Und ich reduziere mich selbst? Auf was? Ich habe meinen Blick frei für wichtigere Dinge, als Mandjecks Faible für modische Klamotten. Und ja, danke, mir geht´s gut. Zumindest lasse ich mich nicht durch solche Lapalien runterziehen.

Mandjeck muss sich bei mir auch wirklich nicht bedanken? Küsst du deinem chef die Füße, wenn er am Monatsende dein Gehalt überweist?

Übrigens mache ich auch nicht den hier :nospeakhearsee: , es interessiert mich einfach nicht. Der FCK ist auch mit Mandjeck wieder in die erste Liga aufgestiegen, und dafür bin ich dankbar. Was der Junge in Zukunft macht, geht mich garnichts an.
Adaleh
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

Wie nicht anders zu erwarten, hat der Mandjeck Farbe bekannt :nachdenklich: - wenn man den Aussagen der "Blödpfalz" Glauben schenken darf. Es passt aber irgendwie zu dem Bild, das Mandjeck in der medialen Öffentlichkeit bei seiner "Klamottenaussage" abgegeben hatte. Bestenfalls war er zu naiv ehrlich um deren öffentliche Wirkung zu er ahnen.

Danke für nichts - Du hast in Lautern für Dein Bankkonte gespielt - teilweise gut teilweise bescheiden - und jetzt mal tschüss.

PS: Lieber Mandjeck, wenn Du mal wieder in Deine Heimat kommst, kannst Du Deinen afrikanischen Landsleuten das mit Deinem Klamottentick mal erklären - vielleicht wächst dann bei dir auch sowas wie soziales Gewissen - paar Jährchen hast du noch Zeit.
pebe

Beitrag von pebe »

um meinen magen mache dir mal keine gedanken. Gehe gleich zur waschmühle (größtes becken unter freiem himmel in europa) :D und erfreue mich des herrlichen wetters im südwesten.

Runterziehen lasse ich mich dabei von fussball zur zeit sicher nicht. Ist alles bestens gelaufen mit dem aufstieg... Ansonsten ist bei mir alles hinten angestellt, die WM interessiert nicht zwingend da in südafrika, ferner ist die "dfb auswahl" mit ihrem spielerpassdebakel und der bayernlastigkeit eh nicht mein ding. Emotional betrachtet würde ich sagen, mein verein spielt in dem verband, dessen gesicht sich zeigt anhand eines teams, welches ein weisses trikot trägt und deren spieler ich namentlich garnicht kenne (schaute fast nur 2. liga). :lol: Die namen, die ich schon hörte kann ich sicher nicht fehlerfrei schreiben was für mich ein absolutes zeichen ist. Ich will es auch garnicht... 8-) Also sehr rational und entspannend... Da bin ich ganz auf deiner seite und beantworte diese frage mit dem "warum ich mir das antue" gerne. Ich schaue das mit halbem auge bei grill und bier im TV wenn ich sonst nichts besseres zu tun habe.

Den fck tue ich mir an, weil ich mir einbilde schon länger ein teil davon zu sein (bewusst ca 37 jahre). Da habe ich schon einige engelhards, mandjecks, kosowskis, zandis, wollitzes und wie die ganzen blender hießen gesehen. Für was bist du dem dankbar? Der sollte uns dankbar sein das er in dem kollektiv seinen status verbessern durfte und wir ein stück weit ermöglichten, dass er sich das wasser das er braucht um seine jeans zu waschen nicht an einem brunnen graben muss. Wach mal auf und schönen gruß nach köln :?
pebe

Beitrag von pebe »

Adaleh hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten, hat der Mandjeck Farbe bekannt :nachdenklich: - wenn man den Aussagen der "Blödpfalz" Glauben schenken darf. Es passt aber irgendwie zu dem Bild, das Mandjeck in der medialen Öffentlichkeit bei seiner "Klamottenaussage" abgegeben hatte. Bestenfalls war er zu naiv ehrlich um deren öffentliche Wirkung zu er ahnen.

Danke für nichts - Du hast in Lautern für Dein Bankkonte gespielt - teilweise gut teilweise bescheiden - und jetzt mal tschüss.

PS: Lieber Mandjeck, wenn Du mal wieder in Deine Heimat kommst, kannst Du Deinen afrikanischen Landsleuten das mit Deinem Klamottentick mal erklären - vielleicht wächst dann bei dir auch sowas wie soziales Gewissen - paar Jährchen hast du noch Zeit.
dazu ist er noch ein zu kleines licht. Die wirklichen "stars" auf der großen bühne, inklusive fussball, gründen irgendeinen fond oder verstehen wie man sich öffentlichkeitswirksam in szene setzen MUSS! Ein bubi der nicht mehr in der rübe hat als für ein paar tausend im monat seinen arsch zu bedecken im kopf hat, weiß es entweder nicht besser oder ist einfach nur blöd. Saublöd, so saudumm das es mir für ihn schon wieder weh tut. Vielleicht sollte er statt 3 spielerberater einen streichen und nen vernünftigen PR-berater angagieren! :lol:

Leider wird sein name mit dem des FCK in verbindung gebracht und das nagt an meinem stolz auf den FCK und seine geschichte.
Adaleh
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Adaleh »

@ Pebe: Ein bubi der nicht mehr in der rübe hat als für ein paar tausend im monat seinen arsch zu bedecken im kopf hat, weiß es entweder nicht besser oder ist einfach nur blöd. Saublöd, so saudumm das es mir für ihn schon wieder weh tut. Vielleicht sollte er statt 3 spielerberater einen streichen und nen vernünftigen PR-berater angagieren! :lol:

Leider wird sein name mit dem des FCK in verbindung gebracht und das nagt an meinem stolz auf den FCK und seine geschichte.

Pebe, wo Du recht hast, haste recht. Möge der gnädige Fußballgott uns von den Legionären wie Mandjeck&Co. möglichst oft verschonen. Maxime der Spielerwahl sollte sein - fuballerisches Potential und Charakter - alles andere taugt für den Betze nix. So, jetzt schonen wir unsere Kräfte für´ne Prise Sonne und das kühle Nass. Apropos Waschmühle - bei 18 Grad Wassertemperatur bist Du schon ein Harter, mein lieber Pepe! :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schade, das Thema Jendrisek und Sam war für mich schon seit langer Zeit erledigt. Mit George habeich aber fest gerechnet. Erstens kommt es anders, zweitens als man(n ) denkt :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ab fort mit em.

3 Berater ? Die hätten ihm mal beizeiten dazu raten sollen, mehr zu laufen und zu kämpfen.

Sorry, aber seit dem Spruch mit den 7.000 Ocken im Monat ist Klamotten Schorsch bei mir durch.

Bye Bye.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Die Beiträge pendeln sich scheinbar immer wieder auf gleichem Niveau (Söldner...) ein. Vordergründig etwas "köhlerisch" in der Art der beleidigten Leberwurst (auch wenn der Vergleich mit unserem Altbundespräsidenten etwas hinkt, den auch dort sind die Hintergründe der Entscheidung wohl nicht ganz so platt).
Diese unsägliche "Klamottengeschichte" gründete doch eher auf der unverschämten Frage eines gewissen SWR Moderators, dem ein zu naiver Madjeck leider auf den Leim ging. Mein Gott :wayne:
Und, wenn hier von sozialer Intelligenz und Verantwortung die Rede ist, sollte sich doch jeder erst mal an die eigene Nase fassen, bevor er seine statements abgibt (gell, pebe :wink: ). Was wissen wir denn schon über die jeweiligen Herkünfte der Spieler, deren Sozialisation und Werdegang? Interessiert doch meistens keinen, was bei den einzelnen Hoffnungsträgern an Erwartungen aus dem privaten Umfeld dranhängt. Hauptsache, Vorurteile bilden, oder was? Könnte ja z.B. auch so sein, dass bei anderem (als deutsch-pfälzischem) Hintergrund das Zeigen von dem, was man besitzt einen ganz anderen Stellenwert hat und statt Sozialneid und (Fremd)scham vllt. Stolz und Anerkennung auslöst. Nur mal so als Denkanregung, bevor immer auf gleiche Art losgepoltert wird.
Vllt. stehen drei Berater auch für dreifache Verunsicherung, wer weiß.
Vom Fußballerischen sicher schade, dass er geht; er wird nicht der Erste und nicht der Letzte sein, den man wieder ziehen lassen muß. Gut wär`s, wenn die Personalie baldmöglichst geklärt werden könnte für den FCK. Aber, soviel Verantwortung haben die Berater wohl kaum, als dass sie dies ihren Schäfchen entsprechend vermitteln würden.
Westkurvenveteran

Der momentane Trainer will was von dir, und du schickst ihm eine SMS, er soll sich an einen der DREI BERATER wenden....

das alleine reicht mir.
antikochteufel

@WKV. Dir vllt., mir nicht. Sollte das tatsächlich der Rheinpfalz so übermittelt worden sein und nicht deren journalistischen "Kreativität" entspringen, frag ich mich, was das nun wiederum soll, so eine Info weiterzugeben. Damit die Fans genau dann zu dem Schluß kommen, um so Einen wär`s eh nicht schade, oder was? Keine gute Öffentlichkeitsarbeit, wenn man eventuell einen Spieler halten will. Oder, greift das "beleidigte Leberwurstphänomen" jetzt mehr und mehr um sich?
Letztlich geht`s doch wieder darum m.M. nach, sich bewußt zu machen, dass der FCK halt finanziell nicht wirklich konkurrenzfähig ist, und die Tatsache, dass Spieler, die woanders nicht zum Einsatz kommen, hier eine Chance haben, sich zu entfalten, nur solange greift, bis Andere mit mehr Geld eine ähnliche Idee haben. Damit müssen wir sicher noch relativ lange leben, DAS sind eben die Altlasten, und ich erwarte von keinem talentierten Spieler, dass er sich im Laufe seiner zeitlich begrenzten Fußballerkarriere für den FCK, außer während er hier auf dem Platz steht, aufopfert. Ich denke, mit romantischen Heilserwartungen machen wir es uns als Fans nur unnötig schwer.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Westkurvenveteran

Gut, dann hole ich weiter aus.

Schon seit seiner Nominierung zur N11 seines Heimatlandes hat er sich nicht mehr reingehangen. Hat er zu Beginn gebissen und geackert, kein Spiel ohne Gelb, so ist er dann nur noch mit angezogener Handbremse ins Spiel. Lies meine Kommentare zu den Spieltagen, bin früh genug deswegen angegiftet worden.

Und am Schluß, als es drauf ankam, war er einer derjenigen, die sich hängen liessen. 6 Spiele, ein Sieg am Schluß der Saison: Eine deutliche Sprache, nicht nur bei Klamotten-Schorsch, auch bei Jendrissek und Sam. Angezogene Handbremse. Ich möchte euch hören, wäre das noch vergeigt worden, sprich: Wären die anderen nciht genauso doof gewesen wie wir selbst.

Wenn ich, wie Mandjeck, vier Jahre in Deutschland spiele, und muß immer noch einen Dolmetscher bemühen, zeigt das mehr oder weniger, was ich von meinem Gastland halte. In Frankreich oder England hast du 3 Monate, dann gibst du deine Interviews in der Landessprache.

Die Geschichte mit den 7.000 Euro ist noch so ein Ding.

Nun also 3 Berater.

Für seine paar Zwanzig zuviele Allüren.
antikochteufel

@WKV. Mit den Klamotten lassen wir vllt. besser beiseite, ist schon ausgelutscht (die Einen strunzen mit Autos, die Anderen halt anders. Junge Kerle, was erwartest Du?).
Auch Jendrissek möchte ich etwas ausnehmen, da sehe ich die Leistungskurve während der ganzen Saison etwas wechselhaft, und ich finde, dass er sich ordentlich mit dem letzten Spiel und seinem Tor verabschiedet hat.
Was die Sprachkompetenz der Spieler anbetrifft, habe ich auch so meine Bedenken. Besonders bei den französischsprechenden Afrikanern(was man von unseren französischen Nachbarn ja auch kennt) scheint da eine Aversion bzgl. sprachlicher Integration vorzuliegen. Für mich auch ein Unding, wenn z.T. Dolmetscher auflaufen müssen. Aber, vllt. sind da auch die Vereine in ihren Anforderungen nicht konsequent genug. Da kann man m.M. nach durchaus mehr von den Spielern erwarten.
Ich finde halt nur, dass man den Frust darüber, dass der FCK nicht zahlungskräftig genug ist, nicht an Spielern und deren (für mich nachvollziehbaren) wirtschaftlichen Überlegungen festmachen sollte.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
RFB

Beitrag von RFB »

Den Post von WKV (18.53 Uhr) kann man so unterschreiben.

In meinen Augen ist es scheißegal wie und ob es die SMS oder gar die ganze Story so gegeben hat. Fakt ist das Mandjeck wohl ja nicht will. Ein Bekenntnis hätte er schon früher abgeben können und auch wenn er dem VFB gehört, es hat früher schon andere Fälle gegeben wo Spieler einen Teil der Ablöse selbst zahlten um bei einem anderen Verein, bei dem sie spielten und sich wohlfühlten, weiter beschäftigt zu sein.
Aber dazu lese ich von Mandjeck nichts, denn normal würde sowas in der Presse auftauchen.
Dazu dann noch das Madjeck irgendwo mal verlauten ließ das er die WM abwarte...sorry, aber schon das zeigt mir wie bei Sam und Jendrisek auch das diese mit dem FCK nicht gegen den Abstieg (sprich Klassenerhalt) spielen wollen und lieber die CL-/EL- Millionen kassieren.
Warum also solchen Spielern eine Träne nachweinen, auch wenn sie gut waren? Woanderst müssen sie sich erstmal beweise und wie man das aus der Vergangenheit kennt, ist das kein Leichtes.
Und hier (Forum) wird mehr über die Klamotten von Georges geschrieben als ein Hilfsprojekt von Amedick.
Und vor der letzten Saison haben wir hier auch die Zukunft schwarz gemalt und es hat zum Schluß alles gepaßt.
Habt ihr immernoch nicht das Vertrauen zu K&K?
Wir haben in den letzten Jahren so einiges gestemmt...hätten andere Vereine diese Situation gehabt, gäbe es sie wohl schon längst nicht mehr.
Wir haben einen Weggang von Klose (oder anderen Spielern) überlebt, dann werden wir auch den Mandjeck verschmerzen können.
Und ich weiß eines sicher, Spieler die sich beim FCK jetzt richtig einbringen, werden hier zu Legend werden, und Georges zählt, sollte er wirklich weg sein, nicht dazu gehören.
Just my 2 Cent
pebe

Beitrag von pebe »

Adaleh hat geschrieben:@ Pebe: Ein bubi der nicht mehr in der rübe hat als für ein paar tausend im monat seinen arsch zu bedecken im kopf hat, weiß es entweder nicht besser oder ist einfach nur blöd. Saublöd, so saudumm das es mir für ihn schon wieder weh tut. Vielleicht sollte er statt 3 spielerberater einen streichen und nen vernünftigen PR-berater angagieren! :lol:

Pebe, wo Du recht hast, haste recht. Möge der gnädige Fußballgott uns von den Legionären wie Mandjeck&Co. möglichst oft verschonen. Maxime der Spielerwahl sollte sein - fuballerisches Potential und Charakter - alles andere taugt für den Betze nix. So, jetzt schonen wir unsere Kräfte für´ne Prise Sonne und das kühle Nass. Apropos Waschmühle - bei 18 Grad Wassertemperatur bist Du schon ein Harter, mein lieber Pepe! :wink:
hey, wer sagt das ich auf hart gemacht habe und den 18 grad wassertemp die stirn geboten habe? Vielleicht wollte ich auch nur die 28 grad außentemp. genießen und schauen was so auf dem catwalk so geht?!? :D Ok, die eine oder andere bahn hab ich gezogen und natürlich den einen oder anderen fck-weggefährten getroffen.

Witzig dabei, thema und reihenfolge der kommunikation die sich wie folgt darstellte:
1) Dauerkarten, neuorientierung wer in welchem block künftig sich mit wem die ehre gibt. 2) Alle waren/sind sich einig es muss noch was personell geschehen und die spannung natürlich wer+wann. 3) Spielplan/pokalauslosung sowie vorfreude auf testspiele, stadionfest und auftaktspiel BL, sowie loses verabreden bezüglich WM auftakt *gähn Natürlich begleitet unter blicken auf vorbeischlendernde frauen und bewertungskriterien. :D Fazit, die welt noch so schön in ordnung. Eigentlich bräuchtedie neue saison garnicht beginnen bei dem wohlbefinden zur zeit.

Ach ja, hätte ich fast vergessen...

GM hat hoffentlich im rahmen seiner vollbeschäftigung und bei der hitze genügend zeit gefunden seinen monatlichen etat für klamottenkäufe zu tätigen. 8-) Der arme junge...
Gesperrt