Skorpion311 hat geschrieben:An alle die jetzt gegen Marco Kurz Stimmung machen wollen: Ist meiner Meinung nach absolut falsch - zumindest zum jetztigen Zeitpunkt!
Kritik sollte man trotzdem offen aussprechen dürfen. Aber so wie ich die Sache sehe erreicht er die Mannschaft und schafft es etwas aus ihr rauszuholen.
Gegen Dortmund noch den späten Ausgleich geschafft. Beim Spiel gegen Hoffenheim nachdem 2:0 Rückstand noch zum 2:2 geschafft...
dann aber leider doch nichts zählbares mitgebracht. Gegen Köln den Ausgleich geschafft.Gegen Stuttgart nach nem 0:3 Rückstand noch ein Unentschieden rausgeholt.
Ausserdem sind diese Spiele der Indikator unserer Moral ... von Resignation ist da wenig zu spühren.
Das frustierte Interview von Tiffert in der Sportschau gibt mir jetzt noch zu denken, ...
(Link:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... autern.jsp) Aber immerhin, er hat Eier!
Das stimmt so einfach nicht: Dortmund war mehr Glück als Verstand und ein geiler Schuß von Moravek, der Platz hat uns geholfen und Dortmund gebremst.
Stuttgart war noch in der Vorrunde und da war die Welt noch in Ordnung.
Wenn ein Mann wie Tiffert so deutliche Worte findet, dann hat er das Gefühl, dass das Problem mit den Fehlern auch mal angesprochen werden muss und scheinbar intern nicht ausreichend angesprochen wird. Logisch, oder?
Tiffert übt hier eine massive Kritik an der Abwehr, er hat im Interview gesagt: "...selbst wenn wir heute zwei Tore machen, reicht es trotzdem nicht...!"
Wumm, das war heftig, aber auch völlig richtig und auch eine Kritik an Kurz.
Glaub mir, wenn der das Gefühl hätte, dass das nicht nötig ist und Kurz das noch hinbekommt und der Erfolg sich einstellen wird, dann wären die Sätze so nicht gefallen.
Tiffert hat heute einen Punkt erlebt, an dem ihm die Hutschnur geplatzt ist.
Ich bin froh drum er hat Eier, er ist der einizige in unserer Truppe, der Eier hat und auch fast der einzige, der was fussballerisch kann.
Unsere Charity Queen habe ich heute nicht gesehen, was ist mit unserem Kapitän los? Sind die Tombolalose ausgegangen, oder hat er die Charity-Quenn-Krone aberkannt bekommen?
Keiner weiß es, jeder sieht es: in der Truppe stimmt es nicht mehr - der sportliche Erfolg wird sich aber nur einstellen, wenn die wieder an einem Strang ziehen.
Was ich mich die ganze Zeit frage ist: Was war im Trianingslager los, dass die Truppe derartige Auflösungserscheinungen zeigt?