sport.de schreibt:
"
Duisburg droht Insolvenz: Satzungsänderung beschlossen
Der MSV Duisburg hat eine Satzungsänderung beschlossen, um seine prekäre finanzielle Situation zu entspannen. Fünf Monate nachdem der Fußball-Zweitligist eine Insolvenz hat abwenden können, droht den "Zebras" allerdings erneut die wirtschaftliche Pleite.
...
.......
"Ich kann nicht versprechen, dass wir es schaffen", sagte MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch .....
.......
....... "Gelingt es uns nicht, wäre eine Insolvenz unausweichlich", meinte Kentsch. Die Mitglieder haben allerdings nach rund vierstündiger Diskussion über Satzungsänderungen entschieden,
den Investoren mehr Mitspracherecht einzuräumen. Durch diese Modernisierung hofft der MSV, das fehlende Geld fristgemäß zu erhalten. ....
.......
"
Zum ganzen Artikel:
http://www.sport.de/medien/fussball/2-b ... ossen.html
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Sachen Investoren, sollten die Zebras besser erst einmal zu den '60ern schauen, was da los ist.
Aber wenn sie nur zwischen Pest und Cholera wählen können ......
Was wäre dann das kleinere Übel ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
spox.com vermeldet:
"Neururer: Keine "Luftnummern" mehr
Peter Neururer will künftig mehr Seriosität ausstrahlen und ab sofort auf öffentliche Auftritte am Rande der Lächerlichkeit verzichten. Mit dem VfL Bochum plant der 58-jährige mittelfristig den Aufstieg in die Bundesliga.
Zuletzt hatte sich der Trainer des Zweitligisten VfL Bochum nach dem geglückten Klassenerhalt in einer Live-Sendung bei Sport1 die Haare in den Vereinsfarben blau und weiß färben sowie das Klub-Logo auf die Stirn malen lassen.
"Das war eine Wette, die blöd formuliert war. Das war eine Luftnummer. Das hatte mit Seriosität, die wir als Trainer verkörpern wollen, nichts zu tun. Aber es ist gesagt worden, also habe ich es gemacht, fertig und aus" .....
........
"
Zum ganzen Artikel:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... plant.html