Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir haben am Samstag Pizza bestellt...und der Lieferant kam eher aus dem asiatischen Raum :D

Davon ab war es ein schöner Fußball-Abend mit dem richtigen Ergebnis.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Nette Geschichte, derhonkel. Ich habe mich doch tatsächlich geärgert am Samstag. Allerdings über das unglückliche Scheitern unserer Eishockeyjungs im Halbfinale gegen die Russen. Da war ich echt sauer, ich hätte mich nämlich gerne noch in die Halle geschafft fürs Finale mit deutscher Beteiligung.
Bayern? Nun gut, ausnahmsweise hätte ich gar nix gegen deren Sieg gehabt, weil ich Inter schon mal gar nicht abkann. Außerdem wäre dem FCK ja noch der zusätzliche Europapokalplatz entgegengekommen für die Bundesliga :D . Ok, überholt die Bundesliga die Serie A eben nächste Saison und ab 2012 gibts dann den zusätzlichen Europacuplatz. Bis dahin dürfte der FCK dann auch realistischerweise wieder soweit sein, um da mitzureden :wink: .
JochenG

Beitrag von JochenG »

Armin Veh wird Trainer des Hamburger SV

Armin Veh wird neuer Trainer des Hamburger SV. Der Vorstand des HSV und der 49-Jährige haben sich auf einen Vertrag bis zum 30.06.2012 geeinigt. Armin Veh, zuletzt beim VfL Wolfsburg tätig, holte 2007 mit dem VfB Stuttgart die Deutsche Meisterschaft und stand zudem im Endspiel des DFB-Pokals. Am Dienstag wird Armin Veh um 12 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.
Quelle: http://www.hsv.de/teams/meldungen/bunde ... mburger-sv

Edit: Ist mir irgendwie hier noch nicht über den Weg gelaufen die Meldung...
Lippe-Teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lippe-Teufel »

Schalke-Neuzugang Jendrisek: Ich will der neue Dzeko werden!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... erden.html
Der FCK ist wieder da!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da hat der Junge aber viel vor :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

FCK58 hat geschrieben:Da hat der Junge aber viel vor :D
Wenn es gelingt, die Flamme am Brennen zu halten, wird er das schon erreichen. Sollte er aber einschlafen, dann wird die Standpauke Magath's wohl heftiger als die Milan's.
Ich traue es ihm aber zu. Der FCK war letztes Jahr zu zögerlich, auch aus finanziellen und organisatorischen Gründen, um ein adäquates Verlängerungsangebot zu machen.
Wenn die Slowakei weit in der WM kommt, kann auch der FCK noch etwas vom WM Kuchen abbekommen, ähnlich wie 2008 bei Macho. Da sollten wir ihm doch die Daumen drücken. :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ehmm mal kurz was zu dem Griechen an dem wir wohl auch dran waren... Gianou... kp wie der genau heisst...

... ich habe im Forum bei Spox gelesen, dass Köln den für 2,5 Mio geholt hat... hätte mich nur ma interessiert wieviel Kuntz bereit gewesen wäre für den zu zahlen... :nachdenklich:

Naja jetzt is er bei den Coloniacs...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Edith:

Uuups sorry, habe mich verlesen, die Ablöse soll unter 250 000 liegen :oops: :lol:

Das is natürlich ziemlich schei****, dass uns selbst sowas durch die Lappen geht :?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Die Frage ist immer die: durch die Lappen gegangen oder geprüft und für zu leicht empfunden :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SuperMario
Dauerkarte: Ja

Beitrag von SuperMario »

Altmeister hat geschrieben:Nette Geschichte, derhonkel. Ich habe mich doch tatsächlich geärgert am Samstag. Allerdings über das unglückliche Scheitern unserer Eishockeyjungs im Halbfinale gegen die Russen. Da war ich echt sauer, ich hätte mich nämlich gerne noch in die Halle geschafft fürs Finale mit deutscher Beteiligung.
Bayern? Nun gut, ausnahmsweise hätte ich gar nix gegen deren Sieg gehabt, weil ich Inter schon mal gar nicht abkann. Außerdem wäre dem FCK ja noch der zusätzliche Europapokalplatz entgegengekommen für die Bundesliga :D . Ok, überholt die Bundesliga die Serie A eben nächste Saison und ab 2012 gibts dann den zusätzlichen Europacuplatz. Bis dahin dürfte der FCK dann auch realistischerweise wieder soweit sein, um da mitzureden :wink: .
Am Samstag war nun wirklich nur die Wahl zwischen Cholera und Pest. Meine Sympathien galten schließlich der Cholera, die wird man meistens wieder los. :D

Nee, ernsthaft. Spätestens seit Inters Rassismus-Vorfällen im Zusammenhang mit Diva Balotelli haben die bei mir endgültig versch..., der "verdiente" Spieler Materazzi tut sein übriges dazu.
Cogito, ergo sum!
Marky

Beitrag von Marky »

SuperMario hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Nette Geschichte, derhonkel. Ich habe mich doch tatsächlich geärgert am Samstag. Allerdings über das unglückliche Scheitern unserer Eishockeyjungs im Halbfinale gegen die Russen. Da war ich echt sauer, ich hätte mich nämlich gerne noch in die Halle geschafft fürs Finale mit deutscher Beteiligung.
Am Samstag war nun wirklich nur die Wahl zwischen Cholera und Pest. Meine Sympathien galten schließlich der Cholera, die wird man meistens wieder los. :D

Nee, ernsthaft. Spätestens seit Inters Rassismus-Vorfällen im Zusammenhang mit Diva Balotelli haben die bei mir endgültig versch..., der "verdiente" Spieler Materazzi tut sein übriges dazu.
Die Hetzjagd auf Balotelli gibt es nicht nur in Mailand.

Hier zwei Artikel über den Mann, den angeblich ein ganzes Land hasst:

Inter Mailands Feind im eigenen Lager

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ntent.html

Die traurige Geschichte des Mario Balotelli

http://www.11freunde.de/international/129502
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Ja, weiß ich. Aber von gegnerischen Fans kann man das noch halbwegs erwarten, dass da Hass besteht (selbstverständlich kann man aber den rassismus dabei nicht akzeptieren!). Die eigenen Fans aber? Näää, das ist wirklich unter aller Würde!!!

Die Hetzjagd auf eigene Spieler hat mich bei uns schon seinerzeit in den Fällen Wenzel und Engelhardt maßlos aufgeregt!
Cogito, ergo sum!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Was ist denn das???

http://www.stern.de/sport/fussball/verd ... 70244.html

Entweder bei der UEFA hat jemand nicht mehr alle Tassen im Schrank oder beim FCB hat jemand Dreck am Stecken.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Schlossberg, wahrscheinlich weder noch:

Kurzpässe

Uefa stellt Ermittlungen gegen Bayern ein

Hamburg - Die Europäische Fußball-Union Uefa hat ihre Ermittlungen bezüglich eines Manipulationsverdachts beim Rückspiel im Uefa-Cup-Halbfinale von Rekordmeister Bayern München am 1. Mai 2008 bei Zenit St. Petersburg entgegen anders lautender Berichte eingestellt. Das bestätigte der Verband am Montag." Die Uefa hat diesen Fall genau untersucht und nichts gefunden, was ein Disziplinarverfahren rechtfertigen würde", sagte ein Sprecher. Zuvor hatte die Internetseite des Magazins "Stern" unter Berufung auf die Disziplinarkommission der Uefa berichtet, der Verband habe die Ermittlungen "deutlich intensiviert". Die Bayern hatten in Russland 0:4 verloren und waren nach dem 1:1 im Hinspiel in München aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Der Manipulations-Verdacht war vor zwei Jahren erstmals öffentlich geworden, hat sich jetzt aber ganz offensichtlich nicht erhärtet. Der "Stern" hatte zuvor aus den Ermittlungsakten der mit dem Fall betrauten Madrider Staatsanwaltschaft zitiert. Protokolle abgehörter Telefonate hätten demnach den Verdacht nahegelgt, dass 50 Millionen Euro Bestechungsgeld geflossen seien. Nach der jüngsten Auskunft der Uefa, dass der Fall für sie abgeschlossen sei, ist "das Ganze" laut Bayern-Mediendirektor aber auch für die Bayern 'kein Thema mehr". (...)

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 55,00.html
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ach, wie konnte ich ausgerechnet auf den "Stern" hereinfallen.
Das mit den Tagebüchern hatte ich wahrscheinlich irgendwie verdrängt.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ach, wie konnte ich ausgerechnet auf den "Stern" hereinfallen.
Das mit den Tagebüchern hatte ich wahrscheinlich irgendwie verdrängt.
Nein, das war der Spiegel. :wink:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lautern-Fahne hat geschrieben:...

Nein, das war der Spiegel. :wink:
Nope, die waren damals noch nicht scheisse, das war der Stern.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Asamoah-Wechsel zum FC St. Pauli perfekt

Hamburg - Gerald Asamoah wechselt zur kommenden Saison vom Bundesligisten FC Schalke 04 zum Erstliga-Aufsteiger FC St. Pauli. Der 31-Jährige unterschrieb nach der sportärztlichen Untersuchung einen Zweijahresvertrag. Das teilte der Club auf seiner Internetseite mit. Asamoah schoss in 279 Bundesligaspielen für Schalke 44 Tore.
(dpa)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Hat zwar eine idiotische Überschrift, aber sei's drum:

Fußball-Ligen im Vergleich

Deutsche Kicker sind Profit-Weltmeister

(dpa) In England und Spanien spielen die Weltstars, doch in Sachen Profit ist die Fußball-Bundesliga Spitze. Die deutschen Clubs verdienten zuletzt sogar mehr als die Vereine der englischen Premier League - und können sich vor allem bei den treuen Stadionbesuchern bedanken.
London - Am höchsten sportlichen europäischen Titel schrammte der FC Bayern München mit der Niederlage im Champions-League-Finale gegen Inter Mailand knapp vorbei - dafür liegt die deutsche Bundesliga beim Profit ganz vorn. Als weltweit rentabelste Fußballliga hat sie sogar die englische Premier League überholt. Zu diesem Schluss kommen die Unternehmensberater von Deloitte in einer jährlichen Studie.

Danach betrug der Gewinn der Bundesliga in der Spielzeit 2008/09 rund 172 Millionen Euro. Die Premier League erwirtschaftete im gleichen Zeitraum nur einen Überschuss von 93 Millionen nach 234 Millionen Euro in der Vorsaison. Dabei verzeichnete die Premier League in der abgelaufenen Spielzeit mit gut 2,3 Milliarden Euro einen Rekordumsatz. Die Bundesliga kam auf 1,6 Milliarden Euro.

Als Grund für die sinkende Profitabilität der Clubs in der höchsten englischen Spielklasse nannte die Unternehmensberatung insbesondere die hohen Spielergehälter sowie die steigenden Ablösezahlungen bei Spielertransfers. So stiegen die Ausgaben für die Gagen auf knapp 1,6 Milliarden Euro, doppelt so viel wie in Deutschland (803 Millionen Euro).

Nach Aussage von Deloitte hat der europäische Fußball die weltweite Wirtschaftskrise nicht nur insgesamt gut verkraftet, sondern mit einem Gesamtumsatz von 15,7 Milliarden Euro einen Rekord aufgestellt. Wesentlichen Anteil hatten die fünf großen Ligen in England, Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Die positive Entwicklung der Bundesligisten resultiert größtenteils aus Sponsoring-Erlösen (16 Prozent Anstieg) und Spieltageinnahmen (plus sieben Prozent).

Treue Fans strömen weiter in die Stadien
Außerdem konnte die Liga in der abgelaufenen Saison 2009/2010 mit durchschnittlich 42.500 Zuschauern pro Spieltag zum siebten Mal in Folge einen Zuschaueranstieg verzeichnen - was ihre Ausnahmestellung in Europa festigt.
(...)
Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 78,00.html
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Nächster Bundesliga-Transfer fix

[b]St. Pauli holt England-Legionär Moritz Volz[/b]

...und der ist ein verdammt schräger Vogel

Riesen-Überraschung auf St. Pauli: Der Bundesliga-Aufsteiger verpflichtet Moritz Volz (Abwehr/27)!

ist defensiv flexibel einsetzbar, wird vermutlich das Mittelfeld absichern oder auf der rechten Seite abräumen. Für Volz (ablösefrei/Vertrag bis 2012) ist es die erste Bundesliga-Station: Er hat seine gesamte Profikarriere in England verbracht!

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... pauli.html

Nach Asamoah is das schon der zweite Top Transfer von Pauli. Volz hätte ich mir auch bei uns vorstellen können.
Lautern forever number one
tim_price

Beitrag von tim_price »

Naja Topttransfer...
muss sich erst noch zeigen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Von einem Top-Transfer würde ich im voraus auch nicht sprechen. Man kann nie sagen wie ein Spieler einschlägt, aber er war wahrscheinlich nicht umsonst zuletzt vereinslos.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Meiner Meinung nach ist Volz ein Spieler mit einem riesigen Potenzial und für einen Verein wie Pauli eigentlich schon ein Top Neuzugang. Er hat sich immerhin in England in der Premier League bewiesen.
Lautern forever number one
Thomas
Beitrag von Thomas »

Thread wegen Aufstieg geschlossen :)

Hier gehts weiter:

- Was passiert bei den Liga-Konkurrenten?
- Was passiert in den unteren Ligen?

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt