Forum

Marco Antwerpen ist neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Sascha89: ... und ich selbst blicke da nicht immer durch, wobei mir diese Trennung von Aufsichtsrat und Beirat doch ganz gut gelingt. Aber ja, das ist ziemlich komplex... Einfacher wäre... einfacher. Ist aber nicht so einfach. :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Sascha89 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben: Nein, zumindest ich habe unseren GF Finanzen nicht vergessen. Er ist verantwortlich für sämtliche finanziellen Aspekte der KGaA und natürlich verhandelt er m.E. mit den Investoren. Wobei da m.E. Auch zu unterscheiden ist: will der e.V. einen Teil seiner Anteile an der KGaA veräußern? Dann ist das doch in der Verantwortung des e.V. und nicht der KGaA, oder? Will die KGaA eine Kapitalaufstockung durchführen? Dann liegt das in der Verantwortung der KGaA, oder? Entsprechend sehe ich die Verantwortung verteilt. So viel zum Formalen. Von der Sache her wäre es natürlich am besten, wenn das gar keine Rolle spielen müsste, weil der FCK eine Einheit bildet - nach innen wie nach außen...
Ich habe das bisher völlig anders interpretiert und bemerke regelmäßig in Diskussionen, dass es dazu dutzende Meinungen und Vermutungen gibt, letzten Endes aber nur die wenigstens hier in der Lage sind Klarheit zu verschaffen. Das beweist mir einmal mehr, dass die Ausgliederung noch viel komplexer ist als Gedacht und dass die meisten diese auch nicht wirklich verstehen. (ich bin mir auch nicht sicher ob ich sie verstehe). Das fängt ja schon damit an, dass kaum einer in der Lage ist zwischen AR und Beirat zu Unterscheiden oder gar weiterhin von Vorstand geredet wird, wenn es eigentlich um Geschäftsführer geht.

Ich denke hier muss von den Verantwortlichen unbedingt für mehr Klarheit und Transparenz gesorgt werden... :?:
Das wird ja auch nicht einfacher. Zumal die gleichen Namen mal in Funktion AR (mit rotem Hut auf) und mal in Funktion Beirat (mit weißem Hut auf) tätig sind. Da kann man halt schon mal durcheinander kommen. Zumal wir ja nicht erkennen welchen Hut derjenige zum dem Zeitpunkt auf hatte...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten