Forum

2:1-Auswärtssieg in Wolfsburg - Klassenerhalt gesichert (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tobimops hat geschrieben:Na ich hoffe doch alle LAKIC-GEGENER schämen sich jetzt anständig für Ihre verbalen Entgleisungen!!!...
Deffiniere bitte "Lakic Gegner" und "verbale Entgleisungen". Ansonsten viel Spass noch mit dem toten Pferd. Das Thema ist durch, wurde gestern abgehakt und wirkt ansonsten ebenso prall wie der "Bruchweg Boys" Gag.

Ich habe keinen Grund mich zu schämen und fühle mich mittlerweile durch so manche Generalisierung doch ziemlich ungerecht behandelt. Ich würde mich nicht wundern wenn da doch nochmal ein Tritt hinterher kommt, mit einem Fuss in grün-weissem Stutzen.
Es gibt immer was zu lachen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ja kepptn, würde Dich das wundern? Mich nicht. Was würdest Du machen ( denken ) wenn man Dich zu Unrecht so Scheiße behandelt hätte?
kepptn
Beitrag von kepptn »

cafeloddi hat geschrieben:Ja kepptn, würde Dich das wundern? Mich nicht. Was würdest Du machen ( denken ) wenn man Dich zu Unrecht so Scheiße behandelt hätte?
Ich würde mir Gedanken machen warum. Wenn ich mich dann entschliesse Gras über die Sache wachsen zu lassen bleibt es auch dabei. Dann käme kein Nachkarten, ich hätte auch ein "die sollten sich schämen" nachgeschoben. Was wie gesagt nicht heissen soll, dass sich der ein oder andere Zaunaffe nicht schämen sollte.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich denke, unser Trainer hat ein gutes Interview gezeigt. Vergleicht mal - wenn ihr auf Kontrasten steht - das Gebabbel von Brehme mit den gekonnt geführten Interviews von Marco Kurz. Sehr gute, prägnante Diktion. Gefällt mir. Ein Trainer mit absolut positiver Ausstrahlung. Dazu noch der Hefekuchen von Mama. Absoluter Kult das Denken von Spiel zu Spiel. Frage: Was ist Ihr Ziel für die nächste Saison? Antwort Kurz: Wir denken an das nächste Spiel, da wollen wir Bremen schlagen!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich bin auch der Meinung man sollte wegen dem Thema ( auch Lakic sollte das tun ) endgültig das Buch zumachen. Trotzdem sollten sich manche hinterfragen wie Übel sie ihm mitgespielt haben. Das mußt auch Du zugeben: Lakic wurde wie ne Sau durchs Dorf getrieben. Und weil es zu Unrecht war tut sowas natürlich besonders weh. Ich jedenfalls kann seine Aussage nachvollziehen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Gut, über das "zu Unrecht" kann man streiten, in dem Ausmass direkt nach dem Abpfiff gegen Hamburg und den Auswurf mancher geistigen Amöbe hier ja, aber nicht in vollem Umfang wie es nicht nur in dem Bericht teilweise suggeriert wurde.
Ja, ich kann seine Aussage nachvollziehen und ihm auch in weiten Teilen recht geben.

Micht stört lediglich die mitklingende Pauschalisierung und dass er absolut ohne Fehl und Tadel dargestellt wird.

Beides sind wie gesagt Kleinigkeiten und mein Beitrag hier schon kaum wieder der Rede wert. Das Thema ist durch, am Samstag gehts zur Abschiedsdarbietung und das Kapitel Lakic nimmt in der Historie des FCK sein meiner Meinung nach zu frühes, aber auf jeden Fall positives Ende.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich persönlich schäme mich eines Beitrages, den ich direkt nach dem Frankfurt-Spiel geschrieben habe. Ich habe den Beitrag am nächsten Morgen vom Inhalt her widerrufen, nachdem ich gemerkt hatte, dass ich falsch lag. Bis auf diesen einen Beitrag muss ich mich meiner Beiträge nicht schämen, da ich Lakic immer differenziert gesehen habe. Vor einer Woche habe ich geschrieben (Transfergerüchte), dass er in Wolfsburg ein Tor schießen wird, um seine verletzte Ehre wiederzuerlangen. Insbesondere nach dem Stuttgart-Spiel und dem Schalke-Spiel habe ich ihn gewürdigt, da diese Tore ganz, ganz wichtig waren für den FCK. Lakic reagiert sensibel. Das ist sein gutes Recht. Es wäre schon gut, wenn irgendeine Aktion von Fanseite am Samstag passieren würde.
Zuletzt geändert von Blochin am 09.05.2011, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
wetterfrosch87

Beitrag von wetterfrosch87 »

is das eigtl einem aufgefallen in der sportschau?

http://www.fck-recorder.net/viewtopic.p ... 694833256e

schauts euch mal bei minute 6:03 an...

lakics reaktion beim 2:1...ist mir nur gerade aufgefallen....obwohl ich absoluter lakic-fürsprecher bin...vielleicht interpretier ich das nur falsch.....
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Wenn Stani in Pauli ne Dauerkarte auf Lebenszeiten bekommt, sollten wir wohl m Laki auch eine schenken (ich plädiere für Block 6.1 :D) wenn man der Ganzen Ich-hab-doch-gewusst-dass-Lakic-uns-rettet-Fraktion hier glauben sollte.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Wenn Stani in Pauli ne Dauerkarte auf Lebenszeiten bekommt, sollten wir wohl m Laki auch eine schenken (ich plädiere für Block 6.1 :D) wenn man der Ganzen Ich-hab-doch-gewusst-dass-Lakic-uns-rettet-Fraktion hier glauben sollte.
fraglich, ob er für einen besuch in kl zeit hat, wenn er erstmal medizinbälle schleppen muss :wink:
tim_price

Beitrag von tim_price »

cafeloddi hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung man sollte wegen dem Thema ( auch Lakic sollte das tun ) endgültig das Buch zumachen..

Das Buch wird spätestens nächste Saison wieder aufgeschlagen. Wenn bei unserem neuen Stürmer die torlosen Minuten gezählt werden und Lakic bei Wolfsburg auf der Bank sitzt.

Dann könnte er doch neben Klose, nachdem wir unseren Trainer vom 4-4-2 überzeugt haben...
7:4 livedabei

Beitrag von 7:4 livedabei »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
So, DU bist vermutlich der letzte der 15.000 User hier, der das noch nicht anmerkte.
..........
(ist die Erweiterung des Denkmals vor der West schon in Auftrag ?)
Da Du ja so gut zählen kannst, wäre es vielleicht eher angebracht gewesen, sich bei den circa 30.000 Pöbel-Posts im Februar und März zu Wort zu melden.

WKV, ich schätze Deine klare Ansprache, die Du z.B. bei den Pyro-Diskussionen ebenfalls gefühlte 7.500mal zum Ausdruck gebracht hast. Hier habe ich sie vermist, weil Du Deine Emotionen selbst nicht im Griff gehabt hast.

Wenn einer der Opinion-Leader hier im Forum, von dem man annehmen kann, dass sein Horizont ein paar Zentimeter weiter als bei anderen über den Tellerrand hinausgeht, den Geiferern mal Einhalt geboten hätte, dann hätte das ganze Thema auch jetzt nicht so thematisiert werden müssen.

Und ich spreche hier nicht nur von den paar spuckenden Zaunaffen, von denen sich jetzt jeder wie selbstverständlich distanziert, und das auch erst jetzt, wo die Windrichtung sich gedreht hat. Ich spreche von all den geistigen Brandstiftern hier im Forum.

Ich verstehe immer noch nicht, warum man einen Spieler so angreifen muss, nur weil einem der neue Arbeitgeber nicht gefällt, für den er sich entschieden hat. Glaubst du wirklich, dass der Fussball nur aus lauter Axel Roos-Typen besteht, die nur einen Verein kennen und den im Herzen tragen. So naiv kann doch gar niemand sein.

Und dass das Timing vor dem Duisburg-Spiel nicht optimal war, hatte ich schon in einem anderen Posting beschrieben. Aber dort hatte ich auch gefragt, ob Du selbst in Deinen Freizeit-Aktivitäten genauso dem hohen Anspruch genügst, immer nur Dinge zu tun, damit Du am nächsten Tag Deinem Brötchengeber optimal entspannt wieder zur Verfügung stehst. Ich jedenfalls kenne keinen, der sich so verhält. Eine solche Erwartungshaltung hat mit den Realitäten des Lebens nichts zu tun.

Was glaubst du denn, warum denn die Vertragsverhandlungen vor dem Duisburg-Spiel waren. Für einen ablösefreien Wechsel nach der Saison hätten die ja auch später sein können. Ich könnte darauf wetten, dass die Verhandlungen eine Dreiecksverhältnis zwischen Spieler, abgebendem Verein und neuem Verein waren. Nur weil das Ablöse-Angebot für einen Wechsel bis zum 30.01. zu gering war, hatte Stefan Kuntz entschieden, den Spieler zu halten. Diese mit Sicherheit richtige Entscheidung unserer Führung hätten die ganzen Idioten mit ihrem Mobbing fast zunichte gemacht. Der Wert des Spielers ging rein wirtschaftlich gesehen gegen Null. Nur was war die Ursache? War die Henne zuerst da oder das Ei? Hat er sich hängen lassen, weil er nur noch die Interessen Wolfsburgs im Kopf hatte und wurde deswegen niedergemacht. Den Nachweis, dass das falsch war, haben wir jetzt. Oder war es nicht eher so, dass ihm die tief verletzenden Anfeindungen das Selbstvertrauen genommen haben und er hat deswegen durchgehangen.

Auch wenn immer gesagt wurde, Leistung bringen, ist sein Job, dafür wird er bezahlt. Wer einmal selbst Fußball gespielt hat oder irgendeinen anderen Sport, der weiß: Wenn das Selbstvertrauen fehlt, dann geht gar nichts mehr. Und er ist nicht der einzige Stürmer, dem es so gegangen ist.

Und es wäre die verdammte Pflicht und Schuldigkeit echter FCK-Fans gewesen, Ihren Spieler aus dem Loch herauszuholen und ihn nicht noch mehr tiefer hineinzustoßen. Ich bin nach wie vor der Meinung, der verschenkte Sieg in Frankfurt geht auf Eure Kappe.

Und zu Deinem Schlusssatz. Die verbale Spitze mit dem Denkmal zeigt doch, dass Du überhaupt nichts kapiert hast. Es geht doch überhaupt nicht darum, einen Spieler über die anderen zu erhöhen. Es ging darum, ihn genauso zu behandeln wie die anderen. Und das habt Ihr nicht getan!

Dieser Beitrag ist keinesfalls ein Beitrag zum Fall "Lakic", den viele hier im Forum gerne abschließen wollen. Es ist vielmehr ein Beitrag zum Thema "unsportliche und unfaire FCK-Fans". Und dieses Thema kann unter einem anderen Namen ganz schnell wieder höchstaktuell werden, wenn uns ein Spieler Lakic im grünen Trikot dann überhaupt nicht mehr interessiert.

Es sei denn, die Angesprochenen hätten aus dem Fehlverhalten ihre Lehren gezogen. Ich allerdings bezweifele es.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn hat geschrieben:Gut, über das "zu Unrecht" kann man streiten, in dem Ausmass direkt nach dem Abpfiff gegen Hamburg und den Auswurf mancher geistigen Amöbe hier ja, aber nicht in vollem Umfang wie es nicht nur in dem Bericht teilweise suggeriert wurde.
Ja, ich kann seine Aussage nachvollziehen und ihm auch in weiten Teilen recht geben.

Micht stört lediglich die mitklingende Pauschalisierung und dass er absolut ohne Fehl und Tadel dargestellt wird.

Beides sind wie gesagt Kleinigkeiten und mein Beitrag hier schon kaum wieder der Rede wert. Das Thema ist durch, am Samstag gehts zur Abschiedsdarbietung und das Kapitel Lakic nimmt in der Historie des FCK sein meiner Meinung nach zu frühes, aber auf jeden Fall positives Ende.
Amen.
@7:4: Du bist offenbar noch nicht so lange im Forum um zu erkennen, dass Polemik mein bevorzugtes Stilmittel ist. Ich liebe es, etwas überspitzt zu formulieren.

Das ist meine Art zu sagen: Es reicht jetzt.

Ich hab in Frankfurt keinen Ball daneben geschossen, und meine Pflicht als Fan ? Hanebüchener Unsinn.

Und ich hab keinen Spieler. Ich hab einen Verein.

Und in dem Maße, in dem mein Verein den Spielern egal wurde, ist mir der Spieler egal geworden.

Es wäre, z.B., seine "Pflicht" gewesen, 2 Tage vor einem Halbfinale den Focus auf die einmalige Chance zu legen, sich zu regenerieren, und nicht quer durch die Botanik zu jetten und sich in Wolfsburg bauchpinseln zu lassen. Die Chance wurde mit einer seltenen "LeckmichamArsch" Mentalität vertan, der Spieler geht, der Verein hat seine Schulden.

Aber bei euch könnte man meinen, der Verein ist egal, der Spieler zählt.

Vertragsunterzeichnungen gehen heute auch per Fax. Und Verhandlungen führen Vertreter, nicht der Spieler. Es bestand also kein Grund, dort zu diesem Zeitpunkt hinzufahren.

Ich hab keinen Bock mehr, als Alibi für Fußballer herzuhalten, die sensibel sind, wenn sie am Arsch geleckt werden wollen, aber knallhart, wenn sie die Nullen am Vertragsanfang sehen. Du magst da noch mitspielen, ich nicht mehr.

Keine Ausreden.

Wem das als Profi zusetzt, ist keiner. Ich muss mit toten Kindern, Ihren den Schmerz rausschreienden Müttern und Vätern, dem vollen Spektrum menschlichen Leids und brennenden Häusern einig werden, und das für weitaus weniger Geld. Und sollte ich beim nächsten Einsatz einen Fehler machen und jemand kommt zu Schaden, wird meine psychische Verfassung dem Richter allenfalls strafmildernd einfallen, aber nicht entschuldigend. Mein Mitgefühl für den so sensiblen Spieler, der sich zwar den Applaus und die "Auf gehts, Lakic" Rufe gefallen lässt, mit Kritik (berechtigt oder überzogen) nicht leben kann, hält sich in Grenzen. Schwer in Grenzen.

Und ich sage dir, demnächst wird noch einer von uns nach Wolfsburg wechseln. Dort wirst du aber kaum was hören.

Warum ?

Weil Ivo kein unerträgliches Geschwafel vorne weg gesetzt hat. Kein "Ich fühle mich sehr wohl hier", kein "Ich bin unentschlossen, aber es muss alles passen" Geschwurbels. Er sagt GAR NICHTS. Und lässt sich auch nicht rektal linguiren. Aber das Thema Ivo wird auch noch eines werden, schätze ich mal.

Die Scheinheiligkeit will in dem Fall kein Ende nehmen, scheint's. Vor drei Jahren wolltet ihr die Mannschaft nach dem Hoffenheim Debakel killen, und habt euch auf die Schultern gehauen. Jetzt kommt hier diese Scheinheiligkeit zutage, es kotzt mich an. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, damals nicht dabei gewesen zu sein, hab aber sehr genau mitbekommen, was da alles über den Zaun verbal kam. Wären sie halb so sensibel gewesen, wie angeblich der sensible H.Lakic, hätten sie sich kollektiv vom Rathaus gestürzt. Hast du damals deine verdammte Pflicht und Schuldigkeit auch getan, als Fan ?

Und DAS MUSS FÜR DAS THEMA REICHEN.

Reicht's jetzt ? Mir schon. Das Thema Lakic ist es nicht wert, die Leute noch mehr zu spalten. Wer mag, darf sich bei dem Thema noch einen schütteln, weil er ja der bessere Fan ist, für mich war das der letzte Post zu dem Thema.

Ich gestatte mir, meinen Blick auf die nächste Saison zu werfen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Na ja - es gab schon einige Beiträge, die unter die Gürtellinie gingen. Es geht nicht um sachlich vorgetragene Kritik (die dann in einem Forum auch überspitzt formuliert sein darf). Hauptsächlich geht es um den schweren Vorwurf, Lakic wolle keine Treffer mehr erzielen, um Wolfsburg zu unterstützen. Dieser Vorwurf war ungerecht. Ich darf mich wiederholen: Von Fanseite sollte irgendeine schöne Aktion kommen am Samstag.

In der Tat muss der Blick aber nun nach vorne gerichtet wrden. Lakic kann und muss ersetzt werden. Lakic ist ein guter Strafraumstürmer (sehr gutes Kopfballspiel), aber kein Fußballgott. Dies war immer meine Meinung. Könnte sein, dass Marco Kurz einen Systemwechsel plant. Zwei bewegliche, schnelle Stürmer, statt die Fokussierung auf einen Stoßstürmer.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Lakic im Heldenstatus

Fußball: Der starke FCK-Torjäger glaubt an den Klassenerhalt seines künftigen Arbeitgebers VfL Wolfsburg -

Volltreffer: Srdjan Lakic wuchtet den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen des Wolfsburger Tores. FOTO: KUNZ-MORAY
Mit dem vierten Auswärtssieg in Folge hat Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern den Verbleib in der Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Der 2:1 (2:1)-Erfolg beim VfL Wolfsburg bringt dem FCK Planungssicherheit

Vor dem letzten Saisonspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Werder Bremen sind die Lauterer mit 43 Punkten Tabellenzehnter. Großer Sport

"Das ist sensationell, dass wir als Aufsteiger so einen Endspurt in der Bundesliga hingelegt haben", schwärmte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. Zwei Stockwerke tiefer feierten "seine" Spieler den Klassenverbleib. Der Rückflug sah stimmgewaltige Rote Teufel. Das Liedgut: "Nie mehr Zweite Liga" und "Lautern ist der geilste Klub der Welt". (...) zur Rheinpfalz

Nach Sieg in Wolfsburg
Lakic: Die mich beschimpften, sollen sich schämen

Von ULLI SCHAUBERGER 08.05.2011 — 23:56 Uhr

Die Bundesliga staunt über die Roten Teufel. Mini-Etat (13,5 Mio), aber Maxi-Leistung (43 Punkte). Nach dem 2:1-Sieg in Wolfsburg – dem vierten Auswärts-Erfolg in Serie – feiert Kaiserslautern den vorzeitigen Klassenerhalt.

Nur einer war nicht glücklich. Torjäger Srdjan Lakic (27) gab dem Spiel mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich die Wende. Gut für Lautern, schlecht für seinen zukünftigen Verein Wolfsburg. Lakic hat sich womöglich selbst in die 2. Liga geköpft. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Heldenstatus...pffff...

Dass die Medien jetzt so eine Sache aus dem Lakic Theater machen geht mir auf den Geist.
Fussball is Männersport. Da muss man auch mal was aushalten.
Lakic hat Mist gebaut, gewisse Fans haben Mist gebaut. Lakic hat draus gelernt.
Und die "gewissen" Fans hoffentlich auch.
Er hat sich jetzt in der Öffentlichkeit, durch sein Tor in Wob. ein prima Ansehen geschaffen, und gilt nun allüberall als Vorzeigeprofi.
Und uns hat er auch eine mitgegeben (schämt euch)
So haben beide Seiten ihre Genugtuung. Wir sind dank seinen Toren nicht abgestiegen, und er hats vermeintlich allen Kritikern gezeigt.
Dass muss aber auch reichen jetzt.
Für ihn, für uns.
Der kriegt nen Abschied wie Jendrisek - un gut is.
Wir sollten das Thema endgültig beenden, auch wenns die Presse wieder hochkochen möchte, und am Samstag DIE MANNSCHAFT feiern !
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

AKTION: Wer ist fairster Bundesliga-Spieler? 09.05.2011, 09:00
Srdjan Lakic: Fairplayer des Spieltags

Fair geht vor! Hier präsentieren wir Ihnen die fairsten Spieler der Bundesliga. Lauterns Srdjan Lakic wurde Fairplayer des 33. Spieltages. Beim 2:1-Sieg gegen seinen neuen Klub führte er 35 Zweikämpfe ohne Foul und bekam die kicker-Note 3. Der Gesamtsieg scheint Christian Träsch kaum noch zu nehmen.

Zur Spieltags- und Gesamtwertung!

zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Aha also hat er doch mit angezogener Handbremse gespielt. Schließlich ist er ja der Spieler mit den meisten Fouls der Liga und jetzt gegen Golfsburg so ne Sissy-Vorstellung. :lol:
basdri

Beitrag von basdri »

Hat ihnen doch mit dem Tor weh genug getan...
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

Danke LAKIC, nun aber genug.

Ersatzvorschlag: PHANTOM alias "MINTAL" ?????

(Ablösefrei und 2 Jahresvertrag in der 1. BuLi suchend .... ).
Westkurvenveteran

Beantworte doch zuerst einmal die Frage, wieso Nürnberg ihn nicht mehr möchte. In Liga 1. Da gehören wir doch noch dazu, oder ?

Erinnert ihr euch nicht mehr an die Gastspiele abgehalfteter Ex-Stars von anderen Vereinen ? Carsten Jancker ? Zum Beispiel ?
UNBEATABLE

Beitrag von UNBEATABLE »

@WK.-VET.

Nürnberg hat Kohle ... und wir nicht.
Welches Risiko gehen wir bei diesem Wechsel ein ?
Westkurvenveteran

Das wir es uns nicht leisten können, einen Platz mal eben so zu vergeben. Er wird auch hier Geld verdienen wollen, oder ?
SEAN

Beitrag von SEAN »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das wir es uns nicht leisten können, einen Platz mal eben so zu vergeben. Er wird auch hier Geld verdienen wollen, oder ?
Naja, das haben wir in den letzten 2 Jahren auch mit Fuchs gemacht, das war auch ohne Not, dessen Vertrag zu verlängern, bzw. ihn zu verpflichten. :wink:
Allerdings haste Recht, Der Mintal hat diese Saison 16 mal mitgespielt, jeweils für ca 10 min. Und das nach der Verletzung von Bunjaku. Der Sportskamerad wird im September 34, das kann man getrost vergessen.
Da wär mir der angesprochene Bunjaku schon lieber. 8-)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Erinnert ihr euch nicht mehr an die Gastspiele abgehalfteter Ex-Stars von anderen Vereinen ? Carsten Jancker ? Zum Beispiel ?
Grundsätzlich ist das richtig, aber man sollte, trotz der unglücklichen Erfahrungen die wir damals machten, nicht von vornherein jeden Spieler jenseits der 25-Jahre-Marke verteufeln. Ein Nerlinger war damals übrigens so "ehrlich" und hat auf´s Abzocken verzichtet, und seinen Vertrag auf sein Drängen hin aufgelöst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man versucht, den Großteil unserer relativ jungen Spieler zusammenzuhalten, und durch 2-3 erfahrenere Spieler verstärkt. Die müssten dann aber tatsächlich erst noch ausfindig gemacht werden.
Antworten