Forum

Jungunternehmer Fritz Grünewalt neuer FCK-Vorstand? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

uff, gerade noch so die Kurve gekriegt..... :lol:
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

Westkurvenveteran hat geschrieben:uff, gerade noch so die Kurve gekriegt..... :lol:
Nemm mich mit!

@JG
Ach ... so ... verstehe ... glaub ich ... :wink:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, bzw. ich vertehe Euch nicht.
Über was regt Ihr Euch auf und zerredet eine Sache, an der es bis jetzt (!) kaum etwas zu zerreden gibt.

Es ist Euer Recht, bei Mitgliedern sogar deren Pflicht, den Handelnden auf die Finger zu schauen, gerade auch im Erfolg. Aber was hier stellenweise vor sich geht, erweckt eben manchmal den Anschein von Neid und Rachefeldzügen. Es kommt eben nicht nur darauf an, was gesagt wird, sondern wer es sagt.
Das gilt auch für den Neu-User Speyer42. Wenn er ein Agent von Grünewaldt oder Kuntz ist, der den "bösen" Buben im DBB Paroli bieten soll, dann haben die im Bezug auf schreibende Tätigkeit kein gutes Händchen bewiesen. Deshalb glaube ich diese Unterstellung erst einmal nicht.
Dem Vorwurf des "Sonnenkönigs" oder "Massa buana" werden sich alle Führungskräfte ausgesetzt sehen, die erfolgreich sind. Also: Solange Kuntz in dieser Richtung angefeindet wird, ist es gut für den Verein, denn dann ist er erfolgreich.
Rombach wird ins Zwielicht gezogen, weil er Kuntz nicht permanent auf die Finger klopft. Warum sollte er? Was hat Stefan falsch gemacht? Kuntz hat ein Konzept, den FCK aus seinem Jammertal mit einem absehbaren Ende des Vereins herauszuführen. Dieses Konzept trägt. Es ist nachvollziehbar bis in die letzte Spielerverpflichtung. An diesem Karren ziehen beide gemeinsam. Warum auch nicht. Hoffen wir, daß die Stunde nicht kommt, wo Rombach eingreifen muß. Denn dann wird er eingreifen. Daß dieses Konzept nicht zwangsläufig in Ausgliederung der Profiabteilung und Änderung des Stadionnamens enden muß, darüber wird noch viel zu dikutieren sein. Und was die Vermutung betrifft, Kuntz wolle sadistisch den Rossos und Trunks und vllt. aúch dem Veteran zeigen, daß sie gegen ihn nichts ausrichten können, sonst wäre der FCK ihn los, so weiß Kuntz auch ganz genau, daß mit jedem seiner Erfolge, die den FCK wieder nach oben bringen, auch er entbehrlicher wird.

Bleibt der Vorwurf der Vetterleswirtschaft. Es klar erkennbar, daß Kuntz die familiären Strukturen des FCK wieder herstellen will. Dazu gehört in erster Linie, ehemalige FCK-Spieler wieder in den Verein einzubinden. Darüberhinaus ist es sein gutes Recht, sich mit Leuten zu umgeben, denen er vertraut und von denen er überzeugt ist. Daß dabei als Kollateralschaden einige ehemalige Günstlinge und Profiteure auf der Strecke bleiben, die dann "Stunk" machen, ist auch normal.
Was nun die Besetzung der untersten Gehaltgruppen im Service und Verkaufsbereich mit Verwandten betrifft, so ist das menschlich und sogar naheliegend. Wenn im gering qualifizierten Bereich etliche Gleiche sich um die Stellen bewerben und der Chef nimmt seine bedürftigen Verwandten, so ist das mittlerweile sogar schon gängige Praxis. Ich habe schon mehrfach über die Herkunft von Stefan geschrieben. Seine Verwandtschaft kann es gebrauchen!

Als ausnahmsweise einmal frieidlicher Fisch schlage ich vor, es sollten einmal einige für 2 bis 3 Wochen Urlaub vom FCK und von DBB nehmen, damit die Schatten aus dem Gehirn kommen. Mit der folgenden nötigen Distanz kommen wir dann wieder zum Wesentlichen, auch den Knackpunkten der künfigen Gestaltung des FCK. Auch die möglichen emotionalen Ausraster aus Neid oder Mißgunst oder Rachegelüste wg. verschmähter Wichtigkeit schleifen sich in dieser Zeit ab. Allerdings bei Trunk und dem leider abhanden gekommenen WiederZurück rechne ich mit einer derartigen Versachlichung nicht.
Zuletzt geändert von Piranha am 01.07.2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenveteran

Was die "Vetternwirtschaft" angeht, so stimme ich mit denen überein, die sagen, das dies im gewissen Rahmen okay ist. Wer das Sagen hat, hat nun einmal das Sagen. Und aus beruflichem Denken heraus ist mir ein Team, mit dem ich mich verstehe lieber als eines, mit dem ich Probleme habe.

So weit, so gut.

Wo ich Rossobianco Recht gebe, ist das bei der Besetzung des zweiten Vorstandsmitgliedes dies nicht vorbehaltlos gilt.

Hier sollte einzig die persönliche Qualifikation gelten. Einzig und allein. Eine gute Chemie sollte nicht allein die Qualifikation sein. Und da darf ruhig mal kritisch nachgefragt werden, welche Qualifikation denn Herrn Grünewalt von anderen, potentiellen Kandidaten abhebt.

Das ist legitim, und für Mitglieder des Vereins auch Recht.

Oder ?
Klartext

Beitrag von Klartext »

Ohne Zweifel sollte der Posten des 2. Vorstands mit einem Finanzfachmann (Steuerberater/Wirtschaftsprüfer oder vergleichbare Qualifikation) besetzt werden. Ohne die Qualifikation der Alternativkandidaten zu kennen, behaupte ich mal, dass es schon verwunderlich wäre, wenn in mehr als einem halben Jahr kein qualifizierterer Kandidat als besagter FG gefunden werden könnte. Als Vetternwirtschaft würde ich es nicht bezeichnen, wenn dieser dennoch den Job bekäme. Da wäre es sicher anrüchiger, wenn diverse Aufträge wie in alten Atze-Zeiten an externe Spezies vergeben werden würden. Es obliegt eh dem Aufsichtsrat, den Posten zu besetzen. Sicherlich wird SKs Wort dabei viel Gewicht haben, aber es ist müßig über ungelegte Eier zu diskutieren, selbst wenn gerade ein Sommerloch herrscht.

Noch weniger Verständnis habe ich für persönliche Verunglimpfungen ohne Fakten. Den Uhrzeiten der Beiträge nach zu urteilen ist FG nicht der Einzige, der einen Job gebrauchen könnte. ;)
Die Einen kommen aus der Pfalz,
die Anderen aus Verzweiflung...
Westkurvenveteran

und wer sagt dir, das zur JETZIGEN UHRZEIT diejenigen NICHT auf der Arbeit sind ?

Ich sitz auf der Nachtschicht, und hab Internetanschluß.....
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Oha, @Klartext, da Du Dich heute erst registriert hast, lenkst Du das Feuer nun schön auf Dich. Geh lieber in Deckung, du Spitzel. :wink:

Aber recht hast Du, ich vermisse schon seit einigen Seiten in diesem Thema Fakten. Stattdessen nur Polemik, Andeutungen und gegenseitige Anfeindungen. Dazu einige Verbalkeulen von Nutzern, die durch gute bis sehr gute Beiträge in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie das nicht nötig haben.

Zum Thema selbst kann ich leider nicht viel sagen, dazu bin ich zu weit ab vom Schuss. Da halte ich es wie WKV und warte auf Fakten und Ergebnisse um mir eine Meinung zu bilden.

@WKV Aber wenn Du auf Arbeit bist, solltest Du dann nicht besser arbeiten, anstatt auf DBB, Beiträge zu schreiben?! Deinetwegen geht unsere Wirtschaft den Bach runter. :lol:
Westkurvenveteran

Nee, ich sitz in der Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr.

Wenn ich Zeit für dbb hab, geht es meinen Schäfchen gut..... :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nee, ich sitz in der Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr.

Ja, einer der Jobs bei dem es am besten ist wenn er nix zu tun hat. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Wenn ich Zeit für dbb hab, geht es meinen Schäfchen gut..... :teufel2:
Moment, ich ruf an. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nee, ich sitz in der Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr.

Hmm, dann nehme ich alles zurück und freue mich über jeden Deiner Beiträge. :prost:
Westkurvenveteran

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Wenn ich Zeit für dbb hab, geht es meinen Schäfchen gut..... :teufel2:
Moment, ich ruf an. :D
Für SCHWARZE SCHAFE ist die Leitstelle MANNHEIM zuständig !!! :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Moment, ich ruf an. :D
Für SCHWARZE SCHAFE ist die Leitstelle MANNHEIM zuständig !!! :teufel2:
Ich glaube der Veteran sitzt weit weit weg.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Für SCHWARZE SCHAFE ist die Leitstelle MANNHEIM zuständig !!! :teufel2:
Worte können sehr verletzen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Peter Gedöns hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Für SCHWARZE SCHAFE ist die Leitstelle MANNHEIM zuständig !!! :teufel2:
Worte können sehr verletzen.
Ich hatte ja keine Ahnung, wie sensibel du bist.....Bild

@'69 : Du irrst dich...ich bewache das gute alte Lautre....
Rossobianco

Faszinierend, welche Gräben sich da auftun! Ich fahr den Fritz Tatü, das große Blaulichtdingsda, also besser .... lasse fahren! Jetzt weiß ich endlich was andere Leistellendisponenten außerhalb meines Einsatzbereichs nachts so tun! Immer was von Streß erzählen, uns rausjagen zu den schlimmsten Orten,.... Wohnungen, die vollhaängen mit Bayern oder 05er-Kram, Kinderzimmer mit Postern von Jürgen Klopp oder noch schlimmer, Dember Ba oder Obasi und Ibesivic nebeneinander! Manchmal wird man sogar gefragt: "gell sie komme nit von hier, das hört mer glei", "Ei joh", sa isch donn, "isch bin awwer schunn lang do". Und dann die Frage: "Sinn sie vom Saaaarland"?

Und wer bringt uns in solche Situationen? Häh? Typen wie du, die dabei noch auf DBB chatten, jajaja! Wie sagte der Kollege in Frankfurt seinerseit zum Anrufer, der einen Küchenbrand meldete, während er in Pausenbrot biß: "nemme se wasser, was anneres hommer aach net debei!"

So seid ihr! :D :lol: Awwer schäh, des der wenischdens FCK-Fans g'worre seid! :love:

Blaulicht-Grüße, und schönen Feierabend, und schönen Gruß an Frau Kaiser :wink:
RFD
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Rossobianco hat geschrieben:Wohnungen, die vollhaängen mit Bayern oder 05er-Kram, Kinderzimmer mit Postern von Jürgen Klopp oder noch schlimmer, Dember Ba oder Obasi und Ibesivic nebeneinander!
Oh Gott! :o

Wie kommst Du nur damit klar? Kann man da dann überhaupt nach Feierabend abschalten oder wachst Du nachts schweißgebadet auf? Wie steht's denn mit psychologischer Betreuung?
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Mich würde eher interessieren, wie man es schafft solchen Personen auch noch zu helfen. Ich für meinen Teil würde schwerst traumatisiert das Weite suchen...... :shock:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Stell dir vor, 2 Lautrer Sanitäter kommen in eine Wohnung, wo es um Leben und Tod geht, und da hängt ne Depp-Fahne:
"Sorry, aber ihrem Mann ist nicht mehr zu helfen!"

Um mit Steinis Worten zu reden:
"Hey Laudrer, des war aber jetzt ä bissl hart, oder?"
"Abber woahr..."
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mb1980

Beitrag von mb1980 »

Zur Zeit wird´s durch die erhöhten Temperaturen doch das ein oder andere Mal mehr bimmeln..
Kreislauf, Wald- und Wiese stellen sich zur Zeit doch etwas nervig an :-/
FCK
Rossobianco

betze-weck hat geschrieben:Mich würde eher interessieren, wie man es schafft solchen Personen auch noch zu helfen. Ich für meinen Teil würde schwerst traumatisiert das Weite suchen...... :shock:
das ist ja auch kein beruf sondern eine berufung! solchen menschen muss geholfen werden, ansonsten ist der lebensweg vorprogrammiert! :)
ich kann das ganz gut verarbeiten, trage deshalb immer ein bild vom fritz im portemonnaie mit mir. das wirkt dann so wie bei vampiren das cruzifix!

meistens kann man das gespräch so lenken, dass man irgendwann sagt. "isch honn aach e dauerkart", dann kommt die gegenfrage in welchem block....."westkurve, block 8, seit dem madrid-spiel!" und schon ist ruhe im karton! so kann man viele "notfälle" rein psychologisch lösen ... :lol:

für den kollegen wkv gilt das am telefon natürlich nur bedingt.
nicht umsonst gibt es folgenden schönen gag .... den ich dann jetzt auf der fun seite schreibe, weil er da hingehört, auch wenn ihn nur berufsblaulichter verstehen werden....

lg
rfd
Piranha

Beitrag von Piranha »

Bei so viel Bereitschafts-"dienstlern" und Blaubelichteten verstehe ich nicht, warum´s bei denen immer so spät klingelt, wenn´s überhaupt mal klingelt.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Piranha hat geschrieben:. ...... so weiß Kuntz auch ganz genau, daß mit jedem seiner Erfolge, die den FCK wieder nach oben bringen, auch er entbehrlicher wird.......

Na dann können wir ja nur hoffen, dass der Erfolg ausbleibt, und wir an unserem Stefan noch möglichst lange Freude haben.

........ Wenn im gering qualifizierten Bereich etliche Gleiche sich um die Stellen bewerben und der Chef nimmt seine bedürftigen Verwandten, so ist das mittlerweile sogar schon gängige Praxis. Ich habe schon mehrfach über die Herkunft von Stefan geschrieben. Seine Verwandtschaft kann es gebrauchen!
Sag mal Piranha, bei der Gestapo kannst du ja nicht gewesen sein, aber warst du vielleicht bei der Stasi ? :?:

Das nimmt hier ja Formen an, da fällt einem das Blech weg. :shock:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Bingo hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:. ...... so weiß Kuntz auch ganz genau, daß mit jedem seiner Erfolge, die den FCK wieder nach oben bringen, auch er entbehrlicher wird.......

Na dann können wir ja nur hoffen, dass der Erfolg ausbleibt, und wir an unserem Stefan noch möglichst lange Freude haben.

........ Wenn im gering qualifizierten Bereich etliche Gleiche sich um die Stellen bewerben und der Chef nimmt seine bedürftigen Verwandten, so ist das mittlerweile sogar schon gängige Praxis. Ich habe schon mehrfach über die Herkunft von Stefan geschrieben. Seine Verwandtschaft kann es gebrauchen!
Sag mal Piranha, bei der Gestapo kannst du ja nicht gewesen sein, aber warst du vielleicht bei der Stasi ? :?:

Das nimmt hier ja Formen an, da fällt einem das Blech weg. :shock:
Ich glaube das etwas mehr Zurückhaltung dem Forum gut zu Gesicht stehen würde.
Die von Piranha und anderen Usern geposteten Vermutungen und persönlichen Details empfinde ich zum einen Teil als unangebracht und zum anderen Teil als unappetitlich
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Westkurvenveteran

Ich denke auch, das hier die Grenze zum Falschen überschritten wurde. Das mit der Verwandschaft gehört nicht hierher, und ist grob unfair.

Es fängt an, die Grenze zur Hetze zu überschreiten.
Gesperrt