Forum

RTL: War der FCK 2008 insolvent? - FCK & DFL weisen Vorwürfe zurück - Auch Kuntz dementiert

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Es gibt keine zwei Meinungen.
Es gibt nur den Versuch von FG sich reinzuwaschen!
In meinen Augen ein reines zum Scheitern verdammtes Vertuschungs- und Ablenkungsmanöver.

Der Kerl ist geschäftlich und gesellschaftlich ruiniert wenn die Entlastung verweigert wird, bzw. ihm in der Folge eine strafbare Handlung nachgewiesen werden kann.

Nein, ablenken vom eigentlichen Versagen seinerseits und der eventuellen Vernichtung von Geld, das darf nicht geschehen.
Dem gesamten Vorstand und Teilen des AR im letzten Geschäftsjahr muß die Entlastung versagt bleiben.
Allein um von Vereinsseite etwaige Ansprüche geltend machen zu können.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 31.10.2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

JHV der Offenbacher Kickers:
20:09 Uhr
Spahn zum Thema Kaiserslautern: "Ich hatte vor einer Woche einen Anruf von RTL und wurde beim Interview mit dem Sachverhalt konfrontiert. Ich habe inzwischen mit dem FCK gesprochen und werde morgen weitere Informationen einholen. Sollte sich nur im entferntesten der Verdacht erhärten, werden wir dem Sachverhalt nachgehen und juristische Schritte einleiten. Sollte es sich nicht bewahrheiten, sollten wir die Kirche im Dorf lassen. Es ist wichtig, von neutraler Stelle eine Antwort zu bekommen."
Quuelle: http://liveticker.op-online.de/tickers/183
- [20:07:17] Die Aberkennung der 9 Punkte – so Spahn – ist nicht korrekt. Wir werden auch weiter gehen und haben dementsprechend juristische Schritte erwogen. Helmut Spahn berichtet vom Austausch mit dem Vorstandsvorsitzenden des 1. FCK. Er berichtet über Hintergründe der Geschichte, die RTL berichtete.
Quelle: http://www.ofc.de/news/ofc-liveticker-v ... mlung.html
babsack

Beitrag von babsack »

Ich habe einen Verdacht, bei der JHV der Kickers Offenbach heute Abend war die Rede von einem Externen Berater, der mit auf die Finanzen schaut. Kann es sein, das FG genau das machen will?

Oder unter einem anderen Firmennamen?
Das würde einiges erklären.
babsack

Beitrag von babsack »

Von der Kickers JHV heute Abend:

21:16 Uhr
Ihn habe u.a. beschäftigt, dass man auch im Januar nicht laut aufgeschrien habe. Für die Zukunft sei wichtig, dass ein Externer draufguckt.

Kann man bei denen im Live Ticker nachsehen.

Naja in ein paar Wochen sind wir schlauer warum
Zuletzt geändert von babsack am 31.10.2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

babsack hat geschrieben:Ich habe einen Verdacht, bei der JHV der Kickers Offenbach heute Abend war die Rede von einem Externen Berater, der mit auf die Finanzen schaut. Kann es sein, das FG genau das machen will?

Auf die Kompetenz eines FG werden die Kickers sicher verzichten. Egal wie der Berater firmiert.
babsack

Beitrag von babsack »

Seit1969 hat geschrieben:
babsack hat geschrieben:Ich habe einen Verdacht, bei der JHV der Kickers Offenbach heute Abend war die Rede von einem Externen Berater, der mit auf die Finanzen schaut. Kann es sein, das FG genau das machen will?

Auf die Kompetenz eines FG werden die Kickers sicher verzichten. Egal wie der Berater firmiert.
Wenn es so kommen sollte, dürften die Ihn gerne behalten, umsonst hat er bei uns jedenfalls nicht aufgehöhrt.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, als wenn sich der Kickers Chef in was verrennt, das beiden Vereinen nicht gut tut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

SEAN hat geschrieben:Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, als wenn sich der Kickers Chef in was verrennt, das beiden Vereinen nicht gut tut.
Der macht was er als Verantwortlicher gegenüber den Mitgliedern tun muss.
Nur muss er wissen wann Schluss ist.
Andernfalls wird es bitter.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Seit1969 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, als wenn sich der Kickers Chef in was verrennt, das beiden Vereinen nicht gut tut.
Der macht was er als Verantwortlicher gegenüber den Mitgliedern tun muss.
Nur muss er wissen wann Schluss ist.
Andernfalls wird es bitter.
Sicher muß er der Sache nachgehen. Aber nicht auf Biegen und brechen. Er weiß doch sicherlich selbst, das die Angelegenheit im schlimmsten Fall verjährt ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Fan1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Welch ein Possentheater, ich stelle mir gerade vor im Frühjahr 2014/15 währen 2-3 Schiedsrichterentscheidungen anders und ein paar Aluminiumtreffer erfolgreich gewesen. Dann wären wir wahrscheinlich jetzt Zwölfter der ersten Liga, Kuntz wäre VV und kein Hahn würde danach krähen.

Aber der damalig fehlende Maximal-Erfolg spült wirklich hässliches nach oben.
Jagt den Oberjudas (Grünewalt) medienwirksam mit Schimpf und Schande aus der Stadt, aber lasst uns danach zügig zur "Normalität" übergehen.
Dazu gehört auch, für die Zukunftsperspektive den ein oder anderen Sachverhalt "unaufgeklärt" in der Schublade zulassen. Wer alle Leichen aus dem Keller und dem Fundament zieht braucht sich nicht wundern, wenn das Haus oben drüber einstürzt.
Uns geht es doch alle, das hoffe ich doch zumindest, darum die Institution FCK für die Region und auch für unseren persönlichen Freizeitwert zu erhalten. Von den Hardlinern und ihrem nahezu infantilem egoistischem Quatsch dürfen wir uns nicht ein lullen lassen.
Nach diesem Vorspiel werden bundesweit die Medien auf der JHV auf die quotenträchtige Schlammschlacht geiern. Sowohl Gries & Kuntz haben recht, dass die persönlichen Erwartungen hinter das Vereinswohl treten müssen, sonst wird der Shit-Eisberg die FC-Titanic versenken. Es wäre höchst unmoralisch, wenn wir als FCK-Basis das zulassen oder sogar forcieren würden. Der Hilferuf unseres Clubs ist der Traum von ruhigem Fahrwasser und "Normalität", lasst uns danach handeln.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Fan1900 hat geschrieben:Dazu gehört auch, für die Zukunftsperspektive den ein oder anderen Sachverhalt "unaufgeklärt" in der Schublade zulassen. Wer alle Leichen aus dem Keller und dem Fundament zieht braucht sich nicht wundern, wenn das Haus oben drüber einstürzt.
So viele Leichen hat der alte Vorstand im Keller? Donnerwetter! :shock:
- Frosch Walter -
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Klar, Fritz!

wir nehmen nochmal ordentlich Geld in die Hand, um einen Sachverständigen zu beauftragen im 2008er Schlamm zu wühlen. Vielleicht fördert er ja noch ein paar Themen zu Tage, die nicht unter die Verjährungsfrist fallen. Und das alles nur um herauszufinden, ob du oder Dieter Recht haben.

Ja, das klingt wirklich schon nach einer Lösung, die nur im Sinne des FCK ist.

Dein Nahmensvetter dreht sich an seinem 96. Geburtstag im Grab rum...
Nichts Genaues weiß man nicht
FCKRichie

Beitrag von FCKRichie »

Leute macht euch doch nicht verrückt, hier wird doch nur ein Strohfeuer entfacht, und alle springen auf den Zug den Nirgendwo auf.
Lasst doch die vielen unnötigen Anfeindungen untereinander sein, denn die kommen doch immer meistens von den Superschlauen, Hauptsache ist doch, die haben als Selbstdarsteller geschrieben, obwohl es nur Vermutungen sind.
Daher bleibt ruhig und gelassen, sollte tatsächlich damals in Jahr 2008 die Bilanzen nicht die besten und alles in Ordnung gewesen sein.
(Sind heute nach 8 Jahren immer noch nicht top) und wenn sogar eine Insolvenzverschleppung vorlag.
Dann ist es doch jetzt scheißegal, nach 5 Jahren lt. der Rechtsprechung ist doch alles verjährt, Schluß aus und vorbei.
Alles andere zählt nicht mehr, im Jahr 2016 besteht der FCK immer noch, und das zählt für mich.
Alles andere herum Gebienze und Gejaule muss doch nicht sein.
Gute Nacht, am Samstag gegen Union ein Heimsieg und 3 Punkte mehr auf den Konto das zählt für mich.
:teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Tut mir doch bitte den Gefallen und und nennt unseren einzigartigen Fritz Walter nicht mit dieser Landauer Witzfigur in einem Atemzug. Das hat weder der eine noch der andere verdient.
Danke.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCKRichie

Beitrag von FCKRichie »

An die Verantwortlichen bei DBB.
Wir haben Winterzeit die Uhrzeit bitte anpassen.
Aktuell ist es 00.31 h
Einfach geil, aufeinmal bei allen Beiträgen wird die richtigte Zeit angegeben.
Hinweis ist jetzt hinfällig.
Es stimmt wirklich was mit der Uhrzeit nicht.
Als ich abgemldelt war, wird der Beitrag wieder mit 01.31 h angegeben.
So ist es auch bei den Bilanzen, einmal richtig, dann wieder falsch.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@thomas
Das mit der Löschung meines Posts mit der Verlinkung zu FG`s Homepage ging ja schnell. Das hat ja keine 10 Minuten gedauert. :D
Respekt. :daumen:
Auf eine Reaktion wegen dem Mist, den Tocco mit seinem Pyroerguss losgetreten hat, warte ich aber immer noch,
Scheinbar habt ihr aber doch noch gemerkt, dass das in der jetzigen Situation ein Griff ins Klo war. Auch gut. :daumen:
Aussitzen in "SK-Manier" empfinde ich persönlich allerdings als die erbärmlichste aller Lösungen. Soviel Eier Sollte Mann schon in der Hose haben. Oder etwa nicht?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCKRichie

Beitrag von FCKRichie »

Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit
FCKRichie

Beitrag von FCKRichie »

FCKRichie hat geschrieben:Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit
Es will nicht, nicht nur die Uhrzeit im Forum spielt als verrückt.
:lol:
FCKRichie

Beitrag von FCKRichie »

FCKRichie hat geschrieben:
FCKRichie hat geschrieben:Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit
:lol:

Beitragvon FCKRichie » 01.11.2016, 01:58

FCKRichie hat geschrieben:
Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit, Test wegen Uhrzeit

wkv

Beitrag von wkv »

theo hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Merkt ihr eigentlich nicht, dass man euch die Argumente raussaugen will um passende Gegenstrategien für die JHV entwerfen zu können?

Es ist so offensichtlich, dass hier aus dem "Umfeld" agitiert wird...
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon.Bei der letzten JH wurde gegen Rombach und Kunz gehetzt.Vor der jetzigen JH ist FG, der durch das Dorf gejagt wird.Ich habe den Eindruck, dieses Forum ist eine Lobby für bestimmte Gruppen, die ihre Ziele was den FCK betrifft, erfüllt sehen wollen.Ich denke nicht zum Wohle des FCK, sondern für ihre eigenen Interssen.
Angesichts dessen, was wir heute wissen, ist diese gequirlte Kacke von theo einfach unerträglich.
Dummes Geschwätz. Einfach nur saudummes Geschwätz.

Und daachdieb, die Nummer mit dem Osawe Vergleich wirkt ja schon fast verzweifelt.
Aua.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Schade, wir hatten so ab S. 20 schon ein deutlich höheres Niveau erreicht mit Usern wie Brandex, FCK-Tisch100, Schlossberg und fragile x factor. Jetzt sind wir wieder bei der reinen Hetzte gegen FG angekommen.

Mitglieder wie Potto, Rheinteufel222 oder auch paulgeht, sind einfach nicht mehr in der Lage sich dieser Thematik auch nur halbwegs neutral bzw. objektiv zu näheren.

Hier wird und wurde, angeführt von Dieter Buchholz, der defacto seit zwei Jahren behauptet der Verein habe massive Zahlungsschwierigkeiten (um das böse Wort mal nicht in den Mund zu nehmen) gefordert, der Vorstand solle das endlich öffentlich dokumentieren. Unser jetziger Vorstand macht dies faktisch (Ich war im Keller, der Tresor ist leer) öffentlich, wundert sich dann, dass jeder die Ablösesummen ins Nirvana drücken will und erhöht 6 Wochen später wieder den Spieleretat, weil die Situation wohl doch nicht so katastrophal war.

Und nun wird FG vorgeworfen, seine Aussagen wären vereinsschädigend? Dann bitte bei allen die gleiche Richtschnur anlegen!

Das ist explizit keine Verteidigung von FG. Jeder einzelne diese Herren hätte sich seine Kommentare in der Öffentlichkeit klemmen können und insbesondere FG hat sich damit am meisten selbst geschadet, weil auch ihm die Richtschnur zwischen Recht haben und Recht bekommen abhanden gekommen ist. Wie man es richtig macht, kann er sich gerade bei SK anschauen.

Aber wie von vielen anderen hier geschrieben, sollte sich jeder fragen, ob das Kesseltreiben was hier stattfindet noch dem Verein dient, oder nur noch der Befriedigung des eigenen Ego. Bei Buchholz ist da in meine Augen klar und er ist meines Erachtens die größte Gefahr für die JHV.

Ich gehe sogar soweit, dass eine Nichtentlastung von FG nichts weiter nach sich ziehen wird, als einen entsprechenden gerichtlichen Antrag von FG, dem dann mit einer Entlastung von Amtswegen stattgegeben wird. Kommen hier nicht mehr Punkte als dieses Interview, irgendwelche Aussagen zur Betzeanleihe und noch ein paar andere Statements, die man alle so oder so interpretieren kann, hat man faktisch nichts in der Hand.

Der Mann ist doch weg und quasi "abgewählt". Gebt ihm doch nicht noch eine weiter Bühne, die unserem Verein definitiv nichts bringt.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Ke07111978 hat geschrieben:Und nun wird FG vorgeworfen, seine Aussagen wären vereinsschädigend? Dann bitte bei allen die gleiche Richtschnur anlegen!
Aber gerne. Während es wohl als allgemeine Meinung angesehen werden darf, dass der FCK über die Jahre hin immer wieder Zahlungsschwierigkeiten hat, zum Teil auch massive, die aber immer gelöst wurden, geht Grunewalt nun weit darüber hinaus.

Ohne notwendigen äußeren Anlass ist er der einzige, der behauptet, der FCK - habe nicht nur massive Zahlungsschwierigkeiten gehabt, sondern - sei sogar zahlungsunfähig gewesen. Das ist ein entscheidender Unterschied, der mit einem Lizensverstoß einhergeht.

Fritz Grünewalt wurde von niemandem gezwungen, derartige vereinsschädigende Äußerungen von sich zu geben.

Es wurden in der Vergangenheit immer wieder Führungspersonen regelrecht vom Berg gejagt, die ungeschickte, teils fatale Entscheidungen zu Lasten des FCK getroffen hatten. Denen allen, auch wenn sie zum Teil an sich gedacht hatten, ist aber gemein, dass sie noch so etwas wie einen Mindestanstand in Ihrer Loyalität gegenüber dem Verein wahrten. Hier ist Grünewalt die absolute Ausnahmeerscheinung. Was der sich an Vereinsschädigung heraus nimmt, ist bislang einzigartig. Das hat noch keiner gebracht.

In der Konsequenz ist er daher für mich bereits als Mitglied nicht mehr tragbar. In der Vergangenheit war ich immer dagegen, Menschen, die sich für den FCK ins Zeug gelegt haben, als Verräter vom Berg zu jagen. Fritz Grünewalt ist aber ein solcher Verräter zu seinen auch nach der Vertragsbeendigung immer noch nachwirkenden Loyalitätspflichten. Meines Erachtens muss man ihm die Mitgliedschaft entziehen.

Im weiteren sehe ich nur noch ein größeres Problem, nämlich, dass Fritz Grünewalt so viel Hass auf sich zieht, als dass dies in einer Art und Weise zu eskalieren droht, die nicht mehr steuerbar ist. Daher appelliere ich gleichzeitig an die Besonnenheit aller. Es gibt die rechtlichen Möglichkeit der endgültigen Trennung, vielleicht aus des Regresses und sicher auch der Unmutsbekundung. Das muss aber auch reichen.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 01.11.2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
wkv

Beitrag von wkv »

Rückkorb hat geschrieben:Fritz Grunewalt ist aber ein solcher Verräter zu seinen auch nach der Vertragsbeendigung immer noch nachwirkenden Loyalitätspflichten. Meines Erachtens muss man ihm die Mitgliedschaft entziehen.
Ich bin der gleichen Meinung wie Rückkorb.
Und das war in der Vergangenheit wahrlich nicht immer der Fall.
Aber der Satz, den ich oben herausgehoben habe, den sehe ich als einzig mögliche Konsequenz, nachdem er sogar noch nachgelegt hat. Einen "neutralen Gutachter" ins Spiel bringt, womöglich auf Kosten des FCK, wie in der Vergangenheit.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Hier wurden jetzt schon 634 Posts geschrieben, aber keiner dieser Post bringt Klarheit über die Mutivation des Herrn FG dies zu tun was er gerade gegen den FCK und am Ende gegen sich selbst tut. Einzig die Vermutung, daß FG mit dem OFC in Kontakt steht.
Ich wünsche, daß FG nicht zur JHV geht und daß unsere neue Führung die Sache nicht weiter verfolgt und sicher auch keinen Gutachter bestellt, warum sollte der FCK das tun.
Selbst wenn "werauchimmer" einen Gutachter bestellt hat der in den Büchern des FCK nichts zu lesen und darf da auch nichts zu lesen bekommen.
Einzig wäre die DFL oder die Staatsanwaltschaft aber von deren Seite wird es keinerlei Ermittlungen geben.
Die Sache sollte jetzt einfach beendet werden in dem keiner mehr von irgendeiner Seite ( sicher außer FG, wobei ich denke der hat sein Pulver nun auch verschoßen ) ein Kommentar dazu kommen.
Die JHV sollte bitte am 12.11.2016 ihrer Tagesordnung folgen und Anträge die die Sache FG und 2008 eben das Theater betreffen sollten tunlichts nicht auf die Tagesordnung kommen.
Die Entlasstungsabstimmung wird da ein ja oder nein bringen für FG und was daraus resultiert wird dann später folgen.
Ich möchte eine Ruhige und der Zukunft des Vereins orientierte JHV erleben und keine Schlammschlacht.
Ich wurde Mitglied um die neue Führung zu unterstützen und nicht um an Schlammschlachten teilzunehmen.
Schönen Feiertag.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Rückkorb hat geschrieben:Ohne notwendigen äußeren Anlass ist er der einzige, der behauptet, der FCK - habe nicht nur massive Zahlungsschwierigkeiten gehabt, sondern - sei sogar zahlungsunfähig gewesen. Das ist ein entscheidender Unterschied, der mit einem Lizensverstoß einhergeht.
Sorry, aber das ist keine Semantik, sondern eine Verdrehung der Tatsachen. Alle drei fabulieren von drohender Zahlungsunfähigkeit. Die Aussage von Klatt hatte viel konkretere Auswirkungen (jeder hat uns versucht in den Ablösen zu drücken), als dieser Blindgänger im RTL Bericht.

Ich bleibe dabei: Rein rechtlich wird man FG nichts nachweisen können und jeder Versuch dies zu tun, wird zu einer höchstrichterlichen weisen Weste für ihn führen. Dann lasst ihn doch lieber in der Ecke stehen, in die er sich begeben hat. Einige klare Worte von Thines oder Eckel an Buchholz und FG vor versammelter JHV und danach aufs wesentliche fokussieren.
Antworten