Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Der alter FCKler hat geschrieben: Schlimmer noch als Internet sind die Gespräche an den "Stammtischen" und in der Stadt (z.B. bei Tchibo und dgl. wo sich die Dummbabbeler treffen, denn die haben letztendlich immer recht) - schwere Zeiten noch, bis irgendwann im November noch würde ich sagen.....
Moin aus dem Lautertal :)

Oder einfach nur die Gespräche auf der Arbeit, in den kleinen Städtchen um Lautern, in der Westpfalz Rudi.

Von 10 Leuten die ich mit Dauerkarten kenne (und ich kenne deutlich mehr als 10) werden nur 3-4 wieder eine bestellen.
Auch diejenigen, die mit ihren Kindern hoch auf den Berg gegangen sind werden mit ihren Familien Sonntags was anderes machen.

Ich habe es schon mal geschrieben: Der Verein hat mit seiner Arbeit nachhaltig Vertrauen zerstört und vom Umfeld her wandern wir zielstrebig ins Niemandsland.

Kommenden Samstag schaue ich mir die U23 gegen Homburg an und in der kommenden Saison werde ich wohl öfters zu Hause mal unsere ROWOS anschauen. Football comming home.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Gestern die Email, dass mein DK-Abo bis Ende Mai gekündigt sein muss. Heute die Info, dass man sich 2 Wochen Zeit lässt nen Sportdirektor vorzustellen, falls überhaupt.
Jetzt bin ich in einer Zwickmühle, lasse ich mich mit der Hoffnung ködern, doch endlich mal sowas wie eine Bewegung im Verein zu erleben? Oder tue ich das logisch richtige, indem ich meinen Platz auf der West einem jungen und zufriedeneren Publikum zur Verfügung stelle, dem die lästige Tradition egal ist und nur die Zukunft sieht. Eine rote Wand voller Enthusiasten, die sich die Zeit auf heisse Duelle mit Red Bull Leipzig im heimigen BASF Stadion im "Wunder von Bern Gedächtnis Sportpark auf dem Betzenberg" herbeisehnen.
Bei einem 45 Mann Kader, der aus jungen Hungrigen, teilweise aus der Region, bis hoch ins Rheingau hinein, stammenden Eigengewächsen. Handverlesen vom Sportdirektor, genehmigt vom Vorstand für den Sportlichen Bereich. Junge Männer, die heute was von Respekt und Dankbarkeit erzählen und morgen blind in die Bundesliga eilen, in der Hoffnung im Abstieg dem ehemaligen Verein zu begegnen.

Boah hab ich Bock auf ne Relegation gegen Köln kommende Saison, dann mal ich vielleicht sogar ein Plakat, nur für Zoller.

Nee, ich bleibe dabei - Werner, du hast alles richtig gemacht. Ich muss jetzt nur noch sehen ob ich auch die Kraft finde, es dir gleich zu tun oder doch noch eine Saison warte. Ich habe es da leichter als du, ich habe es zu Fuß 20 Minuten zur Buzzhaltestelle wo ich das haben kann, was mir FCK und DBB noch ausmacht: Die tollen Leute, die ich kennenlernen durfte, die Erinnerung und die Dino's die mir aus der guten, alten Zeit berichten - als die Schutzmänner zwar keine Schutmänner, die Roten Teufel aber noch Teufel waren. Kein Marketing-Blabla.
Es gibt immer was zu lachen.
BuzzWirt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von BuzzWirt »

kepptn hat geschrieben:Gestern die Email, dass mein DK-Abo bis Ende Mai gekündigt sein muss. Heute die Info, dass man sich 2 Wochen Zeit lässt nen Sportdirektor vorzustellen, falls überhaupt.
Jetzt bin ich in einer Zwickmühle, lasse ich mich mit der Hoffnung ködern, doch endlich mal sowas wie eine Bewegung im Verein zu erleben? Oder tue ich das logisch richtige, indem ich meinen Platz auf der West einem jungen und zufriedeneren Publikum zur Verfügung stelle, dem die lästige Tradition egal ist und nur die Zukunft sieht. Eine rote Wand voller Enthusiasten, die sich die Zeit auf heisse Duelle mit Red Bull Leipzig im heimigen BASF Stadion im "Wunder von Bern Gedächtnis Sportpark auf dem Betzenberg" herbeisehnen.
Bei einem 45 Mann Kader, der aus jungen Hungrigen, teilweise aus der Region, bis hoch ins Rheingau hinein, stammenden Eigengewächsen. Handverlesen vom Sportdirektor, genehmigt vom Vorstand für den Sportlichen Bereich. Junge Männer, die heute was von Respekt und Dankbarkeit erzählen und morgen blind in die Bundesliga eilen, in der Hoffnung im Abstieg dem ehemaligen Verein zu begegnen.

Boah hab ich Bock auf ne Relegation gegen Köln kommende Saison, dann mal ich vielleicht sogar ein Plakat, nur für Zoller.

Nee, ich bleibe dabei - Werner, du hast alles richtig gemacht. Ich muss jetzt nur noch sehen ob ich auch die Kraft finde, es dir gleich zu tun oder doch noch eine Saison warte. Ich habe es da leichter als du, ich habe es zu Fuß 20 Minuten zur Buzzhaltestelle wo ich das haben kann, was mir FCK und DBB noch ausmacht: Die tollen Leute, die ich kennenlernen durfte, die Erinnerung und die Dino's die mir aus der guten, alten Zeit berichten - als die Schutzmänner zwar keine Schutmänner, die Roten Teufel aber noch Teufel waren. Kein Marketing-Blabla.
Nun ja Kepptn , nur wenn man das hier so alles liest !!!! muß ich dann die Buzz überhaupt noch am Leben erhalten ??? Das ist ja schon beängstigend ....
kepptn
Beitrag von kepptn »

BuzzWirt hat geschrieben:...
Nun ja Kepptn , nur wenn man das hier so alles liest !!!! muß ich dann die Buzz überhaupt noch am Leben erhalten ??? Das ist ja schon beängstigend .
Wenn du alles gelesen hast wirste drauf kommen, dass ich der Buzzhaltestelle erhalten bleibe, komme was da wolle. Meine Gedanken kreisen eher darum ob ich mir dann die Mühe mache noch weiter den Berg hoch zu latschen und ob sich dann die DK überhaupt noch rechnet. Zumal man sich ja keine Sorgen machen muss einen Platz im Stadion zu finden, falls man doch mal rein will.
antikochteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

kepptn hat geschrieben:Gestern die Email, dass mein DK-Abo bis Ende Mai gekündigt sein muss. Heute die Info, dass man sich 2 Wochen Zeit lässt nen Sportdirektor vorzustellen, falls überhaupt.
Alles nur Zufall? Ein paar Tsd. DK-Abos mehr oder weniger, davon kann man schon erstmal ein paar Rechnungen begleichen.
Auf Zeit spielen und neue Hoffnung schüren. Wenn sich dann im Laufe des Juni doch niemand findet, der als SD seinen Kopf hinhalten wird, na dann - wurde ja alles versucht.
Dem AR dürfte hoffentlich mittlerweile klar sein, dass seine "Tätigkeit" mehr ist als sich in launiger Manier ab und zu mal auf einen Plausch zu treffen, u.U. auch Haftbarkeit besteht, falls keine aktive Kenntnisnahme der "Verhältnisse" geschieht. Ob und wer sich im Herbst zur Wiederwahl stellt, dürfte interessant werden, bis dahin heißt es halt "irgendwie durch".
Und, kepptn - auf einzelnen Spielern mag ich nicht rumhacken, wer weiß denn schon, was intern wirklich abgeht.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

antikochteufel hat geschrieben:
Alles nur Zufall? Ein paar Tsd. DK-Abos mehr oder weniger, davon kann man schon erstmal ein paar Rechnungen begleichen. ...
Und je größer die Zahl umso eher findet sich ein Sponsor.
herzdrigger

BuzzWirt hat geschrieben: Nun ja Kepptn , nur wenn man das hier so alles liest !!!! muß ich dann die Buzz überhaupt noch am Leben erhalten ??? Das ist ja schon beängstigend .
Wenn wir kommen doch dann nur wegen der Buzz und den TypInen in 6.1.

Wegen den traurigen Gestalten auf dem Rasen doch schon lange nicht mehr, oder?
bene667

Beitrag von bene667 »

Schon erschreckend, wieviele Leute die Lust am Fck verloren haben.
Ich interessiere mich nicht einmal mehr im Moment dafür. Es geht mir einfach nur am Arsch vorbei.
Die Leute und das Drumherum, zB. schon morgens ohne schlechtes Gewissen Bier trinken zu können, das war es, was mich noch auf den Betze oder auch mal auswärts getrieben hat.

Ich schaue mir die Entwicklung in der Pause mal ab und zu an und entscheide dann, ob ich nächste Saison hochgehe.

Ansonsten hatte ich jetzt tatsächlich einen Gerichtstermin wegen unserer tollen Vermieter in München, der allerdings trotz Vergleich gut ausging für uns. Nachdem das 1 Jahr über mir geschwebt ist, bin ich froh, dass es vorbei ist. Das kommt davon, wenn man Leute betrügen will:
Karma's a bitch! 8-)

Heute Abend gehe ich grillen und schaue Dfb Pokal. Frau und Kind sind wohl auf. Das Kind im Bauch ebenfalls.
Ich hoffe, es geht Euch auch gut soweit..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kepptn
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben:Schon erschreckend, wieviele Leute die Lust am Fck verloren haben.

...

Frau und Kind sind wohl auf. Das Kind im Bauch ebenfalls.
Ich hoffe, es geht Euch auch gut soweit..
Und das ist doch die Hauptsache, alles andere ist nur Fußball.
Was das mit dem FCK angeht, oh an dem habe ich kein bisschen das Interesse verloren, eher im Gegenteil. Bloß hat das das oben immer weniger mit dem FCK zu tun. Es ist schwer zu beschreiben, aber ein wenig komme ich mir wie in einem schlechten Film vor in dem sich eine fremde Kraft einer vertrauten Person bemächtigt. Das Ding heisst FCK, sieht aus wie FCK, fühlt sich auch manchmal an wie FCK ist aber irgendwie nicht FCK.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich glaube, wir sind an einem "break even point" angelangt und dafür gibt es in meinem privaten Umfeld 2 ganz klare Indikatoren. Zum einen geben mehrere Bekannte außerhalb des Forums ihre DK definitiv ab, die diese schon seit Jahrzehnten hatten und auch in Sichtweite zum Betze aufgewachsen sind. Die sind alle in meinem Alter, hatten teure Karten so um die 450 Stecken und sind nicht unbedingt mit familiären Verpflichtungen wie kleine Kinder o.ä. belastet. Ganz im Gegenteil: Deren Kinder sind gestandene Geschäftsmänner um die 40 und geben teilweise ihre DK direkt mit ab. Das sind alleine in meinem Umfeld locker mal 2 - 2500 Öcken weniger.
Der 2. Indikator sind die Kneipen. die wurden nämlich auch "leergespielt". Teilweise Zahlen die wirte locker mal 1200 Euronen für die Übertragungsrechte an Sky und dort, wo du vor 2 Jahren noch Woche für Woche fast eine Stunde früher anwesend sein musstest, um nur einen halbwegs guten Platz zu bekommen, da ist heute gähnende Leere. Wenn ich da gerade an meine Fußballstammkneipe in der Pfingstweide denke - da wo immer 30 oder 40 Leute alleine wegen den Spielen kamen, findest du heute höchstens noch 4 oder 5. Der Wirtschaftsfaktor FCK macht sich nicht nur in KL bemerkbar. Den spürst du in ganz Rheinland Pfalz und dem Saarland.
Ich bin wirklich mal auf die nächste JHV gespannt. Die kann vielleicht sogar so lustig werden, dass beide nichts zum Lachen haben. Die Führungsriege nicht, weil sie vielleicht endlich einmal abgewatscht wird und wir nicht, weil uns vielleicht doch einmal die Augen über den Ist- Zustandes des Vereines und der Finanzen geöffnet werden.
Es dauert ja nicht mehr so lange. Warten wir es ab.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Trotz alledem: Wer kommt den nächsten Samstag zum Saisonabschluß?
--------------------------------------------------
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

BuzzWirt hat geschrieben: Nun ja Kepptn , nur wenn man das hier so alles liest !!!! muß ich dann die Buzz überhaupt noch am Leben erhalten ??? Das ist ja schon beängstigend .
Keine Angst bzw. durchlesen was geschrieben wird, z.B. von mir: "...dann werde ich die Dose zur Buzz bringen...." - dies bedeutet, dass ich zur Buzz kommen und nicht zum Spiel gehen werde.
Vlt. machen das ja einige nach und wir bleiben etwas länger an der Buzz. Und machen dort unsere eigene Stimmung: "Auf geht's Buzzwirt, bring ein Bier, ein Bier! Ein Biiieeeer für uuuns!"

Dass ich mal ne regelrechte Abneigung bekomme....nie hätte ich das gedacht! Man sollte sofort etwas ändern!
Lesen die nimmer mit? Hört die Signale: Es ist nie zu früh, aber manchmal unumkehrlich zu spät!

Nachdem was ich heute Nachmittag in der Stadt so gehört habe, werden wohl weit mehr als 5.000 Dauerkarten in der nächsten Saison fehlen! Und wenn so weitergespielt wird....ich darf nicht daran denken!
Sandhausen und Ingolstadt werden uns in Sachen Zuschauerzahlen überholen!
Einige Fanclubs außerhalb der Region lösen sich gerade dauerkartenmäßig auf.
@bene: Das mit dem Zuschauerschwund in den Kneipen habe ich auch mitbekommen, das ist fast noch beängstigender, das Interesse verschwindet mehr und mehr. Irgendwann ist selbst der kleinste wirtschaftliche Bringeffekt des FCK für die Stadt und die Region verschwunden.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

antikochteufel hat geschrieben:Trotz alledem: Wer kommt den nächsten Samstag zum Saisonabschluß?
Würde ich gerne, aber ich fahre nach Alzey. Dort spielt die Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft. Da sind ein paar Leutchen dabei, von denen ich noch Autogramme für meine Büchlein brauche: Uwe Seeler (ist klar), Klaus Reitmaier,
Oliver Neuville, Uwe Bein und noch ein paar andere.
Vlt. ist der Sepp Maier auch dabei, den bräuchte ich auch noch.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Beitrag von kepptn »

antikochteufel hat geschrieben:Trotz alledem: Wer kommt den nächsten Samstag zum Saisonabschluß?
Würde ich gerne, muss aber bis 15:00 arbeiten.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wie dilettanstisch lief/läuft denn der TM.de-Relaunch ab?!

Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, ob des arroganten/intransparenten/willkürlichen Wesen-Wandels eines Herrn Seidels und seiner Paten-Buddies.

Aber wenn der User gläsern wird, man im nicht eingeloggten Zustand Namen/Anschrift/E-Mail-Anschrift und sogar PN's und Konto-Daten (!) für jedermann einsehen kann, ist eine gewisse Pannen-Grenze wohl überschritten worden.

Ich hoffe, das wird rechtliche und in letzter Instanz auch wirtschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen. Den nimmersatten Betreibern und ihrer fetten Mutter zum Trotz.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Der alter FCKler hat geschrieben:... Autogramme für meine Büchlein ...
Oliver Neuville...
Wenn dieser jener welcher bekanntlich Fußball mit der Hand spielt, unterschreibt er dann konsequenterweise mi'm Fuß?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nur dann, wenn ich ihn damals in die Finger bekommen hätte. Ich hätte ihm nämlich direkt seine Drecksgriffel abgeschlagen, abgetreten oder was auch immer. :wink:
Hermann Hesse
Der alter FCKler

FCK58 hat geschrieben:Nur dann, wenn ich ihn damals in die Finger bekommen hätte. Ich hätte ihm nämlich direkt seine Drecksgriffel abgeschlagen, abgetreten oder was auch immer. :wink:
Wenn ich nur Unterschrifen von Leuten geholt hätte an die ich gute Erinnerungen habe, hätte ich jetzt nicht über 450 Unterschriften in den Büchlein. Die Highlights für mich immer noch: Ottmar Walter, Horst Eckel, Ronnie Hellström, Rudi Gutendorf und K.H. Bührer. Und natürlich Josh Simpson (weil er vor fast genau 6 Jahren dort stand wo er stehen musste und die richtige Bewegung mit Bein und Fuss gemacht hat).
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich gönne dir ja seine Unterschrift und das war ja auch nur mein "Gedankengut" von damals.
Ehrlich: Hätte ich ihn damals in die Griffel bekommen, du würdest heute wirklich einen footprint als Unterschrift erhalten. So geladen war ich damals. :wink:
Hermann Hesse
Der alter FCKler

FCK58 hat geschrieben:Ich gönne dir ja seine Unterschrift und das war ja auch nur mein "Gedankengut" von damals.
Ehrlich: Hätte ich ihn damals in die Griffel bekommen, du würdest heute wirklich einen footprint als Unterschrift erhalten. So geladen war ich damals. :wink:

Ich druck das mal aus und zeig's ihm am Samstag.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wenn er DAS (@58er) gelesen hat, dann unterschreibt er, aus Angst nachträglich noch körperliche Einbußen zu bekommen, freiwillig mit dem Fuß. :love:

Viel Glück bei Deiner weiteren Autogrammjagd.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
OWL's
:verbeug: :verbeug: :verbeug:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
herzdrigger

Moin, werde heute der 2. Mannschaft für die tolle abgelaufene Saison die Ehre geben. Denke, dass der ein oder andere von den Jungs noch mit mir fährt. :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich habe jetzt endgültig die Faxen dicke. Kuntz bekommt seinen Vertrag verlängert und seinen Ex-Mitspieler als Puffer hingesetzt. Der haut an seinem ersten Tag direkt mal raus, dass er seit sieben Wochen interessante Gespräche führt - von denen der AR Vorsitzende vor drei Wochen noch nix wissen wollte.

Dann die Entscheidung des Vereinsrats, dass man Mitglieder ausschließlich als Klatsch-/Stimmvieh und Zahlenwert für die PR will.

Mit Dick wird ein langjährig treuer und verdienter Spieler, eine wahre Identifikationsfigur des FCK 2014 sang- und klanglos aus dem Kader sortiert. Kein Abschiedsspiel, keine Ehrung - ok, vielleicht als Rahmenhandlung beim Stadionfest.

Nee Leuts, ich habe echt keinen Bock auf dieses Ding, was mal der FCK war. Wirklich nicht.
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben: Nee Leuts, ich habe echt keinen Bock auf dieses Ding, was mal der FCK war. Wirklich nicht.
Du elende Ratte! Ich finde alles super - vorhin bin ich in einem Anfall von Freudenausbrüchen klatschend, singend und hüpfend über den Markt gelaufen!
Schau mal neben auf die Werbung hier und kauf dir ganz schnell die WM-Fanutensilien und übe mit den Ratschen, in zwei Wochen wird es ernst!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@kepptn
Ich will aber doch schwer hoffen, dass du das, was dir so stinkt, wenigstens erwartet hast. Sonst würde ich wirklich den Glauben an die Menschheit verlieren. :wink:
Hermann Hesse
Antworten