Westkurvenveteran hat geschrieben:[.
Die meisten hier können doch eine Eisenkette von einer Viererkette nicht unterscheiden.
Da stelle ich Dir mal die Frage wieso Du hier bist...

Du kleiner Voyeur...
@stefan 231359 oder doch 08/15 (ich kann mir keine Zahlen merken)
Quatsch ich mach mich nicht zum Anwalt der User hier, es gibt hier über 8500, User und es werden immer mehr oder weniger...
Nicht alle nehmen wir ernst oder sollten wir? Fakt ist aber auch, dass generell DBB eben keine Gewalt verherlicht und Ihr (Du und einige relativ Neue User) wollen hier den Eindruck erwecken als seien nur Y Tongs in Mannheim gewesen oder hier unterwegs. Und so eine Pauschalisierung eckelt nicht nur mich an.
Daher sollte man sehr differenziert an die ganze Angelegenheit ran gehen.
Nochmals:
GEWALT IST SCHEISE.
Das bedeutet aber auch, das ALLE danach handeln. Ich kann nicht Leute nur verurteilen weil Sie nach Deinem dafürhalten gestern überzogen haben ohne alle Umstände genaustens zukennen.
Außerdem bin auch ich hier angepisst worden weil ich kurz und bündig geschrieben hatte ich fands geil...
in Unkenntnis des Diskurs während des Spieles hier auf DBB.
Da glaube ich, zurecht wie auch Du mir zugestehen musst, gehts zu weit.
Wenn man nochnicht einmal mehr einen Derrbysieg geil finden darf, ohne gleich in eine gewaltbereite Ecke gestellt zu werden, frage ich Dich nochmals: Ist dass etwa keine Gewalt, wenn man dann sofort als Hirnlos bezeichtnet wird?
Tatsache bleibt, dass es gestern geraucht hat, nicht zu knapp.
Wer ist denn dafür verantwortlich? Wer hat hier in DBB zur Gewalt aufgerufen? Ich entsinne mich jedenfalls nicht daran.
Es kotzt einem nur an wenn hier aufeinmal so getan wird als wenn die DBB Gemeinde, a)Grundsätzlich für Gewalt steht.
b) grundsätzlich keine Ahnung von Fussball hat.
Auch solche Aussagen sind Gewalt, zwar keiner physichen Natur dennoch unmöglich und provozieren die entsprechenden Reaktionen.
Seltsamerweise, setztzen sich auf Dauer immer die Stamm-User durch. Da sei Dir oder dem Herrn Wetskurvenveteran oder sonstigen Neulinge versichert, sind einige mit sehr viel Fussballverstand, dem nötigen Hirn und der nötigen Lebenserfahrung dabei.
Wir kennen auch unsere Pappenheimer...
Gut, zu allerletzt möchte ich auch Dir den Tipp geben den ein oder anderen rudimentären Beitrag nicht allzu ernst nehmen.
Den DBB ist ein Fussballforum und kein Treffen gescheiterter Literaten.
(obwohl...)