Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Red Devil hat geschrieben: Hier die offizelle Meldung des Clubs aus der Grönemeyer Geburtsstadt:
Das ist nicht richtig, Grönemeyer kommt aus Göttingen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sebastian hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben: Hier die offizelle Meldung des Clubs aus der Grönemeyer Geburtsstadt:
Das ist nicht richtig, Grönemeyer kommt aus Göttingen.
Ok, ist ja schon gut. Dann hat er aber auf jeden Fall mal in Bochum gewohnt, weil er ja mal mit dem Lied "Bochum" mal einen Hit hatte.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Da kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass er nicht Trainer bei uns geworden ist.

Marco Kurz ist das Beste was uns passieren konnte. Er hat unserer Mannschaft wieder das Fussball spielen beigebracht.
Lautern forever number one
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... -nach.html

Aogo fliegt nach England nach und kann wohl in Fulham spielen.

An dieser Stelle dem HSV und Moniz viel Glück heut Abend.
Wäre eine Supersache für den deutschen Fußball noch einen Verein in einem europäischen Finale zu haben, und klasse für den HSV, das zu Hause spielen zu können.
Toi, toi toi.

Sollten sie es nicht schaffen wünsche ich dem FC Fulham den Titel.
Der Verein ist mir äußerst sympathisch.
Aber der deutsche Fußball hat immer noch Vorrang. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mster

Beitrag von mster »

Bereits jetzt ein sehr torreicher Spieltag mit einigen unerwarteten Zwischenständen - Hamburg schießt Nürnberg ab, Hannover führt bereits 3:0 gegen wohl desolate Mönchengladbacher und Hertha führt auswärts mal wieder...
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

mster hat geschrieben:Bereits jetzt ein sehr torreicher Spieltag mit einigen unerwarteten Zwischenständen - Hamburg schießt Nürnberg ab, Hannover führt bereits 3:0 gegen wohl desolate Mönchengladbacher und Hertha führt auswärts mal wieder...
Inzwischen führ Hannover 4:0. Da müssen sie sich einigen Kritiken stellen wenn das so weitergeht. Normal ist das ja nicht!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
mster

Beitrag von mster »

Zwischenzeitlich 5:0 Hannover... als Gladbach-Fan würde ich mich schämen so aufzutreten, das grenzt ja an Wettbewerbsverzerrung!

Ansonsten: Schalke arbeitet weiter daran, die Tradition fortzuführen - auch dieses Jahr (wohl) keine Schale, Bremen führt 2:0.

Nach aktuellem Stand Bayern Meister, Hertha abgestiegen und Freiburg gerettet.
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

Ich reg mich gerade tierisch über die Gladbacher auf! Ich hatte so gehofft, dass dieser Ar... von Kind mit all seinen tollen Ideen in der 2.Liga verschwindet. :x
mster

Beitrag von mster »

Hoffi82 hat geschrieben:Ich reg mich gerade tierisch über die Gladbacher auf! Ich hatte so gehofft, dass dieser Ar... von Kind mit all seinen tollen Ideen in der 2.Liga verschwindet. :x
Hannover ist aber trotzdem noch nicht durch, ich gehe davon aus dass "nur" die Relegation rausspringt. Nächste Woche in Bochum gibts höchstens ein Unentschieden während Nürnberg zuhause gegen Köln kein Problem haben sollte. Wäre dann der 16. Platz (oder Hertha gewinnt heute noch und nächste Woche gegen besoffene Bayern, dann ist auch noch Rang 17 drin... :lol: ).
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hertha BSC steht als erster Absteiger fest.

Auch wenn ich nicht Hertha-Fan bin, ist einem das als gebürtiger Berliner trotzdem peinlich :nachdenklich:

Hauptstadtclub...

Union, nutzt eure Chance und klettert auf den Thron in der Hauptstadt !!!! :D
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
mster

Beitrag von mster »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Hertha BSC steht als erster Absteiger fest.

Auch wenn ich nicht Hertha-Fan bin, ist einem das als gebürtiger Berliner trotzdem peinlich :nachdenklich:

Hauptstadtclub...
Mir wäre weniger der Abstieg an sich, sondern die "Leistung" der Hertha über die Saison gesehen peinlich. Am nächsten Samstag kann man dann den Uraltrekord von Tasmania Berlin übertreffen - selbst die haben 65/66 immerhin 2x zuhause gewonnen, Hertha dieses Jahr bekanntermaßen bis jetzt nur 1x...
Hauptstadt_Lautrer

@ mster

Diesen tollen Rekord hat die Hertha bereits eingestellt :nachdenklich: :oops:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
mster

Beitrag von mster »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ mster

Diesen tollen Rekord hat die Hertha bereits eingestellt :nachdenklich: :oops:
Klar, eingestellt schon, aber noch hat man ja die Chance die Tasmania zu "übertreffen". Und ich bin mir sicher, das lässt man sich gegen Bayern nicht entgehen... :D

Ehrlich gesagt finde ich es nicht mal schade um Hertha, in den vergangenen Jahren waren insbesondere die internationalen Auftritte die ich verfolgt habe extrem grauenhaft, dieses Jahr hat man dann wohl beschlossen auch in der Bundesliga so aufzutreten... Wobei die Rückrunde zugegebenermaßen ja gar nicht so übel war, da war auch einiges an Pech dabei und etliche vergebene Großchancen.
Hauptstadt_Lautrer

@ mster

Na toll :lol: :lol: :jubel:

Das is nun das Ziel im letzten Saisonspiel :lol: :oops:
Hauptstadt_Lautrer

Es gab aber mal in einer Sendung der Sportschau einen Bericht über die alten Helden der Tasmania.
Dort meinten sie ja, dass sie es nicht so lustig fänden wenn die Hertha einen ihrer Rekorde einstellt, weil sie doch gerade wegen DIESEN Negativrekorden so bekannt sind :lol:

Aber sind wirklich sehr sehr sympathische Herren von der Tasmania :)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Cacau bleibt in Stuttgart bis 2013:

etzt also doch! VfB-Angreifer Cacau (29) bleibt den Schwaben bis 2013 erhalten.

Kurios: Die Stuttgarter gaben die Vertragsverlängerung kurz nach Beginn des Spiels gegen Mainz über die Stadion-Lautsprecher bekannt. Die über 40 000 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena brachen in Riesen-Jubel aus...

Erst Ende März hatte der Nationalstürmer angekündigt, den Verein verlassen zu wollen. Als neue Arbeitgeber waren der FC Sevilla und Schalke 04 im Gespräch.

Jetzt die Kehrtwende und die Verlängerung des Vertrages!

Sportdirektor Horst Heldt (40): „Wir wollten immer, dass Cacau bei uns bleibt und deshalb sind wir jetzt sehr froh, dass das auch gelungen ist.“
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Gerade eben gelesen:
http://www.fussballportal.de/bundesliga ... rets-haben

was sagt ihr dazu?
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Verlust von Schlacke war höher als unser Budget sein wird.

Verlust als Programm. Der härteste Satz: Wir sehen unseren Verein auf einem guten Weg der Konsolidierung, werden aber kein Sparverein", sagte Tönnies.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 33279.html

Den Spielern wünsche ich für die CL viel Erfolg. Den Geldverbrennern würde ich aber das Ausscheiden in der Vorrunde wünschen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Schlossberg hat geschrieben:Der Verlust von Schlacke war höher als unser Budget sein wird.

Verlust als Programm. Der härteste Satz: Wir sehen unseren Verein auf einem guten Weg der Konsolidierung, werden aber kein Sparverein", sagte Tönnies.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 33279.html

Den Spielern wünsche ich für die CL viel Erfolg. Den Geldverbrennern würde ich aber das Ausscheiden in der Vorrunde wünschen.
Tja, so ist das eben. Mit einer Last von fast 250 Millionen Euros ist die Liquidität und die damit verbundene Lizenzierung kein Problem.
Nur ob das gut geht?
Zur Ergänzung noch die Kicker Meldung:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ahlen.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

34. Spieltag 1. Liga

nach 45 Minuten
Breisgau--Doofmund 0:0
Ruhrpott--Martin Kind 0:3
Hoppenheim--Spätzle 1:1
Depp--Schlacke 05 0:0
Fohlen--Vizekusen 0:1
Lebkuchen---Geissbock 0:0
Golfburg--Gummiadler 3:0
Fischköppe--HIV 0:0
Hertha BSE--FC Arroganz 0:1

nach 90 Minuten

Breisgau---Doofmund 3:1 (0:0)
Ruhrpott---Martin Kind 0:3 (0:3)
Hoppenheim--Spätzle1:1 (1:1)
Depp--Schlacke 5 0:0 (0:0)
Fohlen--Vizekusen 1:1 (0:1)
Lebkuchen--Geißbock 1:0 (0:0)
Golfburg--Gummiadler 3:1 (3:0)
Fischköppe--HIV 1:1 (0:0)
Hertha BSE - FC Arroganz 1:3 (0:1)

Nach Berlin und Bochum müssen wir nicht in der nächsten Saison. Bei der Relegation müssen wir den Nürnbergern die Daumen drücken.
Zuletzt geändert von Red Devil am 08.05.2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Tschüss Bochum. Obwohl ich mit beiden nix am Hut habe, würde ich mir eher Hannover statt Bochum in Liga 2 wünschen...naja...
OLD SCHOOL BLOCK
Mathias

Beitrag von Mathias »

Elmi hat geschrieben:Tschüss Bochum. Obwohl ich mit beiden nix am Hut habe, würde ich mir eher Hannover statt Bochum in Liga 2 wünschen...naja...
jo, wäre für mich besser. Könnte mitm Zug dorthin fahren. Hannover zwar auch, aber Bochum wäre näher ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Lippe-Teufel

Beitrag von Lippe-Teufel »

Da kann der Flo ja froh sein, dass er nicht schon wieder am letzten Spieltag weinend auf dem Rasen lag! Da für mich Hannover ziemlich in der Nähe liegt finde ich es gut, dass Hannover drin geblieben ist. Mehr ist daran aber nicht positiv.
Der FCK ist wieder da!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Lippe-Teufel hat geschrieben:Da kann der Flo ja froh sein, dass er nicht schon wieder am letzten Spieltag weinend auf dem Rasen lag! Da für mich Hannover ziemlich in der Nähe liegt finde ich es gut, dass Hannover drin geblieben ist. Mehr ist daran aber nicht positiv.
Also auf dem Rasen hat er gelegen und es waren fast die Gleichen Grimassen wie damals...nur diesmal halt aus Freude
OLD SCHOOL BLOCK
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

H96 ist drin geblieben. Eine Mannschaft, auf die nach der Klatsche in München kaum einer mehr einen Pfifferling gegeben hätte.
Da muss ich doch Murkso Slomka mal etwas Respekt zollen.
Diese nach dem Enke-Drama total deroutierte Mannschaft halbwegs wieder aufzubauen, und nach einem erneuten Genickschlag doch noch zum Klassenerhalt zu führen, das ist schon eine anerkennenswerte Leistung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt