Forum

Wer wird Schuster-Nachfolger? Grammozis soll am Sonntag unterschreiben - Auch Klose war im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Meigla hat geschrieben:Schon bemerkenswert wie einige hier reagieren wenn man contra,Schuster ist.

Genauso bemerkenswert wie wenn man nicht pro Antwerpen ist.
Btw bin ich pro FCK.
Und seh uns nicht in der Situation jetzt so zu reagieren ohne Ersatz Gewehr bei Fuß zu haben.
Ich seh auch den Punkteschnitt und war im September nicht noch alles super?
In der WP, OK. jetzt akut haben wir eine unnötige Baustelle.

Oder seh Ich das falsch?
Meigla

Beitrag von Meigla »

Einfach mal die Sichtweise anderer akzeptieren aber wehe man äußert sich hier mal dann sind es immer die gleichen User die gleich was dagegen sagen.
Es,gibt hier auch User die genauer hinschauen.
Für mich hätte die Trennung im Somner schon müssen sein allein aus,dem Hintergrund das in der,Rpckrunde schon zu sehen war das Herr Schuster das Team nicht weiter entwickeln kann. Die Vereinsführung hat dem Trainerteam mehrfach die,Chance gegeben und genau hingeschaut wie sich das entwickelt.
Aber egal. Wir können auf dem letzten Platz stehen dann wäre Schuster für einige immer noch der richtige.
So jetzt kann wieder losgeballert werden .
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

PatFCK hat geschrieben:Stefan Kuntz war mal Vorstandsvorsitzender beim FCK und hat einen riesigen Scherbenhaufen und einen tief gespaltenen Verein hinterlassen. Auf der JHV nach seinem Abgang wurde ihm mit 71,7% die Entlastung verweigert.

Der ist Geschichte beim FCK.

Mit Grammozis könnte ich gut leben. Man sollte ihm eine faire Chance gaben.

Fischer, Glasner, Svenson usw. ist Wunschdenken. Die werden nicht in die zweite Liga gehen und sind auch nicht zu bezahlen. Es wird auf einen Trainer hinauslaufen der auch mal irgendwo gescheitert ist. Das sind alle Trainer die für uns realistisch sind.
Ich verstehe deinen Beitrag nicht! Glaser ist in Frankfurt gescheitert, Fischer in Berlin, svenson im Wiesbadener Vorort…
Jacob

Beitrag von Jacob »

Vielleicht sollte man Vergangenheit einfach Vergangenheit sein lassen.
Antwerpen bleibt in insgesamt guter Erinnerung, genauso jetzt Schuster.
Ich bedauere angesichts der Aussicht Grammozis oder ähnlicher Kaliber die Entlassung ehrlich gesagt.
Aber ich habe nichts zu entscheiden und egal was oder wer kommt, wir müssen wie immer zusammen versuchen die Spiele zu gewinnen.
Ich hoffe nur wirklich, dass wir morgen einen neuen Trainer haben. Nürnberg hat heute 5:0 draufgekriegt. Davor 4:1. Die kommen auch ohne Selbstvertrauen. Da käme ein Trainereffekt grade recht. Betze, Flutlicht...
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Sollte es Grammozis werden, wie die BLÖD schreibt, die zumindest in Punkto Gerüchteküche im Fußball so seriös ist wie sonst in keiner Rubrik, dann löst das bei mir Unbehagen aus. Für mich steht er nicht für einen anderen Fußball als Schuster, im Gegenteil. Das könnte gegen den Abstieg gehen. Da wäre mir ein Schweinsteiger lieber gewesen, den ich in die Riege der modernen, aufstrebenden Trainern einordnen würde. Ich irre mich gerne, aber gegen meinen ersten Impuls komme ich nicht an. :|
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Alle mal ein bisschen abrüsten hier.
Wenn dieses Blatt was schreibt muss es nicht stimmen und noch ist auch kein Vertrag unterschrieben.
Diesem Trainer wird ein 4-2-3-1 System als bevorzugtes System nachgesagt.
Das lässt auch Klopp spielen genauso wie PSG, also alles andere als defensiv. So was will der Berg sehen, am besten auch noch mit Toren und erfolgreich.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Jacob

Beitrag von Jacob »

Seit1969 hat geschrieben:Alle mal ein bisschen abrüsten hier.
Wenn dieses Blatt was schreibt muss es nicht stimmen und noch ist auch kein Vertrag unterschrieben.
Das lässt auch Klopp spielen genauso wie PSG, also alles andere als defensiv. So was will der Berg sehen, am besten auch noch mit Toren und erfolgreich.
Würde das 4-2-3-1 nicht der Ansage Hengens widersprechen, dass man die Dreierkette weiterentwickeln will und dazu einen passenden Trainer sucht?
Finde es ehrlich gesagt merkwürdig, dass er sich da so festlegt. Wenn wir mit Viererkette erfolgreicher spielen würden, müssten wir doch nicht unbedingt am anderen System festhalten.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier nochmal zusammengefasst die neuesten Entwicklungen der Trainersuche:

Bild
Foto: Imago Images

Dimitrios Grammozis steht vor der Unterschrift beim FCK

Es hatte sich im Laufe des Samstags immer mehr konkretisiert und steht nun wohl so gut wie fest: Dimitrios Grammozis soll am Sonntag als neuer Cheftrainer des 1. FC Kaisers­lautern bekanntgegeben werden.

Die Verpflichtung des 45-jährigen Ex-Trainers von Schalke 04 und Darmstadt 98 sowie Ex-Spielers des FCK meldet die "Bild" sogar schon als quasi perfekt. Andere Medien berichten sie ebenfalls als kurz bevorstehend. Die Boulevardzeitung schrieb dazu vor wenigen Minuten: "Nach BILD-Informationen wird Dimitrios Grammozis (45) Nachfolger von Dirk Schuster (55), der am Donnerstag überraschend gefeuert wurde. Grammozis soll Sonntag beim FCK unterschreiben."

Beim Auswärtsspiel am heutigen Samstagabend (Anstoß: 20:30 Uhr) betreuen interimsweise noch die Co-Trainer Niklas Martin und Oliver Schäfer das FCK-Team.

Quelle: Der Betze brennt / Bild

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Trainersuche beim 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Bitte Schuster zurück!

Ich gehe kotzen!

Wahnsinn.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Ende März kann man Bilanz ziehen, ob der Trainerwechsel etwas bewirkt hat. Auch die hier geträumt Namen wie Fischer etc erlebten manch krassen Absturz wie Union aktuell.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Block 9
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

Es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte man den ollen 96er Twingo endlich auf den Schrottplatz gefahren. Dann kommt man heim, die Frau sollte ein neues Auto holten und dann steht daheim ein B-Corsa ohne Klimaanlage.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Seit1969 hat geschrieben:Alle mal ein bisschen abrüsten hier.
Ich habe da ganz andere Informationen.

Auf Schalke hat Grammozis mit der 5er Kette spielen lassen. Defensiv war die Devise. Offensiv hat Schalke kaum stattgefunden.
Insgesamt hat er die Mannschaft auch nicht wirklich weiterentwickelt.

Sehe das Ganze mehr als skeptisch.
Zuletzt geändert von Jean-P am 02.12.2023, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

RedPumarius hat geschrieben:Bitte Schuster zurück!

Ich gehe kotzen!

Wahnsinn.

Wie oft tust das, 2 x in so kurzer Zeit sieht nach bakteriellen Infektion aus. Gib ihm eine Chance und trink lieber aus deiner Sicht ein Trostbier. Prost auf unsere Hoffnungen , positive Hoffnungen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
betziman
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

In dieser Saison geht es nur gegen den Abstieg. Wir haben zu viele Punkte zuerst im Übermut verschenkt, dann durch individuelle Aussetzer und Spielpech nur noch verloren, ähnlich wie in der Katastrophenrückrunde der letzten Saison.

Ich bedauere, dass DS uns nicht mehr coacht, und hoffe, dass TH richtig lag und liegt mit der Verpflichtung von DG.

Bin gespannt, ob DG krahl im Tor lässt, in dieser Zeit der Unsicherheit hätte ich eher auf Luthe vertraut.

EIn Auswärtssieg heute könnte uns alle beruhigen.
Weiter geht der Lachs.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Na dann, viel Erfolg für die nächsten 12 Monate. :nachdenklich:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Na schau mer mal. Ich halte mich mit einer Einschätzung erst einmal zurück.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Glaser hat mit Eintracht Frankfurt die Europa League gewonnen und Fischer hat Union Berlin aus der 2. Liga in die Champions League geführt.
Da würde ich nicht von „scheitern“ sprechen.
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

Laut Bild wird Grammozis am Sonntag unterschreiben. Laut TM bevorzugt er ein 3-5-2 was wir ja bisher gut gespielt haben wenn alle fit sind.
Er legt Wert auf eine stabile Defensive und aktiviert frühes Pressing. Hinzu kommt, dass er junge Spieler fördern will und in seinen Trainer Stationen auch mal ganz unerwartet Junge Spieler auf das Feld geschickt hat.

Er hat Schalke in stürmischen Zeiten übernommen. Aber viele Schalker Fans halten ihm zu gute, dass er den Verein nach dem Abstieg stabilisiert hat und ihn wieder auf die Erfolgsspur zurück geführt hat (Büskens hat dann vollendet). Darmstadt hat er von Schuster übernommen und sie in den Aufstiegskampf geführt. Mit der U-19 Bochum hat er einen PPS von 1.89.

Er ist noch am Anfang seiner Karriere, was ich persönlich nicht schlecht finde. Bei St. Pauli klappt es ja auch. Ich sehe diese Entwicklung positiv und bin gespannt was die Zukunft bringt.

Erst mal drei Punkte heute!
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Laut Transfermarkt ist Grammozis' bevorzugtes System ein 5-3-2.

Interessanterweise liest sich die Aufstellung unserer Interimstrainer gegen Magdeburg eher wie eine 4er-Kette. Außer Niehues spielt IV oder einen sehr tiefen 6er.

Würde dann auch auch nicht so zu der "Philosophie"-Aussage von Hengen passen.

Edit: Hab Touré übersehen - dann doch 3 IV ,ok.
Zuletzt geändert von derchriserich am 02.12.2023, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Ich gehe kotzen!

Wahnsinn.

Ich gehe mit!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

carpe-diabolos hat geschrieben:

Ich gehe kotzen!

Wahnsinn.

Wie oft tust das, 2 x in so kurzer Zeit sieht nach bakteriellen Infektion aus. Gib ihm eine Chance und trink lieber aus deiner Sicht ein Trostbier. Prost auf unsere Hoffnungen , positive Hoffnungen

Ja, habe eine bakterielle Infektion anti Grammozis.
Natürlich werde ich ihn unterstützen, erwarte aber nichts. Dann lieber Schuster!

Viel Spaß und Erfolg in Magdebursch!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Fischer muss trotzdem nicht in die 2. BL runter, um einen guten Trainerjob zu bekommen. Ich würde es feiern, einen Urs Fischer bei uns als Trainer zu sehen, aber das passiert in den nächsten Jahren nicht. Leider.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
PatFCK

Beitrag von PatFCK »

derchriserich hat geschrieben:Laut Transfermarkt ist Grammozis' bevorzugtes System ein 5-3-2.

Interessanterweise liest sich die Aufstellung unserer Interimstrainer gegen Magdeburg eher wie eine 4er-Kette. Außer Niehues spielt IV oder einen sehr tiefen 6er.

Toure, Kraus, Elvedi = 3 IV
Betzi1969
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Hallo Betzebrenner,

der Don Hengen wurde gestern beim Mediengespräch falsch übersetzt - er sprach im Original von „Downgrade“ und nicht von „Upgrade“ … :shock:
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

PatFCK hat geschrieben:
derchriserich hat geschrieben:Laut Transfermarkt ist Grammozis' bevorzugtes System ein 5-3-2.

Toure, Kraus, Elvedi = 3 IV
Ja, ich hab Touré überlesen - mein Fehler.
Antworten