Ke07111978 hat geschrieben:Wenn das wichtigste Kriterium in der Zusammensetzung eines AR ist, dass man gegen den Vorstand ist, dann führt das zwangsläufig zu Problemen. Der Kollege in der Frankfurter Rundschau war natürlich auch von Onkel Tom angestachelt.

Es geht eben nicht mehr um die Sache sondern um Personen.
Die zitierten Sätze sind ein schönes Beispiel dafür, was ich meinte mit Verdrehungen und Falschbehauptungen, und gerade dir als leidenschaftlichem Grünewalt-Verteidiger unterstelle ich auch, dass du das bewusst machst.
Wem ging es hier jemals darum, dass das wichtigste Kriterium des Aufsichtsrates sei, dass er gegen den Vorstand ist? Kann man aber trotzdem mal so raushauen. Irgendjemand wird sich schon finden, der es glaubt.
Jan Christian Müller von der FR schreibt im Fußball im Übrigen über Gott und die Welt. Den FCK nimmt er nur alle paar Jahre mal wahr. Seine Meinung zum 1.FC Kaiserslautern sei ihm trotzdem gegönnt, aber Hinweise darauf, dass er beim FCK über mehr Kenntnisse als du oder ich über Interna oder die Hintergründe verfügt, die den Aufsichtsrat zu seinem Vorhaben (das ich übrigens auch für falsch halte) bewogen haben, sind nirgens zu erkennen. Er ist im Zweifelsfall sogar eher weiter weg. Da kann er dann auch mal schreiben, das der Ausichtsrat "Manöver" ohne Wissen von Gries und Klatt steuern würde. Man fragt sich, wie das dann zu der Aussage von Gries passt, dass man auf die Gedankengänge des AR mit einer schriftlichen Stellungnahme des Vorstands reagiert habe, wenn man von denen doch laut Frankfurter Rundschau nichts wusste.
Ob Jan Christian Müller vor seinem Kommentar von Onkel Tom oder jemand vergleichbarem kontaktiert wurde, weiß ich nicht. Vielleicht ja, vielleicht nein. Überraschen würde es mich nicht. Es wird hier in letzter Zeit jedenfalls auffällig viel "Medienarbeit" betrieben, die so viel Unruhe auslöst, dass man durchaus darüber nachdenken kann, ob nicht genau das der Plan ist.
Deine Behauptung, das es denjenigen, die nicht deiner Meinung sind, nicht um die Sache, sondern nur um Personen gehe, ist auch nichts weiter als eine reine Unterstellung, die ich über dich genauso aufstellen könnte. Gerade Riesenkampff und Abel haben hier in der jüngeren Vergangenheit die entscheidenden Impulse für eine Menge positiver Veränderungen gesetzt, zu deren Opfern eben leider auch der von dir so geschätzte Fritz Grünewalt gehört, trotz aller Bemühungen von Onkel Tom, der dafür als Köln-Fan sogar Mitglied beim FCK geworden ist. Das heißt nicht, dass Riesnkampff und Abel nicht auch hin und wieder Fehler machen. Auch Gries und Klatt werden Fehler machen, ebenso wie auch Stöver bereits Fehler gemacht hat. Man muss da nicht jedesmal den Kopf fordern. Daher haben Riesenkampff und Abel auch nach dieser Geschichte weiterhin mein Vertrauen, nicht weil sie Riesenkampff und Abel sind, sondern weil sie insgesamt bisher sehr gut für die Interessen des FCK waren. Sollten solche Fehlgriffe, wie der um den es hier geht, zukünftig die Regel werden so wie das bei Kuntz und Grünewalt irgedwann der Fall war, werde ich meine Meinung überdenken. Aber jetzt wegen dem ersten und damit bisher einzigen Lapsus gleich so ein Geschrei zu veranstalten, riecht mir zu sehr nach reiner interessengesteuerter Stimmungsmache.