Das kommt dabei raus, wenn sich ein Kölsche Schängel in der fünften Jahreszeit auf Hochdeutsch artikulieren will. Er benutzt das Horchheimer Alphabet. Das Horchheimer Alphabet besteht aus einer Menge von geheimnisvollen Zeichen zur schriftlichen Darstellung von Wörtern einer Sprache, die unterhalb einer bestimmten Promillegrenze keiner mehr versteht.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
kepptn hat geschrieben:
Das ist ja auch die Sprache, die Du am besten verstehst.
Das nennt man aktive Völkerverständigung...an mir sieht du,dass Alkohol friedlich macht!
Da ist echt was dran. Egal wo ich mal war (die Erdteile schenk ich mir) , hab ich mir zuerst eine vernünftige Kneipe gesucht. Das hat echt hingehauen. Die jeweiligen Trinkgewohnheiten muß man natürlich abkucken und einhalten. Spätestens nachem 2. Tag biste akzeptiert. Man kriegt Infos, die man sonst nie kriegen würde und Späßchen haste auch noch.
Mathias (Köln) hat geschrieben: Ich war doch auch nicht in Augsburg. Seit den USK-Spinnern verbitte ich mir jeglichen Kontakt meiner Füße mit bayerischem Boden
Du glaubst,das ist schlimm?Ich muss JEDESMAL in Mannheim umsteigen!
Mathias (Köln) hat geschrieben: Ich war doch auch nicht in Augsburg. Seit den USK-Spinnern verbitte ich mir jeglichen Kontakt meiner Füße mit bayerischem Boden
Du glaubst,das ist schlimm?Ich muss JEDESMAL in Mannheim umsteigen!
Die Mannheimer sind aber wenigstens nicht vermummt! Die sehen echt so kacke aus. Und sie sind nicht gepolstert als würden sie bei der Wok WM teilnehmen, dafür sind sie halt besser bewaffnet als die USK.
Wem sagst Du das? Mir sind mein Opa und meine Uroma weggestorben, dazu noch drei Todesfälle im Bekanntenkreis und innerhalb zweier Wochen zwei Herzanfälle.
kepptn hat geschrieben:
Wem sagst Du das? Mir sind mein Opa und meine Uroma weggestorben, dazu noch drei Todesfälle im Bekanntenkreis und innerhalb zweier Wochen zwei Herzanfälle.
Darum aus ganzem Herzen: Mein Beileid!
Oha,dann ists bei dir ja noch schlimmer!Aber alles Trübsal blasen bringt ja eh nichts,ändern kann man das leider nicht mehr!
Meine Mutter ist vor mittlerweile 16 Jahren von einer auf die andere Minute im Alter von 52 Jahren gestorben. Ich kann recht gut nachvollziehen, wie das ist.
derhonkel hat geschrieben:Mein tiefstes Mitgefühl.
Meine Mutter ist vor mittlerweile 16 Jahren von einer auf die andere Minute im Alter von 52 Jahren gestorben. Ich kann recht gut nachvollziehen, wie das ist.
Naja,das ist denke ich mal schwer zu vergleichen...denn der plötzliche Tod der Mutter ist wohl das Schlimmste,was einem passieren kann!
Vielleicht lernt man sich ja mal kennen. Bin auch in Duisburg. Aber net erschrecken, bin nicht mehr der Jüngste. Aber mal am Rand: wills net beschreien, aber immer, wenn ich in Duisburg FCK gekuckt hab, gings 1:1 aus. Hoffe, die Tradition bleibt bestehen.