Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fckhighlander
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

das manche hier Becca schlecht machen, liegt wahrscheinlich an den vergangenen Jahren und einer inzwischen fest gesetzten Angst.
Keiner will hier Verhältnisse wie beim HSV, 1860 oder Uerdingen
( obwohl es aktuell bei uns fast schlimmer ist).

Ich hoffe, dass Becca , nach Bekanntgabe sich offiziell mal vorstellt und den Leuten die Angst nimmt.

Nochmal:
SCHLIMMER kann es nicht mehr werden
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt wirds komisch, habe gerade gelesen in der RP, daß ein gewisser Herr Becker auch beratent tätig ist bei Herr Becca. Herr Becker war Berater von Michael Ballak und von wem noch? A Pollersbeck und wen hat er vor Wochen noch Verklagt? A den FCK ist ja doll. Nun sind wir gespannt was Heute so für Infos via "Watsapp" gestartet werden :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

fckhighlander hat geschrieben:das manche hier Becca schlecht machen, liegt wahrscheinlich an den vergangenen Jahren und einer inzwischen fest gesetzten Angst.
Keiner will hier Verhältnisse wie beim HSV, 1860 oder Uerdingen
( obwohl es aktuell bei uns fast schlimmer ist).

Ich hoffe, dass Becca , nach Bekanntgabe sich offiziell mal vorstellt und den Leuten die Angst nimmt.

Nochmal:
SCHLIMMER kann es nicht mehr werden
DAS würde ich beim FCK nicht zu laut sagen...die Schmerzgrenze wird hier Jährlich in neue Dimensionen geschossen :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Tri Tra Trullala der FCK ist wieder da :nachdenklich:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moin,
mich würde mal interessieren wieviele zig-Millionen € der Hr. Becca angeblich in den ehemaligen Verein investieren will...1?3?5?10?20?

Ich meine,hier wird teilweise schon gejubelt als ob mit den Becca'schen Abermillionen der Einzug ins CL-Halbfinale bevorsteht.

Für mich ist es schwer vorstellbar das hier mehr als 3 mio. für den FCK drin sind.
Sozusagen als einmaliger Versuch.
Wird dann die Lizenz erteilt und noch ein weiteres Jahr in der dritten Liga rumgeeiert glaube ich kaum das da noch weitere Millionenströme fließen.

Ich kann mich ja (hoffentlich)täuschen.
Und,als Anmerkung:
Das ist nur meine persönliche Einschätzung.

@highlander
Schlimmer geht nimmer?
Wieviele Jahre behaupten wir Lautrer das schon?
Erschreckend ist:
Schlimmer geht immer.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Moin,
mich würde mal interessieren wieviele zig-Millionen € der Hr. Becca angeblich in den ehemaligen Verein investieren will...1?3?5?10?20?

Ich meine,hier wird teilweise schon gejubelt als ob mit den Becca'schen Abermillionen der Einzug ins CL-Halbfinale bevorsteht.

Für mich ist es schwer vorstellbar das hier mehr als 3 mio. für den FCK drin sind.
Sozusagen als einmaliger Versuch.
Wird dann die Lizenz erteilt und noch ein weiteres Jahr in der dritten Liga rumgeeiert glaube ich kaum das da noch weitere Millionenströme fließen.

Ich kann mich ja (hoffentlich)täuschen.
Und,als Anmerkung:
Das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Es war doch was zu lesen von 25 Millionen in 5 Jahren und drei davon für die nächste Runde. Sprich auch Becca macht nichts anderes als lebenserhaltende Maßnahmen zu verlängern. Mit mehr Mitspracherecht natürlich. Kuriert wird hier gar nix. Da hilft nur das Wunder nächste Runde aufzusteigen.
Omnia vincit amor
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

TazDevil hat geschrieben: Entnehme doch einfach mal der Tagespresse was gerade in Uerdingen los ist. Ich bezweifle mal das er über ausreichende Mittel verfügt noch einen zweiten Verein zu unterstützen, wenn beim ersten schon der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. Über den Russen brauchen wir hier nicht mehr Diskutieren. Der kann nie eine ernsthafte alternative gewesen sein.
Das weißt du woher? Genau aus der Zeitung wie jeder andere auch. Oder hast du tiefer gehende Informationen? Ich bezweifle das jetzt einfach mal. Es ist wie bei allem, geschrieben wird viel, daher erst mal abwarten was am Ende bei rauskommt - beim KFC wie bei uns.

Von daher wäre ich mal vorsichtig, mit Äußerungen, wie "kann keine Alternative gewesen sein". Das ist nicht mehr als dein Glaube. Faktisch nicht belegt.
Wenn man dem Geschriebenen Glauben schenken darf, gab es Interesse seitens Ponomarev, warum also nicht verhandeln? Auch die Schweizer Fondsgesellschaft, die ja auch durch die Presse ging, warum nicht verhandeln?
Und ich gehe schwer davon aus, dass es noch mehr Interessenten gab (ob seriös oder nicht sei dahin gestellt), die eben nicht durch die Gazetten geritten worden sind. Gab es da keine Möglichkeit der Intensivierung?

Deshalb wäre ich auch mal mit dem Absatz "Foren-Legende" vorsichtig, bei dir und auch bei anderen geht es nämlich auch in Richtung "Foren-Legende" nur in der Richtung, dass derjenige der sich "erbarmt" und dem FCK in seiner "Gutherzigkeit" (oder durch nicht vorhandenes Verhandlungsgeschick unsererseits) ein paar Brotkrumen zuwirft gleich als Heilsbringer gefeiert wird.
Ein Dreckklumpen bleibt ein Dreckklumpen auch wenn du ihn in Goldfolie einwickelst.

Nochmal, das ist nichts gegen Becca. Bis zur genauen Darlegung der Faktenlage sehe ich das entspannt neutral. Wenn er zu vernünftigen Konditionen einsteigt würde mich das sogar sehr freuen. Wichtig ist nur das keiner (weder Becca noch der FCK) über den Tisch gezogen werden.

A propos, lese ich das heute in der RP richtig? 25 Mio für 5 Jahre, und das ist das Stadion und Drumherum noch kein Thema? Also 25 Mio für den FCK?

Allerdings stimme ich dir zu, in der 2. Liga wäre die Verhandlungsposition und sicher auch die Angebote besser gewesen.
Bei Kuntz stimme ich dir z.T. zu, aber wenn ich mir überlege, dass ein Taschenspieler wie Grünewald Verhandlungen mit Investoren geführt hätte, Gott bewahre...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

daachdieb hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Oder wir fangen mal wieder an, wie ne Familie/Gemeinschaft miteinander umzugehen :wink:
Ja, das wäre schön. Wenn Versprechen nicht als Versprecher umgedeutet und die Familie über dem Ego des Einzelnen stehen würde.

Lebt es vor - wir folgen!
Also inhaltlich bin ich dabei!
Gegenseitige Wertschätzung und Respekt gehören hier dazu!
Aber dein letzter Satz klingt eher so nach "aber die müssen anfangen sonst mach ich auch nichts"
Das wäre dann aber wieder genau der falsche Weg!
(Weiss aber nicht ob es so gemeint war...)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Die 25 für 5 sind so die ersten Mutmaßungen die herumgeistern.

Der kicker schrieb auch von 2-3 Mio. für die kommende Saison. Damit könnte man natürlich keine Wunderdinge veranstalten, aber man kommt erstmal ein weiteres Jahr über die Runden und kann ein vernünftiges Kaderbudget einplanen.

Ob der Herr Bader dann damit einen aufstiegsfähigen Kader zusammenstellt, das ist wieder ein ganz anderes Problem.
WernerL

Beitrag von WernerL »

salamander hat geschrieben:
Erklär doch mal, warum die 3 mit dem gleichen Etat im nächsten Jahr mehr erreichen. Notzon hat sogar schon 2 Spielzeiten trotz Spitzenetats in den Dand gesetzt, Bader traut der eigene AR nicht mehr und Hildmann wirkt nach den Spielen hilflos,

In der letzten Saison haben wir aus Zwang unsere komplette Abwehr abverkauft, nach dem Abstieg musste der komplette Kader NEU zusammengestellt werden und konnte nicht eingespielt sein.
Das sollte dir als Begründung ehrlich gesagt schon reichen und jeder der bisschen Ahnung vom Fussball hat versteht das.

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass viele Fussball Fans auch nach Jahrzehnten nicht wissen wie dieses Spiel funktioniert!

Osnabrück ist also nun unser neues Vorbild?

Ok die spielen seit 7 jahren 3. Liga, dann haben wir ja noch einige Jahre vor uns, denn sie sind ja Vorbild.

Mal auf die Idee zu kommen, dass dies absoluter Zufall ist mit einer zusammengekauften Truppe und sie nächste Saison wieder absteigen geht bei uns nicht!
Wie der HSV, die versagen deshalb weil sie meinen mit viel Geld sich alles zusammen erkaufen zu können anstatt aufzubauen!

Man baut ein Team auf indem man Leistungsträger halten kann und den Stamm Jahr für Jahr sinnvoll ergänzt und immer die daraus entstandenen Leistungsträger wiederum mit mehr Gehalt binden kann (klar braucht man dazu Geld welches wir nicht hatten).
Beim FCK ist es seit 2002 anders herum, wir mussten alles zu Kasse machen und jedes Jahr wichtige Spieler verkaufen.

Schaut euch die Statistiken auf "Transfermarkt" an, dort schön zu sehen wer uns verlassen hat.
Die Trahnsfererlöse sind im Stadion verschwunden, das ist simpelste BWL!
Das kann nicht gehen!
Ke.. und viele mehr weisen seit Jahren darauf hin!!! Unser Strukturproblem!
https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaise ... s/verein/2

Wir beim FCK glauben aber man könne Orban, Zoller, Zimmer, Müller, Pollersbeck, Heintz, Torrejon , Lakic, Koch, Trapp und viele mehr einfach verkaufen und 1:1 durch Löhmanrröben, Sternberg, Thiele, Schad oder Fehcner ersetzen und schon spielt man wieder oben.
Zuletzt geändert von WernerL am 02.05.2019, 10:00, insgesamt 7-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Ne blöde Frage:
Mal angenommen, Becca erhält für die kolportierten 20-25Mil. € das Stadion samt umliegendes Gelände, dann werden doch die Mietverträge der Stadiongesellschaft mit dem FCK mitübernommen, oder? Und da steht ja eine Summe von 2,8-3,6 Mil. € im Vertrag?! Könnte es dann nicht sein, dass Becca (= Geschäftsmann), sagen könnte, lieber FCK, ich erlasse Euch mal in meiner großzügigen Art & Weise diese Miete für z.B 3 Jahre, aber die Miete wird umgewandelt in Anteile….. :?:
Was hätten wir dann gewonnen? Auf dem Papier investiert er ja in den FCK, aber richtig was bringen würde es uns nicht und die Anteile auch immer mehr Richtung Luxemburg wandern, oder sehe ich das falsch?
Bevor jetzt wieder der Wolf aus der Steppe nervt, ja das ist Spekulation, aber eine die mich belastet!
Mich kotzt es halt einfach an, das von der 3er Fraktion (Klatt/Baader/Banf) wieder und wieder einer zwitschert und die Rheinpfalz, FAZ und die Bild als Organ missbraucht um die anderen drei aus dem Beirat/Aufsichtsrat zu verunglimpfen (Kicker scheint mir hier noch am sachlichsten). Selbst wenn Becca der Weiße Ritter ist und der Vertrag gut ist, sehen die anderen drei in jeden Fall aus wie die Deppen, stimmen sie zu, sind sie Umfaller, stimmen sie dagegen, dann wird ihnen der schwarze Peter untergejubelt.
Ich hoffe inständig das die Drei (Littig, Kind, Wüst) so entscheiden, wie es für unseren FCK am besten ist und wie wir Mitglieder es beschlossen haben, das sie die Kraft dafür haben, denn so oder so, wird einiges auf sie einprasseln die nächsten Tage….. Denn Banf und Grotepass werden nur so entscheiden wie Buchholz will, bzw. um ihren eignen Arsch bzw. Sitz zu retten und sich gut da stehen zu lassen.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

TazDevil hat geschrieben:Entnehme doch einfach mal der Tagespresse was gerade in Uerdingen los ist. Ich bezweifle mal das er über ausreichende Mittel verfügt noch einen zweiten Verein zu unterstützen, wenn beim ersten schon der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.
Es sind genau diese simpel gestrickten Argumentationsmuster, denen man folgen soll. Was glaubst Du, wie oft bei Becca oder einer seiner Projektgesellschaften schon jemand vom Gericht vor der Tür gestanden hat? Da denkt jemand er hat recht und lässt die anderen klagen. So what? Das nimmst Du nun als „Beweis“ für die Vermögenslage? Dann hätten die meisten reichen Leute keinen Cent.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Patrick Banf hat das Ponomarew-Modell mit dem Worten abgelehnt, dass es mit ihm keine Verwässerung des Lauterer Vier Säulen Modell geben wird. Was soll er wohl abgelehnt haben, wenn nichts vorlag?

Und jetzt macht er genau das. Vor den Augen der Öffentlichkeit: Er treibt es sogar auf die Spitze. Er lässt sich von dem Investor sagen, wer nächstes Jahr Sportvorstand werden soll und entmachtet damit faktisch den Aufsichtsrat. Aktuell nutzt er seine Position als Beiratsvorsitzender. Wenn Becca dann einen Sitz im Beirat hat, dann ist die Mehrheit sowieso gekippt, denn einer der Beiräte fliegt ja dann raus. Oder es wird ein sechster Beiratsplatz geschaffen. Dann ist patt. Die Mehrheitsmeinung des AR des e.V. kann nicht mehr durchgesetzt werden. Was kommt als nächstes? Wenn Becca Dino Topmöller als Trainer will, dann wird Hildmann abgesetzt? Du meinst wir sollten schauen was in Uerdingen los ist? Wir produzieren gerade Uerdingen zum Quadrat. Nur das wir über einen künftigen Gesellschafter reden, der ein paar Prozent hat. Ponomarew gehören in Uerdingen 99% Ich muss doch schmunzeln, wenn ich an die Ultras und ihr Plakat denke. Sie müssten Littig eigentlich die Füße küssen. Er kümmert sich mehr um ihren Scheiss und die Interessen des Vereins als sie denken. Genauso muss ich an das Mitglied denken, dass mit der 5 Jahres Regel für AR verhindern wollte, dass Investoren jemanden in den AR einschleusen. Muss man gar nicht. Die sitzen schon drin. Und Jochen Grotepass als Steigbügelhalter.

Genau um diese Themen wird es heute gehen. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin absolut für den Einstieg von Becca. Aber nur zu Bedingungen, die nachhaltig im Sinne des Vereins sind. Das muss nicht zwangsläufig im Interesse einzelner Personen sein. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Beides wird mit zweierlei Maß gemessen, weil es um den eigenen Vorteil geht. Nichts anderes. Banf will Beiratsvorsitzender bleiben, Bader einen neuen, gut dotierten Vertrag. Becca will das angeblich auch (so soll uns glauben gemacht werden) und damit sind Dinge, die bei Ponomarew verurteilt wurden auf einmal hinnehmbar. Und die Lizenz, die angeblich nur und ausschließlich durch eine Zwischenfinanzierung zu bekommen war, die ist nun erst sicher, wenn man Beccas Angebot morgen zustimmt? Im Umkehrschluss sind wir eigentlich insolvent und man wollte es nicht sagen? Hat aber trotzdem das Geld der Mitglieder eingesammelt? Ich habe selten etwas verlogeneres und unehrlicheres gehört und gesehen, als die Kommunikation der letzen beiden Tage. Das einzige was ich hier mache, ist es Patrick Banf an seinen eigenen Worten messen.

Außerdem wäre ich dir dankbar, wenn Du aufhören könntest, mich wissentlich falsch zu zitieren. Ich habe nirgends geschrieben das ein Angebot besser ist, als das andere. Jemand der 10 Mio. für 50% der Anteile bietet, macht nicht zwangsläufig ein besseres Angebot, als jemand der 5 Mio. für 10% bietet. Ich hoffe Du erkennst den Unterschied.

Am Ende wäre Patrick Banf gut beraten, wenn er etwas leiser treten würde. Hier wird gerade einer ganzer Menge von Leuten auf den Fuß getreten. Und zwar so, dass diese nicht mehr sagen werden Schwamm drüber. Mann kann sich zwar mit juristischen Kniffen und Tricks an seinen Posten klammern, man kann aber auf einer AOMV auch einfach abgesetzt werden. Und wenn man kein AR mehr ist, dann ist man auch kein BR mehr. Der Knight hat auch schon geschrieben wie man das hinsichtlich der anderen Akteure sehen kann. Man könnte also entspannt sein - auf der anderen Seite muss ein weiteres verlorenes Jahr wirklich nicht sein.

@Meistermannschaft: Top zusammengefasst!

Dein Vorschlag hinsichtlich des Stadions ist etwas, was ich hier schon mehrmals vorgeschlagen habe. Der einfachste Weg wäre der Kauf des Stadion durch Becca und die anschließende Sacheinlage beim FCK gegen Aktien. Anschließend wäre der Verein wieder Eigentümer des Stadion. Becca hätte von mir aus 50% der Anteile und alle müssten glücklich sein. Keine Interessenskonflikte und gar nichts. Becca kann das Umfeld bebauen und Feierabend. Genau das hätte ich ihm und Weichel vorgeschlagen - und jeder der das nicht will, müsste mal erklären warum.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Danke, @WernerL, gut auf den Punkt gebracht. Leistungsträger können wir nur mit Geld halten, das wir in den vergangenen Jahren leider nicht ausreichend hatten. Hoffen wir auf Besserung. In wenigen Stunden sind wir schlauer und haben eine Option für eine bessere Zukunft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. In diesem Sinne, Daumen drücken. Und wir sollten endlich mit dem kindischen „ Schwarzen Peter“ Spiel aufhören. Keiner der Herren da oben will den FCK absichtlich gegen die Wand fahren. Selbstverständlich sind da Eitelkeiten im Spiel. Wenn es mit Becca einen tragfähigen Kompromiss gibt, wird man die jedoch hinten anstellen können - so hoffe ich zumindest.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Ich bin so gespannt, wie unser zerstrittener Haufen entscheidet.
Selbst die Luxemburger Zeitungen wissen nichts genaues:
http://www.tageblatt.lu/meinung/editori ... ssen-muss/

Wenn es dazu kommt, dass sich zu Flavo Becca durchgerungen wird, hoffe ich das damit endlich mal ein Ruck durch die Reihen geht und die Lethargie an allen Fronten ein Ende hat.
Von mir aus kann auch ein Flavio Becca Gallionsfigur des FCK werden. Hauptsache wir haben wieder mal eine. Harry durfte ja nicht so richtig...
Fakt ist, dass er schon seit 20 Jahren in F91 investiert und somit schon was erlebt hat im Fussball.
Somit kann man ihm Geduld nicht absprechen. Und die Eselsgeduld braucht man im Moment bei unserem Herzensverein. Vielleicht ist es zur Zeit unser Glück, dass wir nur 3. Liga spielen, während wir einen Investor suchen. In Liga 2 oder Liga 1 wenn du den gleichen finanziellen Druck hast, muss der Investor viel mehr Geld reinfeuern, um das Überleben zu sichern, wenns nicht läuft. Das Stadionthema immer noch ausgeklammert.
Gestern hat er wieder einen weiteren Schritt zur nächsten Luxemburger Meisterschaft getan mit seiner Truppe um Dino Toppmöller.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

FCK-Ralle hat geschrieben:
"Foren-Legende"
Foren- Liebling!!! so viel Zeit muss sein.
Meistermannschaft hat geschrieben:
Mich kotzt es halt einfach an, das von der 3er Fraktion (Klatt/Baader/Banf) wieder und wieder einer zwitschert und die Rheinpfalz, FAZ und die Bild als Organ missbraucht um die anderen drei aus dem Beirat/Aufsichtsrat zu verunglimpfen
Und das weist du woher das es einer von den dreien ist? Es sind bestimmt mehr Leute eingebunden und die anderen Gremien werden regelmäßig über den aktuellen Stand informiert. Das muss auch juristisch geprüft werden usw. Es werden seit Jahren interne Info’s an die Presse gegeben. Lange bevor die drei Herren beim FCK waren. Hat man hier im Forum nicht auch mal wieder und wieder Abel beschuldigt?

Warten wir mal ab was der Tag so bringt :teufel2:
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Oktober1973 hat geschrieben:Ich bin so gespannt, wie unser zerstrittener Haufen entscheidet.
Selbst die Luxemburger Zeitungen wissen nichts genaues:
http://www.tageblatt.lu/meinung/editori ... ssen-muss/
Den Artikel finde ich aber absolut zutreffend und beschreibt ganz gut mit wenigen Sätzen, was eigentlich passiert ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wer eine Koalition aus Ultras + SPD + BILD Zeitung schmieden muss um sein Ziel zu erreichen kann kein gutes Ziel vor Augen haben.

So einfach ist das.

Und wenn dazu die beiden Player mit der größten credibility (Wüst und Kind) nicht dabei sind, dann fehlt dem Ziel genau diese Glaubwürdigkeit - egal, wie sehr man einen Littig versucht öffentlich zu diffamieren. Es funktioniert eben selten den Gegenspieler schlecht zu machen, wenn das eigene Handeln mies ist. Es wird dadurch halt nicht besser.

Wer es jetzt immer noch nicht versteht, dass es nicht um den Namen Becca oder um Zahlenspiele (25 in 5 oder X in Y) sondern um ein ganz bescheidenes Spielchen, in dem jetzt eine der wichtigsten Entscheidungen überhaupt für den FCK getroffen werden soll - wo immer gesagt wurde man muss sowas gut überlegt und professionell angehen - angeblich in wenigen Stunden eine Entscheidung herbeigeführt werden muss, dann ist denen, die das alles glauben und auch noch unterstützen nicht mehr zu helfen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
steppenwolf

daachdieb hat geschrieben:angeblich in wenigen Stunden eine Entscheidung herbeigeführt werden muss, dann ist denen, die das alles glauben und auch noch unterstützen nicht mehr zu helfen.
Und du kannst keine Phantasie entwickeln, dass Zwischenstände der Verhandlungen, die ja nun bereits seit Tagen auf Hochtouren zu laufen scheinen, intern bereits vorgestellt und bewertet wurden. NEIN, wahrscheinlich nicht. Denn das passt halt nicht ins eigene „Weltbild“.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Meistermannschaft

steppenwolf hat geschrieben:Danke, @WernerL, gut auf den Punkt gebracht. Leistungsträger können wir nur mit Geld halten, das wir in den vergangenen Jahren leider nicht ausreichend hatten. Hoffen wir auf Besserung. In wenigen Stunden sind wir schlauer und haben eine Option für eine bessere Zukunft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. In diesem Sinne, Daumen drücken. Und wir sollten endlich mit dem kindischen „ Schwarzen Peter“ Spiel aufhören. Keiner der Herren da oben will den FCK absichtlich gegen die Wand fahren. Selbstverständlich sind da Eitelkeiten im Spiel. Wenn es mit Becca einen tragfähigen Kompromiss gibt, wird man die jedoch hinten anstellen können - so hoffe ich zumindest.
Und wer sind diese Leistungsträger die gehalten werden sollen in unserer Mannschaft bzw. wer entscheidet ob diese Leistungsträger sind? Wer soll neue Leistungsträger holen? Hat Baader nicht den zweithöchsten Etat gehabt diese Saison, was hat er daraus gemacht? Wenn Beeca die 2-3 Mil, diese Sasion gibt, ist der Etat ungefähr in der gleichen Höhe wie dieses Jahr, da bin ich ja mal gespannt was er dieses mal daraufs macht....... Aber halt ich vergaß, die Mannschaft muss sich noch einspielen! :shock:
Ganz ehlrich mir fehlen bei Baader die Ideen, die Ausstrahlung,die Begeisterung die z.B. ein Stefan Kuntz durch aus hatte umd auch mal Spieler zu überzeugen den Weg über die 3. Liga zu gehen....und nicht nur Mitteläßige 3.Liga Spieler zu holen....
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Eines jedem Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Man kann hier noch lange diskutieren ( davon lebt ja ein Forum ), letztendlich entscheidet der AR/Beirat über den Einstieg eines Herrn Beccas.
Haben wir eine andere Wahl? Kommt mir jetzt keiner mit der Insolvenz :nachdenklich:

Ich denke das jedem klar war/ist, das nach der Ausgliederung es nicht so leicht gewesen ist, erst einmal ein Investor zu finden. Es ist doch denke ich auch klar das dieser dann auch ein Mitspracherecht einfordert. Ich verstehe die Aufregung hier nicht...... Wie ich aber schrieb, siehe oben!

Noch etwas zum weiter stecken an die Presse! Ich bin mir ziemlich sicher, das weder ein Klatt oder Bader die Vertragslage nach außen quatscht. Dies traue ich eher dem Aufsichtsrat zu oder einem Mitarbeiter vom FCK der in Akten schnüffelt um sich bei der Presse noch etwas dazu zu verdienen. Meine Meinung / Vermutung!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Meistermannschaft

TazDevil hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:
Mich kotzt es halt einfach an, das von der 3er Fraktion (Klatt/Baader/Banf) wieder und wieder einer zwitschert und die Rheinpfalz, FAZ und die Bild als Organ missbraucht um die anderen drei aus dem Beirat/Aufsichtsrat zu verunglimpfen
Und das weist du woher das es einer von den dreien ist? Es sind bestimmt mehr Leute eingebunden und die anderen Gremien werden regelmäßig über den aktuellen Stand informiert. Das muss auch juristisch geprüft werden usw. Es werden seit Jahren interne Info’s an die Presse gegeben. Lange bevor die drei Herren beim FCK waren. Hat man hier im Forum nicht auch mal wieder und wieder Abel beschuldigt?

Warten wir mal ab was der Tag so bringt :teufel2:
:?: :?: :?: :?: :?: Wer soll es sonst sein? Nur diese Drei waren anwesend! Nur diese Drei kamen in den Berichten gut weg! Also Bitte, darüber brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren.... Oder glaubst du die Gegenseite ist masochistisch veranlagt und gibt das weiter... :? Und NEIN, erst seid Banf im AR ist und dort auch mal Gegenwind bekommt, machen wir uns so dermaßen zum Deppen in der Presse!
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Also ich verstehe überhaupt nicht, weshalb jetzt innerhalb von ".. Minuten..." der BR entscheiden soll. Laut GF Katt, kommen die Mio des Investors für die Lizensierungsrunde zu spät, deshalb die notwendige Zwischenfinanzierung. Wen dem nicht so sein sollte, dann kann man nur von einer 360 Grad Verdrehung der Wahrheit sprechen und zwar von Klatt. Sicher zu spät, BR Mitglider seit wachsam (Denken, Prüfen, Bewerten muss erlaubt sein, kostet Zeit), Entscheidungen unter Druck sind selten durch dacht. Ich bin auch nicht gegen den Entstieg eines Investors, was ich überhaupt nicht mag, wenn ich zu einer Entscheidung gezwungen werde. BR Mitglieder tretet lieber von eurer Funktion zu rück, bleibt ehrlich, zeigt dies auch, Unglaubwürdigkeit steht jedem schlecht zu Gesicht.
steppenwolf

@Meistermannschaft, du willst es einfach nicht verstehen. Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht - aus GELDMANGEL wurden stets die Leistungsträger verkauft. Si kannst du einfach keine Mannschaft entwickeln. Und bitte schreib‘ doch die Namen der Personen richtig, die du in deinem Beitrag erwähnst. Das gebietet der Respekt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

steppenwolf hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:angeblich in wenigen Stunden eine Entscheidung herbeigeführt werden muss, dann ist denen, die das alles glauben und auch noch unterstützen nicht mehr zu helfen.
Und du kannst keine Phantasie entwickeln, dass Zwischenstände der Verhandlungen, die ja nun bereits seit Tagen auf Hochtouren zu laufen scheinen, intern bereits vorgestellt und bewertet wurden. NEIN, wahrscheinlich nicht. Denn das passt halt nicht ins eigene „Weltbild“.
Nochmal, hätten wir nicht einen Erfahrungsschatz angehäuft, der das Gegenteil von dem beinhaltet, was du uns glauben machen möchtest - ich könnte deine Naivität sogar verstehen. Frag einfach mal Herrn Kessler, wie das mit den "internen Vorstellungen" bei uns so läuft.

DAS sind die Dinge, die mein Weltbild geprägt haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Hä? Was "in den Berichten steht".

Also auf der einen Seite ist das Käse oder sollte man nicht glauben, was über Ponomarev und sein übles Gebahren in Uerdingen in den Zeitungen steht (Focus Artikel), aber auf der anderen Seite ist der seltsame Quark, den die BILD-Zeitung etc. da ständig von sich gibt und die angeblichen Durchsteckerein für bare Münze zu nehmen?

Come on Leute, das könnt ihr besser.
Soviel Mass kann man garnicht saufen, wie hier zweierlei gemessen wird.

Schöne Restwoche, ihr Lieben! :)
Gesperrt