Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@LDH
Es dürfte für Wilhelm relativ leicht sein, ein Team zusammenzustellen, dem dann auch nicht nur "Externe" angehören, zumal die Chancen, auf dem Wilhelm-Ticket in den AR gewählt zu werden vergleichsweise gut stehen dürften. Buchholz-Gegner und Wilhelm-Supporter gibt es beim FCK genug, auch unter potentiellen AR-Aspiranten.

Und Petersen (wenn es ihn denn tatsächlich gibt) will mit seinem Invest ja Geld verdienen. Wenn er hier die Chance dazu sieht, weil der Verein mit Personen besetzt ist, die seinem sportlichen Konzept eine Chance geben und ihm die von ihm angestrebte "qualifizierte Mehrheit" zu einem fairen Preis ermöglichen, warum sollte er dann nicht zugreifen?

Jedenfalls ist es sehr wahrscheinlich, dass die Karten nach der JHV mal wieder völlig neu gemischt sind. Und damit wäre dann auch wieder vieles möglich.
- Frosch Walter -
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

Frage an alle Wilhelm-Sympathisanten:

Was denkt ihr, warum er vom Rest des AR kalt gestellt wurde?

Weil er der Einzige ist, der das Wohl des FCK im Sinn hat?

Und alle anderen sind Klüngel, lassen sich folglich im Web gerne mit allem möglichen Dreck bewerfen, stehen, im Gegensatz zu Wilhelm, der aus seiner schweizerischen Wahlheimat, neben beim FCK, noch in 30 anderen AR sitzt, an der Front, einfach weil sie greifbar sind.
Und gehen nur ihren eigenen Zielen nach oder sind aus der Saarpfalz fremdgesteuert?

Glaubt ihr doch selbst nicht.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Außenstehender9

Beitrag von Außenstehender9 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:
Tut mir wirklich leid, aber ich verstehe nicht, was dieser Ton nun soll? Beruhige dich mal ein wenig uns versuche auf einer halbwegs vernünftigen Basis zu diskutieren. Ich habe doch niemanden angegriffen und etwas Niveauvollers ist dir dazu nun wirklich nicht eingefallen?
Nein du unterstellst Hr. Wilhelm nur eine mögliche Vorteilsnahme.
Außenstehender9 hat geschrieben:
Zumal ich mich nicht wundern würde, wenn Wilhelm irgendwie an dem Dubai-Angebot beteiligt war und nun natürlich angepisst ist, dass nichts daraus wurde...
Es war ein wenig provokativ geäußert, gebe ich zu...
Worum es mir ging: Merk und Co. werden als Nestbeschmutzer beschimpft und ihnen wird klüngelei mit den Regionalen vorgeworfen. Ein Wilhelm, den vorher niemand kannte, wird als Ritter in goldener Rüstung gesehen (überspitzt gesagt). Ich finde es übrigens auch nicht in Ordnung, wenn ein gewähltes AR-Mitglied rausgeworfen werden soll. Aber ich finde auch, dass ein AR nach außen geschlossen auftreten sollte, allein zum Wohle des Vereins. Und das passiert im Moment, mal wieder, nicht.
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

Betze8.1west hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder wieviele Menschen es gibt die eine seltsame Auffassung von Recht und Ordnung haben. Wie kann man es gut finden, dass schon wieder ein gewähltes AR Mitglied zuerst zum Rücktritt aufgefordert wird und später dann sogar versucht wird ihn aus dem Verein zu werfen?
Was hat Wilhelm so verwerfliches getan? Er hat das getan, wofür ich ihn unter anderem auch gewählt habe. Machenschaften und Hintertürgeschäftchen nicht zuzulassen.

Wie kann es sein, dass derjenige der die Mißstände aufdeckt der "Böse" ist und die Mauscheler die "Guten".

Denkt doch einmal nach, wenn ein Chef in seiner Firma ein neues Team instaliert um seine Interessen ehrlich und gewissenhaft zu vertreten, wenn ein Chef extra einen Fachmann für Recht einstellt, dann geht er auch davon aus, dass in seiner Abwesenheit auch alle ihren ihnen zugedachten Job machen. Stellt nun der Rechtsexperte fest dass der für Kominikation zuständige Mitarbeiter plötzlich Verträge verhandelt und ihn davon ausschliesst ist der natürlich etwas ungehalten. Dieser Rechtsexperte spricht dies nun in einer internen Teamsitzung an, wird aber nicht gehört sondern jeder wurschtelt gerade zu so weiter, na was soll er machen? Er kann es nochmal versuchen, er kann denken leck mich dann chill ich eben oder aber er sagt es dem Chef.
Was glaubt ihr liebe Merkfans was der Chef dann tun würde? Klar er wird den Rechtsexperten rauswerfen und die anderen weiterwurschteln lassen, ist doch logisch (zumindest wohl nach eurer Auffassung)

Wilhelm hat nicht angefangen zu chillen, nein er hat dem Chef bescheid gesagt, nur das es in unserem Fall eben über 17000 Chefs sind, wie denkt ihr soll er das tun? Sich eine MItgliederliste besorgen und jeden anrufen? Die Mitgliederversammlung ist die höchste Instanz des FCK !

Man kann zu sozialen Medien stehen wie man will aber in so einem Fall ist es die einzige Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen und nicht einfach alles seinen Weg gehen lassen.

Das war nur ein Beispiel wo unsere gewählten Vertreter schlichtweg versagt haben und das hat alles noch nicht einmal etwas mit Investor A oder B oder C zu tun.

Der Investor soll einen Lebenslauf vorlegen :lol:
Die Rechtfertigung finde ich geil.Vor allem den Teil, an dem er an die höchste Instanz - die Mitglieder (durch Twitter) quasi zwangsweise appellieren muss. Das wäre ja in etwa so, wie wenn jmd aus Merkels Kabinett plötzlich entgegen aller anderen Kabinettsmitglieder mit seiner Meinung alleine dasteht und dann ,Interna‘ mal schön über Twitter ans Volk verteilt. Wer so denkt, hat Demokratie nicht wirklich verstanden. Es geht darum aus den vielen Meinungen in einem demokratischen Prozess die Mehrzahl der Entscheidungsträger zu überzeugen und dann auch Gott verdammt nochmal hinter der Entscheidung zu stehen. Wenn man diese nicht mittragen kann oder will, dann muss man zurücktreten. Aber es kann doch nicht sein, dass alles einfach so nach außen getragen wird. Das ist höchst undemokratisch, absolut populistisch und unfassbar unangebracht, da man die Komplexität der Entscheidung niemals in einem Rahmen vermittelt bekommt (wohlgemerkt: laufender Prozess), der nur ansatzweise alle wichtigen Punkte beinhaltet.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Irgendwer hat geschrieben:Frage an alle Wilhelm-Sympathisanten:

Und alle anderen sind Klüngel, lassen sich folglich im Web gerne mit allem möglichen Dreck bewerfen, stehen, im Gegensatz zu Wilhelm, der aus seiner schweizerischen Wahlheimat, neben beim FCK, noch in 30 anderen AR sitzt, an der Front, einfach weil sie greifbar sind.
Und gehen nur ihren eigenen Zielen nach oder sind aus der Saarpfalz fremdgesteuert?

Warum wurden letztes Jahr littig und Jürgen Kind kalt gestellt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
since93

Beitrag von since93 »

DAS ist eine wichtige Frage.

Vlt. hatte er Mundgeruch? Oder ist schwierig im Umgang? Einfach anstrengend? Er hat die leere Kaffeekanne nicht aufgefüllt? Das letzte Teilchen gegessen?

Oder jmd. aus dem Bereich der RI mochte ihn nicht? Kein Stallgeruch!

Merk und Wilhelm sind beide Alphatiere, da kann sowas schon mal passieren. Größe ist, wenn man dennoch zusammen arbeitet. Hierzu scheint mir Kollege Merk etwas unfähiger.
betzelike

Beitrag von betzelike »

since93 hat geschrieben:
Dropkick hat geschrieben: Prof. Wilhelm erinnert mich immer mehr an Donald Trump.
Ja und? Selbst wenn? Beide haben gemeinsam, dass sie demokratisch gewählt wurden. Bei aller (berechtigten) Kritik sollte man Respekt vor der Wahl und dem jeweiligen Amt haben. Beide können nicht mal eben so entlassen oder entfernt werden, nur weil irgendjemand mit der persönlichen Art oder einigen Aussagen oder Entscheidungen (ggf. berechtigte) Probleme hat. Wenn das möglich wäre, hätte wir alle drei Monate einen neuen AR und die USA eine ähnliche Fluktuation in der Präsidentschaft.

Ich prophezeie hier und jetzt beiden eine zweite Amtszeit...
Warum?
Weil die Leute dumm sind und diese Blender, Sprücheklopper, Narzissten wählen!
since93

Beitrag von since93 »

betzelike hat geschrieben: Warum?
Weil die Leute dumm sind und diese Blender, Sprücheklopper, Narzissten wählen!
Ja, das ist sehr gut möglich.

Kennste Idiocracy? Wobei das zumindest für Hr. Wilhelm sicher etwas zu hart wäre.

So oder so... es passiert :?
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die Hetze von Schlauberger und Druck geht weiter:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 6233801594

Den Protagonisten und Stichwortgebern aus dem Dunstkreis RI oder FCK Verantwortlichen muß doch eines klar sein.
Irgendwann treibt die "Blöd" und ihr Auftrags-Schreiberling wie immer eine neue "Sau" durchs Dorf. Dann sind sie das ausgesuchte Opfer.
Warum nur macht man dann mit einem solchen Schmierfink und seinem Blatt gemeinsame Sache?
Nötigung, Abhängigkeit, gar Erpressungsmöglichkeiten?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
since93

Beitrag von since93 »

Seit1969 hat geschrieben:Die Hetze von Schlauberger und Druck geht weiter:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 6233801594

Den Protagonisten und Stichwortgebern aus dem Dunstkreis RI oder FCK Verantwortlichen muß doch eines klar sein.
Irgendwann treibt die "Blöd" und ihr Auftrags-Schreiberling wie immer eine neue "Sau" durchs Dorf. Dann sind sie das ausgesuchte Opfer.
Warum nur macht man dann mit einem solchen Schmierfink und seinem Blatt gemeinsame Sache?
Nötigung, Abhängigkeit, gar Erpressungsmöglichkeiten?
... und genau DAS lässt die RI und Merk und Co in einem verdammt schlechten Licht erscheinen. Warum ist dieser Rotz notwendig? Warum dieses Nichtniveau?
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Dem Kerl geht langsam aber die Kraft aus. Das wird ja immer dünner :lol: Natürlich hat Wilhelm nichts getwittert. Weil er angekündigt hat erst einmal Anwälte einzuschalten. Der ist vor allem eins nicht, dumm. Sondern wird mit Sicherheit in der Lage sein juristische Spielchen mitzugehen. Da kann der Schlauberger sich doch bitte ein bisschen mehr ausdenken als sowas. Aber aufpassen, dass er nicht am Ende auch der Angeschmierte ist wenn er weiter poltert :)
Omnia vincit amor
since93

Beitrag von since93 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Dem Kerl geht langsam aber die Kraft aus. Das wird ja immer dünner :lol: Natürlich hat Wilhelm nichts getwittert. Weil er angekündigt hat erst einmal Anwälte einzuschalten. Der ist vor allem eins nicht, dumm. Sondern wird mit Sicherheit in der Lage sein juristische Spielchen mitzugehen. Da kann der Schlauberger sich doch bitte ein bisschen mehr ausdenken als sowas. Aber aufpassen, dass er nicht am Ende auch der Angeschmierte ist wenn er weiter poltert :)
Joa Schlau... oder besser Dummberger ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, muss aber seine Brötchen verdienen. Seine Reichweite ist problematisch, nicht sein Verstand.
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Zeitgeist hat geschrieben:
Die Rechtfertigung finde ich geil.
...
Du willst es nur nicht verstehen glaube ich.

Wenn du (Wilhelm) von nichts weist kannst du auch nicht mitbestimmen, diskutieren ... entscheiden.

Wenn im Bundeskabinet der Aussenminister die Arbeit des Innenministers macht gibts auch Ärger.

Was denkst du warum wir eine Satzung haben, warum wir unterschiedliche Mitglieder in den AR gewählt haben? Nur damit einer oder zwei alles erledigen? Sich berufen fühlen den FCK zu retten?

Man werd wach, was da abläuft ist unter aller Kanone aber man sieht eben nur das, was man sehen will.

Auch ich habe Merk gewählt und habe auch ihm Zugetraut den Karren aus dem Dreck zu ziehen aber nicht alleine denn allwissend ist der Mann auch nicht. Wir haben ein Team gewählt weil sie u.a. damals glaubhaft versprochen haben den Filz nicht wieder aufkommen zu lassen.
Wilhelm wurde von der Mehrheit der Leute gewählt weil man ihm abnahm das man diesen Mann NICHT am Nasenring durch die Manege führt. 3 mal darfste raten warum die RI wohl keinen Wilhelm bei den Beratungen dabei haben wollen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Ganz ehrlich ... wäre ich Thomas oder sonst wer, der den Schauberger in echt vor der Nase hätte, ich könnte mich nicht bremsen! Der Mann macht Vereinspolitik in Form eines verlängerten Arms. Hier werden oft so große Worte in den Mund genommen, aber zeitgleich wird das alles mit Füßen getreten - und es ist offensichtlich wessen Brot der Schauberger isst. Aber es ist einfach so unglaublich erbärmlich. Da fehlt einfach jeder Standard. Mittlerweile macht er ja fast täglich den Steppenwolf.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Es ist offensichtlich, dass die Regionalen großen Einfluss in den letzten Jahren auf den FCK hatten und haben. Sie waren im Hintergrund, aber sie haben eine gewisse Verantwortlichkeit für den Auf und Ab des FCKs.

Verstehen kann ich sie schon. Diese Macht möchten sie nicht abgeben, das ist menschlich.. aus Gewohnheit, aber auch aus ihrer Sicht in Relation viel Geld in den FCK gesteckt haben.

Die Unbekümmerten, auf die man kein Druck entwickeln kann, sind ein Dorn im Auge.. Wilhelm und Weimer. Die möchte man nicht dabei haben.. diese Personen können sie nicht kneten.

Das hat auch gut geklappt.. ihre Taktik.

Ich als FCK Fan bin sehr enttäuscht von Kessler und Merk.
Wir alle arbeiten auch und wissen, dass eine lasche Vorgehensweise und Interesse an einem Angebot immer schlecht beim Gegenüber ankommt.
Wenn ich Millionär/ Milliardär bin und sehe, dass man mich mit Desinteresse und Kindergarten begegnet, dann gehe ich nicht darauf ein.
Tyrion28

Beitrag von Tyrion28 »

Dieses Forum ist wirklich ein perfektes Abbild unserer Gesellschaft. Es gibt einfach zu viele Menschen den man es nicht recht machen kann. Versteht mich nicht falsch ich gehöre auch dazu, da ich die scheiße hier lese... Aber was hier verfasst wird :D sorry. Auf Gerüchte werden hier Diskussionen angezettelt... Keiner weiß was, aber jeder weiß es besser..."der hat aber das gesagt, das stimmt 100%, der mann spricht aus was er denkt, der ist stabil!!!" Ey leute jeder mensch hat freunde die er ewig kennt und selbst die kann man nicht immer einschätzen.
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Bei der ganzen Diskussion ist und bleibt aber eines Fakt.
Mit den regionalen wird sich nichts aber auch gar nichts ändern.
Das haben sie ja schon Jahre bewiesen.
Fakt ist auch das die regionalen erst aus den Löchern gekommen sind nachdem dieses DUBAI Angebot gekommen ist.
Und Fakt ist das jetzt mit den regionalen verhandelt wird das heisst man hat sich für die regionalen entschieden obwohl da such noch gar nichts klar ist.
Ich wette die haben die 8 Millionen nicht oder nur für ein Jahr und dann ist Schicht im schacht.
Aber so oder so am 1.9 geht es in die planinsolvenz und dann werden einige grosse Augen machen wenn nach und nach die Kündigungen der Spieler kommen.
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

SEAN hat geschrieben:

Warum wurden letztes Jahr littig und Jürgen Kind kalt gestellt?
Kann man zumindest was Littig angeht, nicht vergleichen. Da gings um Politik.
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

since93 hat geschrieben:

......
DAS ist eine wichtige Frage.

.....
Merk und Wilhelm sind beide Alphatiere, da kann sowas schon mal passieren. Größe ist, wenn man dennoch zusammen arbeitet. Hierzu scheint mir Kollege Merk etwas unfähiger.
Wilhelm ist ja als Teil des Teams Merk angetreten. Offenbar hat sich seine Teamfähigkeit nicht als ausreichend herausgestellt. Wegen mir auch gegenüber dem 2. Alphatier Merk.
Wenn ich sowas aber feststelle und merke dass ich nun allein auf breiter Front bin und bestenfalls noch das Fussvolk hinter mir habe, dann, ja dann mach ich weiter, weil ich welches Ziel verfolge?
Den FCK zu retten aus der Schweiz, der mir vorher 67 Jahre völlig egal war?
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Merken manche eigentlich wie absurd ihre Argumente sind?

Littig wurde von „kaltgestellt“ weil er pro der Regionalen war. Banf/Bader/Klatt waren pro Becca. Der „Held der Fans“ - Littig und die Regionalen. Weil keiner die Seele des FCK an Becca verkaufen wollte.
Jetzt wollen plötzlich viele unbedingt Ihre Seele „verscheuern“ - wir haben Team Merk gewählt um - ihr werdet Euch erinnern - „eine feindliche Übernahme“ zu verhindern. Genau das wird st gerade passiert - jetzt aber wollt ihr den Ausverkauf?

Merk & Co. handeln zu 100% im Sinne ihrer Wahl. Wilhelm nicht. Denkt mal darüber nach.
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Teufelneuneins hat geschrieben:Merken manche eigentlich wie absurd ihre Argumente sind?

Littig wurde von „kaltgestellt“ weil er pro der Regionalen war. Banf/Bader/Klatt waren pro Becca. Der „Held der Fans“ - Littig und die Regionalen. Weil keiner die Seele des FCK an Becca verkaufen wollte.
Jetzt wollen plötzlich viele unbedingt Ihre Seele „verscheuern“ - wir haben Team Merk gewählt um - ihr werdet Euch erinnern - „eine feindliche Übernahme“ zu verhindern. Genau das wird st gerade passiert - jetzt aber wollt ihr den Ausverkauf?

Merk & Co. handeln zu 100% im Sinne ihrer Wahl. Wilhelm nicht. Denkt mal darüber nach.

So laafd die Gschicht. Ich kann das auch nicht verstehen. Ich glaub ein echter Pfälzer muss immer verbal draufhauen.Ob gerechtfertigt oder nicht.
Lehnt euch mal zurück, trinkt ne Schorle und entspannt euch.
Viva FCK!!!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Weimer und Wilhelm repräsentieren in meiner Wahrnehmung die fachliche Kompetenz des Teams. Weimer hat Wilhelm nicht "kaltgestellt". Das ist Unsinn. Die Majorität hat übrigens nicht immer Recht ...
tom55232

Beitrag von tom55232 »

Chrisss hat geschrieben:Ganz ehrlich ... wäre ich Thomas oder sonst wer, der den Schauberger in echt vor der Nase hätte, ich könnte mich nicht bremsen! Der Mann macht Vereinspolitik in Form eines verlängerten Arms. Hier werden oft so große Worte in den Mund genommen, aber zeitgleich wird das alles mit Füßen getreten - und es ist offensichtlich wessen Brot der Schauberger isst. Aber es ist einfach so unglaublich erbärmlich. Da fehlt einfach jeder Standard. Mittlerweile macht er ja fast täglich den Steppenwolf.
Warum hat der Mann kein Hausverbot ?
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

Mephistopheles hat geschrieben:

Weimer und Wilhelm repräsentieren in meiner Wahrnehmung die fachliche Kompetenz des Teams. Weimer hat Wilhelm nicht "kaltgestellt". Das ist Unsinn. Die Majorität hat übrigens nicht immer Recht ...
Du hast auf jeden Fall recht, dass die fachliche Kompetenz im AR bei den beiden genannten liegt. Bei Wilhelm aber eher keine soziale Kompetenz. Weimer hält sich zurück, er hat Wilhelm ja wohl auch angeschleppt. Den Rücken stärkt er ihm aber ja auch nicht.

Ansonsten gebe ich zu, dass mir Menschen wie Wilhelm, die ein Gestrüpp von Firmen ihr Eigen nennen oder beteiligt sind (Googeln bringt da teilweise erstaunliches zu Tage) und eine Vita haben, wo eine berufliche Position kaum mal 2 Jahre durchgehalten wird, suspekt sind. :D
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

tom55232 hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:Ganz ehrlich ... wäre ich Thomas oder sonst wer, der den Schauberger in echt vor der Nase hätte, ich könnte mich nicht bremsen! Der Mann macht Vereinspolitik in Form eines verlängerten Arms. Hier werden oft so große Worte in den Mund genommen, aber zeitgleich wird das alles mit Füßen getreten - und es ist offensichtlich wessen Brot der Schauberger isst. Aber es ist einfach so unglaublich erbärmlich. Da fehlt einfach jeder Standard. Mittlerweile macht er ja fast täglich den Steppenwolf.
Warum hat der Mann kein Hausverbot ?
Weil er Vereinspolitik betreibt für die Regionalen , Bexbach und deren Unterstützer im AR. Und das nicht erst seit gestern.
Antworten