Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rheinhessenpower
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Rheinhessenpower »

Betzemichl hat geschrieben:Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn sich Rostocj genauso hinten rein stelt wie Berlin, dann Gute nacht... Dann richt es förmlich nach nem Unentschieden oder ner Niederlage...

Man sollte das in dem kurzem Trainingslager ansprechen und trainieren..
:

Was sollen sie auch anderes machen ?

Wenn sie mitspielen haben sie keine Chance was zu holen,
aber wenn sie mit 10 Mann Tief hinten stehn und auf Konter lauern bestimmt :x

Also werden sie spielen wie Union, Ahlen usw.

Würde ich 50 Liter Gerstensaft drauf wetten :teufel2:
Thomas_R
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Thomas_R »

FCK fürchtet Platz-Sturm der Fans

Der 1. FC Kaiserslautern will beim Heimspiel gegen Hansa Rostock (18.00 Uhr/live bei LIGA total) vor der Rekordkulisse von 50.000 Zuschauern den Aufstieg perfekt machen, fürchtet aber gleichzeitig einen "Platz-Sturm" der Fans.

"Wir müssen verhindern, dass die Fans den Platz stürmen. Darauf haben wir den Ordnungsdienst extra hingewiesen. Wir haben auch nicht vor, die Tore zu öffnen", sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber.

Die Kapazität des Fritz-Walter-Stadions wurde in dieser Woche für die Spiele gegen Rostock und gegen Augsburg am 9. Mai um 1500 auf insgesamt 50.000 Zuschauer erhöht. Die Genehmigung dafür holte sich der Spitzenreiter bei den zuständigen Ordnungsbehörden ein. Beide Spiele sind bereits ausverkauft.
jetzt ist es wohl offiziel!!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Also manche Leute verstehe ich einfach nicht.
Es heisst doch explizit, dass Strafen drohen und gegebenenfalls ein Punktabzug droht.
Also es ist bis hin zum Punktabzug alles drin.

Desweiteren geht es auch um den Rasen, den neunen Rasen möchte man erst nach der Saison verlegen um ihm die Zeit zu geben richtig anzuwachsen und ihn zu pflegen. Wir haben sicher nicht das Geld wegen einem Spiel einen extra Rasen zu verlegen.

Diese Meldung wird auch sicherlich noch offiziel werden bzw. am Freitag im Stadion kund gegeben.
Also nehmt es einfach mal zur Kenntnis und haltet Euch an Regeln, das kann ja nicht so schwer sein, vorallem wenn es im Sinne des FCK ist.

Wie ich schon gestern gesagt habe: Gegen Hansa der Mannschaft die Ehrenrunde gönnen, welche sie verdient hat und darauf verzichten sich mit "einem Platzsturm" profilieren zu wollen.
Diesen kann man dann auch gegen Augsburg noch machen, sollte er da gestattet sein.
Finde es eh besser auf den Rängen, denn auf dem Rasen geht die ganze Stimmung verloren.

Ich gehe davon aus, dass sich jeder daran hält keinen Platzsturm zu machen und sollte sich irgendein Pubertierender nicht daran halten, dann kann er sich auf einiges gefasst machen.
Denn wenn jemand dem FCK schadet, dann hört der Spaß auf und der Ernst des Lebens beginnt....... :teufel2:

KEIN PLATZSTURM GEGEN HANSA
Zuletzt geändert von Schönheim am 21.04.2010, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

LauternFan85 hat geschrieben:es ist nun offiziell --> KEIN PLATZSTURM!!!!

"Wir müssen verhindern, dass die Fans den Platz stürmen. Darauf haben wir den Ordnungsdienst extra hingewiesen. Wir haben auch nicht vor, die Tore zu öffnen", sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 4.html#RSS
Gute Sache, den Platzsturm können wir uns für das letzte Heimspiel aufheben, wo wir die Bayrisch-Schwaben vom Relegationsplatz fegen. :teufel2: :teufel2:

Übrigens hier die Pressekonferenz von heute:

Matchball Nr. 1 [1/2]

Matchball Nr. 1 [2/2]
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rote Teufelin

Beitrag von Rote Teufelin »

So, Sohn bei der Oma geparkt, Zimmer gebucht, Tasche gepackt! Von mir aus kann´s los gehen!!! :teufel2:

Ach Mist, ist ja erst Mittwoch!!! :weinen:

Zum Thema Platzsturm: Ich finde, die Mannschaft hat es verdient, auf dem Platz gefeiert zu werden und nicht in die Katakomben vertrieben zu werden!
ynnebfck

Beitrag von ynnebfck »

Thomas_R hat geschrieben:
FCK fürchtet Platz-Sturm der Fans

Der 1. FC Kaiserslautern will beim Heimspiel gegen Hansa Rostock (18.00 Uhr/live bei LIGA total) vor der Rekordkulisse von 50.000 Zuschauern den Aufstieg perfekt machen, fürchtet aber gleichzeitig einen "Platz-Sturm" der Fans.

Die Kapazität des Fritz-Walter-Stadions wurde in dieser Woche für die Spiele gegen Rostock und gegen Augsburg am 9. Mai um 1500 auf insgesamt 50.000 Zuschauer erhöht. Die Genehmigung dafür holte sich der Spitzenreiter bei den zuständigen Ordnungsbehörden ein. Beide Spiele sind bereits ausverkauft.
jetzt ist es wohl offiziel!!
Neeeeein -.-

Aber an die roten Luftballons denken ;) uach ans helium drin :P
FCK- Für immer und ewig
Kaiserslauterner08

Beitrag von Kaiserslauterner08 »

Und dann stehen alle wieder unten an den Toren und quetschen sich tot, dann wird eh alles geöffnet...

SCHEIß DFL!

Sau lächerlich! Wenn da die Wege zum Gästeblock mit Ordnern abgeriegelt wären, dann gäb es auch keine Randale oder Sonstiges!
mydom

Beitrag von mydom »

Ein Platzsturm am Freitag wäre scheiße ... warum?

Es ist nicht 100%ig sicher dass wir am Freitag aufsteigen. Demzufolge wird vermutlich auch keine Feier mit der Mannschaft geplant.

Durch einen Platzsturm würde man denen die das ermöglicht haben, Mannschaft, Trainer etc. etc. die Party kaputt machen da diese in die Kabienen flüchten müssen und nicht mit ihren Fans feiern können.
Zudem besteht die Gefahr Saktionen vom DFB zu bekommen. Diese Gefahr ist am letzten Spieltag deutlich geringer.

Freitag werden wir souverän gewinnen und 48.000 feiern friedlich noch ne Weile mit der Mannschaft im Stadion. Danach geht die Party in der Stadt weiter.

In Koblenz wird die Meisterschaft perfekt gemacht und Koblenz in die 3. Liga geschickt.

Zuhause gegen Augsburg gibts dann nochmal ne richtig fette Party mit Platzsturm an anschließender Feier in der Stadt mit der Mannschaft.

Halte ich persönlich für einen guten Fahrplan.

Kein Platzsturm am Freitag - statt dessen lieber 2 Wochen Dauerparty :teufel2:
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@ WERNERG1958...AN ALLE FCK FANS : bitte achtet mal darauf was wernerg1958 geschrieben hat und sagt mir was ihr davon haltet..(seite 20 der kommentare)..bei allem respekt-tickst du noch ganz sauber @wernerg1958?????du hast doch nicht alle tassen im schrank..so eine einstellung wie du sie hast ist unglaublich,lächerlich,egoistisch!erstens:die dramatik ist manchmal ja ganz okay und schön-.-.aber das können wir momentan garnicht gebrauchen-falls du es gemerkt hast-wir spielen seit 4 jahren in der 2.liga und wünschen uns ALLE,und da spreche ich glaube ich im namen aller fck fans,so SCHNELL wie möglich in die bundesliga..sorry,aber da scheiss ich auf deine dramatik oder sonstwas..was machst du denn wenn wir es noch verspielen??tröstet du dann die herzen tausender FCK fans??deinen egoismus kann finde ich unverschämt.du willst dramatik??mai 2006-unser endspiel in wolfsburg-hast du gesehen was passiert ist??wir sind abgestiegen?war das damals für dich dramatik genug?ich fass es einfach nicht das solche kommentare hier auftauchen.WAHNSINN!was ich einfach denke: du hast keine karte für das spiel bekommen und bist neidisch darauf,das du nicht LIVE dabei sein kannst.aber dann nimm uns anderen fans die dort sind nicht unseren spass und unsere vorfreude!bleib zu hause verdammt!wenn du dramatik willst kauf dir ne karte für "schlag den raab"!da hast du dramatik!sorry,aber da musste jetzt raus!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nur zur Erinnerung, wie das Stimmungsbild zu Beginn der Saison laiut Sport1 war.
Manche Namen ...

Jede Saison gibt es Überraschungsteams und Favoriten, die enttäuschen. Wer hätte gedacht, dass Freiburg vergangene Saison derart durchmaschiert? Wer macht in der kommenden Saison das Rennen? Die 18 Zweitliga-Trainer geben ihre Aufstiegstipps ab.

Da äußern sich dann
Wollitz: Wir wollen eine sehr gute Rolle spielen.
Becker: bla bla bla
Gerstner: "Wir wollen Meister werden. Aber es ist auch mit Cottbus, dem KSC und Augsburg zu rechnen
Seeberger: Favoriten sind die drei Absteiger plus Augsburg. Wir wollen vorme mitspielen.
Möhlmann: Die Absteiger sowie Aachen und Augsburg haben die besten Chancen
Neururer: Die Absteiger sind Aufstiegsfavoriten. Wir wollen vorne mitspielen.
Stanislawski: Bielefeld und Augsburg. Unsere oberste Prämisse ist der Klassenerhalt.
Luginger: Wir wollen mit einem einstelligen Tabellenplatz den Klassenerhalt schaffen. Aufstiegskandidaten sind Duisburg, Aachen, der KSC und Bielefeld
Emmerling: "Favoriten sind die Absteiger sowie Kaiserslautern und Aachen. Wir wollen mehr Punkte als im Vorjahr und eine bessere Platzierung
Luhukay: Die Absteiger sehe ich vorne. Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.
Lienen: Augsburg zähle ich zu den Favoriten. Dass wir aufsteigen wollen, ist selbstverständlich.
Zachhuber: Nummer eins im Aufstiegsrennen ist Augsburg. Dazu kommen natürlich die drei Absteiger. Wir wollen zwischen Platz 8 und 12 die Saison beenden.
Rapolder: Die Absteiger sind natürlich die üblichen Aufstiegsverdächtigen. Allerdings könnte auch Augsburg für eine Überraschung sorgen. Duisburg und Kaiserslautern zählen ohnehin zu den Aufstiegsaspiranten. Unser Ziel ist es, den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen
Oral: Die Absteiger gehören wie immer zu den Favoriten, aber ich sehe auch Duisburg und Augsburg stark. Für uns geht es ohnehin erneut nur um den Klassenerhalt.
Neuhaus: Duisburg, Aachen und die Absteiger sind die Aufstiegsfavoriten. Wir wollen den Klassenerhalt.
Meier: Favoriten sind die Absteiger sowie Duisburg und Fürth. Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen und zwischen Platz 8 und 12 landen.
Schubert: Ich tippe auf Karlsruhe, Kaiserslautern, Bielefeld, Cottbus und 1860 München. Unser Ziel ist der Klassenerhalt.

Kurz: Wir wollen immer Tuchfühlung zur Tabellenspitze halten.

Nun gut, jetzt wissen wir, was Kurz unter Tuchfühlung versteht. Nicht nur anschauen, sondern fest packen und nicht mehr hergeben.
Ansonsten ist schon erstaunlich, wie viele (10 von 18!!) vom Trainerkarussel gefallen sind.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@mydom

:?: Wieso ist es nicht 100% sicher, dass wir aufsteigen, wenn wir am Freitag gewinnen? Bei einem Sieg haben wir 11 Punkte vor Augsburg und 10 vor St. Pauli. Egal ob die dann ihre drei verbleibenden Spiele gewinnen oder nicht, wir sind bei einem Sieg DEFINITIV Zweitligameister und aufgestiegen.

Und genau deshalb kann es am Freitag nur eines geben: SIEG!!! :teufel2:
Cogito, ergo sum!
betze91

Beitrag von betze91 »

Mir platzt gleich der Kragen. Der einzige Grund CONTRA Platzsturm ist das die Mannschaft so besser gefeiert werden kann sowas verstehe ich voll und ganz.

Aber wie lächerlich soll das bitte sein das die DFL Punkte abzieht bei einem Platzsturm beim Aufstieg + 2. Liga Meisterschaft. Das würden die sich nicht trauen glaubts mir. In den Medien und bei den anderen Vereinen gäbe es eine rießén positive Resonanz für uns. Als nächstes darf man nur noch nach nem Tor laut sein..........

P.S. gegen Augsburg wird es definitiv KEIN Platzsturm geben da nach dem Spiel (hoffentlich) die Radkabb iwwergewwe werd.

In diesem Sinne PRO Platzsturm und nochmal ein kräftiges SCHEISS DFL.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Fromlowitz hat geschrieben:@ WERNERG1958...AN ALLE FCK FANS : bitte achtet mal darauf was wernerg1958 geschrieben hat und sagt mir was ihr davon haltet..(seite 20 der kommentare)..bei allem respekt-tickst du noch ganz sauber @wernerg1958?????du hast doch nicht alle tassen im schrank..so eine einstellung wie du sie hast ist unglaublich,lächerlich,egoistisch!erstens:die dramatik ist manchmal ja ganz okay und schön-.-.aber das können wir momentan garnicht gebrauchen-falls du es gemerkt hast-wir spielen seit 4 jahren in der 2.liga und wünschen uns ALLE,und da spreche ich glaube ich im namen aller fck fans,so SCHNELL wie möglich in die bundesliga..sorry,aber da scheiss ich auf deine dramatik oder sonstwas..was machst du denn wenn wir es noch verspielen??tröstet du dann die herzen tausender FCK fans??deinen egoismus kann finde ich unverschämt.du willst dramatik??mai 2006-unser endspiel in wolfsburg-hast du gesehen was passiert ist??wir sind abgestiegen?war das damals für dich dramatik genug?ich fass es einfach nicht das solche kommentare hier auftauchen.WAHNSINN!was ich einfach denke: du hast keine karte für das spiel bekommen und bist neidisch darauf,das du nicht LIVE dabei sein kannst.aber dann nimm uns anderen fans die dort sind nicht unseren spass und unsere vorfreude!bleib zu hause verdammt!wenn du dramatik willst kauf dir ne karte für "schlag den raab"!da hast du dramatik!sorry,aber da musste jetzt raus!
Trotz deiner Sorrys: mäßige mal den Ton. :!:

Ich würde auch jedem mal das "Erlebnis" dieser Dramatik gönnen - sofern man im Vorfeld sicher wäre, dass es auch positiv ausgeht. Nix anderes wollte WernerG wohl sagen, nehme ich an. :wink:
Cogito, ergo sum!
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Leute bleibt vernünftig und macht keinen Platzsturm. Gegen Augsburg ist das ja OK, aber stellt euch vor wir würden deswegen einen Punktabzug bekommen. :shock: Nicht auszudenken was dann los ist. Feiert die Mannschaft von den Blöcken aus an.Übrigends: 50000 Zuschauer??? Kann man auf der Nord nicht die ganzen Sitzschalen raushauen??? Dann gibts nochmal zusätzlich paar Stehplätze mehr :lol: :lol: :lol: :lol: .
Man bin ich nervös. wegen mir könnte heute schon Freitag sein :teufel2:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Ludwigsburg Teufel

Beitrag von Ludwigsburg Teufel »

NIE MEHR 2. LIGA, nie mehr, nie mehr, nie mehhhhhhhhhhhr!!!!! :schild:
mydom

Beitrag von mydom »

SuperMario hat geschrieben:@mydom

:?: Wieso ist es nicht 100% sicher, dass wir aufsteigen, wenn wir am Freitag gewinnen? Bei einem Sieg haben wir 11 Punkte vor Augsburg und 10 vor St. Pauli. Egal ob die dann ihre drei verbleibenden Spiele gewinnen oder nicht, wir sind bei einem Sieg DEFINITIV Zweitligameister und aufgestiegen.

Und genau deshalb kann es am Freitag nur eines geben: SIEG!!! :teufel2:
Es ist jetzt, vor dem Spiel, noch nicht sicher. Deshalb wird keine Feier mit der Mannschaft geplant. Die wird von Vereinsseite denke ich erst gegen Augsburg geplant wenn der Aufstieg 100%ig fest steht.

Wollte damit nur verdeutlichen dass die Mannschaft von einem Platzsturm absolut garnix hat.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Herrje...das sind Probleme!

Da muss man sich hier gegenseitig dazu aufrufen,keinen Platzsturm zu initiieren.Liest sich irgendwie seltsam.

Ich bin überzeugt davon,dass wir am Freitag gewinnen werden,aber dennoch müssen wir dieses Spiel noch überstehen und erfolgreich gestalten.

Und daher lasst uns lieber gegenseitig dazu motivieren,dass auch wirklich jeder die Mannschaft nach Leibeskräften unterstützt.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@mydom

Dann hatte ich dich wohl missverstanden. Ich dachte, dass du meinst, selbst wenn wir das Spiel gewonnen haben, sei es nicht sicher.
Cogito, ergo sum!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Falls die Frankfurter Profitgeier uns mit fadenscheinigen Argumenten Punkte abziehen und so um den Aufstieg bescheißen sollten, werden sie die Konsequenzen zu tragen haben.

Wenn ihr uns bescheißt, schlagen wir euch ...!

Damit will ich aber keineswegs einem Platzsturm das Wort reden.

Dass der Rasen bei so etwas Schaden leiden kann ist eine Sache.
Ich verstehe, dass jeder Platzstürmer hofft, jeden vom Team persönlich zu beglückwünschen. Aber wie vielen von den 50.000 kann das wirklich gelingen? Was soll so besonders toll daran sein, eingezwängt in einer Menschenmasse zu stehen, Nichts von den Helden zu sehen und nur den sanften Duft von Bier, Schweiß und Tränen wahrzunehmen ?
Zuletzt geändert von Schlossberg am 21.04.2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

betze91 hat geschrieben:Mir platzt gleich der Kragen. Der einzige Grund CONTRA Platzsturm ist das die Mannschaft so besser gefeiert werden kann sowas verstehe ich voll und ganz.

Aber wie lächerlich soll das bitte sein das die DFL Punkte abzieht bei einem Platzsturm beim Aufstieg + 2. Liga Meisterschaft. Das würden die sich nicht trauen glaubts mir. In den Medien und bei den anderen Vereinen gäbe es eine rießén positive Resonanz für uns. Als nächstes darf man nur noch nach nem Tor laut sein..........

P.S. gegen Augsburg wird es definitiv KEIN Platzsturm geben da nach dem Spiel (hoffentlich) die Radkabb iwwergewwe werd.

In diesem Sinne PRO Platzsturm und nochmal ein kräftiges SCHEISS DFL.

Völliger Blödsinn! Entweder kapierst Du das nicht oder was ist los?
Schau Dir mal den Kommentar von "schönheim" (weiter oben) an, der spricht mir aus dem Herzen...

Da es bei einem evtl. Platzsturm immer irgendwelche Hirnis gibt die den Rasen rausreißen und den Platz dadurch ruinieren... Dafür hat der FCK keine Kohle, ein neuer Rasen kostet nunmal zwischen 100.000 und 150.000 Euronen... Und (leider) steht ja noch das Augsburg-Spiel an. Nur das vergessen dann halt viele und meinen sie könnten alles kurz und klein machen...
Der andere Punkt ist wirklich der dass die Spieler in die Kabine "abhauen" und die ganze vermeintliche Party im Arsch ist...

Also: Überleg Dir Deinen Kommentar und Deine Einstellung nochmal und heb Dir Deinen Platzsturm für nach dem Augsburg-Spiel auf. Dann ist der FCK darauf garantiert auch vorbereitet...

Mann, man muss doch auch mal feiern können ohne was kaputt zu machen...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

OWL-Teufel hat geschrieben:Herrje...das sind Probleme!

Da muss man sich hier gegenseitig dazu aufrufen,keinen Platzsturm zu initiieren.Liest sich irgendwie seltsam.

Ich bin überzeugt davon,dass wir am Freitag gewinnen werden,aber dennoch müssen wir dieses Spiel noch überstehen und erfolgreich gestalten.

Und daher lasst uns lieber gegenseitig dazu motivieren,dass auch wirklich jeder die Mannschaft nach Leibeskräften unterstützt.
EBEN!!!
Es gibt halt doch noch jede Menge Vernünftige hier...
Kann wg. Arbeit leider nicht live dabei sein aber jetzt können die echten FCK-Fans dafür sorgen und die anderen davon abhalten dass da auch nur irgendein Mist passiert...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@ super mario.-...erstens habe ich niemanden beleidigt..!also wieso meinen ton dämpfen?und zweitens WOHER willst du denn im vorfeld wissen ob es ein positiven verlauf nimmt?bist du hellseher..sicher nicht....wernerg1958 ist sicher nur neidisch..er wünscht sich den aufstieg in koblenz..da hat er sicher ne karte für!zum kotzen was ihr beide von euch gibt..ich bin lauterer und IHR nicht!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Dubbe hat geschrieben:
Mann, man muss doch auch mal feiern können ohne was kaputt zu machen...

:?: :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
corner

Beitrag von corner »

Punktabzug?? Dann steigen wir halt in Koblenz nochmal auf :D :D :D

War nur Spaß.. bin auch dafür die Mannschaft von der Kurve aus zu feiern, aber glaube nicht, dass es möglich ist, einen Platzsturm in so einer Situation zu verhindern..
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Fromlowitz hat geschrieben:@ super mario.-...erstens habe ich niemanden beleidigt..!also wieso meinen ton dämpfen?und zweitens WOHER willst du denn im vorfeld wissen ob es ein positiven verlauf nimmt?bist du hellseher..sicher nicht....wernerg1958 ist sicher nur neidisch..er wünscht sich den aufstieg in koblenz..da hat er sicher ne karte für!zum kotzen was ihr beide von euch gibt..ich bin lauterer und IHR nicht!
Du bist nervig, und mehr nicht :winken:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Gesperrt