Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

fck 94 hat geschrieben:"Für das Spiel gegen den FSV können Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und Inhaber der Rheinpfalz-Card sich einen Platz im Fritz-Walter-Stadion für 10 Euro sichern! Dauerkartenbesitzer und Mitglieder können, gegen Vorlage Ihres Mitgliedsausweises oder der Dauerkarte, ihr Ticket ab Donnerstag, 04.03.10"

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich somit auch eine Karte für "meinen" Block für 10 € kaufen und dort jemand mit reinnehmen? Obwohl die unteren Blöcke der West ja eigentlich immer voll sind?... :?:
für die blöcke die noch frei sind...
OLD SCHOOL BLOCK
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Am Samstag wirds wie immer, wenn es gegen einen "kleinen" Gegner geht...
Wir fahren zum Stadion, einer fragt in die Runde, was man so für ein Ergebnis erwartet, und die Antworten sind dann immer..."fällt ein frühes Tor für den FCK, dann werden die zerpflückt, je länger es 0:0, desto schwieriger wird es"...
Gegen den FSV habe ich eigentlich so gar keine guten Erinnerungen.
Die letzten beiden Spiele, einmal verloren und einmal mit Glück und einem geschenkten Tor noch das Unentschieden geholt.
Ich denke mal das wird ein schweres Spiel, bei dem es lange 0:0 stehen wird.
Und umso wichtiger wird es sein, die Mannschaft immer wieder nach vorne zu peitschen und zu unterstützen.
Blos nicht nach 20 Minuten aufhören, weil nichts passiert...ich denke das wäre fatal.
Das drei Punkte ein muss sind, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Allerdings rechne ich mit einem Geduldsspiel für uns und die Mannschaft.
Alleine deswegen war die Mail, die gestern wohl einige viele bekommen haben wohl ein gut durchdachter Schachzug seitens des Vereins.
Bin mal gespannt, ob sie sich denn auch entsprechend lohnt.

Und wer spielt nun?
Ich war bisher immer der Meinung, Lakic und Nemec im Sturm ... zusammen ... das geht nicht.
Dafür sind sie zu gleich.
Wenn ich mir den Bericht der Reinpfalz so durchlese ... Paljic hat Jendrisek ja schonmal vertreten, warum also nicht auch am Samstag.
Dazu (nehme ich an) zuerst Nemec und dann zur 2 Hälfte wieder Lakic.

Aber im Prinzip isses mir auch wurscht wer spielt ... hauptsache es gibt drei Punkte mehr nach dem Spiel für den FCK und den Aufstieg.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Walt

Beitrag von Walt »

Aufstellung:
wie wäre es denn mal so:
Sippel
Dick Amedick Rodnei Bugera

Bilek

Ivo Steinhöfer Sam

Paljic Lakic

Warum denn bei so einem Spiel mit Doppelsechs wo höchstwahrscheinlich keine große Offensive aus Frankfurt zu erwarten ist. Lieber mal in den ersten 60 Minuten den FSV spielerisch zu beackern.
Danach geht es immer noch mit hohen Bällen und dem Nemec als Brecher.

Wichtig wäre auch, dass sich Bilek oder Dick gegen den FSV eine Gelbe einfängt.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

hm Walt, es heist ja never change a winning team.. aber das Spiel dürfte ähnlich laufen wie gegen Ahlen und ich begrüße deine Aufstellung, jedoch wäre es besser sowas zuvor zu testen und im Training zu üben, außerdem sind wir mit der Doppel 6 eingespielt und gut gefahren.

Jedoch bringst du mich auf eine Idee: wenn Frankfurt mauert und nach der ersten Halbzeit wir hinten super stehen und es offensiv nicht klappt, könnte man Mandjeck tatsächlich rausholen und Steinhöfer als offensiveren Part hineinschmeisen.
Ansonsten sollten wir natürlich immer bei unserm jetztigen System bleiben, damit fahren wir doch ganz gut und bewegen uns allmählich an unser Ziel.

RG
Zuletzt geändert von RedGlory am 04.03.2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

also ich hoffe das lakic mit paljic im sturm spielt!der kleine hat es echt mal wieder verdient,er hat sich immer voll reingehangen!nicht das ich nemec schlecht finde,aber ich denke lakic und nemec im sturm das passt nicht!ist ja glaube ich schon mal in einer halbzeit schief gegangen,(paderborn!?!?)hoffe mk hat daraus gelernt...

ich finde wir sollten die gegner in der tabelle von hinten streichen...also es sind ja noch 10 spiele,also 30 punkte zu holen...damit kann uns ahlen,koblenz und frankfurt schon nicht mehr einholen :D !vielleicht sinds bis zu nächsten spieltag ja schon mehr...bis es irgendwann 16 sind... :love:
chillhaass1988

Beitrag von chillhaass1988 »

hi leute freu mich schon af samstag wird bestimmt ein tolles spiel
habe mir heutemeine karte besorgt

aber wisst ihr was es traut sich zwar niemand zu sagen
aber ich tippe mal ein 6zu1 für den FCK

Frankfurt wird platt gemacht und an die wand gespielt
denkt samstag abends an meinen tipp,er wird sich bestimmt als wahr erweisen

Grüsse an alle FCK Fans ,wir sind die besten
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Walt:,
Bilek oder Dick werden sich sicher nicht extra einen Gelbe einfangen, um gegen Energie zu fehlen.
Das ist totaler Blödsinn.
Zum Frankfurt Spiel nochmal,
wie auch von mir schon erwähnt, wirds keine leichte Aufgabe gegen einen unbequemen Gegner, der sich wohl in erster Linie darum bemüht unser Spiel zu zerstören.
Auch die Bilanz gegen sie ist nicht die beste.
Aber und darauf kommts mir an,
spielt unsere Truppe konzentriert und zielstrebig so weiter wie bisher und gibt volle 100% sollte der FSV zu packen sein.
Denn eines ist auch klar, bei allem Respekt vor dem Gegner, sollten wir solche Spiele verlieren, hätten wir auch schlicht und einfach in der 1. Liga nichts verloren.
Also Respekt ja, aber den Gegner auch nicht stärker machen, als er ist,
vielmehr sollte sich dieser nach unserer Spielweise richten, denn wie gesagt gegen Ahlen wurden schon Punkte verschenkt.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Klasse Aktion vom FCK.
Alle die jetzt wieder maulen, einfach Klappe halten.
Sollten in jedem Spiel 1000 Zuschauer mehr ins Stadion kommen, ist die Strafe gegen die Assis aus Waldhof bezahlt.
Im Gegensatz zu den anderen, bin ich mir 100% sicher, daß wir die kleinen Stricher zerlegen und aus dem Stadion schießen.
Ich tippe auf 6:1.
Kein dreckiger Sieg, sondern die bekommen Ahlen noch ab.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

FCK58 hat geschrieben:höchstens noch 24 Punkte bis zum sichern Aufstieg. Holen wir uns am Samstag die nächsten 3. Pauli holt bei den Freunden nur 1 und Schwupps, sind es nur noch 20. Das relativiert sich sicher aber alles noch von Woche zur Woche nach unten :love:
:o Das scheint mir doch sehr hoch gegriffen. Zwar braucht man dieses Jahr wohl mehr Punkte um zumindest Zweiter zu werden wie in den letzten Jahren, aber ich denke mit ca. 67 Punkten sollte der Aufstieg sicher sein. Pauli hat schon etwas geschwächelt und auch Augsburg wird die restlichen 10 Spiele sicher nicht gewinnen.

Am Samstag muss in einem dieser undankbaren Spiele wieder ein 3er her. Ahlen hat der Mannschaft gezeigt, wie man es nicht machen darf. Von daher wird sie es nun besser machen. Auf 3 Punkte :teufel2:
TurboDiesel

Beitrag von TurboDiesel »

Ob Lakic, Paljic oder Nemec,
am Samstag muss die Mannschaft Standards rausholen. Eckbälle und Freistöße müssen einen solchen Gegner in die Knie zwingen.
Amedick und Rodnei sind mal wieder an der Reihe.
Ansonsten finde ich die Variante mit Paljic und Lakic nicht so uninteressant.
Lakic profitierte in den letzten Spielen auch von ermüdeten Gegenspielern die sich in den ersten 60 Minuten an Nemec aufgerieben haben.
MK muss also umbauen , wenn er was probieren möchte, sollte er es jetzt tun.

Zu Stefans Aktion:
Er muss die Schönwetterfußballgucker hinterm Sofa rauslocken,
wenns mit der Aktion 1000 mehr werden sind die Schneeballe fast bezahlt.

Ach ja, mein Tip, wenn wir gewinnen geht nix unter 3 Toren, hat sich halt bei uns so eingespielt.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Walt hat geschrieben:Aufstellung:
wie wäre es denn mal so:
Sippel
Dick Amedick Rodnei Bugera

Bilek

Ivo Steinhöfer Sam

Paljic Lakic

Warum denn bei so einem Spiel mit Doppelsechs wo höchstwahrscheinlich keine große Offensive aus Frankfurt zu erwarten ist. Lieber mal in den ersten 60 Minuten den FSV spielerisch zu beackern.
Danach geht es immer noch mit hohen Bällen und dem Nemec als Brecher.

Wichtig wäre auch, dass sich Bilek oder Dick gegen den FSV eine Gelbe einfängt.
Das kann nicht dein Ernst sein? Der Georges ist extrem wichtig für das Team. Der holt die meisten 2.Bälle und Steals. Das fällt vielleicht nicht auf, aber ist extrem WICHTIG. Ausserdem macht er dem Gegner immer richtig
Feuer, siehe Mandjeck-Tiffert im MSV Spiel. Den Georges kannst du nicht rauslassen... Wäre eine Riesenschwächung :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Yogi

Beitrag von Yogi »

rudideivel hat geschrieben:Hallo,
Die Bilanz gegen die Bornheimer ist ausgeglichen bis negativ,
von daher gibts keinen Grund den Gegner aus irgendwelchen Gründen auch immer zu unterschätzen.
Schade nur, dass gegen einen vermeintlich tiefstehenden Gegner Erik jetzt fehlt. Gegen Ahlen sah man deutlich als er verletzungsbedingt pausierte, dass sich Lakic und Nemec als typische Stossstürmer gegen solche defensiv eingestellte Mannschaften doch sehr schwer taten.
Jendrisek ist einfach wendiger und variabler, der sich auch mal von den Aussen kommt und die eins gegen eins Situationen sucht.
Deshalb wäre es mal eine Überlegung wert, den Paljic zu bringen, weil er technisch besser als z.B Lakic ist und sich auch die ganze Zeit vorbildlich verhielt, als er nicht zum Einsatz kam. Srdjan sehe ich eher von der Bank kommen, dass macht ihn gefährlicher.
.
das sehe ich absolut genauso.
würde aber Lakic statt Nemec von Anfang an spielen lassen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -voll.html

MACHT DEN BETZE VOLL...

... jetzt zählt es, was gibt es schöneres als an einem tollen Samstagmittag einen FCK Sieg auf dem höchsten deutschen Fußballberg zu feiern?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gummiadler gegen Schlacke......da kann der FCK leider noch nicht mithalten.
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

Hab' voll Bock auf unsere Mannschaft. Werde aus diesem Grund meine Familie
(4 Pers.) mitbringen. Meine Jungs und ich zählen die Stunden rückwärts bis
es endlich losgeht. :teufel2: (Südtribüne 4.1 Reihe 5 Plätze 24-27).
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

FCK-Hessen hat geschrieben:Hab' voll Bock auf unsere Mannschaft. Werde aus diesem Grund meine Familie
(4 Pers.) mitbringen. Meine Jungs und ich zählen die Stunden rückwärts bis
es endlich losgeht. :teufel2: (Südtribüne 4.1 Reihe 5 Plätze 24-27).
SO MUSS ES SEIN, SCHÖNER POST ES GEHT AUFWÄRTS :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... rbeit.html

...Die Frankfurter befinden sich zwar im Abstiegskampf, aber sowohl Spieler als auch Trainer sind sich einig: Das wird kein Zuckerschlecken. „Der FSV hat gegenüber der Vorrunde an Qualität hinzugewonnen und ist jetzt eine gefestigte Mannschaft. Sie haben vor allem auswärts bei St. Pauli und Paderborn gute Ergebnisse erzielt, wir sind auf jeden Fall gewarnt“, so der Cheftrainer, „Aber wir haben ein Heimspiel und wollen die stärkere Mannschaft sein. Nichtsdestotrotz wird es ein Riesenstück Arbeit werden, um uns die Punkte zu verdienen.“ Ähnlich sieht es auch Manuel Hornig: „Das wird in jedem Fall ein Geduldsspiel am Samstag. Der Gegner wird sehr tief stehen und nur mit der überragenden Unterstützung unserer Fans können wir diesen Riegel knacken.“
Für die Partie hat der FCK bislang 24.500 Tickets abgesetzt und hofft aber auf zahlreiche Fans, die sich noch kurzentschlossen auf den Weg zum Betze machen...
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

BernddasBrot2 hat geschrieben:
Ich tippe auf 6:1.
Ich auch, obwohl, auf das Gegentor kann ich auch verzichten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Michael

Beitrag von Michael »

Kauft Karten, Jungs und Mädels.
Auf ein Neues.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht ob 24500 Zuschauer gegen Frankfurt peinlich oder traurig sind :oops: :cry:
Ob die 24.500 überhaupt kommen ist noch die weitere Frage.

Es wird Zeit, dass wir aus die Scheiss Liga kommen - Ende.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Für 2. Liga ist das sehr gut.
Andere Traditionsvereine spielen vor 8.000 Zuschauern.
Holger

Beitrag von Holger »

Alle unter 30.000 wäre erbärmlicher als erbärmlich!!!!!!!!!!!!!
44.000 gegen die Hurenstecher,aber gegen Frankfurt werden auch 3 Punkte vergeben.Kommt hoch uffff de Bersch und gebt Gas!!!
Die Mannschaft braucht uns!!Basta!!
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Wir sind der FCK und nicht irgend ein 0/15 Verein!!!!!!!!!!
salamander

Beitrag von salamander »

30000 Zuschauer - niemals. Die Nacht durch wirds schneien, bis zuletzt wird man nicht wissen, ob überhaupt gespielt wird. Dazu Eis auf den Straßen und gefühlte 10 Grad Minus mit einem Ostwind, der Dich auf der West binnen 10 Minuten auskühlt. Nichts für die Vielen, die gerade erkältet sind oder es kürzlich waren. Überdies waren viele in KA und eine Woche später ist Cottbus, da kann man auch mal guten Gewissens aussetzen, werden sich viele denken.

Ergo: 26200 verkaufte Tickets und 20.000, die tatsächlich da sind - und ein erbärmliches 0:0 sehen, sich dafür aber eine fette Lungenentzündung und eine Beule im Auto abholen.

Korrigiere: Wohl doch eher 18000 im Stadion...
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Denke auch das nicht mehr als 30000 auffem Berg sein werden.
Weniger wegen Schnee ,noch das die Aktion vom SK nicht gut war.
Eher daran das Familien zB schon ein paar €uronen brauchen für ein FCK-Tag, desweiteren naja Samstag 13Uhr doch verdammt früh und naja ohne DK würd ich mir auch nicht unbedingt die Spiele wie gegen den FSV aussuchen.
Genauso wie die "Kauft Karten aufrufe" hier im Forum.... wer liest den hier alles... genau die wo eh schon fast alle Karten haben.

Nicht destotrotz hoffe ich das wir wenigstens an den 27k irgendwie ran kommen, das würde ich schon als recht positiv sehen.
Zum Spiel naja sehe ein trauriges 0:0 oder 1:1, lasse mich aber wie immer gerne eine besseren belehren :)

in diesem Sinne ... bis Samstag :pyro:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Oh wie hab ichs satt das vor Frankfurt, FSV anstatt Eintracht steht aber bald habens wir überstanden :pyro:

Egal wie aber wer oben dabei sein will muß so einen Unclub wie den FSV wegputzen, sry aber so ist es einfach.

Das SK mahnt und warnt kommt wohl genau zur richtigen Zeit. Ich hoffe das die Spieler das auch in ihrem Unterbewußtsein abspeichern und richtig Gas geben.

Ich freu mich schon auf das 60er Spiel, da machen wir den Aufstieg komplett (wohl nicht rechnerich aber Punktemäßig 8-) )
! Einmal FCK - immer FCK !
Gesperrt