Forum

Betze-Kioske weiter in regionaler Hand (Pressemeldung FCK)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Zur Pizza eine ''Rote'' mit Bier und Pommes

"Eine Neuausrichtung der Kioskbetriebe war aus Sicht des Vereins dringend nötig. Der FCK hat in der Vergangenheit an den Umsätzen unterdurchschnittlich partizipiert", sagt der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, Stefan Kuntz.
...
Vollständiger Artikel in der Rheinpfalz
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Klar, zur Pizza eine "Rote" mit Bier und Pommes.
Darf es vorab als kleinen Appetitanreger noch ein Pferdefrikadellchen sein?
Und zum Dessert lecker Fischbrötchen?

Grauenvoll, wie der Hofschreiberling mit aller Gewalt schon in der Überschrift die nahezu vollständig beibehaltene Vielfalt an Junkfood anpreist. :kotz:

Ein Schenkelklopfer vor dem Herrn ... :schnarch:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben: ... Grauenvoll, wie der Hofschreiberling mit aller Gewalt schon in der Überschrift die nahezu vollständig beibehaltene Vielfalt an Junkfood anpreist. ... :schnarch:
Oh, ich dachte die RP sei jetzt kuhl und meinte mit eine "Rote" ne charmante junge Frau für untenrum. Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Lollorosso
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lollorosso »

Suboptimal hat geschrieben:Grauenvoll, wie der Hofschreiberling mit aller Gewalt schon in der Überschrift die nahezu vollständig beibehaltene Vielfalt an Junkfood anpreist.
Sorry, aber ich finde den Artikel sehr ausgewogen. So schwer Veränderungen für den ein oder anderen auch zu akzeptieren sind - diese halte ich für nachvollziehbar undn aus Vereinssicht/ Fansicht sogar zwingend notwendig.
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Lollorosso

Ausgewogen? Mit einem Arsch in der Hose, hätte man mal ein paar Statements von ehemaligen Pächtern veröffentlicht, die nicht durch die Hintertür weiter mit verdienen. Soll mir Schroer jetzt leid tun, weil er mit weniger Arbeit und Personalaufwand am Ende doch noch mehr Wurst und Fleisch verkauft? Und dann die pseudoinnovative Überschrift ... :?

Im übrigen, was die Änderugnen im angeht, bin ich mit im Boot.
Es musste was geschehen, das sich die Sache auch richtig für den Verein lohnt. Das mehr Transparenz und auch Planungssicherheit rein kommt. Ich habe dazu auch auf den zurückliegenden Seiten schon was geschrieben.

Den Begriff Junkfood habe ich im übrigen völlig wertfrei verwendet. Es ist eine sachliche Feststellung. Mit den großen Tellern ohne was drauf, dürfen sich gerne die "wichtigen" Menschen in der Nordtribüne rumärgern. :wink:
Karl Valentin
EvoRox

Beitrag von EvoRox »

Ich finde das Thema ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite der Aspekt der Erhaltung von Tradition und Förderung lokaler Betriebe , zum anderen die mittlerweile ( leider ) vorranschreitende Kommerzialisierung im Stadion , welche auch nicht vor den Kiosken halt macht.
Ich persönlich bin auch der Meinung die bisherige Angebotspalette hat Jahrzehnte funktioniert und jeder West-Steher wird auch weiterhin auf genau diese zurückgreifen ( zumindest großteils ).

Zum Text:

Ich finde ihn von der Sichtweise ausgewogen geschrieben , klar perfekt kann so ein kritisches Schriftstück werden aber das soll es nicht.
Es soll lediglich einen Stein zum Denkanstoß beim Leser hervorrufen , damit dieser sich seine eigenen Gedanken zum Thema macht.
Allerdings finde ich ein Ínterview o.ä mit einem wirklich kleinen Betrieb welcher nach Jahrzehnten aufgrund dieser Umstrukturierung nichtmehr mitziehen konnte und nun ein Teil seiner Einnahmen verliert und möglicherweise finanziell nun noch schlechter da steht , als wünschenswert.
Ramón
Beitrag von Ramón »

Also:
Ich bin absolut enttäuscht!
Die Leute sind zwar net, ABER:
Ich habe mir eine rote Curry bestellt...
Die wurst war kleiner, direkt mal ein gutes Stück teurer. Soße war fast KEINE drauf. Ich hab mir dann noch Soße draufmachen lassen.
Dann war's okay, aber immer noch genug Soße! Und gedauert hat es EWIG!
Der Geschmackstetst fiel recht positiv aus, aber das ändert an den Mißständen auch nichts mehr.

Wenn sich da net was ändert, wird das keine Freundschaft! :x

Und noch was: Keine Wurst zwischen 8.1 und 9.1? Pizza und Schlemmerfladen? Was geht denn da ab? :shock:

Und das, was in der Rheinpfalz steht, ist einfach FALSCH, meine rote Curry hat von 2,70 € auf 3 € um über 10% zugelegt!
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Also meine Konsequenz daraus hab ich bereits gezogen.
Werde meinen Bier- und auch Wurstkonsum in der neuen Saison auf ein absolutes minimum beschränken.
Sollen sie ihre neuerlich immer überteuerteren Preise weiter nach oben schrauben. Die obligatorische Wurst und die paar Pils beim Spieltag sind für mich (im Stadion --> LEIDER) Geschichte.

Bleibt abzwuarten ob das Kapital hier nicht alsbald seine eigenen Kinder frisst.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Genau,
RAUS, ALLE RAUS!
Mensch, der Stefan, da füllt er sich das Festgeldkonto mächtig auf.
Das macht der doch nur, dass sich ein noch dickeres Auto leisten kann.
Stopft sich die Taschen voll mit Kohle. Alles von unserem, am Mund ( dem schmutzigen) abgesparten Geld. *Prollmodus aus*

Klar, das wird nur aus Jux und Dollerei gemacht um uns/euch zu ärgern.
Der hat auch gerade nichts besseres zu tun, als unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Er ist halt ein bisschen masochistisch veranlagt der Stefan. Ohne ständiges Gezeter und Gejammer im Ohr, kann er Nachts nicht schlafen. Das wäre ihm viel zu ruhig.

Ich frage mich echt, in was für einer Welt manche leben?
Und ja, sie ist rund ... :o
Karl Valentin
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Suboptimal hat geschrieben: Klar, das wird nur aus Jux und Dollerei gemacht um uns/euch zu ärgern.
Der hat auch gerade nichts besseres zu tun, als unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Er ist halt ein bisschen masochistisch veranlagt der Stefan. Ohne ständiges Gezeter und Gejammer im Ohr, kann er Nachts nicht schlafen. Das wäre ihm viel zu ruhig.
@suboptimal - sehr schön geschrieben :D

Also der erste Eindruck war : Oh je...Enttäuschung !
Aber es ist nunmal wie's ist. Und sind wir ehrlich, wenn Stefan Kuntz eine Möglichkeit gesehen hätte ohne diese (zweifelsohne gewöhnungsbedürftigen) Änderungen dasselbe Ergebnis zu erzielen - hätte er es getan. Da verhält es sich ähnlich wie bei den Preiserhöhungen der Eintritts/Dauerkarten. Ich werde und kann auch damit leben. :wink:
Auch wenn sich jetzt manche aufregen : Im Endeffekt geht's um den Verein, ess ich statt meinem Steakweck halt eine Bratwurst mehr. :wink:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Natürlich hätte er es sicher getan - aber er hat anders entscheiden müssen. Das wir "Kunden" im Stadion dann auch anders entscheiden (müssen) sollte jedoch auch in Ordnung sein. Ich bekomme jedenfalls kein schlechtes Gewissen, wenn ich in Zukunft mal nichts kaufen werde.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
NotReal
Beitrag von NotReal »

Fakten : Bier teurer obwohl vorher schon am oberen Limit, keine gemischten Läden mit Essen und Trinken, Becherabgabe nur an den äusseren Kassen etc....

Prost
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

Ich fand das heute sehr enttäuschend. Wir mussten 15 Minuten warten bis 4 Bier gezapft waren, das kanns doch nicht sein, oder?
gunni

Beitrag von gunni »

Nummer10 hat geschrieben:Ich fand das heute sehr enttäuschend. Wir mussten 15 Minuten warten bis 4 Bier gezapft waren, das kanns doch nicht sein, oder?
Sei froh, hast wenigstens was bekommen.
Ich habs nach gefühlten 40 Minuten aufgegeben.
Hab nach Spielschluß noch mal 10 Minuten investiert, um die Pay-dingsbums-Karte zurück zu geben.
Die brauch ich in Zukunft nicht mehr.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Preise sind natürlich etwas gesalzen,haben halt das Bundesliga-Niveau,das wir auch sportlich anstreben.

Über allzu lange Wartezeiten kann ich mich nicht beklagen,das war in meinem Fall noch im Rahmen.

Das einzige,worüber ich mich wirklich geärgert habe,war dieser dusselige Papp-Träger,der ständig reißt und mir mehrfach beinahe das ganze Bier auf den Boden hat stürzen lassen :?
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

OWL-Teufel hat geschrieben: Das einzige,worüber ich mich wirklich geärgert habe,war dieser dusselige Papp-Träger,der ständig reißt und mir mehrfach beinahe das ganze Bier auf den Boden hat stürzen lassen :?
Stimmt, der ist dir ja, wie ich sehen konnte, schon gerissen, da hast du das Bier grade mal 2 Sekunden angehoben. Das darf echt nicht passieren.
Die Wartezeiten gingen bei mir persönlich auch noch.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ihr habt es gut, Ihr habt ja anscheinend zumindest was bekommen. Bei uns in der Süd bestand in den 10 Minuten vor Spielbeginn wie auch in der Halbzeitpause so gut wie keine Chance, ein Getränk oder etwas zu essen zu erstehen. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Völlig überfordertes und langsames Personal und der Bierstand auf der ersten Ebene, der immer eine gewisse Entlastung der Situation brachte, war ganz weg.
Wie soll das erst werden, wenn das Stadion mal wieder voll wird?
Ich kann nur hoffen, dass sich da noch etwas ändert, ansonsten muss man als Südtribünenbesucher in Zukunft eben vor dem Spiel noch ein zusätzliches Bier im 12. Mann trinken und dann durstig warten, bis man nach dem Spiel dort wieder eintrifft. Denn ich sehe absolut nicht ein, während des Spiels rauszulaufen an den Bierstand, um dann 5 Minuten vom Spiel zu verpassen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Auch bei den Ständen und deren Mitarbeitern ist noch Luft nach oben, noch viel Platz nach oben, noch sehr viel Platz :lol:

Hab mich schon am Samstag gefragt was passiert wenn das Stadion mal voll ist, :?:

Ich befürchte das der Schuß mit der Neuvergabe nach hinten los gehen kann, nicht nur für den FCK sondern auch für die Standbetreiber.

Viele Leute kamen doch extra früher ins Stadion um dann was gemütlich zu essen, Service und Qualität haben meiner Meinung nach nachgelassen, das wird sich bemerkbar machen aber als Trost dafür sind ja die Preise gestiegen .... :oops:

Ich hoffe das ich mich irre aber ich befürchte das viele in Zukunft eher daheim essen, vorm Stadion trinken und es, wie es in den meisten Stadien ist, die Fans erst kurz vor Spielbeginn ins Stadion und dann direkt in die Blöcke treibt. Geliebte Gewohnheiten werden sich ändern und wohl auch nachträglich kaum mehr korrigieren lassen :(

Ich hoffe für den FCK und uns alle das sich noch was ändert bevor es zu spät ist, denn dann hätte sich der FCK ein Eigentor geschossen ...
! Einmal FCK - immer FCK !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Schliesse mich an, da ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben.
Mein Steakweck gebt's auch noch, zumindest mal in de Nord, awwer nur noch halb so gross :(
Ich denk dass des Personal noch viel schneller werden muss, sonst kann man den Halbzeit Umtrunk vergessen.
Ich denke die Grenze ist erreicht. Preislich und vom Service her. Teurer darf's echt nicht mehr werden, und die Leuts hinterm Tresen müssen sich genau wie unsere Mannschaft noch "einspielen".
Negativbeispiel :
Ich : "2 Teufelswürste bitte"
Sie : "Dauert awwer e bissl"
Ich : "Macht nix" ---- nach ca. 5min ham wir die Dinger gekriegt...die eine halber kalt !
Des geht net...fertig aus.
Hoffentlich werd's beim nächste Mal besser !
Steini

Beitrag von Steini »

Geht das Gemotze schon wieder los? :shock: Ja es geht und diesmal Freunde mache ich mit...

Ja der Steini motzt jetzt einmal richtig los.

Ich bin maßlos enttäuscht von den Erfahrungen rund ums Spiel.

1. Seit bestimmt "gefühlten" 40 Jahren... habe ich das erstemal vorm Spiel und in der Halbzeit keine Wurst gegessen. Es hat mir einfach zu lange gedauert...
2. Bin ich geschockt über die Bierpreise.
ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich am Samstag Sponsoren hatte (Danke nochmals) und somit die Preise erst im Nachhinein erfahren. Teuer ist zu teuer... und dabei ist es doch völlig egal welche "Gründe" hierfür konstruiert werden.
3. Ich will nie mehr diesen Tubbie vor der West sehen...
4. Bitte schaltet alle Eure Denkleiste an. Wenn einem etwas missfällt, ist es absolut falsch,folgenden Argumentationsfloskeln, nicht entschieden zu widersprechen:

Dies ist der Lauf der Zeit...
Wenn man mit den Großen...muss man das genauso machen...
Die Vereinsnamen sind austauschbar...
Tradition ist nicht wirklich wichtig...
Ach ist doch noch Urlaubszeit...
wenn wir gewinnen kommen auch wieder mehr Zuschauer...
Big Brother ist hier... die Bundesregierung ist die neue Stasi...

Das sind Zeichen von Resignation und keine Argumente...oder wollen User welche in der oben beschrieben Form "argumentieren" einfach auch mal "Einen auf die Fresse kriegen?" (verbal versteht sich)

IHR FOLGSAMEN "FANS", bald sind wir wieder soweit, dass alles was von oben kommt, als unabänderlich richtig und unvermeidbar angesehen wird.
Der Erfolg heiligt die Mittel...

Eben nicht.

Unser Betzegefühl besteht schon immer nicht nur aus einem Heimsieg.

Es lohnt sich einmal darüber nach zu denken... :teufel2:

Gruß vum "motzenden" Steini :xmas:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

danke @ Steini.....vielen Dank für diese weisen und wahrhaftigne Worte.
Ein Stück vom Betzegefühl ist def. schon weg mit dieser "Umstrukturierung" der Imbissbuden!!!
Punkt
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Nummer10

Beitrag von Nummer10 »

100% Zustimmung für Steini.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Auch bei mir is jetzt Schicht :!:

Mein heissgeliebter Verpflegungsstand mit all seinen Köstlichkeiten > WEG, keine Ahnung was da jetzt angeboten wird, war zu sauer um mir das genauer anzusehen ...

Mein Bierstand > WEG (ohne Ersatz gestrichen ...) d.h. zum Bier holen muss ein erhöhter Zeitaufwand betrieben werden.

Obwohl, dieses Ereignis wird in absehbarer Zeit auch nicht mehr eintreten, denn als die Ansage kam 0,5er Pils, €5,45 ("da ist doch der Pfand dabei, guter Mann !!!") war ich schon das nächste mal übel gelaunt.

Ich hab alle Hiobsbotschaften (überspitzt ausgedrückt) der Sommerpause ohne Kommentar geschluckt, aber jetzt is bei mir auch Ende.

ICH werd so schnell im Stadion NICHTS mehr essen und NICHTS mehr trinken :!:

Da sauf ich lieber vorher doppelt und danach grad nochmal!

Ich will de alde Betze widder, mit seine Bierständ im FREIE, de klääne Haupttriebien unn nur Blatz fer 38.000 Leit :cry:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Steini

Beitrag von Steini »

Suboptimal hat geschrieben: ...Ich frage mich echt, in was für einer Welt manche leben?
Und ja, sie ist rund ... :o
Aber .... :D Nicht alles was auf Mutter Erde "rund läuft", sollte man so mir nix, Dir nix hinnehmen...

Subo...lieber einen angemessenen Preis und mehr davon verkaufen...
die richtige Preisgestaltung - macht den/mehr Gewinn...

Wie beim Brot: Die Mischung machts :wink:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@ Steini

Zum Zeitpunkt des von mir weiter oben verfassten Beitrags, war auch noch nicht die Rede davon, das Pfand auf 1,50 € zu erhöhen.

Ich bezweifle das die Wellen hier so hoch schlagen würden, wenn der Preis für ein großes Bier incl. Pfand mit 4,95 € unter der 5 € - Grenze geblieben wäre. Das ist natürlich nicht nachweisbar. So tolle Belege kann ich mir gar nicht klöppeln. Aber immerhin ein Bauchgefühl ... :wink:
Karl Valentin
Antworten