Forum

Weitere Infos zur Testspielabsage (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wenn nicht die Entscheidung peinlich ist, ist es zumindest deren Ausführung und die damit verbundene Aussendarstellung. Sorry, aber nach einigen kleinen Kratzern ist das die erste Delle in Kuntz's goldener Rüstung, der noch einige folgen werden.

Das ist gut, das ist richtig, den es beweist das Kuntz auch nur ein Mensch ist der einen risen Haufen, dampfender Kacke jonglieren muss. Dieser und der Vogängerthread haben zwei Dinge bewiesen, das Vertrauensübermass das wir noch haben steht wieder voll zur Verfügung und der böse alte Hooligan zieht immernoch als Sündenbockjoker.
Es gibt immer was zu lachen.
Christjan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Christjan »

Ganz ehrlich finde ich, dass das Ganze hier völlig überbewertet wird. Wenn uns wegen den Vorfällen gegen Köln noch Ärger droht, sollte man nicht unbedingt noch das Risiko eingehen durch ein Freundschaftsspiel in noch schlechterem Licht dazustehen. Zumal es beim Spiel gegen Basel vor ein paar Jahren auch Ärger gab, weil die zusammen mit den befreundeten Waldhöfern ankamen. Denke gegen Frankfurt hätte das ähnlich aussehen können - zumal auch die gut mit den Mannheimern stehen.
Eine berechtigte Frage ist natürlich, warum man sowas nicht bereits im Vorfeld bedacht hat und das Spiel erst garnicht vereinbart hat. Aber darauf werden wir eh keine Antwort finden.
Naja, immerhin stopft diese Diskussion ein wenig das Sommerloch und überbrückt die Zeit des Wartens auf Dauerkarten und Reservierungsbestätigungen. :D

Chris
- Für fangerechte Arbeitszeiten! -
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Yves hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben: Quelle: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2.... ... ntent.html
Und was will uns der Dichter damit sagen? Der Link funktioniert nicht.
Wie auch immer. Stand in der faz.net !
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
David17

Beitrag von David17 »

schade schade hab mich schon gefreut ... :|

mal sehn gegen wenn se jetzt spielen wollen wär mal ne geile sache geworden :!:
blauerhimmel112
Beitrag von blauerhimmel112 »

wie wäre es mit dynamo dresden,sc magdeburg,union berlin oder die wormatia worms mit seiner geilen fanfreundschaften (waldhof, frankfurt, mainz, darmstadt und mit den trierern).am besten wäre die würden mal wieder mit den oggersheimern spielen und des im südweststadion)
SteffenRlp
Beitrag von SteffenRlp »

Der Verein könnte sich bei den Fans damit entschuldigen, wenn der neue Gegner Saarbrücken oder Karlsruhe heißt xD Das wäre ma wieder schön.
Aber am besten Auswärts... hehe
Naja war mir ehlichgesagt von anfang an klar, dass dieses spiel nicht vollendet wird. Entweder Spielabbruch oder Absage.
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

kepptn hat geschrieben:Wenn nicht die Entscheidung peinlich ist, ist es zumindest deren Ausführung und die damit verbundene Aussendarstellung. Sorry, aber nach einigen kleinen Kratzern ist das die erste Delle in Kuntz's goldener Rüstung, der noch einige folgen werden.

Das ist gut, das ist richtig, den es beweist das Kuntz auch nur ein Mensch ist der einen risen Haufen, dampfender Kacke jonglieren muss. Dieser und der Vogängerthread haben zwei Dinge bewiesen, das Vertrauensübermass das wir noch haben steht wieder voll zur Verfügung und der böse alte Hooligan zieht immernoch als Sündenbockjoker.
Hallo kepptn....ich mag ja deine Posts hier recht gerne lesen, aber diesesmal musste ich doch ein wenig verwundert meine Äuglein reiben.
Wieso die negative Art mit der du über SK schreibst? Warum Delle in der goldenen Rüstung? Da bin ich total anderer Meinung, aber jedem SEINE Meinung. Ist ja gerade das Schöne hier.
Aber nur eben die Darstellung von dir gegenüber SK regt mich masslos auf. Der erste Mann, der bis jetzt sehr gute Arbeit beim FCK geleistet hat, der sich in seiner Arbeit aufreibt. Und da bleiben Fehler garantiert nicht aus. Die machst du, mach ich , macht auch SK ! Mag ein Fehler gewesen sein dieses Spiel erst zu vereinbaren. Aber SK wird seine Gründe gehabt haben, alles abzusagen. Aber warum dann die Häme? Das bin ich von dir nicht gewohnt !
FCK...wie Phönix aus der Asche
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Oh ja Karlsruhe wär gut. Mike Franz die hässliche Visage brechen oder so. Huch, hoffentlich kommt nach der Aussage noch das Spiel zustande *Ironie aus*
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Quelle: Bildzeitung

nach der bildzeitung wurde das speil deswegen abgesagt! (original aus der bild abgeschreiben):

Schaut mal bei der Bildzeitung was da egschreiben worden war! Unsre idst schon weg!
We love you K-Town, we do!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Höllenhund hat geschrieben: ...
Hallo kepptn....ich mag ja deine Posts hier recht gerne lesen, aber diesesmal musste ich doch ein wenig verwundert meine Äuglein reiben.
Wieso die negative Art mit der du über SK schreibst? Warum Delle in der goldenen Rüstung? Da bin ich total anderer Meinung, aber jedem SEINE Meinung. Ist ja gerade das Schöne hier.
Aber nur eben die Darstellung von dir gegenüber SK regt mich masslos auf. Der erste Mann, der bis jetzt sehr gute Arbeit beim FCK geleistet hat, der sich in seiner Arbeit aufreibt. Und da bleiben Fehler garantiert nicht aus. Die machst du, mach ich , macht auch SK ! Mag ein Fehler gewesen sein dieses Spiel erst zu vereinbaren. Aber SK wird seine Gründe gehabt haben, alles abzusagen. Aber warum dann die Häme? Das bin ich von dir nicht gewohnt !
Hämisch war es nicht gemeint. Aber was ich wollte hat scheinbar geklappt, wenn ich auch vieleicht ein wenig über Ziel hinaus geschossen bin. Mir liegt nichts daran SK zu schaden, ich wollte nur ein wenig an dem Bild das sich langsam von ihm aufbaut rütteln. Ich habe also nicht Kuntz kritisieren wollen, sondern die tendenzielle Kritiklosigkeit ihm gegenüber. Egal was an News vom Berg kommt, es wird ersteinmal gefeiert, dann trägt man Kuntz drei Runden virtuell auf den Schultern durchs Netz und dann, wenn noch Zeit bleibt denkt man mal über die News nach.
Gestern dann der traurige Höhepunkt. Erst war die Polizei Schuld, dann die Hooliganszene und jetzt, wo langsam durchsickert das es alleine eine Entscheidung des FCK gewesen sein konnte wird alles wieder runtergespielt, "dann is ja gut" und "es wurde alles gesagt, Deckel druff und weiter".

Ich hoffe Du verstehst jetzt worauf ich hinauswollte und denke Du kannst meine Haltung zumindest verstehen.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:Quelle: Bildzeitung

nach der bildzeitung wurde das speil deswegen abgesagt! (original aus der bild abgeschreiben):

Schaut mal bei der Bildzeitung was da egschreiben worden war! Unsre idst schon weg!
??? Was stand jetzt in der Bild?
pebe

Beitrag von pebe »

Lautrer hat geschrieben:Also ... ich wäre für ein Testspiel gegen den 1. FC Köln :lol:
... muß net sein, die deppen können wir uns im dfb-pokal in ps anschauen oder schalke 00 in homburg... Was mich angeht so hätte ich gerne mal wieder eine internationale begegnung, eben wie ne schottische erstligamannschaft. Die bringen auch gleich 1500 - 2000 leute mit und es gibt auch keinen ärger...
pebe

Beitrag von pebe »

Christjan hat geschrieben:Ganz ehrlich finde ich, dass das Ganze hier völlig überbewertet wird. Wenn uns wegen den Vorfällen gegen Köln noch Ärger droht, sollte man nicht unbedingt noch das Risiko eingehen durch ein Freundschaftsspiel in noch schlechterem Licht dazustehen. Zumal es beim Spiel gegen Basel vor ein paar Jahren auch Ärger gab, weil die zusammen mit den befreundeten Waldhöfern ankamen. Denke gegen Frankfurt hätte das ähnlich aussehen können - zumal auch die gut mit den Mannheimern stehen.
Eine berechtigte Frage ist natürlich, warum man sowas nicht bereits im Vorfeld bedacht hat und das Spiel erst garnicht vereinbart hat. Aber darauf werden wir eh keine Antwort finden.
Naja, immerhin stopft diese Diskussion ein wenig das Sommerloch und überbrückt die Zeit des Wartens auf Dauerkarten und Reservierungsbestätigungen. :D

Chris
genau das ist der punkt. Ich frage mich nur was SK noch alles regeln soll. Wir haben eine pressesprecher und die wissen obwohl seit jahren in amt und würden nicht wo der hammer hängt. Normal muß SK sich auf seine leute verlassen können. Ein spiel absagen ist eine sache, wie es geschah ist die andere. Jetzt versucht jeder verein mit einem gewissen potential an hools bei uns den dicken zu machen. Sie bekommen ja von oberster stelle berichtet das bei uns was geht ;-> Eigentlich gehören den verantwortlichen sofort abmahnungen geschickt für eine solch diletantische pressemitteilung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keiler

Beitrag von keiler »

kann man irgend wo live infos vom heutigen testspiel bekommen ???????
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

kepptn hat geschrieben:
Höllenhund hat geschrieben: ...
Hämisch war es nicht gemeint. Aber was ich wollte hat scheinbar geklappt, wenn ich auch vieleicht ein wenig über Ziel hinaus geschossen bin. Mir liegt nichts daran SK zu schaden, ich wollte nur ein wenig an dem Bild das sich langsam von ihm aufbaut rütteln. Ich habe also nicht Kuntz kritisieren wollen, sondern die tendenzielle Kritiklosigkeit ihm gegenüber. Egal was an News vom Berg kommt, es wird ersteinmal gefeiert, dann trägt man Kuntz drei Runden virtuell auf den Schultern durchs Netz und dann, wenn noch Zeit bleibt denkt man mal über die News nach.
Gestern dann der traurige Höhepunkt. Erst war die Polizei Schuld, dann die Hooliganszene und jetzt, wo langsam durchsickert das es alleine eine Entscheidung des FCK gewesen sein konnte wird alles wieder runtergespielt, "dann is ja gut" und "es wurde alles gesagt, Deckel druff und weiter".

Ich hoffe Du verstehst jetzt worauf ich hinauswollte und denke Du kannst meine Haltung zumindest verstehen.
Ok.....deine Sichtweise kann ich nachvollziehen, das geht so in Ordnung.
FCK...wie Phönix aus der Asche
Michel-Fck-Fan

Beitrag von Michel-Fck-Fan »

Wenn ihr gerade so wie ich videotext gelesen habt und man dann liest, das es beim Spiel Dortmund gegen Basel zu schwerer Randale gekommen ist.
Wenn man das liest hatte Stefan absolut recht das Spiel abzusagen, traurig das man selbst nicht mal Freundschaftsspiele ohne Polizei abhalten kann, und man deswegen sogar solche Spiele absagen muß!
echt traurig sowas! :(
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@kepptn:

Der arme Hooligan als Sündenbock? Tut mir leid aber dem kann ich nicht folgen, diese "Sündenböcke" waren kurz davor am 18.05. eine sehr geile Feiern kaputt zu machen. Bei jedem Ligaspiel gegen Frankfurt gabs üble Ausschreitungen, wie bei fast jedem Derby. Wenn man aber im Vorfeld von solchen Planungen weiß und man was dran ändern kann, wie in dem Fall, um Krawalle zu verhindern un den "Hohligans" keine Plattform zu geben, schlägt das keine Delle in eine goldene Rüstung sondern lässt sie in besonderem Glanz erstrahlen.

Aber wenn dir diese Meinung so zu Wider ist, bade dich in deinen Gewaltvorstellungen und freu dich wenn sich endlich irgendwo, irgendwer prügelt. Ich bin der Meinung, dass solchen Idioten keine Bühne geboten werden sollte, egal ob sieus Frankfurt, Karlsruhe, Mainz oder Lautern kommen. Denn diese Leute machen den Sport genauso kaputt wie ein Herr Hopp, nur der Ansatz und die Intension ist eine andere, aber das Ergebnis leider das Gleiche!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
kepptn
Beitrag von kepptn »

[quote="Nummer20"]@kepptn:

Der arme Hooligan als Sündenbock? Tut mir leid aber dem kann ich nicht folgen, diese "Sündenböcke" waren kurz davor am 18.05. eine sehr geile Feiern kaputt zu machen. Bei jedem Ligaspiel gegen Frankfurt gabs üble Ausschreitungen, wie bei fast jedem Derby. Wenn man aber im Vorfeld von solchen Planungen weiß und man was dran ändern kann, wie in dem Fall, um Krawalle zu verhindern un den "Hohligans" keine Plattform zu geben, schlägt das keine Delle in eine goldene Rüstung sondern lässt sie in besonderem Glanz erstrahlen.

Ich lass Dich ja gerne in Deiner Meinung, aber ich möchte wissen wo ich mich jemals ernsthaft positiv zum Thema Hooligans und Gewalt geäussert habe. Wenn Du nicht gerne im Subtext liest ist das ja eines, aber dann willenlos andere in eine Ecke zu stellen ist schon mehr als traurig.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

@kepptn:

Das ganze war auf deine Äußerung weiter oben bezogen, in denen du selbst sagtest, dass die Hooligans als Sündenbock für die Spielabsage genommen wurden.

Nochmal, auch wenn das Spiel vonFCK-Seite aus abgesagt wurde, dann deshalb, weil bereits jetzt schon bekannt wurde, das Randale geplant sind und das wollte man verhindern. Also nix Sünenböcke, sondern Idioten, die den Plan für die Saisoneröffnung über den Haufen geworfen haben!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nummer20 hat geschrieben:@kepptn:

Das ganze war auf deine Äußerung weiter oben bezogen, in denen du selbst sagtest, dass die Hooligans als Sündenbock für die Spielabsage genommen wurden.

Nochmal, auch wenn das Spiel vonFCK-Seite aus abgesagt wurde, dann deshalb, weil bereits jetzt schon bekannt wurde, das Randale geplant sind und das wollte man verhindern. Also nix Sünenböcke, sondern Idioten, die den Plan für die Saisoneröffnung über den Haufen geworfen haben!
Du denkst zu einfach, bzw. nicht einfach genug, aber das macht nix. Zeig doch mal die Ankündigung für ne Massenrandale im Stadion her, damit ich Dir folgen kann. Danke.
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Nicht im Stadion, zumindest nicht nur im Stadion, sondern vor allem in derstadt. Hab mit jemandem bvon der polizei gesprochen, der mir die betreffenden Internetforen, hauptsächlich der Frankfurter, nicht nennen konnte, weil sonst deren Quellen wg gewesen wären. Müsstest du auch verstehen.

Evtl. würde es die Diskussion abkürzen, wenn du nicht krampfhaft nach einer Verschwörung suchen würdest...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nummer20 hat geschrieben:Nicht im Stadion, zumindest nicht nur im Stadion, sondern vor allem in derstadt. Hab mit jemandem bvon der polizei gesprochen, der mir die betreffenden Internetforen, hauptsächlich der Frankfurter, nicht nennen konnte, weil sonst deren Quellen wg gewesen wären. Müsstest du auch verstehen.

Evtl. würde es die Diskussion abkürzen, wenn du nicht krampfhaft nach einer Verschwörung suchen würdest...
Ok, das war's für mich, such Dir jemand anderes zum Spielen. Krampfhaft nach einer Verschwörung suchen? Geil!
Nummer20
Beitrag von Nummer20 »

Anders kann ich dein gelabere von zu einfach denken oder nicht einfach genug denken und Sündenböcken nicht interpretieren. Vielleicht solltest du Spielen gehen. Gibt auch ganz nette Agentenspiele hab ich gehört...

Aber so wie du jetzt eingeschnappt zu sein scheinst kann ich nur über dich lachen! :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nummer20 hat geschrieben:Anders kann ich dein gelabere von zu einfach denken oder nicht einfach genug denken und Sündenböcken nicht interpretieren. Vielleicht solltest du Spielen gehen. Gibt auch ganz nette Agentenspiele hab ich gehört...

Aber so wie du jetzt eingeschnappt zu sein scheinst kann ich nur über dich lachen! :lol:
Also weil DU nicht verstehst was ich geschrieben hab bin ich also derjenige über den Du lachen musst? Na wenn's hilft, soll ja gesund sein. Aber wie soll man jemanden nicht für einen Spinner halten der als Argument einen geheimenn Hooligan Überfall ins Spiel bringt für den er als einzigen Hinweis die gute alte "ich hab von einem gehört, der jemanden kennt, den er aber net nennen darf, das..." Nummer bringt.

Wenn Du schon keine Hinweise (damit Du nicht wieder irrläufst: nicht BEWEISE) auf irgendwelche Hools bringst, dann kannst Du mir sicherlich mal erzählen wie Du in meiner Meinung auf eine etwaige Verschwörung kommen willst. Dass das nicht klappen wird seh ich alleine schon darin das Du schon wieder mit Unterstellungen, diesmal bin ich sogar eingeschnappt, kontern willst.

Ich wollte die Diskussion nicht abbrechen weil ich keine Lust habe, sondern weil ich sehe das Du damit überfordert bist mir zu folgen. Anstatt zu verstehen was ich da oben geschrieben habe bist Du auf einmal bei Verschwörungen und Agenten, und das noch auf Sandkastenniveau. Kleiner Tip: Fang jetzt blos nich an zu graben! :shock:
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

auf jetzt, kinners, jetzt seid halt friedlich.
dass es bei uns mit sicherheit geknallt hätte, dürfte jedem klar sein.
auch bei sog. "testspielen" (früher waren das "freundschaftsspiele") kommt es immer wieder zu dumpfen und drögen aktionen sogenannter fans.
das ist altbekannt, kein geheimnis und schon gar keine neue erkenntnis.
selbst der allerdümmste hier wird es, denke ich nicht von der hand weisen, dass gerade ein spiel gegen die frankfurter - sei es auch ein "freundschaftsspiel" - eine gewisse anziehungskraft auf die vollpfosten beider lager ausübt.
insofern ist doch nix kaputtgegangen wenn das spiel abgesagt wird, eher das gegenteil ist hier der fall.
dass die spielabsage von unserem verein kommt und der Kuntze Stefan abgesagt hat, ehrt ihn doch und da bin ich mitnichten der ansicht, dass hier irgendwelche makel an der "goldenen rüstung" hängen bleiben.
wenn wir schon beim lustigen methaperbasteln sind, will ich da natürlich auch nicht hinter dem berg halten (schon wieder eine methapher) und ganz deutlich sagen, dass das kind bereits gestern in basel ebenfalls in den brunnen gefallen ist.
auch beim uhrencup haben die gehirnamputierten aus dortmund und der schweiz für einen fast-spielabbruch gesorgt.
was soll also das rumgenöhle, ob und wie die spielabsage zu stande gekommen ist, wer schuld ist usw.
tatsächlich fakt ist, dass wir nicht gegen frankfurt spielen und es aus meiner sicht auch gegenüber dem steuerzahler in keinster weise zu rechtfertigen wäre, den daraus folgenden polizeieinsatz zu stemmen.
die ganzen "argumente" hier von wegen "urlaubszeit bei den cops" usw. sind nicht nur der sache gar net dienlich, sondern einfach nur mit einfach strukturiertem horizont zu begreifen.

und jetzt kepptn und 20 - friedenspfeifchen raus und gut is! :wink:
Bild
Antworten