Forum

Vorbericht: Erzgebirge Aue – 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FockeWulf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FockeWulf »

Paul hat geschrieben:Dauersupporter (im Sinne von 'ununterbrochen-nicht-zum-Spiel-passende-Liedchen-Sänger') nenn ich mich nicht, an den Klassenerhalt so ganz richtig glauben tu ich auch nicht, also hab ich zumindest noch die Mehrzahl meiner Tassen im Schrank...nur, was bin ich nun, wenn ich eben doch noch - seit SK Ankunft - einen Hoffnungs-Funken in mir Trage? Unverbesserlicher Optimist? Ein Tagträumer? Nein...

LAUTRER!!! :teufel2:
100% Zustimmung!!! genau so denke und fühle ich momentan auch! :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Dauersupporter (im Sinne von 'ununterbrochen-nicht-zum-Spiel-passende-Liedchen-Sänger') nenn ich mich nicht, an den Klassenerhalt so ganz richtig glauben tu ich auch nicht, also hab ich zumindest noch die Mehrzahl meiner Tassen im Schrank...nur, was bin ich nun, wenn ich eben doch noch - seit SK Ankunft - einen Hoffnungs-Funken in mir Trage? Unverbesserlicher Optimist? Ein Tagträumer? Nein...

LAUTRER!!! :teufel2:[/quote]

Glaub mir Paul, auch bin LAUTRER.Und Hoffnung hab ich auch noch.Aber immer wenn ich hoffen will, kommt der Realismus in mir hoch und killt die Hoffnung.Und ich kann nichts dagegen tun, so sehr ich mich auch bemühe... :(
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nicht mehr alle Tassen im Schrank? :D

Seit wann hat Fußball (speziell beim FCK) was mit Rationalität zu tun?
hellström76
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hellström76 »

ok,sport bild.aber......
der bellinghausen wird immer gefeiert wegen seiner einstellung.akzeptiert,aber sonst hat er auch nicht viel.klar die anderen haben fast gar nix.
wundern tun mich solche berichte nicht,mit dem spitznamen,den ihn in die lächerlichkeit zieht.
habe bei einigen trainings sit. beobachtet,die jetzt nicht gerade schockierend waren,aber trotzdem zum nachdenken gebracht haben welche stellung der bello innerhalb der mannschaft überhaupt besitzt.nur soviel,er ist ob seines naturells sehr angreifbar u. er selbst hats bestimmt lange nicht gemerkt.aber da sieht man mal was für ein charakterloser haufen unsere trikots trägt.
langsam,ist nur meine einschätzung.evtl. muß ich die revidieren,man lernt nie aus.bestimmt haben wir auch gute charaktere.egal,die sollen sich jetzt nochmal zusammenreißen u. als team auftreten.wobei ich denke,das in jedem team im profifußball neid,mißgunst,eitelkeiten u. selbstdarstellung herrscht.die jungen kriegens von den alten mit auf den weg.es ist halt ein haifischbecken in dem du als memme nicht bestehen kannst.
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt
Paul

Beitrag von Paul »

Hoffnung hat man doch eigentlich immer automatisch, oder nicht?

Man hockt doch seit Wochen, wenn nicht seit Jahren vor dem Radio, dem Ticker, dem TV oder direkt im Stadion und wird immer wieder enttäuscht oder gar gedemütigt. Deshalb hat man seine Erwartungshaltung schon stark zurückgeschraubt, spricht oft im Vorfeld schon gar von unvermeidbaren Niederlagen, die sowieso eintreffen - aber ehrlich, das ist Selbstschutz.

Wenn man wirklich keine Hoffnung mehr hätte, würde man nicht mal mehr das Ergebnis wissen wollen, geschweige denn 90 Minuten wo und wie auch immer mitbangen, dann 'wüsste' man, dass man verliert!
Selbst die größten Pessimisten hier, die sich kein Spiel mehr antun wollen usw. schauen doch abends wenigstens in den Videotext mit der HOFFNUNG (im Unterschied zu Erwartung), dass vielleicht doch ein Wunder geschehen ist.

@AllgäuDevil: und? Hast du wirklich keine Hoffnung mehr?

Tief innendrin hoffen wir doch alle wenigstens ein Bißchen, dass es irgendwer gut mit uns meint und wir doch noch die Kurve kriegen (verdient oder unverdient spielt dabei keine Rolle). Ob das gut so ist, weiß ich nicht, aber es hat wohl was mit Selbsterhaltungstrieb zu tun - und meiner funktioniert noch, mit Stefan sogar noch ein wenig besser.

Mag sein, dass ich heute abend wieder enttäuscht bin, so realistisch bin ich, aber ich werde einen :teufel2: tun, die Flinte schon vorher ins Gras zu schmeißen - ich kann ja auch gar nicht anders :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@hellström76

aber Bello is nunmal jetzt der Kapitän und wir Fans stehen hinter ihm. Wenn einige der restilichen Spieler meutern wollen, dann haben sie die Rechnung aber ohne uns Fans gemacht.

@alle Meuterer und Kammeradenschweine der Mannschaft:
fallt tot um!!!!!!!!!!
Molloy

Beitrag von Molloy »

Und wenn ich euch nerve,

nochmals meine Frage an die Insider:

Wieso wird eigentlich Bernier nicht mehr berücksichtigt?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

2. Bundesliga

"Endspiel" für Aue und Kaiserslautern

Der Auftakt des 28. Spieltags in der 2. Bundesliga steht heute deutlich im Zeichen des Abstiegskampfs. Gleich fünf Partien werden wegen der anstehenden "englischen Woche" um 18 Uhr angepfiffen, dabei sind sechs der letzten acht Teams der Tabelle im Einsatz.

Mit Spannung wird vor allem das "Endspiel" zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Kaiserslautern erwartet. Die punktgleichen Teams haben schon einen Sechs-Punkte-Rückstand auf das rettende Ufer, es helfen nur noch Siege. Vor allem Aue und Trainer Roland Seitz stehen gehörig unter Druck: 21 der 25 Punkte holte seine Mannschaft im eigenen Stadion, da sind drei weitere Zähler gegen die "Roten Teufel" Pflicht. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/S ... 68549.html

Aus Versagern Helden machen

FCK heute im Abstiegs-Krimi bei der Hausmacht in Aue

Abstiegskampf - Klassenkampf: Beim punktgleichen FC Erzgebirge Aue versucht der 1. FC Kaiserslautern heute (18 Uhr) das letzte Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt zu schüren. „Wir brauchen Siege", weiß FCK-Trainer Milan Sasic. Aues Trainer Roland Seitz beschwört ultimativ den Endspiel-Charakter: „Wenn wir nicht gewinnen, dann kann man sagen - das war"s."

Der neue FCK-Vereinschef Stefan Kuntz plant - notgedrungen - zweigleisig, versucht der verunsicherten Mannschaft heute im Erzgebirge als Motivator den Rücken zu stärken. „Ich erwarte, dass die Mannschaft beweist, dass sie im Kollektiv stärker als der Gegner ist", sagt Kuntz. Am Vortag seiner Inthronisation hat er mit den Spielern gesprochen, sie auf den Schlussspurt eingeschworen: „Jeder hatte bisher mehr Tief- als Höhepunkte. Jeder war schon mal der Versager. Aber in sieben Wochen können sie alle zu Helden werden."

Kuntz weiß um die vielen Baustellen rund um den Betzenberg. Er spürt die Unruhe. „Es wird einige Zeit dauern, bis wir wieder Ruhe im Verein haben. Ich bin bemüht, die Brandherde zu löschen", betont der neue FCK-Chef, der am Sonntag (11 Uhr) Gast in der DSF-Sendung „Doppelpass" ist.

Die Persönlichkeit des einstigen Nationalspielers imponiert den jungen Profis, die aktuelle Mannschaft schaut zu dem neuen Mann an der Vereinsspitze auf, versichert Axel Bellinghausen, der neue Kapitän. „Alles was er sagt, hat Hand und Fuß. Dass durch Stefan Kuntz etwas Ruhe einkehrt, das ist wichtig", sagt Bellinghausen, der heute wohl mit Georges Mandjeck im zentralen Mittelfeld die Abräumarbeiten übernimmt. (...)

Quelle: Die Rheinpfalz; Kompletter Artikel von User Pfalzadler auf rt.de gepostet: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1276

Aue, Aue es gibt Haue
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Murks hat geschrieben:Wenn ich denn Namen Rafati lese bekomm ich schon wieder Magenkrämpfe! Wie kann man für so ein Spiel so eine "Pfeife" schicken??? Bei der DFL und beim DFB sitzen genauso Experten wie beim FCK in den letzten 10 Jahren...

Aber egal wie, 3 Punkte müssen in die Pfalz! :teufel2:

Aber der bisherige Saisonverlauf hat wirklich nichts mit den Schiris zu tun !
Wir haben es z.B. selbst nicht geschafft den ein oder anderen fragwürdigen Elfer für uns zu verwandeln ...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Otto Rehagel hat geschrieben: Aber der bisherige Saisonverlauf hat wirklich nichts mit den Schiris zu tun !
Wir haben es z.B. selbst nicht geschafft den ein oder anderen fragwürdigen Elfer für uns zu verwandeln ...
Darum gehts hier ja gar nicht...ich verstehe die Verantwortlichen nicht,dass sie bei einem solch entscheidenden Spiel einen Schiedsrichter ansetzen,der ständig durch eklatante Fehlentscheidungen auffällt und häufig nur noch mehr Unruhe ins Spiel bringt!

Dass wir unsere Situation den Schiris insgesamt nicht anlasten können,steht außer Frage!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Molloy hat geschrieben:Und wenn ich euch nerve,

Weil fast alle Spieler sch**** sind, aber Bernier ist noch sch*****er.... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Molloy

Beitrag von Molloy »

deathdevil68 hat geschrieben:

Weil fast alle Spieler sch**** sind, aber Bernier ist noch sch*****er.... :teufel2:
Schöne Antwort :wink:
Stellt sich mir die Frage ob das nur die Spieler sind.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ Paul
Natürlich hoffe ich heute auf die Wende,ich schau mir das Spiel live auf Premiere auch an.Vielleicht kommt ja der "Kuntz-Effekt".Aber letztendlich siegt bei mir die Vernunft, und die sagt mir das unser Team einfach zu schlecht ist, um den Abstieg zu verhindern.Zumal bei allen Abstiegskandidaten zu sehen ist, das man sich mit aller Gewalt gegen den Abstieg wehrt.Nur beim FCK nicht....
Würde übrigens auch Bernier statt Reinert spielen lassen.... !!
angeldust

Beitrag von angeldust »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben: Aber der bisherige Saisonverlauf hat wirklich nichts mit den Schiris zu tun !
Darum gehts hier ja gar nicht...ich verstehe die Verantwortlichen nicht,dass sie bei einem solch entscheidenden Spiel einen Schiedsrichter ansetzen,der ständig durch eklatante Fehlentscheidungen auffällt und häufig nur noch mehr Unruhe ins Spiel bringt!
Eben, würd mich nicht wundern, wenn nach ner halben Stunde nur noch 9 Mann von uns aufm Platz wären :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

angeldust hat geschrieben: Eben, würd mich nicht wundern, wenn nach ner halben Stunde nur noch 9 Mann von uns aufm Platz wären :nachdenklich:
Genau DAS!
manning

Beitrag von manning »

hallo,

ja, die leistungen der letzten wochen zu grunde gelegt, ist aue heute abend favourit. außer dem stefan-kuntz-effekt fällt mir wenig hoffnung machendes ein.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

FockeWulf hat geschrieben:@hellström76

aber Bello is nunmal jetzt der Kapitän und wir Fans stehen hinter ihm. Wenn einige der restilichen Spieler meutern wollen, dann haben sie die Rechnung aber ohne uns Fans gemacht.

@alle Meuterer und Kammeradenschweine der Mannschaft:
fallt tot um!!!!!!!!!!
Und was bringt das wenn die Fans hinter dem Kapitän stehen, nicht jedoch die MAnnschaft?
Das wäre ja genauso wenn auf der Aida alle Gäste den Kapitän total dufte finden, die Mitarbeiter jedoch nicht.
Dann fährt der Karren irgendwann auch gegen die Wand.
Da kann der beste Kapitän nix machen.

Und wieso haben die restlichen Spieler die Rechnung ohne die Fans gemacht?
Was soll denen denn passieren?
deBuzz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deBuzz »

Optimismus? Pessimismus? Egalismus!! Das war/wird die Woche/n der Entscheidung. Ich für meinen Teil hab für heut abend das gute alte OKI Trikot aus der Kiste geholt, werde hier im Badischen Ausland bei meinem Pälzer Kumbel in de Kneip soi, unn Blärre was die Kehl hergebbt!! Ferrdisch!! Unn warum? Weil unser "Ich lebe und sterbe für diesen Verein" Vorstandvorsitzender den "Kickern" Leben eingehaucht, und Sterben verboten hat :teufel2:
Noch Fragen??
My lovely Mister Singing Club
steffen
Beitrag von steffen »

deathdevil68 hat geschrieben:

Oh je,da stellen sich die haare zu Berge wenn ich so n quatsch lese muss! Einfach mal dumm daher gelabert,sorry!
Versteh leider au net,warum Bernier nicht mehr berücksichtigt wird,schlechter wie ein Lexa ist er auf kein fall,bzw ungefährlicher! War am dienstag im training,da hat er sich richtig rein gehängt auch im trainingsspiel,sogar n tor geschossen,ich verstehs echt net! Der war gegen 60 un gladbach zu beginn der rückrunde richtig stark,aber seit sasic da is,hat er n problem! Würde viel lieber Bernier sehn,wie n Lexa,der für mich total ungefährlich is als Rechtsaußen bzw rechtes Mittelfeld!
Grad jetzt wo sich Bernier zu akklimatisieren schien,wird er ausgebootet...
Schade!
teufl

Beitrag von teufl »

Leute, nehmt Euch mal ne halbe Minute Zeit, um einen Blick auf die Tabelle zu werfen.

Keine Hoffnung mehr haben können wir, wenn wir heute abend wirklich verloren haben sollten, immer noch.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist noch ALLES drin !

Zwei Spielchen können uns vom Abstiegsplatz runter spülen.

Heute ein Sieg in Aue, gleichzeitig schlägt Mainz Augsburg (und das finde ich keineswegs unrealistisch - zumindest das mit Mainz...).

Am Dienstag haben wir Augsburg zu Hause.
Ein Sieg dort und wir haben die schonmal hinter uns gelassen.

Genau das wird Stefan Kuntz seinen Spielern eingetrichtert haben.

Und wenn das nicht ganz so hinhaut, geht es auch immer noch weiter.

Dieses Jahr braucht man auch keine 40 Punkte, das ist jetzt schon klar.

Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt schon aufgeben ??

Mann.
Tex Avocado

teufl hat geschrieben:Leute, nehmt Euch mal ne halbe Minute Zeit, um einen Blick auf die Tabelle zu werfen.

Keine Hoffnung mehr haben können wir, wenn wir heute abend wirklich verloren haben sollten, immer noch.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist noch ALLES drin !

Zwei Spielchen können uns vom Abstiegsplatz runter spülen.

Heute ein Sieg in Aue, gleichzeitig schlägt Mainz Augsburg (und das finde ich keineswegs unrealistisch - zumindest das mit Mainz...).

Am Dienstag haben wir Augsburg zu Hause.
Ein Sieg dort und wir haben die schonmal hinter uns gelassen.

Genau das wird Stefan Kuntz seinen Spielern eingetrichtert haben.

Und wenn das nicht ganz so hinhaut, geht es auch immer noch weiter.

Dieses Jahr braucht man auch keine 40 Punkte, das ist jetzt schon klar.

Wo kommen wir denn hin, wenn wir jetzt schon aufgeben ??

Mann.
Naja, ich verstehe jeden einzelnen der keine Hoffnung mehr hat.
Gab es bisher einen einzigen Lichtblick wo man sagen kann, hey, diesmal haben sie's wirklich verstanden?
Ich glaube kaum.
Es gab doch schon so viele Möglichkeiten, wo wir uns Luft verschaffen konnten, genutzt haben wir sie nie.
Denke mal an das Osna Spiel.
Hey, mit einem Sieg dort oder oder oder.
die Konstanz ist einfach nicht da momentan.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber die Chancen stehen absolut gegen uns.
Molloy

Beitrag von Molloy »

steffen hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben: Weil fast alle Spieler sch**** sind, aber Bernier ist noch sch*****er.... :teufel2:
Oh je,da stellen sich die haare zu Berge wenn ich so n quatsch lese muss! Einfach mal dumm daher gelabert,sorry!
Versteh leider au net,warum Bernier nicht mehr berücksichtigt wird,schlechter wie ein Lexa ist er auf kein fall,bzw ungefährlicher! War am dienstag im training,da hat er sich richtig rein gehängt auch im trainingsspiel,sogar n tor geschossen,ich verstehs echt net! Der war gegen 60 un gladbach zu beginn der rückrunde richtig stark,aber seit sasic da is,hat er n problem! Würde viel lieber Bernier sehn,wie n Lexa,der für mich total ungefährlich is als Rechtsaußen bzw rechtes Mittelfeld!
Grad jetzt wo sich Bernier zu akklimatisieren schien,wird er ausgebootet...

------------------------------------------------------------------------

Sehe ich genauso, Bernier ist für mich der einzige Mittelfeldspieler dem ich zutraue das Spiel zu lenken und ggf. die Stürmer in Position zu bringen.
Technisch ist er IMO einem Reinert, Demai, Lexa und anderen bei weitem überlegen.

Wie gesagt, ich verstehe nicht warum der nicht mehr berücksichtigt wird. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Molloy am 11.04.2008, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

WER bitte könnte unserem Coach mal sagen, daß wir mit dieser "Zwei-6er-und-Ein-Mann-Sturm-Taktik" schon in der letzten Saison nichts geerntet haben!?!

WIR müssen etwas riskieren, für Geplänkel ist keine Zeit mehr.

Zu Bernier nur so viel: Den hätte ich zusammen mit Rekdal schon in der Winterpause ausgemustert!

Auf geht´s heute ist wirklich die allerletzte Chance! :pyro:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
teufl

Beitrag von teufl »

Es ist rechnerisch möglich, in den nächsten 2 (!) Spielen vom Abstiegsplatz runterzukommen. Und zwar nicht NUR irgendwie rechnerisch, sondern es ist sogar REALISTISCH, daß wir Schützenhilfe von Mainz bekommen können.

Und dann sind eben weitere 5 Spiele zu machen, wo auch noch was gehen kann. Natürlich auch wieder nach unten, aber daran darf man nicht denken.

Unsere Situation ist mit der von Bayern gestern abend durchaus zu vergleichen, die waren n paar Minuten vor Schluss auch aussichtslos draußen, haben die 115 Minuten zuvor schlechten Fussball gespielt, aber sie haben nicht aufgehört, an sich zu glauben und weiterzukämpfen.

Bei uns zieht sich das halt über ne ganze Saison.

Gestern warens 2 Tore kurz vor 12. Für uns sind es 2 Spiele kurz vor 12.
Erstmal.

Also ich bin noch voller Hoffnung.
Tex Avocado

Das Problem ist, Schützenhilfe zu bekommen ist sehr realistisch.
Stimm' ich dir absolut zu.
Nur müssen wir auch was dafür tun, bringt ja nix wenn vor uns jeder verliert, aber wir auch keine Siege einfahren.
Der Vergleich mit Bayern hinkt ebenso.
Ist meiner Meinung nach ne völlig andere Situation.

Ich persönlich finde, dass es einem Demai, Sven Müller usw. sowas von egal ist, wenn ein Stefan Kuntz vor Ihnen steht und was von Helden, Tradition, 1990 usw. erzählt.
Gesperrt