Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Jemand der in der BASF arbeitet hat doch auch eher Krebs als ein Förster. Verbietet man deswegen die BASF? Bei sämtlichen Statistiken diesbezüglich beachtet man in keinster Weise das Umfeld.
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Es gibt Kläger. In Karlsruhe sind die Gastwirte auf die Barrikaden gegangen und haben unter dem Motto: "Wo sind die Nichtraucher?" demonstriert. http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.ph ... 07919-344G
Eines der lächerlichsten Gesetze die es überhaupt gibt.
Raucher und Nichtraucher sind bei den meisten Gastronomen 50/50, jedoch machen die Raucher viel mehr Umsatz. Kippe und n Schoppen sitzen halt länger und trinken mehr. Das sind 70% der Einnahmen die Wegfallen!
Unsere Krankenkasse hat z.b. auch aufgeschlagen. Einer der Gründe war: Wegfall von Tabaksteuereinnahmen.(Krankenkassen bekommen davon Geld ab.) Das Geld holt sich der Staat von anderer Seite! Nämlich von allen Bürgern!
Übrigens ist nicht BEWIESEN!! das Krebs vom Rauchen kommt. Dazu gibt es in meinen Augen viel zu viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nichts haben. Faktoren wie Arbeitsplatz etc. werden außer Acht gelassen.
Besser wäre gewesen, es den Wirten selbst zu überlassen, was sie machen wollen.
Was im Stadion geschiet sollte auch der Verein bestimmen und nicht der staat
Roter Deiwel hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Nichtraucher und finde es ok so. Wenn man überlegt wie viele Nichtraucher, man redet nciht von einzelnen sondern von tausenden, jährlich sterben, da sollte es für Raucher selbstverständlich sein. Im Prinzip ist es meiner Meinung nach Körperverletzung.
fck-stein hat geschrieben:Hat unser Vorstand sonst nix zu tun?
Ph1l1pp hat geschrieben:Ich bin zwar absoluter Nichtraucher, aber das is echt absolut übertrieben!!!
tommylee hat geschrieben:Roter Deiwel hat geschrieben:Ich bin auch absoluter Nichtraucher und finde es ok so. Wenn man überlegt wie viele Nichtraucher, man redet nciht von einzelnen sondern von tausenden, jährlich sterben, da sollte es für Raucher selbstverständlich sein. Im Prinzip ist es meiner Meinung nach Körperverletzung.
Wenn du in der offentlichkeit Hustes oder Niest fliegen auch Bazillen umher, ist das dann auch KÖRPERVERLETZUNG????? Unfassbar....
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Es gibt Kläger. In Karlsruhe sind die Gastwirte auf die Barrikaden gegangen und haben unter dem Motto: "Wo sind die Nichtraucher?" demonstriert. http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.ph ... 07919-344G
Eines der lächerlichsten Gesetze die es überhaupt gibt.
Raucher und Nichtraucher sind bei den meisten Gastronomen 50/50, jedoch machen die Raucher viel mehr Umsatz. Kippe und n Schoppen sitzen halt länger und trinken mehr. Das sind 70% der Einnahmen die Wegfallen!
Unsere Krankenkasse hat z.b. auch aufgeschlagen. Einer der Gründe war: Wegfall von Tabaksteuereinnahmen.(Krankenkassen bekommen davon Geld ab.) Das Geld holt sich der Staat von anderer Seite! Nämlich von allen Bürgern!
Übrigens ist nicht BEWIESEN!! das Krebs vom Rauchen kommt. Dazu gibt es in meinen Augen viel zu viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang rauchen und nichts haben. Faktoren wie Arbeitsplatz etc. werden außer Acht gelassen.
Besser wäre gewesen, es den Wirten selbst zu überlassen, was sie machen wollen.
Was im Stadion geschiet sollte auch der Verein bestimmen und nicht der staat
bernieNW hat geschrieben:Liebe Pälzer und Saarlänner,
bald wird euch eure geliebte Hausmacher resp. Lyoner auch weggenommen...
Von Schorle oder Bier ganz zu schweigen.
Big brother is watching you
Bill hat geschrieben:es gab schon einmal eine Zeit, in der in Deutschland Menschen diskriminiert worden sind, nichts mehr kaufen durften, bei allen Veranstaltungen unerwünscht waren und zu guter letzt auch noch einen Stern tragen mussten. Das ganze Prozedere wie derzeit mit Rauchern umgegangen wird erinnert mich doch stark daran.
Mecki9 hat geschrieben:Ich bin als Kind einer Alkoholikerin(meine Mutter !) auch dafür,die Sauferei zu bekämpfen,wo immer es möglich ist.Zigaretten und Bier haben mit Fussball erstmal nix zu tun.Von mir aus keine Drogen im Stadion.Wem der FCK als Droge nicht genügt,soll doch zuhause saufen und rauchen ! Wieviele FCK-Fans sind nach dem Spiel besoffen? Nicht wenige.....das ist einfach nur ätzend !
Bill hat geschrieben:Genauso würde ich allen Nichtrauchern, die sich in Kneipen ja so unendlich beeinträchtigt finden, empfehlen einfach zu Hause zu bleiben. Ich zwinge niemanden in die Gastronomie!
Bill hat geschrieben:es gab schon einmal eine Zeit, in der in Deutschland Menschen diskriminiert worden sind, nichts mehr kaufen durften, bei allen Veranstaltungen unerwünscht waren und zu guter letzt auch noch einen Stern tragen mussten. Das ganze Prozedere wie derzeit mit Rauchern umgegangen wird erinnert mich doch stark daran.
Und ich bin mir immernoch zu 100% sicher dass es kein Jahr dauern wird, und dieses Gesetz wird in weiten Teilen für verfassungswidrig erklärt!
Abgesehen davon: Wenn unter der Westtribüne 10000 Menschen stehen und jeder tut einfach das was er nicht lassen kann (will). Wer will denn 3000 Rauchern ein Bußgeld (oder gibts etwa Stadionverbot) verhängen??!!
F*ck off!
Jääb! hat geschrieben:Bill hat geschrieben:Genauso würde ich allen Nichtrauchern, die sich in Kneipen ja so unendlich beeinträchtigt finden, empfehlen einfach zu Hause zu bleiben. Ich zwinge niemanden in die Gastronomie!
Genau da ist der Punkt.
Dem Nichtraucherschutz ist meiner Meinung nach schon genüge getan, wenn vor dem Betreten der Lokalität vor dem eventuellen Rauch gewarnt wird.
Dann ist es doch jedem selbst überlassen, ob er hineingeht und sich dieser unglaublichen Gefahr aussetzt.
In between: Diejenigen, die am meisten gegen die Raucher kläffen gehen doch sowieso nie in die Kneipe, die Befürworten das Rauchverbot doch eh nur aus Schadenfreude.
hellraiser hat geschrieben:das wird definitiv meine letzte dauerkarte gewesen sein .
RedPumarius hat geschrieben:Wer rauchen will, kann seiner Suchtschwäche auch draußen huldigen.
Mit deiner vermeintlichen Regelung vor dem Betreten eines Lokals zu warnen, schließt du einfach Nichtraucher aus. Was soll das? Haben die kein Recht darauf eine Kneipe betreten zu dürfen und sich zu einem Plausch zu treffen, ohne dass man gleich zugequalmt wird?