Forum

Nullnummer im Derby gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
chris
Beitrag von chris »

ich find die leistung garned soo schlecht wie manch anderer hier!
was habt ihr denn erwartet? sollen wir auf einmal die mainzer 2-0 ausm stadion schießen? in dieser saison? nee!
fakt ist, dass uns dieses unentschieden überhaupt nix bringt!
und an die mainzer: so spielt kein aufsteiger!
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Enistellung hat gestimmt, die Leistung war in Ordnung. Man muss auch mal bedenken, das wir gegen einen 3. Platzierten gespielt haben.
Jetzt heißt es aber schon wieder volle Konzentration auf das nächste Spiel, das schon am Freitag in St. Pauli ansteht.

Wenn ihr noch Karten braucht, guckt mal in den Thread bei Kartenaustausch.
akis

Beitrag von akis »

klar doch: 0:0 gegen den Dritten ist nicht schlecht, in Aachen kann man verlieren, Jena ist im Aufwind, Köln der Krösus. Merkt ihr was? Das sind doch alles schon vorauslaufende Entschuldigungen für den Abstieg.
betzehänger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

@jan: Das weiß ich selber, merk´s am zunehmenden Alter...

Ich will nur darauf aufmerksam machen - wie so manch Anderer auch -, daß es nicht gut ist, wenn nur ein und dasselbe Lied eine Halbzeit lang gesungen wird. Ich finde den "Schlager" nicht unbedingt schlecht.

Früher - Sorry wenn ich schon wieder in der Vergangenheit wühle - gab´s 20 und mehr Schlachtrufe oder Lieder, die angestimmt und durchgesungen wurden. Da kannte auch jeder den Text und es dauerte keine halbe Stunde bis auch der Letzte mitsingen konnte.

Fazit: Es ist nicht als Kritik aufzufassen, nur ein Hinweis und die Hoffnung, daß es wieder stimmungsvoller wird. Die Ansätze sind da und IHR macht einen guten Job!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

akis hat geschrieben:klar doch: 0:0 gegen den Dritten ist nicht schlecht, in Aachen kann man verlieren, Jena ist im Aufwind, Köln der Krösus. Merkt ihr was? Das sind doch alles schon vorauslaufende Entschuldigungen für den Abstieg.

Das war ganz sicher so nicht gemeint.
Nur sind hier immer noch blinde die nicht gemerkt haben, das wir gegen den Abstieg spielen und denen ist dann egal wie der Gegner heißt. Klar wärs gestern schön gewesen die Mainzer zu putzen, aber es ist halt nicht so einfach. Wir müssen jetzt eben schauen, das wir bis zur Winterpause noch so viele Punkte wie möglich holen und dann auf Toppis Verstärkungen hoffen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Also erstmal großes Kompliment an die Initiatoren der Choreo. Sehr gelungen. Wirklich super!

Die Stimmung fand ich persönlich in der 2. Hz ganz gut. Sehr viele ausdauernde Gesänge, die auch, bzw. soger sehr oft in der Kurve angestimmt wurden. Und endlich auch wieder Lieder, bzw. Schlachtrufe und nicht diese Nena-Gedöns. "Wir sind Lautern, wir h... Mainz..... " hat sich schon sehr geil angehört.

Zum Spiel gibts recht wenig zu sagen. Festzuhalten ist wie immer, wir haben kein offensives Mittelfeld. 0 Kreativität. Runström und Opara waren viel zu oft in der eigenen Hälfte zu finden. Die Standarts sind ungefährlich.
Fakt ist einfach: Langsam muss was passieren.

Und Höllenhund, um das leidige Thema Sanogo abzuschließen. Ja er wäre mit in die 2. Liga gegangen. (Hat er übrigens in WOB gesagt.) Dazu hätte es nur einer klaren Ansage bedurft. Er hatte Vertag für Liga 2. Und bezahlen hätten wir ihn auch können. Wir hätten nämlich das Geld für Daham,Pavlovic,Karadas und Auer sparen können. Punkt aus.
Zurück zum Thema.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

vielleicht sollte man der trainer mit den jungs ecken und freistöße üben.

wie lange hält man noch an dieem umfähigen trainer fest?
der soll sich verpissen.

und unser toppi, der sich das mal anschauen sollte, ist nicht da. prima.
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

@schwabenteufel1 und die anderen rekdal-gegener

wie könnt ihr nur den kopf des trainers fordern?
der mann leistet hier phantastische arbeit. wir haben gerade mal 14 spieltage rum. da kann man doch noch nicht verlangen, daß die mannschaft schon eingespielt ist. das dauert bei anderen mannschaften noch viel länger. wir sind auf einem richtigen weg, wir haben schon 12 punkte. mit einem anderen trainer hätten wir maximal die hälfte. alle die den trainer jetzt wegjagen, werden sich nächstes jahr ärgern, wenn der rekdal bei barca messi und ronaldinho trainiert. die halbe bundesliga beneidet uns um diesen erfolgstrainer.
nach 14 spieltagen ist sogar schon eine handschrift des trainers erkennbar. die mannschaft tut alles, daß nach standardsituationen kein tor fällt, das kopfballspiel wurde völlig eingestellt. mangelnde kontinuität kann man dem trainer auch nicht vorwerfen, wir bewegen uns kontinuierlich auf platz 18 zu. die meisten haben nur die taktik unseres trainers noch nicht verstanden, in der hinrunde lullen wir alle mannschaften ein und in der rückrunde, wenn sich alle mannschaften sicher gegen uns fühlen, dann rollen wir das feld von hinten auf. ich glaube immer noch das die vorgabe des trainers vor der saison (aufstieg), immer noch realistisch ist.
bewundernswert finde ich es auch, daß wir wieder zu alter heimstärke gefunden haben, gerade gegen paderborn und wehen das war doch aller erste sahne. was wären wir früher froh gewesen, wenn wir kurz vor ende der hinrunde schon 9 heimpunktepunkte (nach 3 punkteregel) auf unserem konto hätten. früher kam in der schlußviertelstunde fast garnichts mehr, umso beeindruckender war es gestern, wie die mainzer im eigenen strafraum eingeschnürt wurden. man hat richtig gesehen, wie die mainzer glücklich aufgeatmet hatten, wo der schiri pünktlich abgepfiffen hatte. lange hätten sie unserem dauerdruck nicht mehr standgehalten. dank kr ist die mannschaft kondtionell top drauf.
auch die neuverpflichtungen haben schon voll eingeschlagen. wer spricht heute noch von hajnal, seit wir bernier haben ? wir müssen nur aufpassen, daß nicht wieder ein großer verein kommt und uns berneir wegkauft. ich hätte auch nicht erwartet, daß kr seinen wunschspieler hansen so schnell integrieren konnte, der spieler ist echt eine bereicherung für unser spiel. was bin ich froh, daß daham weg ist. 7 tore das war doch lächerlich, im vergleich zu den topleistungen die unsere angriffsformation jetzt abliefert.
HUT AB VOR IHRER LEISTUNG HERR REKDAL ! MACHEN SIE SO WEITER UND LASSEN SIE SICH NICHT VON IHREM ERFOLGREICHEN KURS ABBRINGEN !!!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

karsten hat geschrieben:@schwabenteufel1 und die anderen rekdal-gegener

der mann leistet hier phantastische arbeit. wir haben gerade mal 14 spieltage rum. da kann man doch noch nicht verlangen, daß die mannschaft schon eingespielt ist. das dauert bei anderen mannschaften noch viel länger. wir sind auf einem richtigen weg, wir haben schon 12 punkte. mit einem anderen trainer hätten wir maximal die hälfte. alle die den trainer jetzt wegjagen, werden sich nächstes jahr ärgern, wenn der rekdal bei barca messi und ronaldinho trainiert. die halbe bundesliga beneidet uns um diesen erfolgstrainer.
nach 14 spieltagen ist sogar schon eine handschrift des trainers erkennbar. die mannschaft tut alles, daß nach standardsituationen kein tor fällt, das kopfballspiel wurde völlig eingestellt. mangelnde kontinuität kann man dem trainer auch nicht vorwerfen, wir bewegen uns kontinuierlich auf platz 18 zu. die meisten haben nur die taktik unseres trainers noch nicht verstanden, in der hinrunde lullen wir alle mannschaften ein und in der rückrunde, wenn sich alle mannschaften sicher gegen uns fühlen, dann rollen wir das feld von hinten auf. ich glaube immer noch das die vorgabe des trainers vor der saison (aufstieg), immer noch realistisch ist.
bewundernswert finde ich es auch, daß wir wieder zu alter heimstärke gefunden haben, gerade gegen paderborn und wehen das war doch aller erste sahne. was wären wir früher froh gewesen, wenn wir kurz vor ende der hinrunde schon 9 heimpunktepunkte (nach 3 punkteregel) auf unserem konto hätten. früher kam in der schlußviertelstunde fast garnichts mehr, umso beeindruckender war es gestern, wie die mainzer im eigenen strafraum eingeschnürt wurden. man hat richtig gesehen, wie die mainzer glücklich aufgeatmet hatten, wo der schiri pünktlich abgepfiffen hatte. lange hätten sie unserem dauerdruck nicht mehr standgehalten. dank kr ist die mannschaft kondtionell top drauf.
auch die neuverpflichtungen haben schon voll eingeschlagen. wer spricht heute noch von hajnal, seit wir bernier haben ? wir müssen nur aufpassen, daß nicht wieder ein großer verein kommt und uns berneir wegkauft. ich hätte auch nicht erwartet, daß kr seinen wunschspieler hansen so schnell integrieren konnte, der spieler ist echt eine bereicherung für unser spiel. was bin ich froh, daß daham weg ist. 7 tore das war doch lächerlich, im vergleich zu den topleistungen die unsere angriffsformation jetzt abliefert.
HUT AB VOR IHRER LEISTUNG HERR REKDAL ! MACHEN SIE SO WEITER UND LASSEN SIE SICH NICHT VON IHREM ERFOLGREICHEN KURS ABBRINGEN !!!

wenns net so traurig realistisch wär, könnte ich mich jetzt totlachen :lol: .

noch ein spiel. die lassen ihn natürlich in st.pauli nochmal ne chance.
gewinnen tun wir dort eh nicht. vielleicht hat es dann der letzte kapiert.
rekdal raus!
akis

Beitrag von akis »

@ Karsten:

Hut ab, erste Sahne, dieses Kabarett. Wärs ned so traurig, würde ich jetzt noch lachen. Unterm Galgen wird man eben komisch,
karsten

Beitrag von karsten »

... und das größte verdienst des trainers habe ich noch vergessen. die halbzeitansprache muß gestern auch wieder vom allerfeinstegn gewesen sein, so aufgepusht und hochmotiviert wie unsere mannschaft aus der kabine kam. ich dachte die überrennen mainz. der trainer ist schon ein topmtivator. ich hoffe meine firma lädt den mal zum verkaufstraining ist. der mann hat richtig feuer, auch im interview nach dem spielt. leute, das war emotion pur, ich hatte wieder richtig gänsehaut
Michael

Beitrag von Michael »

Der ist gut, Karsten.
Ich bin trotzdem pro Rekdal...
Mit einem anderen Trainer wird's auch nicht besser- leider. :(
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

war gestern auch da (Block 8.3). Mein Eindruck:

-unsere Abwehr= war schon mal besser, stellenweise sehr langsam beim Umschalten, aber es war ok.

-unser Offensivspiel = ohne Worte, zu delitantisch, zu langsam, zu viel Abspielfehler, einfach unterste Kanone (BITTE TOPPI BRING UNS BLAD EIN PAAR OFFENSIVSTARKE WILLY´S AUS GEORGIEN MIT!!!)

-die Mainzelmännchen (Spieler) = hatten irgendwie keinen Bock, passten sich unserem Niveau an.

-die Mainzelmännchen (Fans) = auch erschreckend schlecht, fast nix zu hören und so gut wie nix zu sehen von denen.

-unsere Westkurve = die Choreo-Aktionen waren optisch gut, die Stimmung allerdings war nur (guter) Durchschnitt. Aber es war schon mal schlimmer. Das Lied "wir sind Lautern, wir hassen Mainz..." fand ich echt super, es hob die Stimmung etwas an, auch dass es oft angestimmt wurde fand ich gar nicht mal so schlecht. Allerdings war der Rest der Lieder von der Auswahl her sehr dünn. Leider musste ich oft sehen, dass noch viele "Modefans" (ich mag den Ausdruck eigentlich net) an Bord waren, die während des Spiels mit ihren Handys oder Digi-Cams Fotos von sich und ihren süßen Teenie-Freundinnen machten und ich sogar von einem "Fan" mit Lauternschal gefragt wurde ("was iss´n das für´n Block hier?"). Hätte nur noch gefehlt wenn er gefragt hätte, ob das hier der Betze ist.

Schlusswort: in St. Pauli muss die Mannschaft uns jetzt beweisen, ob das gute Spiel in Aachen nur Zufall war oder ob die wirklich mehr drauf haben.
Zuletzt geändert von FockeWulf am 27.11.2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
karsten

Beitrag von karsten »

@michael
du schreibst mit einem anderen trainer wird es auch nicht besser. ich kann mich noch erinnern, daß vor nicht all zu langer zeit hier ein trainer gearbeitet hat (der sogar noch auf unserer gehaltsliste steht), der fast die gleichen spieler zu verfügung hatte, aber nie auf platz 16 stand. unter diesem trainer hat z.bsp. ein reinert (nur um mal einen zu nennen) noch topleistungen gebracht, aber das hat ja vielen fans hier nicht ausgreicht. auch ein kurt jara hatte keine überspieler zu verfügung und hat uns trotzdem sicher in der bundesliga gehalten. wenn der schrott der diese saison abgeliefert wird nicht am trainer liegt, an wem denn sonst ???
hannes

Beitrag von hannes »

Jetzt ist der Punkt erreicht!
Wer mit solchg einer Einstellung in ein Derby geht, dem ist nicht mehr zu helfen!
Seit Monaten (eigentlich schon seit Jahren) wird Geduld gepredigt, meine ist seit gestern am Ende und was passiert im Stadion??
NIX
Sehr gute Stimmung während eines enttäuschenden Spiels und danach ergibt man sich und geht halt (wie immer) leise heim.
Die Mannschaft zeigt eine Körpersprache die eigentlich keine mehr ist, sagt mal habe nur ich das gestern so gesehen?
Wer glaubt denn, dass wir SO noch ein paar Punte holen in den letzten Spielen?
JA wir haben erst ZWÖLF Punte...
Der Trainer redet dem Team ein dass sie nicht mehr können, dass Klasse fehlt usw da bekomme ich echt das ko...
Wo gabs das schonmal bei unserem Verein? So einen hätten wir vor Jahren vom Berg gejagt nach so einer Leistung und Einstellunmg der Mannschaf.
Es geht ums Überleben, MEHR GEHT EIGENTLICH NICHT
Michel1234

Beitrag von Michel1234 »

Also ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Im Grunde genommen bin ich mittlerweile doch schon damit zufrieden, wenn die Mannschaft 90 Minuten kämpft und sich den Arsch aufreißt! Und genau das hat sie gestern getan! Daher bin ich wirklich zufrieden mit dem Auftreten.

Allerdings möchte ich auch betonen, dass es schon dramatisch ist, wie spielschwach unsere Mannschaft ist und was aus den Standards gemacht wird. Ich wüßte wirklich mal gerne, was die die letzten beiden Wochen im Training so gemacht haben. Nur 5 gegen 2 gespielt oder was?? Gerade beim ruhenden Ball merkt man allerdings natürlich auch, wie sehr ein Hajnal fehlt. Der wird jetzt bei KSC zum absoluten Superstar und hat dort auch schon zich Tore vorbereitet. Und genau sowas fehlt uns! Das war seit vielen Jahren unsere Stärke, dass wir immer aus Standards Tore machen konnten und dies sehe ich z.Z. leider gar nicht mehr. Allerdings kann das doch wirklich nicht so schwierig alles sein, oder??

Naja, alles in allem macht das Spiel von der Einstellung her Mut und ich sehe das alles nicht so negativ, wie einige andere hier. Wir haben immerhin gegen den Tabellendritten gespielt und da ist doch klar, dass wir die nicht einfach so an die Wand spielen können!
Manuel(AZ)

Beitrag von Manuel(AZ) »

War überzeugt von der Leistung wir schaffen den Klassenerhalt!Geile Stimmung!
Nur der FCK!
akis

Beitrag von akis »

am Erschreckendsten finde ich auch, dass man sich von Mal zu Mal mit weniger zufrieden gibt. Das ist DER SCHLECHTESTE FCK ALLER ZEITEN, aber der Trainer ist sakrosankt, die Spieler sind alle in Ordnung, und der Vorstand "bienenfleißig". Nein, das stimmt alles nicht, und wir dürfen uns das nicht länger einreden. Wir sind einen Schritt von der Oberliga entfernt!
Pfalztom

Beitrag von Pfalztom »

Nun ich meine, dass wir das gesehen haben wozu unsere Mannschaft im Moment fähig ist. Leider nicht mehr aber zum Glück auch nicht weniger - so bleibt zumindest die Hoffnung.

Wir brauchen dringend irgendeine Verstärkung da die Jungs offensichtlich schon an Ihrem Limit spielen.

Auf dem Heimweg gestern haben wir darüber nachgedacht, was wohl passieren würde, käme es zu einem Duell der 90/91 er Mannschaft mit der heutigen.

Ich meine alleine von der Körpersprache, vom Einsatzwille von der körperlichen Verfassung.

Stellt Euch ein Kuntz oder Hotic gegen Schönheim vor. Rein vom Auftreten her und vom fighten. Oder ein Runström oder Opara gegen Stumpf.

Ich verstehe es einfach nicht. Die Jungs damals waren auch nicht die allerbesten Fußballer aber es waren Typen.

Früher wurde der Laden gepuscht und es wurde unruhe in ein Spiel gebracht. Da wurde auch mal der Rasen umgepflügt und der Gegner hart angegangen. Die ein oder andere gelbe Karte wurde in Kauf genommen. Dadurch wurde auch die Stimmung im Stadion beeinflusst und dann wurde die Stimmung vom Feld auf die West und von der West aufs Feld getragen.

So etwas sieht man heute gar nicht mehr. Die Unruhe ist leider dennoch da - jedoch im eigenen Spiel.

Ach ja: zur Diskussion um die angeblich tolle Stimmung !

Das war gar nix und ich muss mir wohl abgewöhnen immer wieder mit der Hoffnung auf den Berg zu fahren das ich eine Stimmung wie in alten Tagen zu erlebe. Gewöhne ich mir das ab, werde ich wenigstens nicht immer wieder enttäuscht.

Was ich auch nicht verstehe, ist das einigen wichtiger ist das sie hinterher behaupten können (ob´s so ist oder nicht ist dann wohl egal) das sie bessere Stimmung gemacht haben als der Gegner. Ich habe den Eindruck das einige nur damit angeben wollen und das es ihnen gar nicht um den FCK geht. Viele beschäftigen sich mehr mit den gegnerischen Fans als mit der eigenen Mannschaft.

Wer die derzeitige Stimmung zum Anlass nimmt sich damit irgendwo zu schmücken der tut mir leid.

Tja - früher gabs diese Diskussion gar nicht den da waren alle gegnerischen Fans im Fritz-Walter-Stadion "ohne Chance". Alleine das diese Diskussion geführt wird zeigt das es leider nicht mehr so ist wie es mal war.

Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt !

Ach ja: Gruss an betzehänger ! Su sollst schaffe und nicht auf DBB rummachen !
Ohne Fritz-Walter - kein FCK !!!
hannes

Beitrag von hannes »

ganz zufrieden, gekämpft schwafe schwafel
Mein erstes Livespiel am Betze liegt schon 25 Jahre zurück (immer diese scheiss Vergangenheit) und wir hatten nicht unbedingt die großen Techniker und Zauberer in den Mannschaften ABER WENN DIE GEKÄMPT HABEN, DANN HATS GERAPPELT und nicht so ein Alibischeiß wie gestern!
Wer damit zufrieden ist de braucht zu den Auswärtsspielen nächstes Jahr nicht weit zu fahren und wir singen beim Betzelied schön weiter "AUSSER BAYERN"
Ich wäre froh mal wieder die Bayern zu sehen! Aber davon sind wir mit unserer Zufriedenheit (!) und der vorbildlichen Einstellung unsere Mannschaft (DAS IST TRAINERSACHER) sehr weit weg.
Aber vielleicht bekommen wir ja mal ein Freundschaftsspiel "geschenkt"
Bis dahin reden wir uns die Spiele schön und gehen leise vom Berg...
Yogi

Beitrag von Yogi »

karsten hat geschrieben:@schwabenteufel1 und die anderen rekdal-gegener

endlich mal einer mit einer gescheiten Analyse der derzeitigen Situation, ich habe fast schon geglaubt dass wir wirklich so schlecht sind wie wir spielen. :lol:
Yogi

Beitrag von Yogi »

karsten hat geschrieben:@michael
du schreibst mit einem anderen trainer wird es auch nicht besser. ich kann mich noch erinnern, daß vor nicht all zu langer zeit hier ein trainer gearbeitet hat (der sogar noch auf unserer gehaltsliste steht), der fast die gleichen spieler zu verfügung hatte, aber nie auf platz 16 stand. unter diesem trainer hat z.bsp. ein reinert (nur um mal einen zu nennen) noch topleistungen gebracht, aber das hat ja vielen fans hier nicht ausgreicht. auch ein kurt jara hatte keine überspieler zu verfügung und hat uns trotzdem sicher in der bundesliga gehalten. wenn der schrott der diese saison abgeliefert wird nicht am trainer liegt, an wem denn sonst ???

und ich kann mich erinnern , dass hier 80 % den Kopf von WW gefordert haben.
WalkingTall

Beitrag von WalkingTall »

ich bin zwar kein Fußball-Experte und war auch noch nie aufm Bezte aber, dass die Mannschaft technisch scheiße iss und das zusammenspiel net funktioniert dafür brauch ich kä Brill. Und meiner Meinung nach ist der Trainer daran Schuld. Wer fingernägelkauend auf der Trainerbank sitzt wird einer Mannschaft im Existenzkampf kein Selbstvertrauen geben und sein Training iss scheinbar auch nicht besser.
Jedenfalls ist es für mich undenkbar, dass der FCK aufhört zu existieren
Hab mir schon überlegt ob ich Mitglied werde um ihn zu unterstützen aber wer weis was die mit der Kohle anfangen ?
Der FCK gehört zur Pfalz wie Schoppe und Lewwerknedel – damit bin ich aufgewachsen –
Ein Ende ? Undenkbar ! :(
Kritik macht mich nur noch stärker. Wenn mich in Dortmund von 55 000 Zuschauer 50 000 hassen, mir am liebsten ein Bein abhacken würden, mich mit 'Arschloch' begrüßen, dann fühle ich mich wie Arnold Schwarzenegger gegen den Rest der Welt. Das ist geil für mich.
FCK-Hessen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Arbeitszeugnis

Sie waren körperlich anwesend und haben sich bemüht.
el-diablo666

Beitrag von el-diablo666 »

@ Karsten!!!

Na dann sag doch mal einen Trainer der aus scheiße gold machen kann!!!
Gibt es nicht!!!
Wenn die Spieler kein Selbstvertrauen haben bringen sie halt nicht die leistung.In der Rückrunde werden wir ein neues und stärkeres Lautern sehen und endlich daunten raus kommen!

Und nochmal der REKDAL kann nicht für die momentane verfassung der Mannschaft!! :teufel2:
grandiosa 1. fck
Antworten