Ich muß mich mal wieder zu Wort melden.
Einige schreiben hier man sollte differenzieren was Hopp mit seinem Geld tut, das ist richtig. Auch ich finde es gut und richtig wie er sich im sozialen Bereich engagiert...............
ABER wenn ich damit jeden Tag in der Zeitung stehe und mich überall hervor heben muß was ich, warum ich, weshalb ich, und dass ich ja sooooooooo toll bin, dann sehe ich das sehr differenziert !!
Wenn sich jemand mit seinem selbstverdienten Geld von Herzen einsetzt hat er es nicht nötig sich so zu profilieren. Bei uns im Rhein-Neckar Raum kannste keine zeitung aufschalgen ohne einenm Herrn Hopp zu begegnen und diese Beweihräucherung geht einem auf den Wecker.
@ Salamander
Danke, genau so schaut es aus. Wenn der Hopp aus irgendeinem Grund ( ich wünsch ihm ein langes Leben ) nicht mehr da ist oder seine Freude am Fußball verliert ist nicht nur Hoppenheim am Ende sondern fast der ganze badische Fußball. Sehr viele kleine Vereine hängen nämlich schon am " Geldtropf " von Papa Dietmar, der holt die Jugend weg so schnell kannst du gar net " hallo " sagen und dann.................. ??
Ein einziger der " eigenen Jugend " spielt in der 1. Mannschaft, wenn ich dann immer wieder höre " die Fußballer aus der Region " ??

??
Hallo !! Eduardo, Ba, Salihovic und wie sie alles heißen......... ist Brasilien bei uns eingemeindet worden und ich habe es verpasst ?? Kommen die mim Fahrrad ??
Und mal im Ernst, sein Sohn interessiert sich für Eishockey, seine Frau interssiert sich nicht für Fußball, ohne Dietmar Hopp....... ENDE !!!!!!!
Dann bleibt ein Scherbenhaufen zurück.
Die Happy- Hoppies laufen ihm wie die Lemminge hinterher, noch vor drei Jahren gab es ganze "
50" Fans, und genau so viele werden es wieder sein wenn das Modell Hopp den Bach runter geht, weil der Mäzen das Interesse an seinem Spielzeug verloren hat.
Nein, darauf bin ich nicht neidisch !!
Der FCK hat ( auch bei uns in der Region ) immer noch ein gutes Ansehen, wenn wir wieder zu dem werden was wir einmal waren und dies aus eigener Kraft schaffen, bringt man uns den größten Respekt entgegen da bin ich mir sicher.
Lasst uns am Montag die Aufholjagd beginnen.
In diesem Sinne
es zählt nur ROT - WEIß- ROT