clemu70 hat geschrieben:Aus meiner Sicht korrekte Entscheidung. Wir haben 8 Spieler die 6er können, da müsste doch 2 HiPos bei rauskommen
FILIP KALOČ
LUCA SIRCH
AFEEZ AREMU
AARON BASENACH
JAN GYAMERAH
LEON ROBINSON
BORIS TOMIAK
MARLON RITTER
Wer weiss, vlcht. platzt ja bei einem Leon Robinson der Knoten. Wir werden es am So sehe, ob die Kaderplanung erfolgreich war.
Für mich steht jetzt der Kader, ab jetzt nur noch Hoch-Kaliber wenn man diesen kriegt.
Filip Kaloc ist eher ein 8er.
Luca Sirch kommt aus der Regionalliga. Ob er in der 2 Liga mithalten kann wird sich zeigen.
Afeez Aremu wurde unter Grammozis und Funkel kaum eingesetzt und in der kurzen Zeit in der er gespielt hat sah man auch warum. Vogelwildes Spiel, keine defensive Stabilität und für Anfangs dominanten Stil nicht zu gebrauchen.
Aaron Basenach hat selbst in der Oberliga kaum gespielt und konnte sich dort nicht durchsetzen.
Jan Gyamerah ist eher Rechtsverteitiger und hat in seiner Karriere fast nie auf der 6 gespielt. Ein Wagnis. Könnte natürlich trotzdem funktionieren, ich würde allerdings nicht darauf wetten und ihn eher auf RV sehen.
Leon Robinson hat bisher nur Oberliga gespielt. Kann er die Schlüsselposition auf der 6 besetzen? Wohl eher nicht.
Boris Tomiak ist ein IV. Er hat allerdings nachgewiesen dass er auch auf der 6er Position Verantwortung übernehmen kann und ist momentan erste Wahl.
Marlon Ritter ist ein 8er.
Philipp Klement ist ein 8er oder 10er mit enormen Schwächen in der Defensive.
Tobi Raschl ist ein laufstarker Spieler auf der 8, allerdings für die 6 zu verspielt und zu zweikampfschwach in der Defensive.
Habe jetzt extra Klement und Raschl auch aufgezählt um das Problem zu verdeutlichen. Wir haben einige Spieler im zentralen Mittelfeld die quantitativ für eine Mittelfeldposition in Anfangs 4-3-3 in Frage kommen könnten, für die zentrale 6 allerdings nur Tomiak, und der ist eigentlich IV. Ein zweiter 6er im Kader wäre sehr beruhigend, denn wie oben beschrieben kommen alle anderen Alternativen im Grunde nicht in Frage, das wäre ein Ritt auf der Rasierklinge. Es wird Zeit dass sich hier etwas tut. Die Saison geht am Sonntag los.