BetzeDubbe hat geschrieben:Tut mir Leid, ich weiss auch gar nicht, was die Diskussion über die Pfiffe soll.
Wer die halbe Hinserie sein Glück erzwingt, siegt und dabei noch fußballerisch gute Ansätze zeigt, dem gesteht man auch eine Schwächephase zu, ohne dass die Stimmung kippt.
Wir sind aber nicht mehr in einer Schwächephase, sondern hier wohl schon ein bisschen weiter (siehe Statement Kraus "Selbstvertrauen fehlt")
Wie soll man da als Fan überhaupt hinterher kommen. Himmelhochjauzen bis vor wenigen Spielen. Nürnberg z.h. Köln z.h. geschlagen. Mit Fortune und Können alles klar gemacht. - Wo ist das hin? Und es fehlt ja nach dem Auftritt heute nicht nur das Momentum. Es fehlen die Basics.
DAS ist es, was die Pfeiffer wahnsinnig macht. Und mit Verlaub: Wer das einzuordnen vermag, nach der bisherig gezeigten Leistung der Saison: Chapeau! Ihr seid echt die Besten, aber irgendwie auch vom anderen Stern.
Tja, deswegen verstehe ich auch jeden, der es eben nicht versteht und seinem Frust während dem Spiel freien Lauf lässt.
Nicht böse gemeint, aber ist das Dein Ernst oder Satire?
Bis einschließlich Köln hat die Mannschaft riesig Spaß gemacht und viel Leidenschaft gezeigt. Ja, jetzt fehlen uns hinten und vorne jeweils unser bester Mann, der „Ritt-auf-der-Rasierklinge-Fußball“ den wir alle gefeiert haben ist in sich zusammengefallen. Aber da wo ich herkomme erarbeiten sich die Jungs mit Leidenschaft und mitreißenden Spielen den Kredit dass man ihnen auch zugesteht durch nen Drecksmonat zu gehen. Das was Du da machst ist das Gegenteil — Du wendest die guten Zeiten gegen unsere eigene Mannschaft.
Ja, vor ein paar Wochen waren die gut, jetzt sind sie‘s weniger. So ist das bei Menschen wenn der Erfolg ausbleibt. Nee sorry, ich hab null Verständnis für Pfiffe. Hab oft genug gesehen wie sich dieser Verein zerlegt nur weil ein Teil der Leute nicht stabil genug ist Niederlagen zu verarbeiten (davon sind wir aktuell zum Glück noch weit entfernt).
Zum Spiel:
Wir waren ohne große Chance das zu gewinnen, gerade im Aufbau und Umschalten läuft‘s gerade so gut wie gar nicht. Aber wir waren auch bei weitem nicht so unterlegen wie‘s sich für einige anzufühlen scheint. Kein Tor Kiel aus dem Spiel, 2,5 Geschenke. That‘s it — Xgoals waren noch nicht mal so weit auseinander.
Insgesamt haben wir einfach die klassische Krise. Krahl ist da nur ein Symbol: Der Unterschied zwischen September und November vor allem Kopfsache, nicht zuletzt weil wie gesagt das Gefälle hinter Ache & Tomiak extrem ist — und wenn vorne selbst die Dinger die kommen nix bringen und es dafür hinten regelmäßig aus dem Nichts scheppert ist das für die die in 90min 12km rennen nicht weniger frustrierend als für die Tribüne, sondern mehr.
Das letzte was wir jetzt brauchen sind Pfiffe und Onlinekommentare die
unsere Jungs runtermachen. Da kommen wir zusammen raus oder gar nicht. Wer jetzt draufhaut hat‘s auch nicht verdient mitzujubeln wenn es wieder läuft.
Und nüchtern, ohne Pathos: Die geben alle ihr bestes, davon bin ich absolut überzeugt. Aber wenn hinten nicht ein paar mehr vom Niveau an Tomiak (und bald hoffentlich Touré, tolle Übersicht und sichere Pässe) bzw. vorne an Ache herankommen, dann werden wir in den nächsten Transferphasen eben weiter Stück für Stück Positionen neu besetzen um stärker zu werden.
Aber wer da unten auf dem Platz in unserem Trikot rennt wird nicht ausgepfiffen, die einzige Ausnahme von der Regel sind Situationen wie die in der Milan Sasic damals übernommen hat. Die Fehler machen die nicht um uns das Wochenende zu versauen — und es werden nicht weniger wenn die Stimmung kippt.
Das heute haben die Jungs auf dem Platz verbockt, aber wehret den Anfängen.