MOGzilla hat geschrieben:ipaule hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die ganzen Mitglieder, die keine Karten mehr bekommen ?
Naja geht ja nicht ums "nicht bekommen", sondern um "nix gescheides bekommen".
Zudem ist es halt einfach ärgerlich wenn die es nicht gebacken bekommen Kundenkonto und Mitgliedschaft zu verknüpfen. Ich habe meine Mitgliedschaft ja auch aus Eigennutz und nicht nur zum unterstützen des Vereins.
Ich weiß nicht. Ich sehe hier nicht nur die Schuld beim FCK.
Auf die Gefahr hin mich mal wieder unbeliebt zu machen:
Das Thema Kundenkonto kommt seit Jahren alle Nase lang bis zum Erbrechen auf und jedes Mal gibt es unzählige Hinweise und Hilfen, wie man sein Konto gerade ziehen kann. Immer wieder die gleichen, gebetsmühlenartig.
Außerdem auch immer wieder reihenweise Hinweise, dass man das doch vielleicht sinnvollerweise, eben weil man ja weiß, dass der Verein nicht so auf Zack ist, selbst vorab nachschauen sollte, ob alle Daten korrekt im Shop hinterlegt sind.
Auch ich helfe in den Threads immer wieder mit dem gleichen Text (bevor mir jemand unterstellt ich möchte nur den Zeigefinger zeigen).
Einloggen, nachgucken ob Mitglied oder Mitglied / Dauerkarte oder Dauerkarte da steht. Und das einfach mal paar Tage bevor so ein Verkauf ansteht. Dauert 1 Minute.
Man weiß wann die Saison los geht und grob wann die Spiel verkauft werden. Macht man das nicht auf den letzten Drücker, ist es 0,0 Problem einen Account zeitnah gerade ziehen zu lassen.
Und was passiert: Man lässt es gefühlt schleifen, loggt sich genau zum Start des Vorverkaufs ein und dann gibt es lange Gesichter und es wird sich hier empört und zusätzlich gemotzt, dass der Verein am Verkaufstag selbst, wo es richtig knallt in der Zentrale, dann nicht in 5 Minuten die Konten gerade zieht, auf Mails antwortet, oder die Hotline dauerhaft besetzt ist.
Auch so Sachen wie verlorene Daten über Mitgliedsnummern und Ausweise. Das merkt man ja sicherlich nicht erst am Verkaufstag. Nix für Ungut.
Und es läuft wirklich bei fast jedem begehrten VVK gleich ab.
JA, der Verein hat Schuld, aber der User selbst kann sehr wohl Einiges dafür tun, diese Situation aus eigenem Interesse vorher zu verhindern.