Forum

Vorverkauf von Tageskarten für die Saison 2023/24: Infos, Preise, Ankündigungen (Sammelthread)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Adaleh
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

Mal eine Frage an unsere Bestell-Spezialisten... wieso bekomme ich wieder bei meiner Bestellung bei der Print-Karte die 26,-€ anstatt den regulären Preis von 25,- angezeigt?? Hab´ meine ganzen Einstellungen durchgeschaut und komm einfach nicht auf die Lösung ... für Tipps beschden Dank! :teufel2:
betzeboy95
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzeboy95 »

@Adaleh
Alle Preise verstehen sich zzgl. 1€ Ticketgebühr. Kannst du auf Seite 1 des Threads in der Preisübersicht nachlesen.
Kostet das Ticket 25€, werden 26€ daraus :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

ipaule hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die ganzen Mitglieder, die keine Karten mehr bekommen ?
Die gibt's diesmal nicht, da der Andrang heute dann doch nichtmal annähernd so groß war wie beim HSV-Spiel. Insofern freue ich mich sehr darüber, dass meine Bedenken von gestern unbegründet waren. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Ist wem aufgefallen das man online heute keinen Karten Kinder bestellen konnte von 0-6, musste somit für meinen jüngsten Bereich RED 38 Euro zahlen anstatt wie letzte Saison 8 Euro. Wurde hierzu was vom Verein erwähnt warum das so ist ? Es gibt Tage das frage ich mich was beim FCK da immer so abläuft.

EDIT:
Ich glaube auch diese Saison wird es problemlos möglich für nicht Mitglieder an Karten zu kommen, irgendwie sind dann halt Spiele wie HSV Hertha und Schalke sicherlich die Magneten alleine schon wegen dem Reibach der hier durch viele gemacht wird, wobei ich 2 Wochen vor Weihnachten bei Hertha ggf. noch nicht mal damit rechne das es ausverkauft sein wird, HSV und Schalke werden natürlich ausverkauft sein. Ich würde hier zb. beim nächsten Vorverkauf für HSV die Leute belohnen die zb. von den ersten 5 Spielen für mindestens 3 Spiele Karten gekauft haben und würde diesen ein Vorkaufsrecht bieten, so umgeht man die Rosinchenkäufer und belohnt die echten Fans die auch für andere Spiele Tickets kaufen.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Ich bin Mitglied, aber mein Status im Profil ist Standard. Weiß jemand wie der Status auf Mitglied geändert werden kann.
Dauerkarte Süd 3.1
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

@fckSCHLUMPF
Laut der Preisübersicht von Seite 1 des Threads gibt es offenbar nur im Familienblock ermäßigte Tickets für Kinder.

@FCKPersey1962
Einfach ein Mail schreiben an shop(at)fck.de mit deiner Mitgliedsnummer und Kundennummer des Shops und der Bitte, das im Kundenkonto zu verknüpfen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
DMFCK98
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

fckSCHLUMPF hat geschrieben:Ist wem aufgefallen das man online heute keinen Karten Kinder bestellen konnte von 0-6, musste somit für meinen jüngsten Bereich RED 38 Euro zahlen anstatt wie letzte Saison 8 Euro. Wurde hierzu was vom Verein erwähnt warum das so ist ? Es gibt Tage das frage ich mich was beim FCK da immer so abläuft.
Die Schoßkarte konnte man letze Saison am Ticketschalter unter der Süd kaufen. Brauchst keine Karte für diene(n) 0-6 Jährige(n).
Ich habe die immer problemlos am Spieltag geholt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
fckSCHLUMPF

@DMFCK98

Der kleine hatte für 8 Euro seinen eigenen Platz, aber haben die wohl abgeschaft da gerade im gelben und roten Bereich auch viele waren mit Kindern und dann wohl die Einnahmen zu wenig waren. Aber schade das der FCK dazu nicht mal einen INFO rausschickt und man immer so Dinge selbst entdeckt.
Michel85

Beitrag von Michel85 »

DerRealist hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Sektorentrennung in der kommenden Saison? Wir durften diese ja bei den letzten Heimspielen "erleben". Dann gab es viel Zuspruch, aber auch Kritik. Dann kündigte der Verein an, dass man sich im Sommer mit Fanvertretern, glaube ich, zusammensetzen wollte. Ist das schon erfolgt? Vielleicht hat da jemand Infos.
Ich habe gehört, dass die Sektorentrennung weiterhin bestehen bleibt. Macht ja auch Sinn. Es wäre sonst nach wie vor möglich, Fans von anderen Tribünen in die West zu schleusen.
fckSCHLUMPF

So gesehen nun aufgeklärt am Schema der Tagekarten und habe eben nochmal nachgefragt beim FCK. Diese Saison kann man ausser im Familienblock keine Karten mehr kaufen von 0-6, wer also 2 Kinder hat bis 6 Jahre und gerne im Bereich Red sitzt hat nun 60 Euro Mehrkosten. Ich finde es schon ein wenig schade vom Verein das man so zur Kasse geben werden anstatt man einen Zwischenweg gefunden hätte für Familien, da ja der Familienblock auch meist schnell ausverkauft ist.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

@betzeboy95
Vielen Dank für die Info. Mail ist raus.
betzeboy95 hat geschrieben: @FCKPersey1962
Einfach ein Mail schreiben an shop(at)fck.de mit deiner Mitgliedsnummer und Kundennummer des Shops und der Bitte, das im Kundenkonto zu verknüpfen.
Dauerkarte Süd 3.1
ipaule

Beitrag von ipaule »

FCKPersey1962 hat geschrieben:Ich bin Mitglied, aber mein Status im Profil ist Standard. Weiß jemand wie der Status auf Mitglied geändert werden kann.
Email oder Telefonanruf auf der Geschäftsstelle, dann wird der Status auf Mitglied gesetzt
MOGzilla

Beitrag von MOGzilla »

ipaule hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die ganzen Mitglieder, die keine Karten mehr bekommen ?
Naja geht ja nicht ums "nicht bekommen", sondern um "nix gescheides bekommen".
Zudem ist es halt einfach ärgerlich wenn die es nicht gebacken bekommen Kundenkonto und Mitgliedschaft zu verknüpfen. Ich habe meine Mitgliedschaft ja auch aus Eigennutz und nicht nur zum unterstützen des Vereins.
luzifer86

Beitrag von luzifer86 »

Michel85 hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Sektorentrennung in der kommenden Saison? Wir durften diese ja bei den letzten Heimspielen "erleben". Dann gab es viel Zuspruch, aber auch Kritik. Dann kündigte der Verein an, dass man sich im Sommer mit Fanvertretern, glaube ich, zusammensetzen wollte. Ist das schon erfolgt? Vielleicht hat da jemand Infos.
Ich habe gehört, dass die Sektorentrennung weiterhin bestehen bleibt. Macht ja auch Sinn. Es wäre sonst nach wie vor möglich, Fans von anderen Tribünen in die West zu schleusen.
Ein Aufrechterhalten der kompletten Sektorentrennung wäre meiner Meinung nach ein Armutszeugnis von Vereinsseite aus.

Den Betze macht schon seit jeher eine Durchmischung der Fans VOR dem Spiel aus, beispielsweise das gemeinsame Speisen in der Nord oder ein Besuch des Fanshops im Süden oder der Fanbuden hinter der West.

Die West ist jetzt (bis auf Teile von 5.4) komplett mit Dauerkarten voll. Des Weiteren werden sich von Süd und Nord aus wohl kaum massenhaft Fans in die West schmuggeln lassen wollen, da hierfür die Preisunterschiede einfach zu groß sind.

Demnach würde zunächst eine Trennung des Umlaufs zwischen Süd und Süd-Ost zwischen den Blöcken 22 und 1 bei den ersten Heimpielen als Testballon einmal vollkommen ausreichen. Ist zwar blöd für die Ostkarteninhaber, aber dadurch wären zumindest nur Tageskartenbesucher von der Einschränkung betroffen, da auf der Ost keine Dauerkarten verkauft wurden. Keine Ideallösung, aber deutlich besser, als von vorneherein wieder alle Stadionbesucher einzuschränken.

Nach den ersten paar Heimspielen könnte man dann diese Maßnahme evaluieren und ergebnisabhängig hiervon entweder beibehalten, abschaffen oder ggfs. auf die anderen Sektoren ausweiten.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Als neues Mitglied muss man sich aktiv per E-Mail oder Anruf darum kümmern, dass sein Status im Onlineshop angezeigt wird.
Im Onlineshop links unter Menü werden dann untereinander drei Kategorien angezeigt:

Tickets:

Fanartikel:

Mitglied:

Wenn das nicht angezeigt wird, ist auch der Mitgliedsstatus nicht hinterlegt.
Warum das allerdings nicht automatisch angelegt wird, ist mir ein Rätsel.
Es ist auch möglich, dass der Status im Onlineshop irgendwie verloren geht. Also immer mal wieder nach den o.g. drei Kategorien schauen vor solchen Aktionen. :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich bin erst vor ca zwei Monaten (wieder) Mitglied geworden. Bei mir war das Status dann automatisch hinterlegt. Vielleicht aber auch weil ich früher ja schon mal Mitglied war :?:
Omnia vincit amor
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

betzeboy95 hat geschrieben:@Adaleh
Alle Preise verstehen sich zzgl. 1€ Ticketgebühr. Kannst du auf Seite 1 des Threads in der Preisübersicht nachlesen.
Kostet das Ticket 25€, werden 26€ daraus :D
Dank Dir "Betzeboy"! Also quasi Preiserhöhung 1,-€ ...
mastawilli
Beitrag von mastawilli »

Des Weiteren werden sich von Süd und Nord aus wohl kaum massenhaft Fans in die West schmuggeln lassen wollen, da hierfür die Preisunterschiede einfach zu groß sind.

Demnach würde zunächst eine Trennung des Umlaufs zwischen Süd und Süd-Ost zwischen den Blöcken 22 und 1 bei den ersten Heimpielen als Testballon einmal vollkommen ausreichen. Ist zwar blöd für die Ostkarteninhaber, aber dadurch wären zumindest nur Tageskartenbesucher von der Einschränkung betroffen, da auf der Ost keine Dauerkarten verkauft wurden. Keine Ideallösung, aber deutlich besser, als von vorneherein wieder alle Stadionbesucher einzuschränken.

Nach den ersten paar Heimspielen könnte man dann diese Maßnahme evaluieren und ergebnisabhängig hiervon entweder beibehalten, abschaffen oder ggfs. auf die anderen Sektoren ausweiten.
1000% richtig. So gehörts gemacht.
ipaule

Beitrag von ipaule »

Ein Preisunterschied von 9€ vom billigen Sitzpatz in den 4er Blöcken zu den Stehplätzen wird wohl niemand aufhalten in die West zu gehen. Und wer da hin will kauft sich kaum eine 42€ Karte.
steffen
Beitrag von steffen »

Was ich einfach absolut nicht nachvollziehen kann: Da "baut" man vergangene Saison den Löwenkäfig um künftig den Block 19 nicht mehr als Pufferblock nutzen zu müssen. Und was passiert in der Folge: Trotzdem (bereits Ende vergangener Saison und jetzt auch schon wieder) werden anfänglich keine Tickets für den Block 19 verkauft. Stattdessen aber für 22,21 und 20 welche a) nicht so attraktiv sind da sie im Eck bzw. in der Kurve liegen und b) auch nicht so schön für die Kamera hinter dem Tor sind. Und Block 19 wirklich erst, wenn alles andere (einschließlich der .4er Blöcke) verkauft ist.

Wieso? Hat da jemand vielleicht Insider-Infos?
ipaule

Beitrag von ipaule »

Das mit Block 19 finde ich auch scheiße. Hoffentlich wird da noch was geändert.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

MOGzilla hat geschrieben:
Naja geht ja nicht ums "nicht bekommen", sondern um "nix gescheides bekommen".
Zudem ist es halt einfach ärgerlich wenn die es nicht gebacken bekommen Kundenkonto und Mitgliedschaft zu verknüpfen. Ich habe meine Mitgliedschaft ja auch aus Eigennutz und nicht nur zum unterstützen des Vereins.
Ich weiß nicht. Ich sehe hier nicht nur die Schuld beim FCK.

Auf die Gefahr hin mich mal wieder unbeliebt zu machen:

Das Thema Kundenkonto kommt seit Jahren alle Nase lang bis zum Erbrechen auf und jedes Mal gibt es unzählige Hinweise und Hilfen, wie man sein Konto gerade ziehen kann. Immer wieder die gleichen, gebetsmühlenartig.

Außerdem auch immer wieder reihenweise Hinweise, dass man das doch vielleicht sinnvollerweise, eben weil man ja weiß, dass der Verein nicht so auf Zack ist, selbst vorab nachschauen sollte, ob alle Daten korrekt im Shop hinterlegt sind.

Auch ich helfe in den Threads immer wieder mit dem gleichen Text (bevor mir jemand unterstellt ich möchte nur den Zeigefinger zeigen).

Einloggen, nachgucken ob Mitglied oder Mitglied / Dauerkarte oder Dauerkarte da steht. Und das einfach mal paar Tage bevor so ein Verkauf ansteht. Dauert 1 Minute.

Man weiß wann die Saison los geht und grob wann die Spiel verkauft werden. Macht man das nicht auf den letzten Drücker, ist es 0,0 Problem einen Account zeitnah gerade ziehen zu lassen.

Und was passiert: Man lässt es gefühlt schleifen, loggt sich genau zum Start des Vorverkaufs ein und dann gibt es lange Gesichter und es wird sich hier empört und zusätzlich gemotzt, dass der Verein am Verkaufstag selbst, wo es richtig knallt in der Zentrale, dann nicht in 5 Minuten die Konten gerade zieht, auf Mails antwortet, oder die Hotline dauerhaft besetzt ist.

Auch so Sachen wie verlorene Daten über Mitgliedsnummern und Ausweise. Das merkt man ja sicherlich nicht erst am Verkaufstag. Nix für Ungut.

Und es läuft wirklich bei fast jedem begehrten VVK gleich ab.

JA, der Verein hat Schuld, aber der User selbst kann sehr wohl Einiges dafür tun, diese Situation aus eigenem Interesse vorher zu verhindern.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.07.2023, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
ipaule

Beitrag von ipaule »

Sehe ich genau so. Jeder, der das nicht hinbekommt hat auch seinen eigenen Anteil an dem Problem.
Soccer1

Beitrag von Soccer1 »

Wenn dein Konto mit der Mitgliedschaft verknüpft war und ich jedeamal wenn ich Karten will nachschauen muss ob es noch so ist.... gehts noch. :shock: .
Und ich habe dann auch Schuld , wenns mal wieder nicht so ist :lol: .
Hör auf.....
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Mein Konto ist seit dem ersten und einzigen Geraderücken (in 3 Akten damals) vor langer Zeit stabil.

Schaue dennoch VOR Beginn des DK Verkaufs vor der Saison noch mal rein ob alles passt.

Dafür konnte ich dann aber auch für wenige Sekunden Aufwand sicher Karten kaufen und es hat mit der DK und Zusatzkarten für Pauli alles geklappt.

Ich verlasse mich da genau auf mich selbst.

Ansonsten bezüglich der Schuld noch mal meinen Text lesen :daumen:

Ohne Scrollen:

"JA, der Verein hat Schuld, aber der User selbst kann sehr wohl Einiges dafür tun, diese Situation aus eigenem Interesse vorher zu verhindern."
Das Eckige muss ins Runde
Antworten