Pimo01 hat geschrieben:Ein Jean Zimmer hat hier eine Lobby und wird dauernd verteidigt, was er sich über seine Einstellung und Engagement verdient hat, aber über seine Leistung, die auch an den Noten ablesbar ist, muss doch kritisch diskutiert werden. Der Mensch Zimmer wird hier doch nicht angegriffen.
Die Frage ist halt, was Kritik bringt, wenn es alternativ keine besseren Spieler gibt. Hanslik, Opoku, Hercher und Schad haben zum Teil natürlich auch andere Stärken und Schwächen (worüber man dann natürlich prima diskutieren kann, welchen Spielertyp man sich aus welchen Gründen in der Startelf wünscht), aber es ist jetzt wirklich nicht so als hätte irgendwer von denen restlos überzeugt in den Einsätzen.
Und vor allem: Gerade gegen Karlsruhe hat Zimmer absolut betrachtet die meisten Zweikämpfe gewonnen, hatte laut Kicker eine Zweikampfuote von 57 Prozent, ist auch bei der - natürlich sehr schwachen- Passquote nicht unter den Mannschafdurchschnitt gerutscht und war darüber hinaus mit dem eröffnendem Pass maßgeblich am 1:0 beteiligt. Der Kicker hat das mit einer 3,0 honoriert. Nur Ritter und Bormuth wurden von den Feldspielern leicht besser benotet.
Entsprechend ist das schon etwas skuril, wenn ich von anderen Usern gebeten werde doch mal bitte zu begründen, weshalb ich Zimmer schon wieder aufstellen würde. Ich unterstelle nichtmals, dass irgendwer was gegen Zimmer persönlich hat, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Alternativen zu Zimmer ein bißchen zu rosarot gesehen werden.
In der Rückrunde wir das dann hoffentlich einen spannenden Konkurrenzkampf geben. Für die AV Positionen wird sich Zimmer da weiterhin primär mit Zuck und Durm messen müssen. Und weiter vorne sind dann hoffentlich Zolinksi und Hercher wieder gesundheitlich voll da und Opoku dann auch nochmal ein Stück weiter im Spiel mit der Mannschaft. Gsetzt ist Zimmer da sicherlich nicht. Aber genauso traue ich es ihm zu, dass er sich im Kampf um die Stammplätze auch dort durchsetzen wird.