Forum

Spielbericht FCK-Türkgücü 0:0 | Unentschieden, was sonst? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
HansPeterB

Beitrag von HansPeterB »

Man könnte sagen, ok gegen den Vierten einen Punkt geholt. Aber Türkgücü hat heute keine Gefährlichkeit ausgestrahlt. Mit einem kreativen Mittelfeld wäre was gegangen. Aber da kamn zu wenig und einer hat negativ heraus gestochen und das war Çiftçi. Warum der bis zum Ende durchspielen durfte ist mir ein Rätsel. Damit wären wir beim Auswechslungen. Hat der Trainer noch nicht mitbekommen, dass seit der Rückrunde 5 Wechsel möglich sind? Warum belässt er es bei zwei Auswechslungen und versucht nicht nochmal Elan mit frischen Spielern zu entwickeln. Schlechter hätte es kaum noch kommen können. Ich habe große Stücke auf Saibene gehalten, aber in den letzten Spielen zweifle ich daran ob das noch was wird, was nicht nur an den unverständlichen (Dresden)oder fehlenden Auswechslungen liegt. Auch seine Körperhaltung an der Außenlinie zeigt wenig Selbstbewußtsein, welches sich auf die Spieler übertragen könnte. Und warum zieht er immer seinen Schal oder Pullover bis über die Nase? Hat Er Angst sich zu verkühlen oder will Er sich verstecken? Corona-Hygieneregeln sind es ja wohl kaum, die interessiert an der Seitenlinie keinen.
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Wenn man sich die Tabelle anguckt kann einem langsam Angst und Bange werden. Wenn Haching und Meppen Punkten hätten wir schon 3 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz.
Die Mannschaften über Platz 16 haben teilweise 2 Spiele weniger aufm Konto.

Wann handeln die Verantwortlichen endlich?

Kurios war auch die Halbzeitmeldung von Notzen zum Thema neuer Stürmer. Hat sich nach fehlender Kohle und Problemen bei der Lizensierung angehört. Was steckt da wieder dahinter?
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Ich glaube, wir sollten jetzt mal den Trainer wechseln. Statistisch hilft es nichts, aber es wird der Mannschaft einmal ein bisschen Luft geben, mal an was anderes als das eigene Versagen zu denken.

Das ist wirklich ein Alptraum. Vor 20 Jahren waren wir um UEFA-Cup-Halbfinale . . .
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Schwartenmagen hat geschrieben:Hab gedacht nach dem Spiel in Dresden ,bei dem wir ja durchaus gute Ansätze hatten, geht heute der Punk ab.
Leider wurden wir wieder alle enttäuscht.
Nö. Das war genau so zu erwarten. So ein Tag der offenen Tür wie am Samstag ist in der 3. Liga die absolute Ausnahme. Heute war wieder Alltag. Die Mannschaften stehen tief, zerstören und versuchen über Konter oder Standards zum Tor zu kommen.

Die wenigen Chancen die man kriegt, muss man halt nutzen.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Und ja: Das ist jetzt nicht zum Spiel. Aber der Notzon -- warum ist der eigentlich immer noch hier? Wodurch verdient der sich das?
BetzeMonk
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeMonk »

Betzi80 hat geschrieben:Außer weitere Verunsicherung, welche Effekte erhoffst Du Dir konkret durch einen weiteren Trainerwechsel?
Weil Saibene meiner Meinung nach nicjt motivieren kann. Der ist mit einem Punkt zufrieden, der stellt ziemlich defensiv aus und wenn wir mal frühen, betet er, sich den Punkt irgendwie zu ermauern. Man muss die spiler heiß machen, zeigen, dass nur ein Sieg zählt Und nicjt sagen. Wir müssen jeden Punkt mitnehmen, und das wird noch öfter passieren.
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Ich befürchte wir feuern bald den nächsten Trainer und haben wieder keinen positiven Effekt davon und BN überlebt auch das wieder.

Es ist zum verrückt werden.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Wir hatten genau 2 Topchancen und eine davon muss man nutzen wenn man gewinnen will
HANSLIK/Man of the important Goals
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Wieder nur ein Unentschieden. In der ersten Halbzeit wie so oft zwei Großchancen vergeben und danach ging nach vorne nichts mehr. Winkler hat die Defensive stabilisiert. Hlousek gefällt mir in den letzten Spielen überhaupt nicht mehr. Er findet offensiv nicht mehr statt. Die Mannschaft rackert zwar und kämpft, findet aber spielerisch kaum Lösungen. Vor allem aus dem Mittelfeld kommt zu wenig. Zimmer tauchte heute auch mit zunehmender Spieldauer immer mehr ab. Ciftci und Ritter konnten keine Akzente setzen. Wir benötigen eher einen Spielgestalter als einen Stürmer.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Laut Saibene findet er das 0-0 gerecht und gegen einen Gegner der wohl nun 3 mal zu null gespielt hat, fand er es gut das wir überhaupt zwei Chancen hatten......

So hab ich die Aussage in Erinnerung .... Wenn das so ist weis ich halt auch nicht mehr was ich dazu sagen soll...... :langweilig:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Fckmeinleben hat geschrieben:Wenn man nur einen Funken fussballverstand hat muss man leider sagen das wir sicher absteigen werden.
Ich sehe keinen Willen das Spiel mit aller Gewalt gewinnen zu wollen....leider auch vom Trainer nicht.
Beim Stand von 0 - 0 den besten Torschütze auszuwechseln und dafür einen anderen Stürmer zu bringen zeugt nicht davon etwas Risiko zu gehen. Man hätte pourie drin lassen sollen und noch einen zusätzlichen Stürmer dazu bringen...aber hier sind so viele verblendet und meinen mit solchen Leistungen könnte man die klasse halten.
Es ist ein Jammer, dass Du nicht Trainer beim FCK bist.
Mit Dir hätten wir in den letzten 3 Spielen keine 7 Hundertprozentige Chancen versemmelt. Wir hätten 7 Punkte mehr!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Jean-P hat geschrieben:
Kurios war auch die Halbzeitmeldung von Notzen zum Thema neuer Stürmer. Hat sich nach fehlender Kohle und Problemen bei der Lizensierung angehört. Was steckt da wieder dahinter?

Hast du die letzten Jahre verschlafen, was die finanzielle Situation beim fck an geht?

Denke man hat nur wenig Spielraum für einen neuen spieler, wahrscheinlich ist das aktuelle Geld für die neue Saison eingeplant und nicjt für die aktuelle
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Yogi hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Wenn ich das Spiel nicht selber gesehen hätte, aber hier lese man muss auch mal eine Chance nutzen, könnte man meinen, wir hätten Chancen im Minutentakt gehabt. Wir hatten genau eine richtige Chance, das war es und hätte nicjt Zimmer die vergeben, sondern wer anders, wäre es hier noch unruhiger.

Bitte Huth abgeben, der rennt einfach planlos auf dem Platz rum, wenn der auf dem Feld ist, geht nix nach vorne. Mit 2 spitzen kam eh so gut wie nix mehr, weil einfach im defensiven Mittelfeld dann Schluss ist, da fehlt dann der 10er.

Danach bitte Notzon und Saibene weg. Ich glaube Saibene ist zu mutlos. Seine Mannschaften extrem defensiv eingestellt, wenn wir führen noch defensiver aufstellen. Dann daS Interview, wie müssen jeden Punkt mitnejmen, in der Liga wird das noch öfter passieren. Wenn es dumm läuft, haben wir morgen 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Da muss mehr mit hin. Hop oder top, sonst zählt nix anderes mehr.

Aber bitte nicht Notzon den Trainer aussuchen. Wir brauchen jetzt einen der die Weichen stellt, nicht einen der die neue Saison plant. Die gibt es ja vielleicht garnicht mehr.
Wir hatten genau 2 Topchancen und eine davon muss man nutzen wenn man gewinnen will
Habe nix anders geschrieben
Talentfrei
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Was mir aufgefallen ist das wir aus der Abwehr , mit Viererkette, nur drei Mann anspielbar sind. Kraus ist nie anspielbar. Er versteckt sich hinter seinem Gegen Spieler anstatt mal in den riesigen Raum vor ihm zu laufen. Dann spielt Ciftci jeden Ball dahin wo er nicht hingehört. Ist außen einer frei spielt er ihn in die Mitte wo der Spielet zugestellt ist. Spielt er ihn nach außen wirds ein Fehlpass. Spahic Abschläge sind auch nicht das gelbe vom Ei. Das ist aber nicht so Spielentscheidend. Für mich gehört Kraus und Ciftci mal aus der Mannschaft. Dafür mal für Ciftci, Zuck oder Bakhat und für Kraus , Sickinger oder Rieder.

Aufstellung
Spahic
Hercher, Sickinger, Winkler,Hlousek
Zimmer, Zuck,Rieder,Ritter,Redondo
Pourie.

Von mir aus kann auch Bakhat für Zuck spielen.
Ich hab mich dermaßen über Kraus und Ciftci geärgert das ich die mal im nächsten Spiel nicht sehen möchte.
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

BetzeMonk hat geschrieben:
Jean-P hat geschrieben:

Hast du die letzten Jahre verschlafen, was die finanzielle Situation beim fck an geht?

Denke man hat nur wenig Spielraum für einen neuen spieler, wahrscheinlich ist das aktuelle Geld für die neue Saison eingeplant und nicjt für die aktuelle
Aber das wird man doch gewusst haben bevor Saibene einen Transfer für die nächsten Tage angekündigt hat.
Mich irritiert die Kommunikation da oben.
Cody

Beitrag von Cody »

Kennt hier jemand eine Selbsthilfegruppe für anonyme FCK Fans? Ich komm davon einfach nicht weg! Und mein letztes High ist schon lange her! So langsam taugt der Stoff nicht mehr!
Sorry mit mehr als Ironie kann ich den Kram nicht mehr nehmen!
Und seid doch nett zu einander!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

@Jean-P

Da oben sollte dich nach den letzten Jahren in Sachen Kommunikation nicht mehr irritieren. :D
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Betzi80 hat geschrieben:1) Waldhof ist mir völlig egal.

2) Woche für Woche: wir machen die klaren Torchancen nicht.

3) jetzt wird wieder über die Verantwortlichen, System und Wechsel diskutiert. Es war ein völlig typisches 50:50 Spiel in Liga 3. Wir haben nahezu gar nichts zu gelassen - großes Kompliment an das Duo Winkler-Kraus. Auch Hercher-Zimmer harmonieren sehr gut. Du bekommst nun mal keine 5 Großchancen im Spiel und musst endlich effizienter werden. Ich wüsste nicht annähernd wie Trainerwechsel oder ähnliche Diskussionen dazu beitragen können. Ich würde die Diskussionen mittragen, wenn wir Woche für Woche chancenlos wären. Aber das sind wir nicht. Die anderen Mannschaften hätten diese beiden Chancen heute aber gemacht und deswegen stehen wir in der Tabelle da wo wir sind. Die Mannschaft will, sie lebt und ist nicht eingebrochen nach dem moralischen K.O in Dresden.

In mir brennts und zwar lichterloh !! Wut, Enttäuschung, Verzweiflung...aber ich sehe eine willensstarke Mannschaft - siehe auch Interview von Winkler. Sie ackern 90min, werfen sich in alles rein. Man kann ihr keine fehlende Einstellung absprechen. Es klappt nicht alles, richtig, aber für den Tabellenplatz und die vielen Unentschieden haben wir in jedem Spiel noch immer genügend Großchancen die sitzen müssen und wir gewinnen.

...es fehlen einfach nur die Tore...und viele Diskussionen wären hinfällig :-(

Toller Beitrag :daumen: Möchte mal hinzufügen, man kann und darf ja Kritik äußern . Aber wie wenige Leute hier mit unseren Spielern umgehen ist einfach Respektlos, teilweise unterste Schublade. Das sind alles Sportler und Menschen, kein Sportler verliert gerne und jeder von ihnen hat auch mal einen schlechteren Tag. Deswegen muss man aber nicht draufhauen als wären Sie die größten Pfeifen. Wenigsten ein bissel Respekt, sollte man unseren Jungs die unser Trikot tragen entgegen bringen. Hier wird jede Woche ein neues Bauernopfer gesucht, unfassbar für mich!

Auch wenn es eng wird, ich glaube nicht an den Abstieg!
]
jimbo999

Beitrag von jimbo999 »

Was habt ihr erwartet? Es geht genauso weiter wie bisher mit Saibene, woher soll die Änderung kommen?
Es ist doch traurigerweise so, dass Auftritte wie heute nicht überraschend kommen sondern fast Routine sind.

Jetzt muss man einen neuen Trainer probieren, alles andere endet sowieso im Abstieg
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Jean-P hat geschrieben:
Aber das wird man doch gewusst haben bevor Saibene einen Transfer für die nächsten Tage angekündigt hat.
Mich irritiert die Kommunikation da oben.
Würde da nicht so viel hineininterpretieren.

Wir brauchen einen Spieler der uns sofort weiter hilft, der kostet Geld, dass wir nicjt haben, so sollte man das wohl deuten. Mache mir in die 3. ligalizenz am wenigsten Sorgen.

Wenn es so weiter geht, stehen wir am letzen Spieltag mit 38 pubkten am 38. Spieltag auf einem Abstiegsplatz und Saibene wird sagen, Wieso sind wir abgestiegen, haben doch nur 4 spiele verloren, verstehe das nixht.

Ich kann nicht mehr.
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Talentfrei hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist das wir aus der Abwehr , mit Viererkette, nur drei Mann anspielbar sind. Kraus ist nie anspielbar. Er versteckt sich hinter seinem Gegen Spieler anstatt mal in den riesigen Raum vor ihm zu laufen. Dann spielt Ciftci jeden Ball dahin wo er nicht hingehört. Ist außen einer frei spielt er ihn in die Mitte wo der Spielet zugestellt ist. Spielt er ihn nach außen wirds ein Fehlpass. Spahic Abschläge sind auch nicht das gelbe vom Ei. Das ist aber nicht so Spielentscheidend. Für mich gehört Kraus und Ciftci mal aus der Mannschaft. Dafür mal für Ciftci, Zuck oder Bakhat und für Kraus , Sickinger oder Rieder.

Aufstellung
Spahic
Hercher, Sickinger, Winkler,Hlousek
Zimmer, Zuck,Rieder,Ritter,Redondo
Pourie.

Von mir aus kann auch Bakhat für Zuck spielen.
Ich hab mich dermaßen über Kraus und Ciftci geärgert das ich die mal im nächsten Spiel nicht sehen möchte.
Bei Kraus gebe ich Dir recht. Es gab einige Szenen, bei denen er nur ein paar Schritte nach vorne laufen muss, um aus dem Schatten des Gegenspielers zu kommen. . Aber seine Hauptaufgabe ist das Verteidigen und das klappt mir Winkler ganz gut. Bitte nicht ändern. Auch Ciftci nervt mich oft. Aber er ist der einzige, der den Weg nach hinten macht, um sich als Anspielstation anzubieten. Das Spiel ohne Ball hat viel Luft nach oben. Wenn er nicht wäre, würde Kraus noch viel öfter das lange Holz auspacken.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Betzi80 hat geschrieben:1) Waldhof ist mir völlig egal.

2) Woche für Woche: wir machen die klaren Torchancen nicht.

3) jetzt wird wieder über die Verantwortlichen, System und Wechsel diskutiert. Es war ein völlig typisches 50:50 Spiel in Liga 3. Wir haben nahezu gar nichts zu gelassen - großes Kompliment an das Duo Winkler-Kraus. Auch Hercher-Zimmer harmonieren sehr gut. Du bekommst nun mal keine 5 Großchancen im Spiel und musst endlich effizienter werden. Ich wüsste nicht annähernd wie Trainerwechsel oder ähnliche Diskussionen dazu beitragen können. Ich würde die Diskussionen mittragen, wenn wir Woche für Woche chancenlos wären. Aber das sind wir nicht. Die anderen Mannschaften hätten diese beiden Chancen heute aber gemacht und deswegen stehen wir in der Tabelle da wo wir sind. Die Mannschaft will, sie lebt und ist nicht eingebrochen nach dem moralischen K.O in Dresden.

In mir brennts und zwar lichterloh !! Wut, Enttäuschung, Verzweiflung...aber ich sehe eine willensstarke Mannschaft - siehe auch Interview von Winkler. Sie ackern 90min, werfen sich in alles rein. Man kann ihr keine fehlende Einstellung absprechen. Es klappt nicht alles, richtig, aber für den Tabellenplatz und die vielen Unentschieden haben wir in jedem Spiel noch immer genügend Großchancen die sitzen müssen und wir gewinnen.

...es fehlen einfach nur die Tore...und viele Diskussionen wären hinfällig :-(
Danke fürs Runterholen. Nach und während dem Spiel zu viele Emotionen. Ist schon einiges dran an dem was du schreibst!
Nur zB die Wechsel kann ich 0 nachvollziehen! Aber JS meinte glaub im Interview die zwei Neuen hätten im Spiel genug Zeit gehabt sich zu zeigen! Er sieht das, will ändern. Es ist manchmal nicht ganz glücklich!
Hoffen wir auf das Wochenende! FCK für immer!
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

[
@Rubert 1848: ich verstehe die Enttäuschung. Stell Dir folgendes Szenario vor:

- Pourié verwandelt einen Elfmeter gg Verl (wirst mir zustimmen, dass dies machbar ist)

- Pourié trifft zum 2:4 in einer 100% aussichtsreichen Tormöglichkeit (denke, wirst ebenfalls mitgehen, dass das möglich war)

- Redondo oder Zimmer schieben heute in einer erneut 100% aussichtsreichen Situation ein (spätestens bei der Zimmer-Chance wirst sicher ebenfalls zustimmen, dass dies machbar war)

...und wir hätten 7 Punkte geholt. Warum genau steht aus Deiner Sicht unser Trainerteam als Hauptschuldige fest? Die Mannschaft ackert und kämpft, setzt die physischen Attribute um, trifft aber das Tor nicht. Sie erspielen sich 100%ige Torchancen, treffen das Tor aber nicht. Außer weitere Verunsicherung, welche Effekte erhoffst Du Dir konkret durch einen weiteren Trainerwechsel?
Hätten wir...... , dann hätten wir ......
Diese Schlussfolgerung stimmt so nicht. Ich bin keineswegs sicher, dass wir 7 Punkte geholt hätten, selbst wenn wir die besagten Treffer gemacht hätten.
So wie es bei uns läuft, denke ich, wäre die Wahrscheinlichkeit nicht so gering , dass wir es dennoch vergeigt hätten.
Lange genug zu spielen war jeweils....
Zuletzt geändert von Wolfteufel am 26.01.2021, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Chris79

Beitrag von Chris79 »

Null Motivation und kein Feuer endlich mal das entscheidende Tor zu schießen. Daran ist meiner Meinung nach der Trainer, die Spieler und Notzon schuld, der diese Mannschaft zusammen gestellt hat. Und die PK nach dem Spiel kann man sich auch nicht mehr geben, weil immer das selbe Geschwätz kommt und wie super man eigentlich gespielt hat... Irgendwie fehlen da einigen doch die Eier. Vielleicht wäre Frau Neid die richtige Trainerin beim Fck
Freund der Liebe

Beitrag von Freund der Liebe »

Ganz gegen den Trend, fand ich die Leistung gar nicht soo schlecht. Wenn wir diese Leistung bei schwächeren Teams auf den Platz bringen, gehen wir als Sieger raus. Bange wirds mir nur vor unüberlegten Handlungen wie Trainerwechsel usw. Hoffentlich bleiben da die Verantwortlichen cool.
Antworten