Ich hoffe, dass diese Entscheidung dem neuen GF Sport überlassen wird. Wenn er mit Notzon weiterarbeiten will, so be it. Wenn nicht, auch gut.Miggeblädsch hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dann man zunächst den neuen Geschäftsführer Sport über Boris Notzon installiert, bis dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen ist und dann den Vertrag nicht verlängert. Das wäre plausibel.
Klar, das Gehalt für Notzon. Ich fürchte, über den Sommer hinaus, „ewig und drei Tage“ ...Miggeblädsch hat geschrieben:Betzegeist hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wen man abgeben will. An erster Stelle würde ich mal Röser vermuten.
Aber ansonsten?
Ja, das wird schwer. Das ist in den letzten Jahren ein großes Problem für uns und deswegen muss man die erwirtschafteten Transferüberschüsse die man Boris Notzon zugute hält, eben auch relativieren.
Die immer so stolz verkündete Zahl entspricht leider nicht der wirtschaftlichen Realität. Es werden nur vereinnahmte Transfererlöse abzüglich gezahlte Ablösesummen einbezogen und am Ende denkt man: Wow, gar nicht so schlecht.
Aber diese Zahl hinkt ganz gewaltig und ist eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig, da sie die nicht unerhebliche Kostenstelle "Gehälter für Kaderleichen" nicht berücksichtigt. Würde man diese Kostenstelle nämlich mit einbeziehen würden die tollen Transferüberschüsse, mit denen man gerne hausieren geht, nämlich zusammenschmelzen wie ein Schneeball im Hochofen.
Gerade am Beispiel Lucas Röser, der für Drittligaverhältnisse ein exorbitant zufriedenstellendes Gehalt beziehen soll und immerhin die eine oder andere Minute auf dem Platz gestanden hat, wird dies deutlich. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Röser in allen seinen Einsätzen zusammen mehr als tausend Kalorien verbraucht hat.
Richtigerweise müsste man die Summe aller Gehälter, die solche Kaderleichen während ihrer "Beschäftigungsdauer" bei uns verdienen, von den hochgelobten Transferüberschüssen abziehen.
Ob dann überhaupt noch etwas übrig bleibt?
iceman2008 hat geschrieben:Ist Notzon noch immer im Amt?
Das dauert alles wieder viel zu lange.......
LDH hat geschrieben:Interessant wie diese Meldung als „endlich wird gehandelt“ interpretiert werden kann. Man hat lediglich einen ehemaligen Profi als Scout angestellt... Entscheidungen von Team Merk schwer nachvollziehbar...
Und es wird mal wieder reagiert NACHDEM man mit beiden Beinen knietief in der Scheiße steht.
@sander75sander75 hat geschrieben:Ich bin auch mit der sportlichen Situation nicht zufrieden. Aber jetzt stellen wir und mal vor Notzon war an den Verpflichtungen der letzten 2 Jahre nicht alleine dran schuld. Dieses Saison kamen einige Spieler nicht wegen der der Finaz. Situation. Jetzt hat er die Chance in der Winterpause die Mannschaft zu verstärken und den Kader zu verkleinern. Sollte es Ihm gelingen eine Mannschaft zusammen zu stellen die mindestens im oberen Mittelfeld landet kann man dann immer noch entscheiden wie es weitergeht. Vielleicht tun wir und auch Ich Notzon unrecht und er ist gar nicht so schlecht.
Wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und bleibt alle Gesund.
Was würde das - wenn es so denn stimmt - ändern?Schulbu_1900 hat geschrieben:Ich finde es nur unglaublich wie alles nur immer alleinig BN zugeschrieben wird, ob wohl klar ist dass er fast immer der Grüßaugust war. Zumindest unter MB.
Jaja der arme Notzon. Der ist doch nie an irgendwas Schuld. Der hat doch immer Vorgesetzte gehabt, der hat doch immer Transfers gemacht die die Fans gelobt haben. Der Notzon ist nie Schuld.Schulbu_1900 hat geschrieben:@ scheiss FC Köln
Zitat Printausgabe Rheinpfalz
In den Jahren zuvor habe er (BN) zumindest in den Sommer Transferperioden stets mit einem Sportchef oder aber einem sogenannten Sportausschuss noch explizite fachspezifische Vorgesetzte gehabt.
Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Das überrascht ja nicht. Er hatte doch in Flutlicht angekündigt, dass er wieder kommt.
Wenn ich mich nicht irre.
Kann nutzen. Er hat auf jeden Fall genug Kontakte zu alten Profis, die mittlerweile selber Berater sind...
Interessant finde ich eher, was sich noch tut.
Allerdings hat er jetzt auch lange Zeit gehabt, es zu ändern...
Mich stört, dass Spieler gehen müssen, die zu uns gepasst haben, nur weil sie schweren Charakter haben..
Ebenso hat er vom Ruf her gute Spieler geholt, diese allerdings nicht getestet, ob sie zur Mannschaft passen.
Warten wir es ab.