Forum

Kommt ein neuer Geschäftsführer Sport? FCK kündigt strukturelle Veränderungen an (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

Erst einmal wird endlich gehandelt.
Trotzdem bin ich dafür, das Notzon in die zweite Reihe muss und endlich eine Spielphilosophie mit dem neuen sportlichen Leiter ausgearbeitet wird.

Wünsche mir, dass der FCK eine Spielphilosophie umsetzt und dann den Trainer und die Spieler danach aussucht.

Ein Spieler, der gehen muss weil ein Trainer menschliche Probleme mit ihm hat, jedoch der Spieler genau in das Schema FCK passt, darf in Zukunft nicht mehr verscherbelt werden. (Siehe TT9 mit BS)

SOV macht jetzt endlich was, danke dafür.

Nun bitte schnell umsetzen und nicht wieder 6 Monate warten.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Miggeblädsch hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dann man zunächst den neuen Geschäftsführer Sport über Boris Notzon installiert, bis dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen ist und dann den Vertrag nicht verlängert. Das wäre plausibel.
Ich hoffe, dass diese Entscheidung dem neuen GF Sport überlassen wird. Wenn er mit Notzon weiterarbeiten will, so be it. Wenn nicht, auch gut.

Aber jetzt schon vor dem Antritt eines neuen GFs dessen Entscheidungen beschneiden ist nicht clever.
B3tz3bub

Beitrag von B3tz3bub »

Ich bin eigentlich fast immer Fan von Leuten mit Stallgeruch aber in diesem Fall bin ich alles andere als überzeugt. Hat bei seiner ersten Scouttätigkeit hauptsächlich Müll gescoutet was dann ja auch den 1.Abstieg in die 3.Liga zur Folge hatte. Seh dem Projekt Olaf dementsprechend sehr skeptisch gegenüber aber lassen wir uns mal überraschen.
Ich finde es zumindest positiv dass sich mal etwas im sportlichen Bereich tut.
buckowski

Beitrag von buckowski »

Bin froh, dass sich überhaupt mal was tut und man diesem Elend nicht einfach länger tatenlos zuschaut.
Ein Problem seh ich darin, dass wir für die richtig guten Leute (Rangnick, Veh, Bruchhagen, Heidel falls er wieder fit ist, usw.) für den GF Sport-Posten kein Geld haben; d.h. es muss dieses Mal schon ein Glücksgriff sein und von denen hatten wir in den letzten Jahren verdammt wenig!
sander75

Beitrag von sander75 »

Ich bin auch mit der sportlichen Situation nicht zufrieden. Aber jetzt stellen wir und mal vor Notzon war an den Verpflichtungen der letzten 2 Jahre nicht alleine dran schuld. Dieses Saison kamen einige Spieler nicht wegen der der Finaz. Situation. Jetzt hat er die Chance in der Winterpause die Mannschaft zu verstärken und den Kader zu verkleinern. Sollte es Ihm gelingen eine Mannschaft zusammen zu stellen die mindestens im oberen Mittelfeld landet kann man dann immer noch entscheiden wie es weitergeht. Vielleicht tun wir und auch Ich Notzon unrecht und er ist gar nicht so schlecht.
Wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und bleibt alle Gesund.
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Ich hätte da jemand...
Ist zwar ein Traum aber ich sag jetzt mal

Christian Nehrlinger
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wen man abgeben will. An erster Stelle würde ich mal Röser vermuten.

Aber ansonsten?

Ja, das wird schwer. Das ist in den letzten Jahren ein großes Problem für uns und deswegen muss man die erwirtschafteten Transferüberschüsse die man Boris Notzon zugute hält, eben auch relativieren.

Die immer so stolz verkündete Zahl entspricht leider nicht der wirtschaftlichen Realität. Es werden nur vereinnahmte Transfererlöse abzüglich gezahlte Ablösesummen einbezogen und am Ende denkt man: Wow, gar nicht so schlecht.

Aber diese Zahl hinkt ganz gewaltig und ist eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig, da sie die nicht unerhebliche Kostenstelle "Gehälter für Kaderleichen" nicht berücksichtigt. Würde man diese Kostenstelle nämlich mit einbeziehen würden die tollen Transferüberschüsse, mit denen man gerne hausieren geht, nämlich zusammenschmelzen wie ein Schneeball im Hochofen.

Gerade am Beispiel Lucas Röser, der für Drittligaverhältnisse ein exorbitant zufriedenstellendes Gehalt beziehen soll und immerhin die eine oder andere Minute auf dem Platz gestanden hat, wird dies deutlich. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Röser in allen seinen Einsätzen zusammen mehr als tausend Kalorien verbraucht hat.

Richtigerweise müsste man die Summe aller Gehälter, die solche Kaderleichen während ihrer "Beschäftigungsdauer" bei uns verdienen, von den hochgelobten Transferüberschüssen abziehen.

Ob dann überhaupt noch etwas übrig bleibt? :?:
Klar, das Gehalt für Notzon. Ich fürchte, über den Sommer hinaus, „ewig und drei Tage“ ... :oops:
Dann sollte man ihm aber zumindest das Gehalt von Röser abziehen!
Ob dann noch viel übrig bleibt? :lol: : :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
LM2608

Beitrag von LM2608 »

Neuer Sportchef alles schön und gut.
Aber ich sehe da ein Problem mit der Strategie im Winter Spieler abzugeben und neue zu holen. Auf dem Papier sicherlich richtig und gut aber in der Realität gibt der Markt in diesem Winter nicht viel her. Es werden noch jede Menge Spiele und englische Wochen kommen und die Vereine werden jeden Spieler brauchen. Die werden kaum Spieler aus dem zweiten oder gar ersten Glied abgeben. Das andere Drittligisten Topspieler aufgrund von finanzieller Probleme abgeben müssen, sehe ich auch bei keinem Verein außer vllt Duisburg gegeben.
Dann bleiben wieder nur Spieler aus der dritten Reihe, wie Biankadi, oder Spieler, die lange verletzt waren. Auch sie werden uns kurzfristig nicht weiter helfen, da sie Anlaufzeit benötigen. Und Spieler leihen für einen Halbserie, die anschließend wieder weg sind, ist in meinen Augen verbranntes Kapital.
Und das wir Spieler abgegeben bekommen, sehe ich auch als schwierig an. Nehmen wir als Beispiel einen Röser. Der spielt nun unweit seiner Heimatstadt, verdient wahrscheinlich mehr Geld als er bei einem Drittligisten verdienen würde. Den wird man nur losbekommen, wenn man einen Teil seines Gehalts weiter bezahlt und ob man, dann so viel gewonnen hat. Kaderfüller wie Hotopp, Scholz, Götzitök kann man nicht abgeben, da man sie für die U23 Regel braucht und potenzielle Abnehmer aus der Regionalliga gibt es nicht, weil die nicht spielen.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Anscheinend hat man mit Marc Arnold zumindest mal Kontakt aufgenommen. Dies bedeutet nicht dass er der neue Sportchef wird, es laufen anscheinend intern Beratungen und es ist wirklich nichts entschieden weder gibt es einen klaren Favoriten.

Eine konkrete Quelle kann ich euch nicht nennen, die Info ist vom hörensagen.
BIIIER COLA FANTA WASSER
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Ist Notzon noch immer im Amt?
Das dauert alles wieder viel zu lange.......
dremolo

Beitrag von dremolo »

Hallo Olaf Marschall , evtl. jetzt mit mehr Macht?
Du hast das alles erlebt, wie schön es als Spieler hier sein kann, wie viel die Fans bereit sind zu geben, wenn man hier einfachste Tugenden lebt.
Somit nehme ich dich auch ein zweites mal mit Handkuss und erhoffe mir das jetzt geliefert wird Hr. Marschall und nicht geduckmäusert.. evtl. kriegst du das ja in die Köpfe rein, und Positiv ohne Druck vermittelt. from "doubters to believers" a la Klopp. . .

Es wäre doch soviel möglich, wäre da nicht wieder der Schallschluckende Koloss von Rhodos meinem Hinterkopf, unser Stadion.. Was uns dieses SPD-Denkmal schon an Professionalität, Substanz und Geld gekostet hat.
Damals als es los ging meinte mal ein Rentner aus dem Fanclub zu mir "das wird unser Bremsklotz und Größenwahn.. Ich wollte es nicht glauben.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Interessant wie diese Meldung als „endlich wird gehandelt“ interpretiert werden kann. Man hat lediglich einen ehemaligen Profi als Scout angestellt. Der Rest bleibt vorerst wie er ist. Und wenn die Ankündigungen so schnell umgesetzt werden wie die Investorensache, dann gute Nacht.

Selbst wenn man neue Leute dazu holt, bleibt die Frage, warum erst jetzt? Wie so oft sind die Entscheidungen von Team Merk schwer nachvollziehbar. Und es wird mal wieder reagiert NACHDEM man mit beiden Beinen knietief in der Scheiße steht.
dremolo

Beitrag von dremolo »

iceman2008 hat geschrieben:Ist Notzon noch immer im Amt?
Das dauert alles wieder viel zu lange.......
LDH hat geschrieben:Interessant wie diese Meldung als „endlich wird gehandelt“ interpretiert werden kann. Man hat lediglich einen ehemaligen Profi als Scout angestellt... Entscheidungen von Team Merk schwer nachvollziehbar...

Und es wird mal wieder reagiert NACHDEM man mit beiden Beinen knietief in der Scheiße steht.

Evtl. klammere auch ich mich, an jeden Strohhalm der uns zurück zur Professionalität führen könnte, somit sehe ich Olaf als Chance, und glaube weiter an ruhigeres Fahrwasser ..Alles wie bei den 3 Affen. Nur tragen die jetzt Scheuklappen..

:teufel2: Besinnliche Tage allen die es mit dem FCK haben.. :teufel2: passend zu Olaf mein Geschenk
https://www.youtube.com/watch?v=kJGfGUNvjSk
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

1:0

Beitrag von 1:0 »

Währenddessen wundere ich mich, dass keiner im Forum die Erfolg von Scout Olaf Marschall in den Jahren 16-19 aufzählt. Rhetorisch frage ich:
Welche Ballacks hat er denn für den FCK entdeckt? Welche Kloses oder Kukas?
Und wie verlief die Erfolgskurve des Vereins in den Jahren 16-19?

Ich kann diese personelle Rolle Rückwärts nicht verstehen. Höchstwahrscheinlich ist kein anderer (besserer) zu haben... :|
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

sander75 hat geschrieben:Ich bin auch mit der sportlichen Situation nicht zufrieden. Aber jetzt stellen wir und mal vor Notzon war an den Verpflichtungen der letzten 2 Jahre nicht alleine dran schuld. Dieses Saison kamen einige Spieler nicht wegen der der Finaz. Situation. Jetzt hat er die Chance in der Winterpause die Mannschaft zu verstärken und den Kader zu verkleinern. Sollte es Ihm gelingen eine Mannschaft zusammen zu stellen die mindestens im oberen Mittelfeld landet kann man dann immer noch entscheiden wie es weitergeht. Vielleicht tun wir und auch Ich Notzon unrecht und er ist gar nicht so schlecht.
Wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und bleibt alle Gesund.
@sander75
Ich sehe das ganz genauso.
Nein, mit der sportlichen Situation kann keiner zufrieden sein. Ich finde es nur unglaublich wie alles nur immer alleinig BN zugeschrieben wird, ob wohl klar ist dass er fast immer der Grüßaugust war. Zumindest unter MB. Voigt wird ja auch in der Rheinpfalz entsprechend zitiert =>Printausgabe
Aber das ist ja auch nur eine Käseblatt wie zuvor einer schreibt.
Die Zugänge dieses Jahr waren für einen insolventen Drittligisten sehr gut, leider harmonierten Sie bisher nicht. Nein, ich bewerte das letzte Spiel nicht über, das war eine Momentaufnahme, mehr nicht. Und wir stecken immer noch tief drin im Schlamassel.
Ja, vielleicht hat Voigt die Situation unterschätzt das Finanzen und Sport nicht unter einen Hut zu kriegen sind. Die finanzielle Situation war ja auch schwer genug. Ja, vielleicht ist es besser auch für einen Drittligisten auch einen kompetenten Sportvorstand zu installieren. Bin mal gespannt wer es wird, ich erwarte keinen großen Namen. Sachverstand wäre mir lieber.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Dieser ewige Stallgeruch-Mist nimmt einfach kein Ende - und wird zumindest teilweise auch noch beklatscht.

Es ist mir ein Rätsel. Was muss denn noch alles passieren bis endlich Eignung und Befähigung das Einstellungsmerkmal sind...

PS: Was macht eigentlich Eckhard Krautzun?
rezeptfrei

Beitrag von rezeptfrei »

War doch klar, das mit den gewählten Sponsoren die Kumbelei da oben nicht aufhört. Alles läuft irgendwie ohne Plan weiter.........
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Ich finde es nur unglaublich wie alles nur immer alleinig BN zugeschrieben wird, ob wohl klar ist dass er fast immer der Grüßaugust war. Zumindest unter MB.
Was würde das - wenn es so denn stimmt - ändern?
Dann frage ich mich doch, warum Notzon nicht damals schon von selbst seinen Hut genommen hat. Wenig Arbeit, keine Verantwortung, relativ viel Kohle? Freiwillig für Bader in der Öffentlichkeit die Marionette mimen? Sorry, so schätze ich Notzon nicht ein.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@ scheiss FC Köln
Zitat Printausgabe Rheinpfalz

In den Jahren zuvor habe er (BN) zumindest in den Sommer Transferperioden stets mit einem Sportchef oder aber einem sogenannten Sportausschuss noch explizite fachspezifische Vorgesetzte gehabt.
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Das überrascht ja nicht. Er hatte doch in Flutlicht angekündigt, dass er wieder kommt.
Wenn ich mich nicht irre.
Kann nutzen. Er hat auf jeden Fall genug Kontakte zu alten Profis, die mittlerweile selber Berater sind...
Interessant finde ich eher, was sich noch tut. Umstrukturierung klingt jetzt nicht nach Neuem SD. Aber wer weiß.
Alles Notzon anzulasten ist zu kurz gedacht. Denn er kann auch nur aus dem Fahrwasser kommen, was seine Vorgänger hinterlassen haben.
Allerdings hat er jetzt auch lange Zeit gehabt, es zu ändern...

Mich stört, dass Spieler gehen müssen, die zu uns gepasst haben, nur weil sie schweren Charakter haben..
Ebenso hat er vom Ruf her gute Spieler geholt, diese allerdings nicht getestet, ob sie zur Mannschaft passen.
Warten wir es ab.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Schulbu_1900 hat geschrieben:@ scheiss FC Köln
Zitat Printausgabe Rheinpfalz

In den Jahren zuvor habe er (BN) zumindest in den Sommer Transferperioden stets mit einem Sportchef oder aber einem sogenannten Sportausschuss noch explizite fachspezifische Vorgesetzte gehabt.
Jaja der arme Notzon. Der ist doch nie an irgendwas Schuld. Der hat doch immer Vorgesetzte gehabt, der hat doch immer Transfers gemacht die die Fans gelobt haben. Der Notzon ist nie Schuld.
Einfach jeder wurde beim FCK ausgetauscht. Der gesamte Vorstand, Bader, Stöver, mehrere Trainer, Co Trainer, selbst im NWZ wurde aussortiert. Den Einzigen den es nie trifft ist Notzon, denn der hat ja nie Schuld.
Entweder war es der böse Vorstand, oder Stövers Spieler, oder Baders Spieler ach und jetzt seitdem Notzon der sportliche Boss ist waren es auf einmal Schommers seine Spieler. Für was ist Notzon dann da, wenn er nirgendwo was zu sagen hat? Kann man doch das Gehalt sparen.
dremolo

Beitrag von dremolo »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Das überrascht ja nicht. Er hatte doch in Flutlicht angekündigt, dass er wieder kommt.
Wenn ich mich nicht irre.
Kann nutzen. Er hat auf jeden Fall genug Kontakte zu alten Profis, die mittlerweile selber Berater sind...
Interessant finde ich eher, was sich noch tut.
Allerdings hat er jetzt auch lange Zeit gehabt, es zu ändern...

Mich stört, dass Spieler gehen müssen, die zu uns gepasst haben, nur weil sie schweren Charakter haben..
Ebenso hat er vom Ruf her gute Spieler geholt, diese allerdings nicht getestet, ob sie zur Mannschaft passen.
Warten wir es ab.

Das schlimme daran ist alles was wohl nicht konform lief, war dann ein schwerer Charakter..
Somit hab(tt)en wir 11 Lämmer auf dem Platz. Seit Idrissou war doch keiner mehr da der Leistung und Maul vereinte, und ich bin bei weitem kein Freund vom Mensch Idrissou , da bin ich eher als Fan bei Sforza, war ja auch so ein "unangenehmer" Fall.

Bzw. beim FCK wurde solchen "Quertreibern" nicht nur auf dem Platz der Hahn ganz schnell abgedreht. Das kostet aber irgendwann Kompetenz weil nicht alle sind Böse. Es ist halt verfilzt . Ob ein älterer Deutscher, der in Dubai lebt, und Mehrheitseigner des 1. FC Kaiserslautern werden wollte evtl. auch nur ein schwerer Charakter war:) Who cares :teufel2:

PS :lesen: :cry: : https://www.youtube.com/watch?v=ghxolYXkpOg
Zuletzt geändert von dremolo am 22.12.2020, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Ich habe mich ja auch schon negativ zu Boris Notzon geäußert.

Wenn ich aber zwischen meinem emotionalen Wegweiser und den Äußerungen der Leute, die täglich mit ihm zusammen arbeiten, entscheiden soll, vertraue ich lieber nicht mir selbst sondern den Experten. Interessant ist da auch der Beitrag von Demir Hotic auf Facebook.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

@dremolo:
Da bin ich bei dir. Es wird zu oft dann das „In Ruhe arbeiten“ oder „nicht in Aktionismus verfallen“ vorgeschoben.

Deshalb ist mir die direkte Position eines neuen Spielers auch egal, nur wir brauchen einen Chef und eine „Drecksau“ dazu.
Ich weiß halt nicht, ob Notzon das schafft. Nur wenn ein neuer es werden soll, dann zackig, sonst ist das Transferfenster zu.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Ölaf Marschall Fussballgott. Herzlich willkommen zurück.

Soso ein neuer Sportvorstand ist im Anmarsch, ich hoffe, dass er den Kader kennt und weiß was uns fehlt. Ich glaube dieses wird das wichtigste Transferfenster der Vereinsgeschichte und das im Winter. Ich denke auch, dass wir ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen. Die Vereine wissen, dass wir dringend 1,2 Spieler brauchen, sie werden sich das gut bezahlen lassen. Und sicher darauf bestehen, dass wir sofort das Geld bezahlen und nicht in Raten, diesen Fehler macht kein Verein mehr ;).
Antworten