Wahrscheinlich befinde ich mich in einem Parallel - ironisch ist doch, dass Fans erstmal die taschen leer machen mussten, damit ein Investor einspringt, oder? Die paar Kröten hätte er ja übrig haben können...DerRealist hat geschrieben: Ironisch dabei ist aber, genau das - eigentlich ohne Infos - von einem Investor zu verlangen.
Bist du sicher, dass Becca nicht ein Konsortium von Investoren vertritt? Dass da viel mehr dahintersteht? Dafür spricht die Wahl des Herrn Schwiegersohn in den Aufsichtsrat.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn das die Wahl wäre, ist diese Sichtweise sogar nachvollziehbar. Dass das die beiden Alternativen sind, ist offenbar auch genau das, was nach Sicht der Becca-Freunde auf dem Berg möglichst viele denken sollen. Ob man darauf hereinfällt, muss jeder für sich entscheiden. Viele tun es offensichtlich. Es muss nur oft genug in der Bild-Zeitung "Milliardär" stehen. ..lautrer_lebenslang hat geschrieben:Wenn ich die Wahl habe zwischen FCK mit Becca und dem Verschwinden des FCK aus dem Profibereich, dann doch lieber Füße stillhalten und Variante 1 bevorzugen.
Flasher1986 hat geschrieben:@ lautrer_lebenslang...das sind Lügen, Vermutungen und Märchen die du hier von dir lässt Ohne auch nur einen Fakt zu kennen, stellst du deine Meinung als die einzige Wahrheit dar. Du solltest dich schämen und zwar in Grund und Boden mein Freund.
Nein. Deshalb habe ich es in Anführungszeichen geschrieben. Jeder hat seine eigene Meinung was richtig und falsch ist. Mir ist nur wichtig, dass jeder, der diese Entscheidung an der JHV fällt, diese wohlinformiert trifft und nicht auf Grund von Behauptungen irgendwelcher Weltuntergangsprediger.DerRealist hat geschrieben:Und was falsch oder richtig ist, legt genau nochmal wer fest? Die "Aufrechten" etwa?FCK-Ralle hat geschrieben:
Die Verbreitung solcher, ich nenn es mal "Gerüchte", sind Nährboden für andere, die nicht so tief in der Materie drin stecken, dies zu glauben und an der JHV womöglich aus draus resultierender Angst "falsche" Entscheidungen zu treffen.
Dann erstmal vor der eigenen Tür kehren.Betze8.1west hat geschrieben:@lautrer_lebenslang
lach dich nur kaputt schön das du das noch kannst.
(i) Das Angebot der Regionalen lag vor, (...)
Provokant gefragt: Sag doch mal zu welchem Zeitpunkt es vorlag?
Vor oder nach dem Stichtag der DFL?Thema damit erledigt.
(ii)Komm nicht und sag dass wir keine Lizenz bekommen hätten, dass müsstest du erstmal beweisen und ich bin mir ziemlich sicher dass diese Geschichte Klatt auch noch auf die Füße fällt.
Damit auch erledigt. Es gibt sogar eine Stellungnahme der DFL samt Frist? Was willst Du denn noch mehr als Beweis? Das ist doch lachhaft, oder? Hauptsache wieder etwas behauptet.
(iii)Lasst euch nicht weiter verarschen, Das Märchen "Becca oder Insolvenz" wird natürlich bis zur MV weiter gesponnen und auch dort deutlich zum Ausdruck gebracht werden, es GRuselt mich jetzt schon vor dieser Lügenparade die auf uns am 01.12. wartet.
Wie wäre es, um hier alles aufzulösen, wenn Du uns das Gegenteil beweisen würdest? Danke!
(iv)Ich kann einfach nicht glauben das bei uns im Verein die Moral, das Rechtsempfinden und die Rechtschaffenheit so tief abgerutscht ist das man blindlings ins verderben rennen will nur weil irgend ein Minusinvestor von der CL redet und seine willfährigen Handlanger mit dem Horrorscenario "Insolvenz" drohen.
Mein absoluter Lieblingssatz! "Minusinvestor"! Wunderbare Aussage. Wie damals der Sonnenkönig Kuntz, der Nürnberger Verbund oder der FCK-Hildmann. Wie kann man einen Menschen, der eine Bürgschaft über knapp 3m EUR abgibt und von dem FCK ja rein gar nichts erhält, als Minusinvestor betiteln? Sorry, aber das ist absolut lächerlich!
(v)
Macht es euch garnichts aus, dass unsere Satzung mal eben nebenbei in die Tonne getreten wird?
Sicherlich doch! Nur bist Du in der Lage, genau zu benennen, wo ein Verstoß vorliegt und diesen juristisch einzuschätzen? Hast Du selbst gerade ein akutes Anliegen, was Du vorbringen musst? Oder ist es gerade wieder die Langeweile, um aufs Neue zu stänkern?
Macht es euch nichts aus, dass mal nebenbei die Mitglieder / Fans angelogen werden um ihnen ihr Geld aus der Tasche zu ziehen? (Kapilendo)
Gebe ich Dir geteilt Recht! Die Art und Weise war nicht passend. Aber Geld wird Niemandem einfach so aus der Tasche gezogen. Ich hoffe doch sehr, dass Du stark und objektiv prüfst, wenn Du irgendwo Geld gibst.
Macht es euch nichts aus, dass klammheimlich ein Mann im AR der Gesellschaft instaliert wird der dazu garkeine Berechtigung hat?
Hat er denn keine Berechtigung? Kennst Du das Innenverhältnis, Verträge und Absprachen? Hast Du ein aktuelles Anliegen an den AR oder geht es wieder nur um das "SEIN"
Macht es euch nichts aus, dass vlt die Vereinsanteile (die 49%) für eine Appel und Ei, durch diese Personalie verschenkt werden könnten?
Ist dem so? Wie soll dies denn gehen? Bin auf deine Erklärung gespannt - meine Kollegen ebenfalls
Macht es euch nichts aus, dass durch die ewige Zeitschinderei bei der Terminierung der MV dem FCK die Zeit durch die Finger rinnt?
Welche Zeit denn? Haben wir überhaupt Zeit und wer legt den Zeithorizont fest? Aber dass regionale Investoren zu lange für ihr Angebot benötigen, wird dann nicht kritisch beäugt?
Seid ihr so abgestumpft und unmoralisch dass euch ausser dem Erfolg durch (vlt) leere Versprechen, alles andere Egal ist?
Gibt es von der anderen Seite denn mehr als leere Versprechen? Kannst Du beweisen, dass es alles leere Versprechen sind? Ist es denn nicht auch abgestumpft und unmoralisch, hier alles durch den Kakao zu ziehen, Mannschaft, SD, AR und Co zu beschimpfen und mit Anmutungen zu beschmutzen, ohne dies beweisen zu können, aber dann im Stadion "Youll never walk alone" zu singen?
Wenn das so ist, dann kann ich nur sagen, "schämt euch" !
Er war übrigens gestern auch auf der Westtribüne und durfte das Spektakel miterleben.DerRealist hat geschrieben:Wir brauchen Ruhe!!!
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-34144994
"Niemandem nützt es in dieser Situation, nach Schuldigen zu suchen, die Unruhe weiter zu verschärfen, von der Vergangenheit zu reden."
Aha! Recht hat er!
Elvis1977 hat geschrieben:ich bin selbst kein Fan von ihm und würde mir den Verein ohne ihn wünschen. Was man aber zweifelsfrei festhalten kann: Ohne ihn, könnten wir nicht mehr ins Stadion gehen. Ich verstehe auch nicht, wo immer dieses Geschwätz hier herkommt, weil Becca noch kein Geld gezahlt hat. Hat er dies irgendwann mal gesagt, dass das Geld bis Ende diesen`Jahres fließen wird`? Es war grundsätzlich die Rede und der rechtliche vertragliche Abschluss, dass Herr Becca dem Verein eine Bürgschaft gibt, die bei der DFL hinterlegt ist und dem FCK den Spielbetrieb erhält. Damit ist der FCK in erster Instanz "gesichert" und selbst wenn Becca in Interviews (sofern der Wortlaut von ihm überhaupt so kommen würde) sagt, er gebe dem FCK erst Geld, bei gewissen Prämissen, ist dies so nicht so einfach umsetzbar.
Du gibst meine Antwort im zweiten Satz auf deine Frage im ersten? Du bist ja ein schlauer. Und ja ich kenne durchaus den Unterschied zwischen einer Bürgschaft und einem Investment, oder auch den Unterschied zwischen einem Bürgen und einem Investor. Du sagst es ja selbst, es ist kein Investment es ist eine Sicherheit. Mehr nicht. Was bezweckst du mit deinem z.T. hanbüchenen Statement außer die Beeinflussung derer, die nicht so tief in der Materie stecken? Ich bestreite auch in keinster Weise, dass es ohne Beccas Bürgschaft Probleme bei der Lizenz gegeben hätte. Nur darum geht es nicht. Du kannst ja mal in der Ausgliederungsbroschüre nachschauen welche Rechte ein Investor hat und welche ein Bürge. Dann wirst du merken auf was ich hinaus will und wirst sehen, dass so manche Sachen die Hr. Becca sich geleistet hat, wobei ich möchte lieber sagen "die man ihn sich hat leisten lassen" überhaupt nicht zulässig waren. Ich sage es gern wieder ich habe nichts gegen Becca oder gegen einen Investor generell. So lange dieser sich an die vom FCK aufgelegten Regeln hält ist er herzlich Willkommen. Den Namen des Investors kannst du übrigens beliebig austauschen. Und wenn es so kommen sollte, dass Merk und co gewählt werden und sie sich mit Becca über ein Investment einig werden (natürlich zu den bekannten Regeln) dann bitte, sehr gerne.lautrer_lebenslang hat geschrieben: Danke Realist, sehe ich genauso.
@FCK-Ralle: Dir ist schon die Funktionsweise einer Bürgschaft bekannt, wenn Du davon sprichst, dass es kein Investment ist? Klar ist es dies in erster Linie nicht, aber es ist jene Sicherheit, die uns überhaupt noch spielen lässt. Ihr könnt ja gerne für das nächste Jahr Investoren/ Geldgeber und co suchen - bringt uns aber nichts mehr, wenn Becca nicht die Bürgschaft gestellt hätte. Ohne diese hätten wir gar keine Lizenz. Und um überhaupt die Chance darauf gehabt zu haben, mussten wir bis vor einigen Wochen eine finanzielle Liquidität bei der DFL vorweisen. Da hätte es uns nichts gebracht, wenn DU uns nächstes Jahr Investoren bringt.
Da wäre das Licht schon lange aus
Darauf spekulieren ja viele insgeheim, dass es eben so kommen wird weil Littig hier uns Flöhe ins Ohr gesetzt hat.FCK-Ralle hat geschrieben:
Und jetzt mal hypothetisch gedacht, was wäre, wenn z.B. ein Hr. Merk (Name kann beliebig ersetzt werden) für das nächste Jahr einen Investor auftut, der Eigenkapital bringt, das Gros unserer Verbindlichkeiten ablöst und zusätzlich noch die restlichen Säulen geöffnet werden, somit weiteres Eigenkapital fließt, was meinst du wie "heilig" ist dann noch ein Becca?
Allerdings. Aber manche sind wohl der Meinung, es ist an der Zeit mal wieder die Messer zu wetzen. Wenn die nur wüssten wofür.1:0 hat geschrieben:Im Übrigen finde ich es hochinteressant, dass eine Becca-Merk-Polemik-Lügen-Finanzen-Diskussion entbrennt als Reaktion auf den DFB-Pokal-Spielbericht von DBB.......
Flasher1986 hat geschrieben:@ lautrer_lebenslang
Es wurde nun in diesem Forum so oft durchgekaut, dass ich dir hoffentlich nicht mehr vorlegen muss, wo du falsch liegst. Falsch doch, nehm Dir doch ein paar Stunden Zeit und les mal ausführlich hier durch. Auch du wirst dann deinen Standpunkt überdenken. Entsprechendes Leseverständnis und Lesewillen natürlich vorausgesetzt.
Wie oft ich die Bilanzen eingesehen habe, tut hier übrigens überhaupt nichts zur Sache. Eine Frage um zu überprüfen wie dick meine Eier sind? Lass mal gut sein. Wenn du die Bilanzen auswendig kennst, beglückwünsche ich dich ausdrücklich dafür, zweifle dann aber wiederum am entsprechenden Verständnis.
Das ist der Tatsache geschuldet, dass die Themen Spielbericht und Kurvenspruchbänder in einen Thread zusammengepackt wurden (siehe Eingangspost).1:0 hat geschrieben:Im Übrigen finde ich es hochinteressant, dass eine Becca-Merk-Polemik-Lügen-Finanzen-Diskussion entbrennt als Reaktion auf den DFB-Pokal-Spielbericht von DBB.......
WernerL hat geschrieben:Elvis1977 hat geschrieben:ich bin selbst kein Fan von ihm und würde mir den Verein ohne ihn wünschen. Was man aber zweifelsfrei festhalten kann: Ohne ihn, könnten wir nicht mehr ins Stadion gehen. Ich verstehe auch nicht, wo immer dieses Geschwätz hier herkommt, weil Becca noch kein Geld gezahlt hat. Hat er dies irgendwann mal gesagt, dass das Geld bis Ende diesen`Jahres fließen wird`? Es war grundsätzlich die Rede und der rechtliche vertragliche Abschluss, dass Herr Becca dem Verein eine Bürgschaft gibt, die bei der DFL hinterlegt ist und dem FCK den Spielbetrieb erhält. Damit ist der FCK in erster Instanz "gesichert" und selbst wenn Becca in Interviews (sofern der Wortlaut von ihm überhaupt so kommen würde) sagt, er gebe dem FCK erst Geld, bei gewissen Prämissen, ist dies so nicht so einfach umsetzbar.