Forum

Offiziell: Layenberger neuer FCK-Hauptsponsor (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Schön, dass sich Lagardere auch zu dem Deal äussert, zu dem sie NICHTS beigetragen haben.

Was genau macht Lagardere eigentlich für uns ausser die Hand aufhalten, wenn Verein oder Faninitiativen selbständig Sponsoren an Land ziehen.
Lagardere, das solltest du schon mal gehört haben, garantiert 3 Mio. aus Werbeeinnahmen jeglicher Art.
Ist das nichts ? Um diese Mio`s brauchen wir uns schon mal nicht zu kümmern. Oder sehe Ich das falsch.
Klar, das hat uns Kuntz immer erzählt. Irgendwann musste er dann zurückrudern, dass dieser Deal nur für die ersten 5 (oder 6 Plätze) in der 2.Liga gilt.

Mal ehrlich: 3Mio in der 3.Liga???

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir hier nennenswerte Beträge von Lagardere bekommen, lasse mich aber gerne von Dir eines Besseren belehren. Link bitte.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

SalinenBetze hat geschrieben:
Genau. Absolut richtig. Und verlässlich, Lagardere.
Der, der sich WolframWuttke nennt, aber ihn wohl nicht gekannt hat, gehört zu der Spezies, die Hr. Layenberger heute als bzgl. Meckerkultur angeprangert hat.
Na, dann zeig mir doch mal Beiträge die deine Behauptungen belegen

a) Was uns Lagardere wofür "verlässlich" bezahlt.
b) Dass ich hier zu den Meckerern gehöre.

Bin seeeehr gespannt. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
FCKFan1988
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCKFan1988 »

Der 1. FC Kaiserslautern ist dem Erhalt der 3.-Liga-Lizenz einen großen Schritt näher gekommen. Nach SWR-Informationen garantiert der Vermarkter Sponsoreneinnahmen in Höhe von drei Millionen Euro.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... o-100.html
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

mein statement: ein absoluter glücksfall weil- er ist lautern fan.
sinngemäss aus der pk:
"wenn ein investor kommt der mehr bezahlen kann dann machen wir natürlich platz, unser engagement wird das nicht im weg stehen und würde unvermindert weiter gehen.
22mio jahresumsatz und schon 500k€ an werbungskosten bei der union. dieser einstieg bei lautern kann garkeine geschäftlichen gründe haben. das ist rein idealistisch.
damit ist alles gesagt
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hört auf zu zanken sonst geht es auf die Stille Treppe :kampf:
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Ich war mir im Vorfeld unsicher, ob ich das neue Trikot mit oder ohne Sponsor auf der Brust kaufen soll. Nach Ansehen des Videos habe ich mich entschieden. Super Typ, der Herr Layenberger! :daumen:
balla

Beitrag von balla »

Alles hört sich an, als seien wir aufgestiegen. Unfassbar! Die neue Saison wird der Knaller!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die PK habe ich eben erst sehen können. Man muss glaube ich wirklich nochmal hervorheben wie WICHTIG der Abschied aus Liga 2 im Umfeld war. Keine Bilder wie in Hamburg, keine Randale, außer ein paar Versuchen der Ultras gegen Heidenheim dicke Ärme zu machen. Genau dieses Gefühl, den FCK und sonst nichts in den Vordergrund zu stellen hat unheimlich geholfen Spieler zu halten, neue Spieler zu bekommen und letztendlich auch Layenberger an Land zu ziehen. Da sieht man mal wie viel es wert ist wenn man den eigenen Frust nicht medial wirksam in die Welt tragen will. Gab ja hier auch einige Stimmen die meinten man hätte der Mannschaft damals richtig saures geben sollen. Jetzt sieht man was die besonnene Haltung Wert war :!:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 14.07.2018, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Viele hier haben es meiner Meinung nach genau richtig gemacht mit der Reaktion zum abstiehsteam, nämlich froh zu sein dass das gros weg ist.
Albaek, sievers und Grill hatten kaum Einsätze, also auch kaum Einfluß.
Der "charakterschwächling" fechner als junger Bub zu grün um ihm ernsthaft was anlasten zu können (Charakterschwach war Ironie).
Spalvis der erst noch nicht fit und dann pendelnd zw Platz und Bank hatte sein Statement gesetzt noch bevor hier irgendetwas angelaufen war.

Was ich sagen will ist dass ich hier auch keine Töne von vergleichen oder so mehr lese. Die "Absteiger" sind weg aus unsern Gedanken oder vergleichen.
Und das ist mehr wert als wenn man sie verspottet hätte.
Hier ist eine extreme Ärmel - hoch und jetzt-erst-recht Mentalität zu lesen und zu spüren.
Das tut so gut nach all den Jahren des Zwist.
Durch dick und dünn, so schauts aus. Und wir kommen zurück!

Leute ich sag es euch, so kurios es auch klingt, dieser Abstieg war vielleicht das beste was uns sehr sehr lange passiert ist
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich fand Layenberger als Hauptsponsor schon so top, da eigentlich nicht damit zu rechnen war, dass wir ihn als Sponsor bekommen können, wo er doch bei Union Sponsor ist. Insofern war ich von der Nachricht gestern Abend schon absolut überrascht und positiv gestimmt. Dann habe ich mir den Mitschnitt der PK auf Facebook angeschaut (warum ist die eigentlich nicht auf FCK-TV zu sehen, DEM Vereins-TV?) und ich muss sagen: Der Auftritt von Layenberger ist ein absoluter Hammer. Er kommt komplett authentisch rüber. Sein Konzept, die Fans mit seinem Engagement zu stärken - ich finde einmalig. Ich bin jetzt erst ein paar Jahre so nah dran - aber hatten wir das schon einmal? Vielleicht ist das jetzt die erste Euphorie, aber mich überzeugt das total. Ich finde, man hat Layenberger angemerkt, dass da nix aufgesetzt war, kein Marketinggefasel, einfach ernst gemeint, was er da gesagt hat. Und gleich mal eine Steilvorlage nach der anderen gegeben in Sachen Werbung für den FCK und nicht für seine Produkte, :o Von mir ein ganz klarer :daumen: und ein fettes :teufel2: Das Trikot mit Sponsorenaufdruck ist fest eingeplant, nur welcher Spielername drauf kommt, muss ich mich noch entscheiden. Und das wird nicht einfach... :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

WolframWuttke hat geschrieben:
Klar, das hat uns Kuntz immer erzählt. Irgendwann musste er dann zurückrudern, dass dieser Deal nur für die ersten 5 (oder 6 Plätze) in der 2.Liga gilt.

Mal ehrlich: 3Mio in der 3.Liga???

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir hier nennenswerte Beträge von Lagardere bekommen, lasse mich aber gerne von Dir eines Besseren belehren. Link bitte.
Lagardère hat EUR 3 Mio. garantiert, sonst wären unsere Planansätze im Rahmen der Lizenzierung nicht akzeptiert worden. Kann man sogar hier bei DBB nachlesen.

Die 3 Mio. liegen aber unter dem eigentlichen Planansatz. Nichts destotrotz ist Lagardère damit ins Risiko gegangen. Und das was @jürgenrische1998 perfekt zusammenfasst, gilt natürlich auch für die Arbeit von Lagardère: es ist natürlich viel einfacher eine total positives Stimmungsumfeld wie das aktuelle zu vermarkten, als das :knodder: :knodder: :knodder: der letzten Jahre - egal von wem und warum. Und wer Layenberger kennt, weis wen er mit seiner Anspielung gemeint hat, und die eine Person die hier alle in den Vordergrund stellen, spielt dabei eine deutlich kleinere Rolle als viele meinen. Die war ja die letzen vier Jahre auch schon nicht mehr da. :wink:

Auf jeden Fall ziehe ich zutiefst meinen Hut, denn wie viele andere hier schon geschrieben haben, gehört viel Enthusiasmus dazu, in der aktuellen Situation ein solches Paket zu zeichnen.
allar

Beitrag von allar »

Den Namen Leyenberger hab ich zwar schon gehört, wusste aber nicht, was die eigentlich so herstellen.

Als ich jetzt mal bei Amazon danach gesucht habe merke ich erst, dass ich von denen sogar was zu Hause habe und das Zeug sogar ganz gerne trinke.

Schon krass wie blind man manchmal ist :D

PS: Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein. Ich schwöre bei Fritz das ich echt keine Ahnung hatte, dass ich deren Produkte schon benutze.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Also, nur zur Verständigung.
Layenberger zahlt 400.000€.
Das Paket beinhaltet Trikotbrust, Westkurve,Loge und das für 400.000€, das nenn ich ein Geschäft.
Hoffentlich ist der Betrag gestaffelt, sollte der FCk einmal aufsteigen.
Man kann sich glücklich schätzen, einen Sponsor zu haben, aber wie gut das Geschäft ist, hm, abwarten.
PS. Auch wenn es 500.000€ sind, dann ist das ein gutes Geschäft.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Habe gerade nach den neuen Trickots geschaut.
Das Auswärtstrickot sieht sowas von geil und elegant aus mit seinen 6 (!) Sternen - das wollte ich sofort kaufen. :teufel2:
Leider ist auf dem Auswärtstrickot noch NICHT der Sponsor drauf! :nachdenklich:
Und auch meine Größe (3XL - braucht man ja für z.B. Löns) ist entgegen dem Heimtrickot anscheinend nicht vorgesehen... :nachdenklich:
Ob das sich noch ändert bis zum Spiel gegen die Löwen?
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

leichte_feder hat geschrieben:Habe gerade nach den neuen Trickots geschaut.
Das Auswärtstrickot sieht sowas von geil und elegant aus mit seinen 6 (!) Sternen - das wollte ich sofort kaufen. :teufel2:
Und auch meine Größe (3XL - braucht man ja für z.B. Löns) ist entgegen dem Heimtrickot anscheinend nicht vorgesehen... :nachdenklich:
Du kannst heute (konntest mittlerweile?) den Sponsor gratis draufdrucken lassen.
Paladin

Beitrag von Paladin »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Also, nur zur Verständigung.
Layenberger zahlt 400.000€.
Das Paket beinhaltet Trikotbrust, Westkurve,Loge und das für 400.000€, das nenn ich ein Geschäft.
Hoffentlich ist der Betrag gestaffelt, sollte der FCk einmal aufsteigen.
Man kann sich glücklich schätzen, einen Sponsor zu haben, aber wie gut das Geschäft ist, hm, abwarten.
PS. Auch wenn es 500.000€ sind, dann ist das ein gutes Geschäft.
Nach der Ansage von Layenberger bei der Pressekonferenz, bin ich sicher das wir von dem Sponsor wesentlich mehr kriegen als "nur" Geld. Die Aussage das er sich als Sponsor der Fans sieht, nehme ich ihm ab. Ich hab keine Ahnung was er mit den Berlinern für Aktionen gemacht hat, aber die positiven Reaktionen auf sein Statement das er auch den FCK, seinen Heimat- und Herzensverein, sponsort sprechen m.M. nach Bände. Wobei, mit unserem neuen Trikot haben sie uns vielleicht mit ihrer zweiten Mannschaft verwechselt ;).

Woran es mir die letzten Jahre am meisten gefehlt hat, war das der Club die Fans mal aktiv anspricht - wie z.B. Layenbergers Ziel-Ausgabe von 20.000 Mitgliedern. Sportlich, finanziell und von der Ausrichtung sind wir mit dem Vorstand und Aufsichtsrat gut besetzt, wenn die Firma Layenberger noch bisschen Geschick bei der Faneinbindung mitbringt, perfekt. Ich würde mir immer noch wünschen man würde aktiv Schulen, Jugendclubs, etc. angehen und zu Heimspielen einladen. Mehr Leute im Stadion und die Chance Mal wieder ein paar junge an den Club ran zuführen.
Zuletzt geändert von Paladin am 14.07.2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich war heute auf dem Stadionfest. Herr Leyenberger war an seinem Stand und hat persönlich die Anmeldeformulare für die Mitgliederanträge ausgegeben. Er war jederzeit ansprechbar und ist ein absolut bodenständiger Mensch. Wir können froh sein, so einen Sponsor gewonnen zu haben.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn das stimmt dass der Vertrag mit Union 2019 endet dann passt das dich genau in die Strategie (die ich mir zusammenreine).
Heute eingestiegen beim FCK mit (noch) geringen Förderungen. Dann wenn wir wieder in der 2bl sind (!) Oder auch anders ;) fließt die Kohle von Union noch zu uns. Klingt doch fein...
Jetzt müssen wir noch ne anständige Lösung für das Stadion und die Betzeanleihe finden...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Über den Online-Shop ist es weiterhin nicht möglich, beflockte Trikots zu bestellen. Weiß jemand von euch, wann das funktionieren wird?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
McMüll

Beitrag von McMüll »

Davy Jones hat geschrieben:
leichte_feder hat geschrieben:Habe gerade nach den neuen Trickots geschaut.
Du kannst heute (konntest mittlerweile?) den Sponsor gratis draufdrucken lassen.
War heute auch oben und hab mir ein neues 5rikot gekauft. Die Schlange vor der Beflockungsmaschine war mir zu lang. Nach Nachfrage bekam ich die Info, dass man auch nachträglich noch beflocken lassen kann. Ohne Zusatzkosten. Werde ich dann mal bei Gelegenheit machen. :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

steppenwolf hat geschrieben:Über den Online-Shop ist es weiterhin nicht möglich, beflockte Trikots zu bestellen. Weiß jemand von euch, wann das funktionieren wird?
Laut Auskunft beim Stadionfest "dauerts no e bissje"... Was das genau heißt weiss man nicht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Also,ich war auch beim Stadionfest u. habe mir das Layenberger Fan-Trikot gekauft.Mußte leider zahlen,da bereits Mitglied.
Dabei konnte ich kurz mit Herrn Layenberger sprechen u. meine Freude über das Sponsoring zum Ausdruck bringen.Ein absolutes Aushängeschild für den FCK.Vielleicht kann der FCK darüber hinaus mehr generieren als sein eignes Sponsoring.Sehr sympatisch u. bodenständiger FCK-Fan.

Ein Stand auf dem Stadionfest bestehend aus einer Biergarintur!!!
Auf dem Tisch die Mitglieder-Anträge,ein ansehnlicher Stabel bereits ausgefüllt.
Wer hat sowas jemals gemacht?

Und da komme ich jetzt zu unserem Vermarkter:
Unser Vermarkter vermarktet den FCK als ein Produkt,daß in ihren Augen nur sehr schwierig zu vermarkten ist,gibt aber gleichzeitig Geld im Voraus u. zusätzlich noch Garantien.
Da habe ich nur Fragezeichen im Kopf.
Oder hat das System ,um eine Abhängigkeit zu erzeugen?

Denkt mal darüber nach,warum die Trikots noch nicht mit Layenberger Aufdruck da sind.
Ich werde mir das Auswärtstrikot mit Layenberger Aufdruck kaufen.Finde ich sehr gelungen.
Mein erstes mit Werbung.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Cappi

Beitrag von Cappi »

Nach langer Zeit des "nur" Mitlesens, bin ich darüber absolut begeistert, was gerade in und um den Verein herum passiert.
Der Abstieg als Super-Gau hat den Verein, Fans und Sponsoren augenscheinlich wieder zusammenrücken lassen.
Im Abstieg eine solche Euphorie-Welle auszulösen ist unfassbar.
Gemeinsam zurück in die Zukunft. Ich freue mich auf die Saison. :daumen:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es ist, wie @weisherbschdschorle gesagt hat schon bezeichnend. Wenn ein Trikotsponsor beim Fest steht und um Mitglieder wirbt. Wohlgemerkt nicht irgendein hansel für Öffentlichkeitsarbeit, nein, der CEO selbst!
DAS setzt Zeichen und zeugt von Identifikation mit Verein und Fans!
Und ohne zu wissen was legardiere (?) Den ganzen Tag tun kommt es mir vor das die nur die Hand hinhalten wenn andere Gelder für den FCK generieren (Paul wüst, Layenberger, etc). OK, man hat eine Garantiesumme....wow...

Nachtrag: hab im Kicker Grad gelesen dass der FCK Euro 52.000€ Strafe zahlen musste für Fehlverhalten der Fans.
Leipzig und Hoffenheim wussten sich zu benehmen und haben 0€ Strafe. :lol:
Die haben ja auch weder Fans, noch Emotionen noch Blutdruck im Stadion :D :lol:
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Paladin hat geschrieben:).

Ich würde mir immer noch wünschen man würde aktiv Schulen, Jugendclubs, etc. angehen und zu Heimspielen einladen. Mehr Leute im Stadion und die Chance Mal wieder ein paar junge an den Club ran zuführen.

Das hat man gemacht.In der Nord waren immer wieder Schulklassen o. auch andere Gruppen.
Und dann spielt die Mannschaft so einen grottenschlechten Fussball das von dort oft Pfiffe kamen.
Das war dann eher kontraproduktiv.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Antworten