Forum

Neuer Sportvorstand soll bis Februar kommen - Thomas Gries vor dem Abschied? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Wenn man logisch nachdenkt (obwohl Logik und FCK nicht grade Freunde sind)... Wenn ich als AR nicht die Fähigkeit besitze einen qualifizierten, aber unbekannten und dafür billigeren SV zu identifizieren, was bleibt mir anderes übrig, als auf einen erfahrenen Manager zu setzen, der es schon auf hohem Niveau bewiesen hat? Ich würde mir wirklich wünschen, dass man alles dafür setzt um einen sehr erfahrenen Mann wie zB Schmadtke zu verpflichten. So ein Manager dieser Klasse würde durch paar gute Transfers sein Gehalt selbst generieren.
Heiko1975

Beitrag von Heiko1975 »

Vielen Dank Südpälzer für Deinen Beitrag.
Endlich jemand der es auf dem Punkt bringt.

Immer nur ehemalige Spieler die das Umfeld kennen. Bla bla bla. Diese alten Helden werden es auch nicht schaffen!!
Wie kann man hier nur von Toppi, Briegel, Wolf usw reden.

Natürlich wird es nicht leicht, jemanden zu finden der Qualität mitbringt, dennoch sollte unser Anspruch sein keine ehemaligen alten Helden zu integrieren.
Niemand hätte gedacht, dass Armin Veh als Sportvorstand nach Köln geht....

Ja, ist zwar ne andere Welt, aber es sollte Aufbruchstimmung erzeugt werden.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hephaistos hat geschrieben:Ich bin für Santa Klaus. Kann Wünsche erfühlen :doppelhalter:

:D
Und er hat jetzt fast ein Jahr frei ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

HintenLinks hat geschrieben:Das es einer aus der ehemaligen Meistermannschaft wird, glaube ich nicht. Gerade diejenigen damaligen Spieler sind doch die, die nur auf den Berg kommen und sich für 20 Jahre Deutscher Meister feiern lassen und sich im VIP Raum sich den Ranzen vollfressen.
.... ....
Was kam denn bisher von den "alterhrwürdigen" Spielern rüber ?
Bis auf Bedauern und/oder Besserwisserei, über die Situation des Vereins, war doch nichts zu vernehmen.
Hephaistos hat geschrieben:So weit ich mitbekommen habe war das der FCK, der mit Roos keine Kooperation unterschreiben wollte, ... ...
... ... da Roos nicht von seinen Vorstellungen/Forderungen abweichen wollte.

Ich glaube Roos wurde dafür auch von etlichen Foristen geadelt, weil er sich nicht hat "unterbuttern" lassen.
RedDevil16 hat geschrieben:
Amancio hat geschrieben:Ich bin für Ballack!
kennt sich auf dem Betze aus.
Verfügt über Netzwerk.
Internationale Reputation.
Hat sich entwickelt...
Braucht noch einen Job!
Der kämpft zurzeit gegen Effenberg um den Posten als ARD-Experte für die WM.
In dem Zusammenhang fällt mir noch Jens Lehmann ein. :oops: :lol:
Er wurde im Forum ja auch schon bei einer Trainersuche als Kandidat ins Spiel gebracht.
Südpälzer hat geschrieben:Immer diese Sucht nach bekannten Namen und immer das Qualitätsmerkmal Anzahl Einsätze für die Erste Mannschaft. :nachdenklich:

... ...
Danke, für diese Zeilen. :daumen:

Ich wünsche dem Sportvorstand, so er denn kommt, VIIIIIEEEL GLÜCK!
Er und vor allem der Verein wird es brauchen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Maikäferbenzin

Beitrag von Maikäferbenzin »

So wenig Phantasie hier im Forum.
Jörg Schmadtke machts.
kai81

Beitrag von kai81 »

Ich kann ja genauso wie alle anderen hier nur Mutmaßungen anstellen. Ein Name der hier noch nicht viel könnte ich mir auch gut als SV vorstellen: Felix Magath. Der wäre frei, seine Zeit als Trainer in Deutschland ist vorbei und er würde bestimmt alles mitbringen was man für diesen Job braucht.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

„Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen“
Jan-Aage Fjörtoft
since93

Beitrag von since93 »

Maikäferbenzin hat geschrieben:So wenig Phantasie hier im Forum.
Jörg Schmadtke machts.
Der einzige hier genannte Name, bei dem mir nicht schlecht wird.

Leute.. Kahn, Ballack, Lehmann usw. habt ihr noch alle Kerzen am Baum?
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Denkt doch mal positiv und lasst den neuen AR arbeiten.
Die Problemfelder sind erkannt und werden abgearbeitet. Unser AR kann auch nur ein Thema nach dem anderen angehen. Viele Dinge fallen auch in den Bereich des Vorstands. Ja dieser hat zugegebener Maßen zum Teil nicht so funktioniert wie es wahrscheinlich angedacht war.
Ich denke wir sollten Ruhe bewahren und den Leuten eine Chance geben...
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Ich denke, dass man einen Sportvorstand ernennt und dafür ein Marketingvorstand geht.

Thomas Gries hat zuletzt einen müden Eindruck gemacht und das man gerade in der letzten Zeit auch immer weniger von ihm gesehen und gehört hat (z.B. Radiosendung SWR), spricht auf jeden Fall nicht gegen diese Theorie.

Dem FCK wieder Stimme und Gesicht geben kann man ohne Weiteres so interpretieren, dass der neue Mann gleichzeitig VV wird.

Und wenn die Person des SV so gewählt werden soll, dass man auch für die 3. Liga gut aufgestellt ist, dann steht mit dem Marketingvorstand ein "Elefant im Raum", wie die Engländer sagen. Man spricht es nicht direkt aus aber das letzte was man in der 3. Liga braucht, ist ein Vorstand nur für das Marketing.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Hab auch das Gefühl, dass Gries bald Geschichte ist. Zumal die beste Werbung ja immer noch sportlicher Erfolg ist. So lange wir den nicht haben, ist ein Vorstand Marketing unnötig.
HalloHase

Beitrag von HalloHase »

Eine weitere ,für mich, höchst interessante Personalie ist Tom Dooley.Tom Dooley ist global in der Szene sehr gut vernetzt,war er bis 2014 Co der US Auswahl unterm Schwabenklinsi.
Zudem könnte er mit seinem Bruder Steven und seinem Kameraden Christian Titz zwei absolute Fussballfachmänner ins Boot holen.Diese verfügen über ein Netzwerk in der erweiterten Region.
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS :teufel2:
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Hephaistos hat geschrieben: Vermuten und spekulieren kann ich auch. In beide Richtungen. Allerdings stamm diese Aussage nicht von mir, sondern von einem, der beim FCK Verantwortung mitträgt. Nach deiner Aussage hat Notzon ganz öffentlich gelogen? Ich würde mal mit solchen Beschuldigungen aufpassen. Ich glaube selbst nicht, dass wir ohne externe Gelder 3.Liga stemmen können, allerdings kenne ich keine genauere Zahlen, vermutlich wie auch du nicht.

Übrigens: bei der JHV hieß es, dass nur 2 Spieler gültige Vertrage in der 3. Liga haben, nicht drei.
Was ist so schlimm daran zu lügen, wenn es einem 'höheren Zweck' dient?
Wenn ein Schiff sinkt, sagt der Kapitän zur Beruhigung aller auch immer: Es sind genügend Rettungsboote da. Natürlich sind nie genügend da, aber eine Panik würde nur noch mehr Opfer fordern.

Du kannst das sicher auf unsere Situation übertragen. Ansonsten empfehle ich dir: Die grossen Lügen unserer Geschichte.

Übrigens: Das macht es nicht besser.
heiko1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Kleiner Joke zum Abschluss:

Doppelspitze Mario Basler und Lothar Matthäus

Ein Scherz ein Schetz ein Scherz ein Scherz :lol: :lol: :lol:

Gute Nacht. Was dümmeres idt mir nicht eingefallen.....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Oder doch Rehagel mit seinem General Sforza? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es reicht .....

Hoffen wir das Beste was können wir sonst tun....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Miro Klose war heute im „21“ in Lautern.
Wehmut..
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Aebbes hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Was ist so schlimm daran zu lügen, wenn es einem 'höheren Zweck' dient?
Wenn ein Schiff sinkt, sagt der Kapitän zur Beruhigung aller auch immer: Es sind genügend Rettungsboote da. Natürlich sind nie genügend da, aber eine Panik würde nur noch mehr Opfer fordern.

Du kannst das sicher auf unsere Situation übertragen. Ansonsten empfehle ich dir: Die grossen Lügen unserer Geschichte.

Übrigens: Das macht es nicht besser.

Das war früher als es noch Ehrgefühl und Verantwortungsbewusstsein gab. Heutzutage "fallen" die als erste ins Rettungsboot, nachdem sie das Schiff durch grob fahrlässiges Handeln selbst dem Untergang geweiht haben.

Der neue SV bei der PK
"Niemand hat die Absicht, den Abstieg zu verhindern." :wink:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

HalloHase hat geschrieben:Eine weitere ,für mich, höchst interessante Personalie ist Tom Dooley.Tom Dooley ist global in der Szene sehr gut vernetzt,war er bis 2014 Co der US Auswahl unterm Schwabenklinsi.
Zudem könnte er mit seinem Bruder Steven und seinem Kameraden Christian Titz zwei absolute Fussballfachmänner ins Boot holen.Diese verfügen über ein Netzwerk in der erweiterten Region.
Tom Dooley ist Nationaltrainer der Philippinen, Titz Trainer der 2. Mannschaft des HSV.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Macht euch doch nicht ständig ins Höschen! Noch keine Transfers bestätigt, unbekannter Sportvorstand im Anflug... Nur Geheule hier! Mit euch kann man sich echt nicht kampfbereit für die Rückrunde machen. Reißt euch mal am Riemen!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Maikäferbenzin hat geschrieben:So wenig Phantasie hier im Forum.
Jörg Schmadtke machts.
Gerne. Und bitte ausgestattet mit allen nötigen sportlichen Entscheidungskompetenzen, die es ihm ermöglichen, einen schlagkräftigen Kader -egal in welcher Liga- zusammenzustellen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Kritik an Gries und Klatt finde ich hier unangebracht.
Für welche Aufgaben wurden Gries und Klatt geholt? Finanzen und Marketing. Es wurde extra ein dritter Vorstandsposten für den sportlichen Bereich eingerichtet, der aber bisher unbesetzt blieb.

Gries sagte selbst bei seinem Flutlich-Auftritt, dass er vom sportlichen keine Ahnung hat. Für das wurde er aber auch nicht geholt.

Gries jetzt einen Rauswurf anzuhängen, ist komplett deplaziert.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Seb

Beitrag von Seb »

Wenn es so läuft wie mit dem Hauptsponsor, wird im Januar das Duo Klatt/Gries als neuer Sportvorstand vorgestellt...

Spaß beiseite, wenn ein vernünftiger Sportvorstand kommt, muss man die Frage stellen, ob sich ein klammer Verein wie der FCK noch einen Marketingvorstand leisten will. Natürlich ist Marketing sehr wichtig, aber braucht man hier einen gut bezahlten Vorstand?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ob hier tatsächlich ein "fremder" außerhalb der FCK Familie kommt halte ch fast für ausgeschlossen. In den paar Tagen die der Ar zur Verfügung hatte gehe ich davon aus, dass man sich an die gewandt hat bei denen schon Kontakte (oder kontäktchen) bestanden.
Wenn bei schmadke, Magath, etc das Telefon klingelt und man hört "hallo hier spricht Herr banf vom".....WER???
Nich das ich unserm ar das gönnen möchte, und ich bin kein stallgeruchs-fetischist, ich denke fast das es ein solcher stallgeruch-fck Familie-kennt den betze-Typ werden wird. Wichtiger fände ich aber einen kennt Fußball-kann Strategie-Typ.
Wir werden es in Bälde erfahren.
Klar muss uns aber sein, dass auch ein neuer SV keine Tore schießt und der auch gewiss nicht unter die Kathegorie "hilft sofort" fällt. Die Arbeit eines SV ist mit Zeit verbunden. Das ist ein Prozess der über Jahre gedeiht - gedeihen muss!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

kai900 hat geschrieben:Der Wolf der seit 20 Jahren überall scheitert zuletzt in Nürnberg oder der Toppi der uns 2008 Heilsbringer aus Georgien versprochen hat? Neeee lasst mal stecken. Wagner wird wohl auch net gehen außer er hängt seinen Job als Spielerberater an den Nagel.

Hat Toppi nicht damals die Brocken hingeworfen weil man die "Heilsbringer" nicht finanzieren konnte, ebenso wie die Versprechungen die man Rekdal gemacht hatte, weil der Verein damals schon klamm war? :nachdenklich:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... t-hin.html
Zuletzt geändert von Hochwälder am 29.12.2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
mobbel7

Beitrag von mobbel7 »

Glanz, Stallgeruch, bezahlbar und verfügbar: Kann ja nur Ciri sein 8-)
Ob das erfolgreich wäre, sei mal dahin gestellt.
Gesperrt