Troglauer hat geschrieben:Falsche9 hat geschrieben:Liebe Mitleidenden! Es ist doch jetzt mal scheißegal, ob Kuntz oder Hinz hier was verbockt haben....
Das scheint aber einigen ungeheuer wichtig zu sein, so mantrahaft wie sie es bei jeder Gelegenheit wiederholen und sei es noch so abwegig. Die glauben leider immer noch, dass man nur oft genug in die Kuntz-Voodoo-Puppe stechen muss, damit sich unsere Probleme lösen.
Grundsätzlich unterschreibe ich deinen Kommentar aber gerne.
Die Diskussion fing ja schon im Vorgängerthread an. Und natürlich ist es äußerst relevant, wer das verbockt hat, weil im Rahmen dessen eine komplett falsche Fehleranalyse betrieben wurde. Eigentlich waren wir im wesentlichen ein verkappter Europacup-Teilnehmer, der nur falsch gemanaget wurde. Der komplette Misserfolg wurde an ein - zwei Personen festgemacht. Das war genauso falsch, wie vorher Erfolge an ein zwei Personen fest zu machen. Gernerell gibt es da Problem, dass in diesem Verein überhalb von Stöver - und das ist nun mal dritte Ebene, keiner was von Fußball versteht. Das dies massive Probleme verursachen wird, war absehbar. Da Thomas das ja leider abschneidet, wenn eine neuer Thread eröffnet wird, wiederhole ich meinen Post aus dem Vorgängerthread:
Der Beitrag von @fck_anno_1991 ist eine gute Zusammenfassung für die Gefühlslage jener Fans, die hier nicht den ganzen Tag ihre Meinung zum besten geben, aber diejenigen sind, die die große Zahl jener ausmachen, die noch vor zwei Jahren dafür gesorgt haben, dass 38.000 zum Derby gegen den KSC kommen und nicht 28.000.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... &start=100
In deinem Beitrag steht viel wahres drin. Und das meiste was du schreibst war absolut vorhersehbar. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her - bei uns fängt es mit Riesenkampf an, der verhindert hat, dass auch nur einer, der ihm nicht komplett aus der Hand frisst und halbwegs Fußballsachverstand hat höher als in der dritten Ebene dieses Vereins angesiedelt ist. Spieler mit Charakter, Identifikation und etablierte Säulen der Mannschaft, wurden durch ein absolut selbstverschuldetes Führungsvakuum am bleiben gehindert - ein Himmelreich für einen Karl, Jenssen oder Löwe. Aber der letztgenannte war ja komplett unten durch, nachdem er sich über Pfiffe in einem Heimspiel das wir gewonnen haben aufgeregt hat.
Diese ganze Entwicklung war komplett abzusehen und leider bestätigt sich meine Prognose - Mit voller Transparenz in die dritte Liga - wesentlich schneller als gedacht. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es besser ist, wenn wir dieses Jahr absteigen, damit der Verein endlich von diesem ganzen Filz befreit werden kann. Ich habe das damals bei St. Pauli mitbekommen: Da sind Leute wie Schulz (heute AR-Vorsitzender) oder Stenger (lange Zeit Vorstand) in einen Container vor dem Millerntor eingezogen und haben diesen Verein von unten komplett neu aufgebaut - der ganze Filz wurde abgeschnitten. Außerdem konnte man sich vieler entscheidend nachteiliger Verträge entledigen (Pauli hat seit dem wieder die Vermarktungsrechte an dem Todenkopf). Das ganze ging dann im übrigen zwei Jahre für lau. In einer solchen Situation trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Ich bin gespannt ob Riesenkampf, Klatt oder Gries dann bereits sind, den Karren zwei Jahre lang komplett unentgeltlich wieder aus dem Dreck zu ziehen. Ich befürchte nein - ich sehe dann eher Leute wie M. Sester oder einen M. Merk oder einen Briegel, die bereit sind sich einzubringen. Die Kollegen wie @potto oder @rheinteufel können jetzt zusehen, wo ihre "Ich kippe das Kinde mit dem Bade aus und spalte den Verein Politik" hinführt: Mit voller Transparenz in die dritte Liga... User wie wkv, die es gemerkt haben, und ihre eigene Position nun hinterfragen und einige kritische Fragen in Richtung Riesenkampf stellen, wurden direkt angemacht.
Zum Schluß noch eine rhetorische Frage: Glaubt irgend jemand, TK ist gegangen, weil in unserem Verein alles in Butter ist und große Harmonie herrscht?
TBC